Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.08.2018 um 19:57
Bezüglich Schöpfung habe ich mal zwei Fragen...

Wie erklärt man sich, dass Gott eine Erde erschaffen hat, auf welcher durch Naturkatastrophen Menschen umkommen? Dass wir uns gegenseitig Schaden zufügen kann man ja dem "bösen" Teil in uns zuschieben...aber was ist mit Erdbeben, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen etc...? Wäre es nicht möglich gewesen perfektere Bedingungen zu schaffen?

Das zweite, was ich mich frage....weshalb existieren unbewohnte Planeten? Welchen Zweck haben sie in der Schöpfung?

Anzeige
4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.08.2018 um 10:59
Zitat von MysticsurferMysticsurfer schrieb:Wäre es nicht möglich gewesen perfektere Bedingungen zu schaffen?
Perfekter für wen? Allem? Allen Lebewesen? Den Menschen? Für dich?

Perfekter als Perfekt, geht das noch?
Die Luft ist durchsichtig, die Sonne ist nicht zu groß und nicht zu klein, der Regen erschlägt uns nicht wenn er auf uns herab fällt.

Ich denke es gibt einige andere Lebensformen auf dieser Welt die so einen Vulkanausbruch vielleicht dringend notwendig haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.08.2018 um 11:12
@simplething
Ich denke es gibt einige andere Lebensformen auf dieser Welt die so einen Vulkanausbruch vielleicht dringend notwendig haben.
Und die wären?

Und selbst, wenn andere(s) davon profitieren, bedeutet das nicht, dass so ein Vulkanausbruch extra deshalb geschaffen wurde.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.08.2018 um 11:16
@off-peak
Ich glaube da war mal was mit fruchtbaren Böden und Lava. Würde sage dass div. Pflanzen, und in weiterer Folge alles was sich von diesen Pflanzen ernährt, davon profitieren.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und selbst, wenn andere(s) davon profitieren, bedeutet das nicht, dass so ein Vulkanausbruch extra deshalb geschaffen wurde.
Hab ich auch nirgendwo behauptet.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.08.2018 um 11:24
Mitdem ersten Teil der Threadüberschrift gehe ich noch d'accord, beim zweiten Teil bin ich mir nicht so sicher. Wer weiß, was die technologische Singularität bringt. Da gibt es auch ein paar Horrorgeschichten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.08.2018 um 12:35
Zitat von 92lem92lem schrieb:Das Neue Testament gibt Zeugnis ab, und zwar ein so gewaltiges Zeugnis, wie bei weitem kein zweites Werk der Antike. Dass Jesus diese Dinge gelehrt hat, ist zweifellos, es liegt an dem Menschen, ob er sich darauf einlässt oder nicht.
Ja, das sehe ich genau so. Das Problem bleibt aber, dass "Außenstehende" das nicht erkennen können... deswegen auch die sinnlose Rumraterei und die unwissenden Fragesammlungen.
Zitat von MysticsurferMysticsurfer schrieb:Wie erklärt man sich, dass Gott eine Erde erschaffen hat, auf welcher durch Naturkatastrophen Menschen umkommen? Dass wir uns gegenseitig Schaden zufügen kann man ja dem "bösen" Teil in uns zuschieben...aber was ist mit Erdbeben, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen etc...? Wäre es nicht möglich gewesen perfektere Bedingungen zu schaffen?
Wurde auch schon in diversen Threads beantwortet... Kurzfassung, wie Du richtig geschrieben hast, sind erst einmal wir Menschen das Problem. Und zu den Naturkatastrophen: Die hätte es ohne den Sündenfall nie gegeben. Das Paradies war der perfekte Zustand für uns Menschen. Kein Tod, keine Not und ein inniges Zusammenleben mit Gott. Aber nicht nur der Mensch leidet unter dem Sündenfall, sondern auch die ganze Schöpfung... Tiere fressen sich gegenseitig und sind auch dem Tod verfallen und auf der Erde toben die Gewalten.
Eine interessante Frage wäre, wie alles genau weiter gegangen wäre, hätte der Mensch sich nicht von Gott abgewandt (also wie Deine "perfekten Bedingungen" oben)... wie würde die Erde aussehen?... welche Tiere gäbe es?... wie würden sich Menschen und Tiere verhalten?... ist aber ein anderes Thema.


LG
MaPi


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.08.2018 um 12:53
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Und zu den Naturkatastrophen: Die hätte es ohne den Sündenfall nie gegeben. Das Paradies war der perfekte Zustand für uns Menschen.
Warum müssten denn so viele unbeteiligte Menschen darunter leiden, dass ein *hust* *hust* "Vorfahre" *hust* *hust* mal jemandem im Paradies ans Bein gepinkelt hat?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.08.2018 um 13:34
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wurde auch schon in diversen Threads beantwortet... Kurzfassung, wie Du richtig geschrieben hast, sind erst einmal wir Menschen das Problem. Und zu den Naturkatastrophen: Die hätte es ohne den Sündenfall nie gegeben. Das Paradies war der perfekte Zustand für uns Menschen. Kein Tod, keine Not und ein inniges Zusammenleben mit Gott.
Jep, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.08.2018 um 13:54
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:Warum müssten denn so viele unbeteiligte Menschen darunter leiden, dass ein *hust* *hust* "Vorfahre" *hust* *hust* mal jemandem im Paradies ans Bein gepinkelt hat?
Auch Deiune Umgebung muss darunter leiden, weil Du Gott ans Bein pinkelst... da ist nicht alleine Adam Schuld ;-)


Vielen Dank


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.08.2018 um 13:59
Zitat von MaPiMaPi schrieb:StrifeHD schrieb:
Warum müssten denn so viele unbeteiligte Menschen darunter leiden, dass ein *hust* *hust* "Vorfahre" *hust* *hust* mal jemandem im Paradies ans Bein gepinkelt hat?
Auch Deiune Umgebung muss darunter leiden, weil Du Gott ans Bein pinkelst... da ist nicht alleine Adam Schuld ;-)
Du hast mich nicht verstanden. Hier eine einfache Analogie:
Warum entscheidet der Kinobetreiber, dass alle aus dem Kinosaal raus sollen, nur weil einer seinen Handyklingelton nicht ausgemacht hat und rumpöbelt? Und dann schließt der Betreiber auch noch das Kino wegen des Vorfalls. Und das, obwohl noch viele rein wollten.
Ziemlich bekloppter Betreiber.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.08.2018 um 17:04
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:Hier eine einfache Analogie:
Nach Deiner Analogie habe ich Dich doch verstanden. Übersetzt soll es doch heißen: "Wieso räumte Gott das Paradies, weil zwei Menschen Misst gebaut haben".
Oder was meinst Du mit: "dass ein Vorfahre mal jemandem im Paradies ans Bein gepinkelt hat".
Ein Vorfahre hat mal jemandem im Paradies ans Bein gepinkelt? Das ist wohl die entscheidende Aussage.

Vielen Dank
MaPi


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

28.08.2018 um 20:57
Zitat von MysticsurferMysticsurfer schrieb:Bezüglich Schöpfung habe ich mal zwei Fragen...

Wie erklärt man sich, dass Gott eine Erde erschaffen hat, auf welcher durch Naturkatastrophen Menschen umkommen? Dass wir uns gegenseitig Schaden zufügen kann man ja dem "bösen" Teil in uns zuschieben...aber was ist mit Erdbeben, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen etc...? Wäre es nicht möglich gewesen perfektere Bedingungen zu schaffen?
Da wo Zerstörung ist ist auch immer wieder Neues, da wo Tod ist ist auch immer wieder Leben. Das eine bedingt das andere. Ein immerwährender Kreislauf der die ganze Chose hier am Laufen hält. Ziemlich perfekt wenn ich mir ansehe was da so draus geworden ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 10:23
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Nach Deiner Analogie habe ich Dich doch verstanden
Also stimmst du mir zu? :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 10:27
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:Also stimmst du mir zu? :)
Nein, weil
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Ein Vorfahre hat mal jemandem im Paradies ans Bein gepinkelt?
Was ist mit dieser Aussage genau gemeint?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 12:28
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Was ist mit dieser Aussage genau gemeint?
Also du sagst du hast mich verstanden, dann wieder doch nicht - was denn nun?
Vergiss die Aussage mit dem Pinkeln, ich habs dir ja in einfacherer Form als Analogie erklärt, die hast du ja verstanden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 18:16
Zitat von MysticsurferMysticsurfer schrieb:Wie erklärt man sich, dass Gott eine Erde erschaffen hat, auf welcher durch Naturkatastrophen Menschen umkommen? Dass wir uns gegenseitig Schaden zufügen kann man ja dem "bösen" Teil in uns zuschieben...aber was ist mit Erdbeben, Vulkanausbrüche, Überschwemmungen etc...? Wäre es nicht möglich gewesen perfektere Bedingungen zu schaffen?
die naturkatastrophen sind von gott gewollt und der herr selber lässt sie auch entstehen

Bsp 1. Noah und die arche
Gott hat die erde mit wasser überschwemmt und die welt von den Gottlosen menschen befreit und nur noah, seine familie und je 2 von jeder tierart(weiblich und männlich)verschont, da sie gerecht waren. Noah berichtete den anderen menschen davon, doch sie lachten ihn aus und ignorierten es. Als noah die arche so gebaut hatte wie es Gott wollte, kamen von jeder tier art je 2 von eigenem willen zu der arche und gingen herein wie durch ein wunder. als alle tiere und noah und seine familie drin waren, schliesste gott höchstpersönlich die tür, daraufhin begann es 40 tage und nächte zu regnen und alle menschen ertranken.

bsp2. sodom und Gomorha
2 städte voller Gottlosen. Kurz vor der Säuberung schickte Gott 2 engel in menschlicher form um eine familie die gerecht war, aus der stadt zu bringen, direkt danach fiel feuer vom himmel und die gottlosen wurden verbrannt.

Bp 3. lissabon 1755 30.000 bis 100.000 Todesopfern
einer der grössten Naturkatastrophen und wenn nicht sogar die grösste europas aller zeiten. Die stadt war in dieser zeit die grösste christliche stadt und auch die reichste stadt europas gewesen. Umgeben von unzähligen kirchen aber leider nur gottlose da drin. Sie töteten im namen des herren unzählige menschen. Bsp: Hexen, (die es nie gegeben haben)...sie liesen menschen im leibe verbrennen ohne gnade und unzählige sünden weiter... sie nannten sich und waren es auch die grösste christliche stadt.
Am allerheiligen tag, am morgen kam Gottes Zorn über sie. Als erstes kam ein Erdbeben, dann daraufhin ein Tsunami und zuletzt kam über die stadt feuer. Die stadt wurde komplett verwüstet. Gefängisse wurden zerstört die gefangen kamen hinaus. Jegliche art von gefangenen, sei es mörder, diebe...... einfach alle waren frei. Sie gingen durch die verwüstete stadt wie hungrige wölfe, was die taten könnt ihr euch wohl selber denken. Kannibalismus..........
Sie dachten sie würden Gott dienen aber haben satan gedient, daraufhin lies der herr die stadt zertsören. Ohne gnade.
Die Ironie: alle kirchen wurden zerstört aber das Rotlichtviertel Alfama wurde verschont. Das stadtviertel war voller abgestossenen, dort waren nur die armen die nichts hatten. Gott steht zu den armen und nicht zu den reichen.


Bsp 4. Das letzte und grösste Naturkatastrophe wird noch kommen, denn sie ist in der offenbarung schon vorhergesehen.
Und zwar das ende der welt. Alle Naturkatastrophen auf einmal werden die erde zerstören.


quellen:
bsp1 2 und 4 in der bibel.
bsp.3 einfach googlen.
Zitat von MysticsurferMysticsurfer schrieb:Das zweite, was ich mich frage....weshalb existieren unbewohnte Planeten? Welchen Zweck haben sie in der Schöpfung?
uns gläubigen geht uns diese frage nichts an, denn das weiss nur Gott. Mysticsurfer

viele denken das Gott niemals leid zu lässt, da irrt ihr euch. Gott erschafft zwar nicht das schlechte aber er zerstört das schlechte wenn er will und das ohne Gnade. Denn Gott ist auch gerecht und richtet jeden nach seinen werken.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 20:21
Zitat von jo8truejo8true schrieb:viele denken das Gott niemals leid zu lässt, da irrt ihr euch. Gott erschafft zwar nicht das schlechte aber er zerstört das schlechte wenn er will und das ohne Gnade. Denn Gott ist auch gerecht und richtet jeden nach seinen werken
Weshalb hat er Luzifer nicht zerstört oder ihn zumindest daran gehindert bösartig zu werden? Dann müsste Gott gar nicht richten...ist ja auch scheisse seinen erschaffenen Lebewesen Leid zufügen zu müssen, weil sie nicht das tun, was der Schöpfer will...und die Unschuldigen leiden ja genauso unter dem bösen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 20:35
@Mysticsurfer
Weshalb hat er Luzifer nicht zerstört oder ihn zumindest daran gehindert bösartig zu werden?
Weil Gott möchte, dass der Mensch selbst bezeugen soll, wer/was wirklich das Böse ist.
Schwerste Erkenntnis, die uns aber dann niemand mehr nehmen kann.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 21:08
Zitat von jo8truejo8true schrieb:die naturkatastrophen sind von gott gewollt und der herr selber lässt sie auch entstehen
Jep, ist schon ein feiner Kerl.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

29.08.2018 um 22:04
Zitat von KomanKoman schrieb:Weil Gott möchte, dass der Mensch selbst bezeugen soll, wer/was wirklich das Böse ist.
Schwerste Erkenntnis, die uns aber dann niemand mehr nehmen kann.
Weshalb dann die Bestrafung, wenn die Erkenntnis - und somit die Existenz - des Bösen sozusagen gottgewollt ist? Das wäre dann ja etwa so, als würde ich mein Kind dazu bringen etwas falsches zu tun, dies zu erkennen und hinterher zu bestrafen...


Anzeige

melden