Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:45
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber lasst und nicht vergessen das wir (jetzt) menschen sind - da hat man grenzen
Ich frag mich bloß, wenn es wirklich so ist,das jeder ein unsterbliches Bewusstsein ist....warum hat man sich dann ausgesucht ein Mensch zu sein? xD

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:46
@Nimmermehr

das weiss ich auch nicht ... aber aus dem urgrund (dem nichts) ergibt sich notwendigkeit (zu absolut allem)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:47
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wie lange ? lol na immer schon
Interessant. Dann bist du also mindestens so alt wie der, den du als deinen "Gott" ansiehst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:47
@geeky

ich bezweifle dass gott sowas wie ein alter hat ... das wäre ja "etwas"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:49
Wikipedia: Ewige Wiederkunft

Habt ihr davon schon mal was gehört?

Furchtbarer Gedanke,wenn man mich fragt. xD


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:50
@Dr.Manhattan

Denk doch mal nach, auch wenn's schwer fällt: Wenn es dich "na immer schon" gibt, wozu brauchst du dann noch deinen Gott?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:53
@Nimmermehr

ja sicher wird sich alles unendlich oft wiederholen ... aber auch alles andere

kein grund sich sorgen zu machen - du bist unzerstörbar

stell dir einfach das schönste vor was dir einfällt ... und sag dir auch das gibt es bis in alle ewigkeit :D

@geeky

weil er mich erst erschafft


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:54
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:stell dir einfach das schönste vor was dir einfällt ... und sag dir auch das gibt es bis in alle ewigkeit :D
Okay, guter Gedanke :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:55
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:weil er mich erst erschafft
Dann kann es dich also nicht "na immer schon" geben. Dringt wenigstens dieser Widerspruch in dein Bewußtsein oder sind die Folgen halluzinierter "Unsterblichkeit" tatsächlich so gravierend?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 00:57
@geeky

ich seh da keinen widerspruch

die daoisten nennen den schöpfer das was nicht gesagt werden kann

eine ewige existenz in allen variationen , ist nicht so grunsätzlich wie das dao


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 01:06
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich seh da keinen widerspruch
Das ist nun allerdings ein ganz persönliches Problem derer, die es ihrem absurden Glauben nach "na immer schon" gab, aber trotzdem erst von jemand anderem "erschaffen" werden mussten. Welch treffendes Beispiel für die verheerenden Auswirkungen zu "Wissen" geronnenen Aberglaubens auf den Intellekt!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 08:20
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es endet ohnehin im nichts
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und das nichts ist wundersam
Is ja lustig. Das Nichts ist logischerweise weder "wundersam" noch sonst irgendwas, denn dann würde es nicht "Nichts" heißen, sondern "wundersames Etwas" oder so. Auch müßte dann ja auch jemand dort sein, der sich darüber wundern könnte, somit wäre da kein Nichts, sondern jemand.
Keine Ahnung, wie man sich gedanklich so derart verbiegen und sich selbst wiedersprechendes Zeug denken und für wahr halten kann. Ich schaffs einfach nicht...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 10:05
Der Schöpfer ist ewig.War schon immer da.Schrieb ich bereits schon mal.Der Schöpfer ist im einen Wechselzustand.Zwischen dem nichts und alles.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 10:07
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Der Schöpfer ist ewig.War schon immer da.Schrieb ich bereits schon mal.
Nur macht es das noch lange nicht zu einem Fakt!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 10:13
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Der Schöpfer ist ewig.War schon immer da.Schrieb ich bereits schon mal.Der Schöpfer ist im einen Wechselzustand.Zwischen dem nichts und alles.
Hat dein "Traumprinz" (der ja, wenn überhaupt, eine Prinzessin ist, noch dazu nur eine neben vielen anderen) dir das eingeflüstert oder ist auch das frei ausgedacht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 10:16
@geeky

Ich bin auch eine Traumprinzessin,dass ist wahr ;).Für Dich mag es etwas ausgedachtest sein.Etwas nicht fassbares.Weil ein fehlendes begreifen,verstehen fehlt und für Dich der Schöpfer nicht existiert oder für viele andere ebenfalls nicht existiert und niemals existieren wird für solche


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 10:29
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Ich bin auch eine Traumprinzessin,dass ist wahr
SIE sagt, das sei ebenso unwahr wie nahezu alle deiner Behauptungen. Du mögest deinen Umgang mit Luzi eher heute als morgen einstellen, er wäre nicht gut für deine geistige Verfassung.
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Weil ein fehlendes begreifen,verstehen fehlt
Mal abgesehen von der doppelten Verneinung: Hättest du es begriffen und verstanden, könntest du es auch widerspruchsfrei erklären. Da dir das offenbar nach wie vor unmöglich ist wird es lediglich Ausdruck einer überwertigen Idee sein, in die so manche flüchten, die keine Möglichkeit sehen, ihr Selbstwertgefühl auf ehrliche Weise zu pimpen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 10:32
@geeky

Ich hab es nie nötig gehabt,so wie Du, mein Selbstwertgefühl aufzuwerten.Keineswegs.Ich bin selbstbewußt und nicht jemand so lächerlich,arrogantes wie Du.Dass Du so bist.Hast Du schon mal gezeigt.Als Du mein Schreibstil abgewertet hast ,es so nötig hattest mich abzuwerten und mich infantilen Kindes schimpftes.Da zeigte sich bereits Deine lächerliche Arroganz.Aber ich wiederhole nur verschwendete,sinnlose Worte und mir ist es völlig egal.Was Du oder andere von mir glauben zu denken.Ich machte mich nie abhängig von der Meinung oder dem denken über mich anderer.Es prallt an mir ab.Ich kenne mich.Du nicht.Du siehst nur ,was Du glaubst zu sehen ;).In Deiner falschen Wahrnehmung.Das übliche bekannte...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 10:39
Zitat von geekygeeky schrieb:Da dir das offenbar nach wie vor unmöglich ist wird es lediglich Ausdruck einer überwertigen Idee sein, in die so manche flüchten, die keine Möglichkeit sehen, ihr Selbstwertgefühl auf ehrliche Weise zu pimpen.
Da spricht jemand von sich selber ,ohne es zu bemerken.Bezüglich dem aufgewerteten Selbstwertgefühl :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 10:59
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Du siehst nur ,was Du glaubst zu sehen ;).In Deiner falschen Wahrnehmung.Das übliche bekannte...[...] Da spricht jemand von sich selber ,ohne es zu bemerken.
Mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden. Danke! :D


Anzeige

melden