Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 14:56
@geeky

Aber ich habe mich nicht aufgewertet.Dass habe ich nicht nötig.Ja,weil es einfach Fakt ist.Den ich für mich selber weiß.
Ich verstehe meinen Sinn dahinter.Du nicht.Du kannst nu sagen.Du glaubst diesem Fakt nicht ,weißt es aber nicht und dagegen habe ich nirgendswo im negativen was gesagt

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 15:06
@LadyMaribelle

Genau da liegt dein Problem: du preist deinen Glauben als Wissen an, obwohl er nicht mehr wert ist als jeder beliebige andere Glaube. Verstehst du wenigstens das?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 15:08
@geeky

Für Dich,ist mein Wissen ein Glaube.Weil Du nur sagen kannst.Du glaubst meinen Wissen nicht.Weißt es aber nicht.Ich wiederhole die Worte nur mal wieder.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 15:09
@LadyMaribelle

Um mal deine verquere Logik zu bemühen: Ich weiß, daß du nur glaubst.
Und nun? Glaubst du meinen Wissen nicht? :troll:
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Ich wiederhole die Worte nur mal wieder.
Das scheint eine deiner Kernkompetenzen zu sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 15:15
@geeky

Du vergisst ältere Beiträge von mir.Du kannst nicht wissen.Bezüglich meiner realen Erlebnisse und eigenen Beobachtungen zu Gott (Wozu ich schon mal sagte,dass ich dazu mich nicht näher äußern werde und dazu schweigen möchte).Dass ich daher weiß.Du kannst dem nur keinen Glauben schenken und sagen du glaubst nicht.Es ist alles dazu bereits gesagt worden und nur wiederholende Worte und somit bleibt es ein Glaube von meiner Seite für Dich und andere.Was es aber nicht ist


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 15:35
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Du kannst nicht wissen.
Woher willst du das denn wissen? Das ist doch auch wieder nur ein Glaube von dir. Ich hingegen weiß es, denn sie hat sich erst gestern wieder mit mir bei einer Tasse ungesüßtem Darjeeling darüber unterhalten, wie sie einer blinden Götzenanbeterin so richtig das Hirn verwirrt hat, diese schadenfrohe Alte. Ja, du liest richtig: SIE ist eine Frau. Und du träumst von deinem Märchenprinzen... Hatte der möglicherweise einen Schwanz und kleine Hörnchen? [prust]


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 15:51
@geeky

Zum Teufel äußerte ich mir schon mal und ja,charakterlich ist er auch ein Traumprinz und ein Wesen der Gerechtigkeit


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 16:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Bist du ein Angstbeisser oder warum rollst du hier gleich zu Beginn einen Strohmann in die Manege?
Souverän wirkt das nicht.
Ich kann mich nicht erinnern dir meinen Glauben mitgeteilt zu haben.
Das Thema des Threads heißt so.
Dann teil doch mal mit, woran DU glaubst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 16:10
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Für mein Empfinden passt eure Meinung/Empfindung whatever auch eher in die Rubrik Esoterik.
Oder das, was du unter Esoterik verstehst.

Womit wir beim Thema wären.

Ich verstehe etwas unter dem Begriff 'Gott' . Du scheinbar nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 16:40
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Zum Teufel äußerte ich mir schon mal und ja,charakterlich ist er auch ein Traumprinz und ein Wesen der Gerechtigkeit
Daß er sich dir gegenüber als Gott ausgegeben hat und du prompt auf ihn hineingefallen bist scheint dich offenbar nicht zu stören. Nun gut, das unterstreicht einmal mehr die bedeutungslose Beliebigkeit deiner Worte.
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Bezüglich meiner realen Erlebnisse und eigenen Beobachtungen zu Gott
... bleibt dann wohl nur noch anzumerken, daß du diese Erlebnisse mitnichten mit Gott hattest, sondern mit Luzi. Er sollte dich auf die Probe stellen und du hast versagt. Über die realen Erlebnisse mit dir hüllt er sich (allerdings mit vielsagendem Grinsen) in Schweigen; er schämt sich lediglich ein wenig darüber, daß es ihm nicht gelang, dir das Licht zu bringen - er fand einfach keinen Docht. In einem jedoch stimmt er dir zu: an Religiosität ist nichts auszusetzen, die bringt denen Trost, die ihn nötig haben. Um so mehr dafür an Religionen, denn meist bringt sie denen Leid, die sie nicht teilen. Ramen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 16:43
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Zu meinen persönlichen,detaillierteren Beobachtungen.
Nur für mein Verständnis, konsumierst du zufällig"Bewustseinserweiternde Substanzen"
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Weil es mit dazu gehört.In diesem Thema.Reptiloiden sind die wahren Illuminaten;Menschen aus der Organisation nur zur Benutzung und Ablenkung werden sie genutzt.Dass schrieb ich und nicht die Konsorten
Und schaust dann dabei lustige SiFi Filme und Thriller?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 16:44
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Da ich weiß
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Nein,ich weiß es.Auch sagte ich schon,warum ich weiß.
'Nur die Wissenden wissen,, dass sie wissen#

Und daher weiß ich,, dass du nicht weißt,, dass ich weiß,, dass du nicht weißt,, was ich weiß - und zwar,, dass du glaubst, dass du weißt,, aber nicht weißt,, dass du nur glaubst,, dass du weißt#

Leider bist du gefangen im Netz der bösen Reptiloiden[(`>_<´)],, die dein Gehirn manipuliert haben#

@LadyMaribelle


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 17:48
@geeky

Ich falle auf den Teufel nicht herein.Weil er nicht böse ist Du fällst auf die bösen Lügen vom Bösen über den Teufel herein.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 17:53
@mrmercedes

Für andere sind es Verschwörungstheorien.Weil sie dafür gehalten werden.Für Verschwörungstheorien


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 18:11
Ich denke, dass hier viele Zweifler von dem ausgehen, was uns die Kirche lehrt. Dabei bin ich mir sicher, dass das nicht stimmt.

Ich denke, die Bibel war nicht so gemeint, sondern wurde im Laufe der Jahre verfälscht.

Bestimmt gibt es eine Urfassung der Bibel, die Gott ganz anders darstellt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 18:27
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Ich falle auf den Teufel nicht herein.
lach... Das bist du längst, als du deinen "Traumprinzen" für Gott gehalten hast, und seitdem deinen Glauben völlig grundlos als "Wissen" anpreist. Ja, der gute Luzi treibt gern solche Spielchen, besonders bei Leuten, die sich für "auserwählt" halten und in ihrem Wahn jeden lauwarmen Hirnpups als göttliche Eingebung preisen.
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Du fällst auf die bösen Lügen vom Bösen über den Teufel herein.
Warum sollte ich? So langsam wird es Zeit, daß du dich mit deinen dümmlichen Unterstellungen zurückhältst, sonst lasse ich mal einen wirklich bösen Dämon bei dir erscheinen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 18:40
@geeky

Mach nur ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 18:42
@Peacefighter

Die Verfälschung erwähnte ich auch schon oft und die Ursache von bösen,negativen,machtgierigen Charakteren stammt


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 18:43
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Die Verfälschung erwähnte ich auch schon oft und die Ursache von bösen,negativen,machtgierigen Charakteren stammt
Was eine klare Unterstellung ist und deutlich mehr Beweise als ein "Ist so" bringen sollte.

Dir ist bestimmt das Problem zwischen einer Behauptung und einer Tatsache bekannt?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 22:18
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Was eine klare Unterstellung ist und deutlich mehr Beweise als ein "Ist so" bringen sollte.
Ich vermute, dass die Bibel ständig falsch interpretiert wurde.

Wenn man einen anderen Blick auf Gott gewinnen möchte, kann ich die Bücher von Neale Donald Walsh empfehlen.


Anzeige

2x zitiertmelden