Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 12:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Gebt doch einfach der Wahrheit die Ehre und steht dazu, dass es lediglich euer Glaube ist
Es ist auch lediglich dein Glaube, daß es KEINEN Gott gibt.
Du kannst ebensowenig beweisen, dass es keinen Gott gibt.

Insofern ist die Diskussion sinnlos. Aber nett ist es, sich darüber auszutauschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 12:45
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist bei Gläubigen so üblich, wenn sich ihr Glaube als widersprüchlich erweist. Lieber aufhören darüber nachzudenken...
Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass Gott selbst widersprüchlich sein kann.
Aber ich finde das nicht schlimm. Im Gegenteil. Für mich ist es ein Beweis dafür, wie menschlich er ist und dann kann ich ihm auf Augenhöhe begegnen.

Ich habe nicht den Anspruch auf einen perfekten Gott. Ich finde die Vorstellung gut, dass seine Geschöpfe mitdenken und Gott vllt. beraten, weil er einer von uns ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 12:58
Nicht grundlos heißt es.Menschen sind ein Ebenbild Gottes.
Ich habe es in meinen Beitrag ein mal kurz erwähnt.Aber nicht das ganze Detail
Ich habe erwähnt.Das in der Religion.Auch über den Teufel Lügen und eine böse Darstellung zu ihm verbreitet wird.Nicht nur über Gott.
Alles wegen solcher,negativer,bösen,machtgieriger.Die die Religion zu Machtzwecken missbrauchen
Schon ziemlich früh in meinen Leben.Sah ich in ihn eher ein Wesen der Gerechtigkeit und dass er die Hölle aus Liebe von Gott bekam und kein verbannter Engel/Teufel ist.Er ist Gottes rechte Hand und bestraft das Böse im gerechten.
Aber Menschen werden sich da nicht ändern und Lügen glauben,blind durch die Welt gehen.Weil sie gerade daher nicht,dahinter schauen können.Die Wahrheit.Die an der Oberfläche vorhanden ist.

Ich sehe diese Diskussionen allgemein als sinnlos.Peacefighter,es ändert nichts und habe ich auch damit nicht bezwecken wollen.Aber eines möchte ich nochmals sagen und dass sind auch nur wiederholende Worte.Macht euch kein Urteil über jemanden,wenn ihr jemanden nicht kennt.Egal,ob wegen Gott oder sonstiges.Aber selbst dies sind nur verschwendete Worte.Es wird immer Verurteilungen geben.Im allgemeinen.Nicht nur in diesem Bereich.Jeder ist nun mal unterschiedlich.Bedeutet auch nicht,dass alle verurteilen,ist mir bewußt..Aber einige.Ich hege auch nicht das Interesse daran, da was zu ändern.Weil es sinnlos wäre,ändert gewisse Charaktere auch ja nicht und nicht mein Interesse daher.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 13:22
Außerdem gibt es einige.Die selber einen schlechten Charakter haben oder böse sind .Wie auch immer und bewußt von sich abzulenken nur möchten und auf andere die Schuld zu schieben.Damit sie nicht als solche angesehen werden.Ist im allgemeinen bekannt oder aber auch in der Religion:Dann heißt es.Der Teufel ist schuldig und nicht derjenige selbst,wegen dem bösen,negativen oder sonstiges oder Gott ist Schuld für das Böse.Sie sind die Schuldigen selbst dafür.Sie haben entschieden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 13:29
Dass dient alles nur der Ablenkung von sich selber.Nur dass ist das Prinzip dahinter.
Reine Taktik


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 13:59
Unabhängig auch allgemein vorhanden.Nicht nur in der Religion,diese Taktik.Erwähnte ich aber.Personen,die einen bösen oder schlechten Charakter haben.Mörder,die eine geringere Strafe haben wollen.Vor Gericht vorgeben.Sie haben aus Rache gemordert..Weil die Person,schlecht,böse ist /sei oder sonstiges.Sie wollen von sich selber ablenken.Da sie als nicht so böse Charaktere dastehen wollen und dann heißt es,es seie Rache.Dass ist aber keine Rache.Nur bösartige Mörder.Die sich so darstellen wollen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:07
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:...ich hege kein Interesse daran.Andere überzeugen zu wollen.
Das hat was vom Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen.
Wenn du mal kurz ehrlich bist wirst du zugeben müssen, dass die dazu notwendigen tragfähigen Belege dir gar nicht zur Verfügung stehen.
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Es ist auch lediglich dein Glaube, daß es KEINEN Gott gibt.
Bist du ein Angstbeisser oder warum rollst du hier gleich zu Beginn einen Strohmann in die Manege?
Souverän wirkt das nicht.
Ich kann mich nicht erinnern dir meinen Glauben mitgeteilt zu haben.
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Du kannst ebensowenig beweisen, dass es keinen Gott gibt.
Auch das war nie Thema zwischen uns.
Mir kommt gerade der Verdacht, dass du gar nicht diskutierst, sondern nur absonderst was dir gerade durch den Kopf geht. Auch wenn es mit dem Post, auf den du antwortest, nichts zu tun hat.
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Insofern ist die Diskussion sinnlos. Aber nett ist es, sich darüber auszutauschen.
Wie gesagt, du hast nicht diskutiert. Ob es am mangelnden Willen oder den fehlenden Möglichkeiten liegt müssen wir hier nicht diskutieren.
Ich sprach das Problem einiger Gläubigen an hier die Inhalte ihres Glaubens als Fakt darzustellen, obwohl sie auf Nachfrage dann nichts liefern können um ihre Behauptungen zu belegen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Das hat was vom Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen.
Wenn du mal kurz ehrlich bist wirst du zugeben müssen, dass die dazu notwendigen tragfähigen Belege dir gar nicht zur Verfügung stehen
Ich hege allgemein kein Interesse daran.Andere zu überzeugen .Unabhängig davon und genau so formulierte ich es schon eher.Selbst wenn ich welche hätte.Hätte ich kein Interesse überzeugen zu wollen.Es kommt eben auf dem eigenen oder wie meistens nicht Glauben an.Weil es nur ein Glaube ist .Es wäre dann aber kein Wissen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:14
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:immer wieder zu erklären,machte keinen Sinn für mich.
Das Wort was du meinst heißt "predigen". Erklärt hast du bisher noch gar nichts, nur deinen festen Glauben in immer demselben Kauderwelsch gepredigt. Ich habe den Eindruck, du kannst dir den Unsinn selbst nicht erklären, nur deshalb versagst du permanent dabei, es anderen zu erklären.
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Weil es nur ein Glaube ist .Es wäre dann aber kein Wissen.
Du glaubst das alles also nur, also höre auf dafür den Begriff "Wissen" zu mißbrauchen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:14
@geeky

Nein,ich weiß es.Auch sagte ich schon,warum ich weiß.Du kannst nicht wissen,dass ich weiß.Du kannst nur sagen.Du glaubst mir nicht.Wie die meisten.Aber ....da sind wir wieder beim wiederholen der Worte.Was ich schon bereits erwähnte.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:18
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Nein,ich weiß es.Auch sagte ich schon,warum ich weiß.Du kannst nicht wissen,dass ich weiß.Du kannst nur sagen.Du glaubst mir nicht.Wie die meisten.Aber ....da sind wir wieder beim wiederholen der Worte.Was ich schon bereits erwänte
Darf ich fragen wie alt du bist? Deine Worte lesen sich wie die eines dickköpfigen Kindes mit Logorrhoe, das der Welt mit immer denselben infantilen Phrasen weiszumachen versucht, es wäre schon erwachsen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:20
@geeky

Das Thema hatten wir auch schon.Deine Arroganz maßt sich an,in deiner Oberflächlichkeit.Mich abzuwerten.Wegen meiner Rechtschreibung/Schreibart und mich daher als infantilen Kindes zu schimpfen zeugt ebenfalls davon.Du kennst mich nicht.
Dass sagt der,der blind durch die Welt geht und ein fehlendes Verständnis,verstehen für gewisse Dinge hat


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:34
Ich lese in dieser Rubrik ja sehr gerne mit, aber dieser Thread wird langsam anstrengend. So eine richtige Diskussion mag wohl nicht stattfinden. Habe heute morgen nachgelesen und gut drei Seiten lang gabs hauptsächlich nichtssagende Einzeiler. Oder gar manchmal nur ein Wort als Antwort.
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Das Thema hatten wir auch schon.Deine Arroganz maßt sich an,in deiner Oberflächlichkeit.Mich abzuwerten.Wegen meiner Rechtschreibung/Schreibart und mich daher als infantilen Kindes zu schimpfen zeugt ebenfalls davon
Naja, du legst ja auch irgendwie eine gewisse Arroganz an den Tag, denn du tust ja grad so, als hättest du das Wissen um einen Gott für dich gepachtet und alle Unwissenden sind deppert, weil sie nicht wissen was du weißt. Außerdem gab es gestern einen roten Beitrag zum Thema Rechtschreibung.

So sehr ich auch versuche dich und @Peacefighter zu verstehen, es gelingt mir nicht so wirklich. Für mein Empfinden passt eure Meinung/Empfindung whatever auch eher in die Rubrik Esoterik.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:37
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Das Thema hatten wir auch schon.Deine Arroganz maßt sich an,in deiner Oberflächlichkeit.Mich abzuwerten.Wegen meiner Rechtschreibung/Schreibart und mich daher als infantilen Kindes zu schimpfen zeugt ebenfalls davon.Du kennst mich nicht.
Dass sagt der,der blind durch die Welt geht und ein fehlendes Verständnis,verstehen für gewisse Dinge hat
ja aber das was du an deiner Art zu schreiben verbessern könntest, wäre ja leicht zu erreichen.

Leerzeichen zwischen Punkt und dem nächsten Wort. Das würde die Lesbarkeit massiv erhöhen. Insbesondere weil das eine Weltweite Übereinkunft ist und das gerade damit jemand anderes einen Text besser lesen kann.

Absätze würden auch nicht schaden, weil ein Block von Text sich sehr viel schwerer ließt, als eben Absätze.

Damit wird weder der Inhalt deiner Aussagen geschmälert, er wird damit deutlich verbessert.

Und wie @Lepus schon geschrieben hat, ist Rechtschreibung teil der Regeln hier.

Und mal davon ab, dass es eben eine Verbesserung für dich wäre, denn ein Text besser lesen zu können macht eine Diskussion automatisch leichter.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:37
Ich habe hier niemanden als Unwissenden beschimpft.Ja,ich sagte fehlendes Verständnis oder blind durch die Welt gehen.
Aber ich habe auch gesagt.Es ist nicht als persönliche Beleidigung,abwerten oder sonstiges gemeint
Ich sagte.Der Glaube ist jedem selber überlassen ,wohinter ich auch stehe und keinen habe ich da was aufzwingen wollen.Ich sagte eher das Gegenteil.Dass ich nicht das Interesse habe.Andere zu überzeugen zu wollen.@mrmercedes

Meine Rechtsschreibung sehe ich nicht als so sehr miserabel ,dass es unverständlich wäre.Fehler ja.Aber man kann mich verstehen.
Dass mit dem fehlenden Leerzeichen.Liegt nur an der Gewohnheit. Ja,Rechtschreibung ist die Regel.Da steht aber auch,wenn es miserabel ist und damit verstehe ich,wenn sie unverständlich ist und man nicht zu verstehen ist. @thedefiant.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:41
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Ich habe hier niemanden als Unwissende beschimpft
Ich sagte.Der Glaube ist jedem selber überlassen und keinen habe ich darüber was aufzwingen wollen.ich sagte eher das Gegenteil.
Von beschimpft schrieb ich auch gar nicht. Ich erinnere mich aber daran, dass du an Reptiloiden, Illuminaten und Konsorten glaubst. Da wärst du dann besser in der Rubrik für Verschwörungstheorien aufgehoben. Alles in allem, kann ich deinen "Glauben", an was auch immer, nicht so richtig einordnen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:42
@mrmercedes

Die erwähnte ich ja auch nur ein mal kurz.Weil es mit dazu gehört.In diesem Thema.Reptiloiden sind die wahren Illuminaten;Menschen aus der Organisation nur zur Benutzung und Ablenkung werden sie genutzt.Dass schrieb ich und nicht die Konsorten


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:50
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Ich habe hier niemanden als Unwissenden beschimpft.
Hat das sonst jemand getan? Offenbar bist du nicht nur unfähig, dich selbst verständlich auszudrücken, sondern auch den Sinn in den Worten Anderer zu verstehen. In einem Diskussionsforum wirst du auf diese Weise immer Widerspruch ernten, ganz unabhängig vom Sinngehalt deiner Wortspenden.
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Ich sagte.Der Glaube ist jedem selber überlassen
Warum bezeichnest du dann deinen Glauben permanent als "Wissen"? Stehst du etwa über denen, die nur glauben, weil du ja schließlich als Einzige "weißt", was du dir da zusammenglaubst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:51
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Die erwähnte ich ja auch nur ein mal kurz.Weil es mit dazu gehört.In diesem Thema.Reptiloiden sind die wahren Illuminaten;Menschen aus der Organisation nur zur Benutzung und Ablenkung werden sie genutzt.Dass schrieb ich und nicht die Konsorten
Gut, dann bin ich jetzt raus, weil ... :palm:


Um es nicht bei einem Einzeiler zu belassen. Ich glaube tatsächlich auch. Nicht im Sinne einer Religion, eher im Sinne eines Gefühls. Ich glaube schon, dass da irgendetwas ist, was man evtl. als Schöpfer bezeichnen könnte. Leider konnte ich noch nie mit ihm/ihr/es sprechen und leider hat sich er/sie/es mir noch nicht offenbart.


Anzeige

melden