Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:35
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Ich habe Dir shcon mal gesagt.Er verbietet so was nicht
Und ich habe dir bereits mehrfach gesagt, daß du damit der Bibel widersprichst. Lügt die Bibel oder lügst du?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:38
@geeky

Dazu sagte ich auch schon mal.Die Bibel und die Religion ist das Werk der Menschen.
Gott ist Gott und nicht die Religion.Die zu Machtzwecken,von bestimmten negativen oder bösen Charakteren missbraucht wird


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:39
Zitat von geekygeeky schrieb:warum verbietet er seinen Anhängern, auch an die anderen Götter zu glauben?
Es ist als Ratschlag gemeint, weil du sonst in einen Gewissenskonflikt gerätst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:40
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Die Bibel und die Religion ist das Werk der Menschen.
Dann stammen die Zehn Gebote also nicht direkt von Gott? Die Bibel ist kein "heiliges Buch", sondern nur ein Unterdrückungsinstrument? Eine interessante Wendung...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:40
@Peacefighter

Ich hatte Dir privat geschrieben.Falls es noch nicht gelesen wurde.Daher der Hinweis hier


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:41
@geeky

Genau,ein Unterdrückungsinstrument.Womit man Menschen Angst machen wollte.Damit man der Kirche gehorcht und sie es zu Machtzwecken missbrauchten und es immer noch missbraucht wird.Wie in alten Zeiten


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:42
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:geeky schrieb:
warum verbietet er seinen Anhängern, auch an die anderen Götter zu glauben?

Es ist als Ratschlag gemeint
Also sind die Zehn Gebote für dich nur Ratschläge, an die man sich halten kann oder nicht. Ebenfalls sehr interessant...
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:weil du sonst in einen Gewissenskonflikt gerätst.
Welcher Konflikt sollte das denn sein? Polytheisten haben schließlich auch keine Probleme damit.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:43
Zitat von geekygeeky schrieb:Also sind die Zehn Gebote für dich nur Ratschläge, an die man sich halten kann oder nicht. Ebenfalls sehr interessant...
Ja. Nicht nur für mich. Viele Menschen haben sie so verstanden.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:44
Darum heißen sie ja auch GEbote und nicht VERbote.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:45
Gott verbietet nicht.Er gab jeden einen freien Willen.Zu entscheiden.Woran man glaubt oder ob man glaubt oder was aus einen charakterlich wird.Gottes Urteil wird es aber jedem nach dem Tod treffen.Im gerechten Sinne


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:45
@Peacefighter
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Nicht nur für mich. Viele Menschen haben sie so verstanden.
Wieviele Christen sind deiner Meinung nach unter diesen vielen Menschen? Schließlich dürften sie dann auch nicht an Todsünden glauben und an vieles andere in der Bibel ebenfalls nicht.
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Darum heißen sie ja auch GEbote und nicht VERbote.
Die Bedeutung von "etwas gebieten" und "etwas verbieten" ist dir also unbekannt?
"Ja mein Gebieter, ich werde ihre Ratschläge überdenken" :lol:


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:48
@geeky

ich schrieb dazu auch was.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:49
Zitat von geekygeeky schrieb:Wieviele Christen sind deiner Meinung nach unter diesen vielen Menschen?
Das weiß ich nicht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Bedeutung von "etwas gebieten" und "etwas verbieten" ist dir also unbekannt?
Nein. Ich meine, es ist als Ratschlag gemeint.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:52
@Peacefighter
Zitat von PeacefighterPeacefighter schrieb:Ich meine, es ist als Ratschlag gemeint.
Es ist ein Gebot. Schlag doch bitte mal die Bedeutung dieses Wortes nach. Ein Gebieter ist schließlich auch kein "Ratgeber".


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:53
@geeky

Gott ist kein Gebieter.Diesen Titel wird in den Lügen über ihn nur verbreitet weil entsprechende böse/negative Charaktere ihn so darstellen.
Dazu sagte ich schon mal.Er verlangt keinen Kniefall oder dass man ihn mti den Titel Herrn betitelt.Er ist mit allem auf Augenhöhe


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:54
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Gott verbietet nicht.
Auf welchen der vielen Götter soll das denn zutreffen? Auf den der Christen auf alle Fälle schon mal nicht, es sei denn, die Theologen logen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:55
@geeky

Dazu sagte ich schon mal.Ich rede nur von dem originalen Gott.Nicht das Werk der Menschen .Die Religion.Ich wiederhole mich da aber auch nur wieder.Was ich schon mal sagte


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:58
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Ich rede nur von dem originalen Gott
Dann hältst du dich also für etwas Besseres als all die anderen Menschen, die an einen oder mehrere andere "originale Götter" glauben. Die irren alle und nur du hast die absolute Wahrheit erkannt?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:58
Ein Gebot ist eine verbindliche Anweisung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gebot


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.07.2020 um 09:58
@geeky

Hab ich auch nie in meinen Beiträgen erwähnt.Im Gegenteil.Ich sagte immer.Bleibt jedem selbst überlassen.Weil ich selber so von der Einstellung her bin


Anzeige

melden