Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 12:14
@Vomü62

das nichts ist die grundlage ... das alles erträumende.

somit hast du schon recht ... es gibt gar nichts

nur als unausgelebtes ungedachtes potenzial

das ist das festeste was es gibt - und eigentlich gar nicht da

somit ist alles möglich und unsterblich


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 12:40
@Dr.Manhattan

Dann gibt es wohl auch den dadaistisch-nihilistischen Eskapismus nicht, dem deine unformatierten Wortspenden zu entspringen scheinen? :troll:


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 12:42
@geeky

es gibt absolut ALLES

nur gibt es das alles halt auch nicht wirklich


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 12:49
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es gibt absolut ALLES
Soso. Diskutable Beiträge von dir allerdings offenbar nicht, die scheinen dann wohl in die Kategorie
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es gibt gar nichts
zu gehören. Widersprichst du dir eigentlich auch außerhalb von Internetforen in jedem zweiten Satz?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 12:51
@geeky

wie gesagt ich seh da keinen widerspruch

nichts = alles

leben = tod


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 13:01
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:nichts = alles
leben = tod
Also auch Rot=Grün und (um dich an das Topic zu erinnern) Gott=Kein Gott?

btw: du musst deine "Beiträge" nicht nach jeder einzelnen Phrase noch mit Leerzeilen aufblasen, sie enthalten auch so schon ausreichend heiße Luft. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 13:05
@geeky

rot = grün vielleicht im wertenden sinn

genauso bei gott = kein gott

gott ist ja in dem sinne kein lebewesen - er ist das der alles schöpfende urgrund

Das Tao das ausgesprochen werden kann , ist nicht das ewige Tao

Das Tao ist ein unerschöpflicher Brunnen aus dem alles hervorgeht


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:35
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gott ist ja in dem sinne kein lebewesen - er ist das der alles schöpfende urgrund
Aber man kann sich aus diesem Urgrund,doch selbst die Teile aussuchen,die einem als göttlich erscheinen.

Bei den Christen und Juden ist es Jahwe,bei den Muslimen Allah,bei den Hindus Shiva,in den paganen Religionen ,der Gott und die Göttin,etc.pp
Wenn es alles gibt,das durch unsere Vorstellung erschaffen wird und wurde...
Es kann doch jeder Gott das "Gesicht"geben,welches er sehen will.^^
Aber dann ist Gott im Grunde nur ein Spiegelbild von einem selbst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:36
@Nimmermehr

Es sind unterschiedliche Versionen.Des nur einen Gottes.Bildnis der Religion.Menschen Werk


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:39
@Nimmermehr

sicher - das kannst du machen

es gibt keine begrenzungen

wobei als menschen machen wir eine erfahrung der begrenzung. ich persönlich halte alle menschen für behindert ... durch ihren körper/gehirn. aber so ist das halt hier.

aber das zu wissen macht einen mit der zeit immer freier.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:43
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wobei als menschen machen wir eine erfahrung der begrenzung. ich persönlich halte alle menschen für behindert ... durch ihren körper/gehirn. aber so ist das halt hier.
Aber der Körper ist nun einmal unser Vehikel,um hier leben zu können.^^
Ein wenig wie ein Raumanzug xD
Für diese Welt doch vollkommen ausreichend...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:44
@Nimmermehr

Bioroboter


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:46
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Bioroboter
Ja, vllt werden KI´s ja irgendwann diese Welt beherrschen.
Auch bei denen könnte man irgendwann über die Frage eines Bewusstseins streiten/diskutieren.
*Muss da gerade irgendwie an den alten Bladerunner denken xD*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:47
Zitat von NimmermehrNimmermehr schrieb:Aber dann ist Gott im Grunde nur ein Spiegelbild von einem selbst.
Wobei wir wieder dabei wären, das Götter von Menschen erschaffen (also ausgedacht) sind, aber nicht real existieren und dieser ganze Unfug, was der oder jener Gott will, denkt oder tut einfach nur Humbug ist, nicht wert, darüber auch nur einen Gedanken zu verschwenden.
Wen müßte es schon interessieren, was dieses oder jenes inexistente Wesen wollen würde? Keine Sau...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:48
@Vomü62

Wie ich schon sagte.Für euch nicht existent und wird es niemals sein.Schrieb ich ja schon mal bereits


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:49
@Nimmermehr

ja raumanzug ... bezogen auf diese welt

aber es gibt auch wesen die körperlos sind

es gibt alle nur denkbaren arten von sein

da ist mensch sein schon bisschen beschränkt - aber sicher ist (auch) in dieser form viel möglich

in der stille sitzen und sich anbinden an andere welten geht auch in dieser form


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:50
@Nimmermehr

Mit Bioroboter sind die Menschen gemeint und keine künstliche Intelligenz.Menschen sind biologische Roboter.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:51
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja raumanzug ... bezogen auf diese welt
Jedenfalls ist er bequem und hat viele Sensoren. xD


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:51
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Menschen sind biologische Roboter.
ja aber nicht nur

alles hat viele ebenen

auch rein biologisch und psychologisch ist viel möglich


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.07.2020 um 17:52
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Mit Bioroboter sind die Menschen gemeint und keine künstliche Intelligenz.Menschen sind biologische Roboter.
Ist mir vollkommen bewusst ;)


melden