Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.08.2006 um 00:53
"Seit ihr euch sicher das es keinen Gott gibt ??????????"


hm....ja...eigentlich schon...



http://www.kreudenstein-online.de/Religionskritik/Religionskritik.htm (Archiv-Version vom 30.08.2006)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.08.2006 um 01:54
So richtig vom Hocker haut mich der Link ja nicht, ist er doch wieder ein typischesBeispiel von "ich hab Recht und sonst keiner". Die meisten Argumente die ich beimdurchschauen gelesen habe waren ziemlich schwach und zudem nur gegen das Christentumgerichtet.
Genauso könnte ich behaupten es gibt keinen Gott, weil die Bibellügt..naja, jedem das Seine, mit Logik hat das aber nix zu tun :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.08.2006 um 01:58
Es gibt alles,
was es gibt.
Und es gibt nichts,
was es nicht gibt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.08.2006 um 13:10
Habt ihr euch mal überlegt, sich nicht nur auf die Vorstellung von Gott seitens derChristen zu konzentrieren sondern auch auf den Islam?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.08.2006 um 13:29
@Saladin Nr. 2

wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Vorstellung derChristen und der, der Moslems?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.08.2006 um 14:04
Ich denke der Unterschied ist wie bei jedem Gottesbild derselbe, man sieht nur daseigene.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.08.2006 um 14:50
@xedion links im bild findet man ja noch andere beispiele.
beim link kam halt schonder erste artikel, mein beitrag bezog sich nicht speziell darauf. hätte ich vielleichtsagen sollen

@Saladin siehe oben, auf er seite ist auch etwas über den islam zufinden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.08.2006 um 14:55
Amr

Die hab ich schon gefunden :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.08.2006 um 17:22
Bleib ma lagger man.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.08.2006 um 21:34
@wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Vorstellung der Christen und der, derMoslems

Im Christentum gibt es die sogenannte Trinitäts-lehre

Aus derSicht der Christen ist Gott:
der Vater
der Sohn
und der heilige Geist

also man sagt doch:

Im namen des Vaters des Sohnes und des heiligen Geistes.



aber im Islam gibts die sogenannte Trinitäts-lehre nicht.

ausder Sicht des Islams hat/ist Gott keine/n Sohn weil er weder zeugen kann , noch wurde ergezeugt, und ist nicht mit dem zu vergleichen was es im Universum alles gibt ( denn erist unvorstellbar)

polos@aber aus der sicht des Christentums und des Islams hatGott das Universum erschaffen, da gibt es keinen Unterschied zwischen beiden religionen;-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.09.2006 um 14:41
1. Das Einzige, was wirklich existiert, ist GOTT!
2. GOTT ist das Einzige, waswirklich offensichtlich und damit beweisbar ist!
3. Die Unendlichkeit unseres Systemsist ein Beweis für GOTT!
4. Das Einzige, was unendlich sein kann, ist Geist!
5.Wie anders kann man einen unendlich großen bzw. kleinen Abstand oder Raum verstehen, wennman nicht davon ausgeht, daß das Universum GEIST ist?
6. Geist ist Intelligenz!
7. Du selbst bist der Beweis für GOTT, denn wenn Du LEBST, dann muß das, was Dichentstehen ließ auch leben, denn nichts kommt aus dem Nichts! In der Wirkung gibt esnichts, was nicht auch in der Ursache wäre!
8. Der unendliche Fragenregreß ist derBeweis GOTTES, denn jede Antwort (Ursache) auf eine Frage (Wirkung), wirft wieder eineneue Frage (Wirkung)auf. Dieser Frage-Antwort-Prozeß (Wirkung-Ursache-Prozeß) istunendlich lang. Außerdem muß alles Unendliche (siehe Punkt 3. und 4.) GEIST sein, da essonst nicht zu verstehen ist (die Mathematik kann die Unendlichkeit nicht definieren).Die Antwort auf alle Fragen kann deshalb nur GOTT sein, da GOTT keine Ursache mehr hat,ER IST DIE URSACHE!!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.09.2006 um 14:57
Möglich, muss nicht, auf jeden Fall viel zu fanatisch vorgetragen.


1. Das Einzige, was wirklich existiert, ist GOTT!

These, kein Beweis.Antithese: Das Einzige, was wirklich nicht existiert, ist GOTT!


2. GOTTist das Einzige, was wirklich offensichtlich und damit beweisbar ist!

Wieder nur eine These, warum sollte das so sein?


3. DieUnendlichkeit unseres Systems ist ein Beweis für GOTT!

Wo ist den da einBeweis?


4. Das Einzige, was unendlich sein kann, ist Geist!

Nur eine These, es kann viele andere Unendlichkeiten geben.


5. Wieanders kann man einen unendlich großen bzw. kleinen Abstand oder Raum verstehen, wenn mannicht davon ausgeht, dass das Universum GEIST ist?

Mathematisch keinProblem.


6. Geist ist Intelligenz!

Himbeeremarmelade istdemnach reine Intelligenz, denn wenn (1) und (4).


7. Du selbst bist derBeweis für GOTT, denn wenn Du LEBST, dann muss das, was Dich entstehen ließ auch leben,denn nichts kommt aus dem Nichts! In der Wirkung gibt es nichts, was nicht auch in derUrsache wäre!

Antithese: Nichts ist entstanden, nicht ließ mich entstehen,es gibt keinen Anfang und kein Ende. Wirkung und Ursache sind von illusionärer Natur.


8. Der unendliche Fragenregress ist der Beweis GOTTES, denn jede Antwort(Ursache) auf eine Frage (Wirkung), wirft wieder eine neue Frage (Wirkung)auf. DieserFrage-Antwort-Prozeß (Wirkung-Ursache-Prozeß) ist unendlich lang. Außerdem muss allesUnendliche (siehe Punkt 3. und 4.) GEIST sein, da es sonst nicht zu verstehen ist (dieMathematik kann die Unendlichkeit nicht definieren). Die Antwort auf alle Fragen kanndeshalb nur GOTT sein, da GOTT keine Ursache mehr hat, ER IST DIE URSACHE!!!

Mir zu doof, widerlege Dich doch selber, oder warte darauf das wer Anderes hier reinschneit, wird wohl nicht lange dauern.



melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.09.2006 um 15:46
au weia,

na da habe ich ja was angerichtet mit dem theard....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.09.2006 um 16:07
@groomlake

Ach was, ist schon ok.

Hier mal ein paar Thesen von mir.

1. Einzige, was wirklich existiert, ist GROOM!
2. GROOM ist das Einzige, waswirklich offensichtlich und damit beweisbar ist!
3. Die Unendlichkeit unseresSystems ist ein Beweis für GROOM!
4. Das Einzige, was unendlich sein kann, istGROOM!

Groomlake unser im Forum,
geheiligt werde dein Name.
Dein Threadkomme.
Dein Post geschehe, wie in diesem Forum so auch in anderen.
Unsertäglichen Spam gib uns heute.
Und vergib uns unseren Spam, wie auch wir vergebenunseren Spammern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von demBösen.
(Denn dein ist das Dumsinn und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.)

Spongebob.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.09.2006 um 16:19
Hehehe, geniale Beichte!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.09.2006 um 16:19
@informatio

GOTT zum Gruße informatio,
Laß dich bloß nicht Runterkriegen vonden Atheisten-Kiddies!!!!! Jeder wird es selbst erleben wenn es soweit ist!!! Bis dahinsoll doch jeder glauben was er will!!! Missionieren im web geht eh nicht!!! Und mancheMenschen lassen sich sowieso nicht belehren!!!
mfg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.09.2006 um 16:20
Wenn was soweit ist?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.09.2006 um 16:22
Sorry!!!!!!! nocheinPoet ist natürlich KEIN Kiddie!!! Sorry!!!
mfg


melden
groomlake Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.09.2006 um 16:22
es begab sich aber zu der zeit,

als groomlake sich aufmachte den allmystern zufolgen um das gestörte ads kind dahin zu führen wo noch kein spammer zuvor gewesen ist.

dies sind die neuen abenteuer des kaptän groomlake und seiner ads meute.


heute das thema.

die mehlschwitze besser als sauna!?

groom


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.09.2006 um 16:24
Wenn du deine Löffel abgibst, wenn du über den Jordan gehst, wenn du das Zeitlichesegnest, wenn du Abnippelst, wenn du ins Gras beisst usw. etc.pp.....
mfg


Anzeige

melden