Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 16:51
@Dr.Manhattan

achja,die unendliche Blödheit.Manhattan ich sehe es wie Du,der Begriff Schöpfer ist viel schöner,als das Wort Gott.Benutze ich nur aus Gewohnheit und der Idioten Spruch.Gottes Wege seien unergründlich.Ja,nur für Idioten.Man muss nur die Beobachtungsgabe besitzen und näher hin sehen (Es gibt keine Geheimnisse.Nur Dinge die in der Oberfläche schon vorhanden sind und nur von gewissen blöden/blinden nicht gesehen werden können) und ja keine Sorgen haben,wegen dem Schöpfer.Den ewigen Schöpfer.Den Held.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 16:58
@LadyMaribelle

stress ist für "unbekannt" lecker. darum machen sie aus aus allem ein drama.
würden wir die wahrhet kennen - dann wäre diese welt ein paradies - darum traue auch den gurus nicht - wenn sie da sitzen in ihren seidenen gewändern mit ernster mine - DAS ist matrix :)

es gibt KEINEN grund für drama - das weisst du ja vielleicht schon @LadyMaribelle
genau wweil gott der schöpfer ist , und was macht ein schöpfer ? schöpfen - und zwar ohne beschränkungen. wobei er nichts ist ... er ist sowas wwie mathematik - oder wie die daoisten sagen das tao. ein prinzip. ewigkeit (für uns alle bis in in alle ebenen udn richtungen)

verstehst du jetzt warum uns das keiner erzählt ? es würde das system sprengen - dabei ist das ironisch - denn selbst dieses system geht aus dieser ewigen schöpfung hervor.

man muss eigene antworten durch gutes altes nachdenken erlangen. und was sagen die gurus? denke nicht. HAHA guter witz :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 16:58
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Nun hast Du mich in meinen Formulierungen komplett missverstanden.
Naja, ein bischen merkwürdig drückst Du Dich ja schon aus, von der seltsamen Rechtschreibung mal ganz abgesehen...
Aber trotzdem denke ich, das ich Dich schon verstanden habe, zumal Du Dich fast genau so äußerst wie viele andere Gläubige, die behaupten, Gott zu kennen und zu wissen, was der denkt.
Mich hatte nur interessiert, wie Du dazu stehst, das dieser Gott angeblich wünscht, das man sich kein Bild von ihm macht, aber andererseits jeder oder fast jeder Gläubige behauptet, er wüßte, was der Gott so alles wolle oder nicht wolle.

Mal als Beispiel: Mein Nachbar will sich ein neues Auto kaufen, das blau aussehen soll, er hat es mir aber noch nicht gesagt, also weiß ich es nicht. Nun denke ich mir so: Der Nachbar wird sich wohl bald ein Motorrad kaufen, weil sein altes Motorrad recht oft kaputt ist, wie er mir mal erzählt hat. Ich stelle mir nun vor, was das für eins sein könnte, komme aber überhaupt nicht auf die Idee, das er sich erstmal ein Auto kaufen wird, und das das blau aussehen soll, und das er sich gar kein Motorrad mehr kaufen will.

Ich glaube also, meinen Nachbarn in Bezug auf dieses Thema zu kennen, und mache mir ein "Bild" davon, was der so denkt und sich kaufen wird. Aber damit liege ich völlig falsch, denn in Wahrheit ergibt sich ein ganz anderes "Bild" als das, was ich glaube.

Wie kannst Du Dir also so sicher sein, was Dein Gott will? Spricht er jeden Gedanken, den er hat, mit Dir ab und fragt Dich um Deine Meinung?
Oder unterrichtet er Dich zumindest darüber, was er demnächst vor hat?

Also, bevor ich behaupten würde, ich wüßte, welches Auto (und nicht Motorrad) sich mein Nachbar kaufen will, müßte ich zumindest von ihm darüber unterrichtet worden sein, und selbst dann könnte er es sich auch noch anders überlegen. Ich kann also bestenfalls sagen: "ich vermute, das der Nachbar sich ein blaues Auto kauft".


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 17:03
@Vomü62

Ich sagte ja,Du glaubst nicht und siehst mich als irgendeine Gläubige.Alles vorhersehbares Verhalten.Wie ich schon sagte.Trotz alldem .Auch wenn ich mich wiederhole.Schreibe ich es nochmals.Zum verdeutlichen.
Ich sagte.Du kannst nicht wissen.Was ich weiß.Für Dich,bin ich irgend eine Gläubige.Weil Du eben nicht glaubst,als Blödsinn abtust.Wie ich mich zuvor ja schon formulierte.Nur eben nochmals.Da es ja nicht ankam.

Aber es ist ein Unterschied.Es ist kein Wissen.Du kannst es nur nicht glauben!..........Wiederholte Worte nur von meiner Seite.
Ich weiß es.Du weißt es nicht .


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 17:08
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Ich weiß es.Du weißt es nicht .
Alles klar. Der übliche überhebliche "ich bin erleuchtet, Du armes Würstchen bist unbeleuchtet"-Quatsch ohne Substanz...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 17:27
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Aus persönlichen Gründen formulierte ich es bewußt nur als Glauben nicht als Wissen.
Das hört sich hier aber ganz anders an:
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Richtig.Ihn hat keiner erschaffen.Er ist schon immer da gewesen und er ist der einzige Schöpfer.Es gibt nur diesen einen Gott.
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Gott ist nicht die Ursache für das Böse.
Nein, er ist, zumindest nach dem Märchenbuch mit über 2 Mrd. Anhänger, nur der liebe Onkel, der auch mal vor einem Genozid nicht halt macht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.07.2020 um 21:35
Zitat von alibertalibert schrieb:Nein, er ist, zumindest nach dem Märchenbuch mit über 2 Mrd. Anhänger, nur der liebe Onkel, der auch mal vor einem Genozid nicht halt macht.
Er arbeitet aber immerhin daran. Weiß selbst, dass er zu cholerischen Ausbrüchen neigt. Übrigens wissen wir doch ungefähr, wie er aussieht, schuf er die Menschen doch nach seinem Ebenbild. Klar ist das was Hautfarbe, Körpergröße und andere Sachen angeht eine ziemliche Bandbreite aber er ist immerhin kein reines Geistwesen.

Woran es wohl liegt, dass es Menschen gibt, die für solche Märchen nicht anfällig sind und andere, die diese dafür umbringen würden, dass sie nicht glauben?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

08.07.2020 um 16:05
Zitat von peawepeawe schrieb:Übrigens wissen wir doch ungefähr, wie er aussieht, schuf er die Menschen doch nach seinem Ebenbild. Klar ist das was Hautfarbe, Körpergröße und andere Sachen angeht eine ziemliche Bandbreite aber er ist immerhin kein reines Geistwesen.
Zumindest laut Bibel schon:
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
(Joh. 4,24)
Das mit der Gottesebenbildlichkeit drückt hingegen nur die geglaubte Sonderstellung des Menschen aus, die sich in den "inneren Werten" des Menschen widerspiegeln. Diese Ebenbildlichkeit ist aber die Wirkung, nicht die Ursache für des anthropozentrischen Sonderstellungsglauben. Wobei mit dem Abbild/Ebenbild aber durchaus auch die physische Komponente zumindest mitgemeint gewesen sein könnte, denn in der damaligen Umwelt Israels stellten Götterstatuen das körperliche Antlitz und Anwesenheit der abgebildeten Gottheit dar. Interessanterweise waren die Götterdarstellungen im Alten Orient trotz all ihrer Unterschiede sehr menschlich gehalten, wodurch man an diesen sehr gut erkennen konnte, daß es hier genau andersrum, nämlich der Mensch selbst war, der seine Götter nach seinem eigenen Ebenbild erschuf.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 11:29
Zitat von alibertalibert schrieb am 01.07.2020:Beweis ist nicht gleichbedeutend zu "ich glaube ganz doll an etwas"!
Genau das ist in meinen Augen auch das große Verständnisproblem zum Thema „Glaube an Gott“.
Leider denken sogar die meisten Christen genau so und wissen gar nicht, dass dieser Gott tatsächlich existiert.

Ich kann es nur immer wieder sagen, dass das der große fatale Irrtum ist, dem die Menschen und leider auch zu viele Christen unterliegen.

Wer Gott bzw. Jesus durch die persönliche Gegenwart des Heiligen Geistes kennen gelernt hat, der hält Gott nicht ganz doll für real, sondern er weiß, dass Gott so real ist, wie die eigenen Gedanken, die man hat, aber nicht sehen kann, wie Schmerzen die man spürt, aber nicht sieht oder andere Empfindungen, die man selbst real erlebt, aber nicht direkt zeigen kann.

Auswirkungen kann man zwar sehen, aber wiederum nicht zu 100% sicher zuordnen. @emanon war in dieser Diskussion sehr interessiert an medizinisch nachweisbaren Fakten zu übernatürlichen Heilungen. Ich war schon ein wenig enttäuscht, dass Andrew Wommack Germany da nichts liefern konnte (oder wollte), hab aber Berichte von Reinhard Hirtler gesehen, wo er immer wieder die vorhandenen medizinischen Beweise nennt… wäre also ein besserer Versuch @emanon, dort fündig zu werden.

Hirtler erwähnt hier Röntgenbilder von gebrochenen Händen/Nase/Beinen, die vorher gemacht wurden und direkt nach der Wunderheilung. Dann sollte das optisch eindeutig nachvollziebar sein…:

https://www.youtube.com/watch?v=3aveX_hTK6U (Video: BERICHTE ÜBER GOTTES WUNDER | REINHARD HIRTLER | WAHRE BERICHTE ÜBER ÜBERNATÜRLICHE HEILUNG)


LG
MaPi


5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 11:39
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Hirtler erwähnt hier Röntgenbilder von gebrochenen Händen/Nase/Beinen, die vorher gemacht wurden und direkt nach der Wunderheilung. Dann sollte das optisch eindeutig nachvollziebar sein…:
Hirtler hat nicht ein einziges der behaupteten Wunder wissenschaftlich überprüfen lassen.
Röntgenbilder sind da kein Beweis, da niemand sehen kann was in der Zwischenzeit für eine Therapie erfolgte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 11:58
Zitat von MaPiMaPi schrieb:wo er immer wieder die vorhandenen medizinischen Beweise nennt…
das gibt es auch von Leuten, die von Aliens entführt worden sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 12:52
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Wer Gott bzw. Jesus durch die persönliche Gegenwart des Heiligen Geistes kennen gelernt hat, der hält Gott nicht ganz doll für real, sondern er weiß, dass Gott so real ist, wie die eigenen Gedanken, die man hat, aber nicht sehen kann, wie Schmerzen die man spürt, aber nicht sieht oder andere Empfindungen, die man selbst real erlebt, aber nicht direkt zeigen kann.
Wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln und frage mich ob das einfach nur religiöser Fanatismus ist (oder sogar religiöser Wahn), mangelnde Bildung oder einfach nur die Naivität sich von den Kirchen einlullen zu lassen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 14:02
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln und frage mich ob das einfach nur religiöser Fanatismus ist (oder sogar religiöser Wahn), mangelnde Bildung oder einfach nur die Naivität sich von den Kirchen einlullen zu lassen.
...oder reale Erfahrung!

Nur, weil Du Gott nicht erfahren hast, bzw. nicht kennst, kannst Du doch nicht von Deinen "Nichterfahrungen" ausgehen und anderen diese Erfahrungen absprechen.

Ich lasse mich in keinster Weise von irgend welchen Kirchen oder religiösen Gruppen einlullen, weil ich ganz eng bei Jesus bleibe. Wieso sollte ich Menschen oder religiösen Menschen vertrauen, wenn ich Jesus real erlebe?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 14:12
@MaPi

Ich hatte persönliche Erfahrungen mit Gott.Die ich in diesen Beiträgen auch mal erwähnte.Ich wollte nur bewußt nicht näher darauf eingehen.Weshalb ich dazu schwieg.Zu meinen Erfahrungen.Da ich kein Interesse hegte.Sinnlos mit anderen darüber zu reden.
Vernünftiges denken von Dir,dass Du anderen so was nicht absprichst .Es ist ein blindes denken.Ich habe diesem Vompü (weiter oben in den Beiträgen ist dieser User) oder wie der hier heitß,nicht grundlos gesagt.Er kann nur sagen.Dass er mir nicht glaubt,dass ich Erfahrungen hatte und kann nicht wissen.Dass ich weiß


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 14:28
Zitat von MaPiMaPi schrieb:.oder reale Erfahrung!
Zitat von MaPiMaPi schrieb:wenn ich Jesus real erlebe?
Wie muß/kann man sich denn sowas vorstellen?

Was ist eine solche "reale Erfahrung"?

Wenn mir jemand erzählt, er hätte gestern was gegessen, was unglaublich toll geschmeckt hat, dann kann ich mir das ja irgendwie noch vorstellen (also nicht den Geschmack dieses Essens selber, aber wie es ist, erstmals ein ganz besonders gutes Gericht zu essen).
Aber wie eine Gotteserfahrung so abläuft, würde mich mal sehr interessieren.
Vielleicht würde es ja Ungläubigen helfen, wenigstens etwas nachvollziehen zu können, was diese GE sein soll, wenn man es irgendwie erklärt kriegen würde?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 14:30
@Vomü62

Du bist also offen für reale Gottes Erfahrungen.
Ich kenne ihn persönlich.Durch Erfahrungen


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 14:35
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Du bist also offen für reale Gottes Erfahrungen.
Genau wie für ein gutes Essen. Ich schwärme aber nicht für ein Restaurant, bevor ich mal dort gegessen habe, bloß weil 100 andere Leute meinen, es würde dort gut schmecken. Ich kenne etliche, die gute Kritiken gekriegt haben, aber wo es nach meinem Geschmack nur 08/15 -Essen gibt.
Genau so wenig glaube ich Leuten, die mir irgendwas von irgendwelchen Göttern vorschwärmen ;)
Sollte sich also dieser Gott bei mir melden, dann darf er das gern. Ob mir sein Essen schmeckt, werde ich dann sehen. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 14:39
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Genau wie für ein gutes Essen. Ich schwärme aber nicht für ein Restaurant, bevor ich mal dort gegessen habe, bloß weil 100 andere Leute meinen, es würde dort gut schmecken. Ich kenne etliche, die gute Kritiken gekriegt haben, aber wo es nach meinem Geschmack nur 08/15 -Essen gibt.
Genau so wenig glaube ich Leuten, die mir irgendwas von irgendwelchen Göttern vorschwärmen ;)
Sollte sich also dieser Gott bei mir melden, dann darf er das gern. Ob mir sein Essen schmeckt, werde ich dann sehen. ;)
Dein Misstrauen ist verständlich.Dass Du nicht jedem glaubst.Der was vorschwärmt.Zudem wird vieles über Gott ja in der Religion auch gelogen.Von bestimmten,negativen,bösen Charakteren und Scharlatane gibt es auch einige zudem.Allerdings nicht jeder ist auch ein Scharlatan.Nur weil es einige gibt.Ich rede nur von dem originalen Gott.Wenn ich von ihm schreibe.Auch wenn man es nicht weiß,dass dieser gemeint ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 14:57
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Ich kenne ihn persönlich.Durch Erfahrungen
Ich muss zugeben, dass ich mit solchen Berichten von "persönlichen Gotteserfahrungen" nicht viel anfangen kann. Wie muss ich mir Eure persönliche Bekanntschaft genau vorstellen? Vielleicht kannst Du das etwas genauer schildern?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

09.07.2020 um 15:00
@martenot
Gott steckt im einen gewissen Detail und hält sich im Hintergrund.Nur wenn man genau hinsieht.Kann man Gott erkennen.Es gibt keine Geheimnisse.Nur dann vorhanden,wenn man nicht genau hinsehen kann.Alles an der Oberfläche schon vorhanden.Wenn man gut beobachten kann und diese extrem seltene,Beobachtungsgabe besitzt.Zum einen diese Erfahrung und auch persönliche Erlebnisse.Alles kombiniert.Es fing schon in der Kindheit an und ich fühlte mich immer zu ihm verbunden.Ich habe allerdings nur einen kleinen Teil berichtet.Nicht das große Gesamte.Für die,die keine Beobachtungsgabe haben.Folgt dann eurer starken Intuition.Ich hab beides.Diese Gabe und dass.


Anzeige

1x zitiertmelden