Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:10
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich will keinem was einreden , denn ich halte uns alle für unsterblich .
Wie kamst du zu dieser persönlichen Erkenntnis?
Welche Erfahrung führte dich dort hin?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:14
@Nimmermehr

nur meine mystischen überlegungen

ich dachte viel über das nichts nach


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:14
@Dr.Manhattan

Wie lange genau bist du persönlich denn nun schon "unsterblich", und wie äußert sie sich im Vergleich zu den sterblichen Wesen? Diese "Unsterblichkeit" hat doch hoffentlich keinen negativen Einfluss auf die intellektuellen Fähigkeiten der Betroffenen, wie man angesichts deiner Nicht-Antwort befürchten könnte...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:16
@geeky

hab doch geantwortet - für mich gibts keine "Nicht unsterblichen"

der rest der frage erübrigt sich dann

ich glaube an absolut ALLES


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:19
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:der rest der frage erübrigt sich dann
Nur wenn man sie nicht verstanden hat.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich glaube an absolut ALLES
Also auch an den größten Unsinn. Danke für dieses Eingeständnis, auch wenn es eh offenkundig ist. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:22
@geeky

gg für mich müssen die dinge nicht zwingend sinn ergeben.

sein und nichtsein udn unsein und abersein etc.

jedem das seine


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:25
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:nur meine mystischen überlegungen

ich dachte viel über das nichts nach
Einfach nur durch langes Nachdenken?

In einem anderen Thread schriebst du etwas über einen Urgrund,was ist damit gemeint?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:27
@Nimmermehr

ja sicher

und durch philosophieren mit geeigneten leuten

aber da meiste hab ich mir selbst erdacht

der urgrund ist das nichts - eben gott - der schöpfer


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:29
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:für mich müssen die dinge nicht zwingend sinn ergeben.
Das merkt man deinen Aussagen leider auch überdeutlich an.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:der urgrund ist das nichts - eben gott - der schöpfer
Das ist selbst für einen billigen Glückskeks zu banal. Von welchem der vielen Götter und Göttinnen genau redest du eigentlich, oder ergeben deine Aussagen generell keinen Sinn?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:30
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja sicher

und durch philosophieren mit geeigneten leuten

aber da meiste hab ich mir selbst erdacht

der urgrund ist das nichts - eben gott - der schöpfer
hmm...interessant ,ich habe schon öfters sehr ähnliches gelesen,allerdings waren das Leute ,die schamanische Sitzungen mit bestimmten Substanzen hatten...
Auch da wurde über so eine Art Urgrund berichtet..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:33
@geeky

warum redest du dann mit mir :D

mir isses gleich ob mir jemand glaubt

mir geben meine mystischen überlegungen eine ungeheure kraft - die anderen leute sind mir egal


@Nimmermehr

im yoga gibt es ja den pfad des denkens ... wo man eben mit überlegungen den dingen auf den grund geht. kommt man genauso weit wie mit vipassana meditationen oder sonstwas

ayahuasca ist sicher die direktere erfahrung ... aber davor hab ich zu grossen respekt


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:34
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ayahuasca ist sicher die direktere erfahrung ... aber davor hab ich zu grossen respekt
Ja, ich ebenso :)

Finde es trotzdem immer spannend ,solche Erfahrungsberichte zu lesen.
Auch das viele Erfahrungen sich gleichen, ....merkwürdig.^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:36
@Nimmermehr

im grunde ist die beste frage die man sich stellen kann: wieso gibt es überhaupt etwas?

alles andere ergibt sich dann daraus


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:36
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die anderen leute sind mir egal
Was suchst du dann in einem Diskussionsforum, wenn du zu einer Diskussion weder fähig noch bereit bist?

Also nochmal: Wie lange genau bist du persönlich denn nun schon "unsterblich", und wie äußert sie sich im Vergleich zu den sterblichen Wesen? Offenbar existiert gar kein solcher Unterschied, oder die "Unsterblichen" haben bereits so viele Neuronen verloren, daß sie ihn nicht mehr sinnvoll darlegen können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:37
@geeky

bist du irgendwie dumm ?

ich hab dir das jetzt schon zwei mal beantwortet

lies halt noch mal nach


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:38
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:im grunde ist die beste frage die man sich stellen kann: wieso gibt es überhaupt etwas?
Ja, das ist die Frage...
ich weiß es nicht,will deshalb auch nicht meinen Glauben als Wahrheit "verkaufen"...
Ich sammel bloß Puzzleteile,aus denen sich nach und nach für mich ein Bild ergibt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:39
@Nimmermehr

irgendwann erkennt man dann , dass ALLES wahr ist

und dann isses egal

dann freut man sich iwie nur noch auf die wunder die einen noch erwarten


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:41
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:bist du irgendwie dumm ?
Sollten das die Anzeichen deiner halluzinierten "Unsterblichkeit" sein bin ich froh, nicht davon betroffen zu sein.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich hab dir das jetzt schon zwei mal beantwortet
Dann zitiere bitte die Stelle, die du mir hier als Antwort andrehen willst. Zur Erinnerung, die Frage lautet:

Wie lange genau bist du persönlich denn nun schon "unsterblich", und wie äußert sie sich im Vergleich zu den sterblichen Wesen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:42
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:irgendwann erkennt man dann , dass ALLES wahr ist

und dann isses egal
Ich würde es eher so bezeichnen,das alles wahr sein kann,was man selbst für möglich hält...quasi soweit die Vorstellungskraft reicht,kann es wahr werden in einem Raum von unendlichen Möglichkeiten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:44
@geeky

alles und jeder ist unsterblich - also äussert sich das nicht "im vergleich"

wie lange ? lol na immer schon

@Nimmermehr

ja sicher - die fantasie ist das limit

aber lasst und nicht vergessen das wir (jetzt) menschen sind - da hat man grenzen


Anzeige

2x zitiertmelden