Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 17:37
@son_goku
Soso Jesus war also ein Betrüger!!! Und du, du bist nelächerliche
Pappnase.....
Evolution...ja klar....bei dir noch nicht abgeschlossen?
mfg

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 17:50
vermeintlicher betrüger habe ich gesagt. Ich selber sehe jesus nicht als betrüger.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 17:53
Achso, das ist etwas anderes....
mfg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 18:11
Erleuchtung ist nur ein anderes Wort für „Selbsterkenntnis“.


Erkenne in Dir selbst: „Ich weiß, dass ich nichts weiß!“, denn es ist der einzigeSchlüssel, der Dir die Tür zu völlig neuen Erfahrungen zu öffnen vermag und wisse, dassDu alles, was Du bisher „hundertprozentig sicher“ zu wissen geglaubt hast, nur immer undimmer wieder wie ein Papagei nachgeplappert hast und zwar so lange, bis Dir Deinbisheriger Glaube, gleichgültig ob es sich dabei um ein materialistisches, religiösesoder esoterisches Geschwätz in Dir handelt, „völlig logisch“ erschienen ist. Milch gabich Dir bisher zu trinken, nun ist die Zeit gekommen, es einmal mit fester geistigerNahrung zu versuchen.
>> sagt Jesus Christus - heute.

ER liebt Euch und kann Euer Leben, sowie EurerSeelenheil beschützen ...

Herzlichen Gruss .



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 18:48
Immer dieser Esoterik Mist, lass das doch bitte, das ist nur eine Erfindung von euch umschön auf die GEfühle anzuspielen -.-

Dieses er liebt euch....ich finde esGrausam GEfühle auszunutzen nur um Seelen zu kaufen....

@ Aquarius:

Esist durchaus möglich, das JEsus in gewisser Weise ein Betrüger war, es schmälert abernicht die Opfer, die er für seine Anhänger gebracht hat und die Botschafft, die ervermittelte.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 20:34
die frage ob es gott gibt ist unlogisch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 20:41
Zitat:
"es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben."

Du bist Dirsehr sicher - was ?

So sicher, das Du jeden Glauben an Gott für schlichtwegfalsch hälst ?
So sicher, das Du garnichtmer "an Gott glauben kannst", und es nochviel weniger möchtest ?

"es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben."

Dann ist alles, und ich meine ALLES, sinnlos(!).

Dann, könntest Du Dichumbringen(BITTE TU ES NICHT): Es würde nicht den geringsten Unterschied machen, nicht fürDich selbst, noch für irgend einen anderen Menschen.

Das Leben an sich, dasSchöne welches uns umgibt, die Freiheit, unser Wissen, die Liebe, neues Leben, all daswähre eine Farce. Jegliche Disskusion währe überflüßig, da sie keine Frucht tragen würde.
Die Hoffnung, was währe sie, gäbe es keinen Gott der sie erfüllte ?
Ich mach´skurz:
Der Tod währe die besste Alternative.- Die "Nichtexistenz" daserstrebenswerteste was ich mir vorszustellen in der lage währe.

Das ist meineMeinug

Gruß
Horst_2


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 23:05
@lolle
Deine Rechtschreibung ist grausam!!!
Und wie kauft man Seelen????
Aber was soll ich sagen??? Magus hat es schon alles perfekt ausgedrückt!!! Dem istnicht viel hinzuzufügen....
außer dass ich es Leid bin mir immer wieder diesenwissentschaftlich ausgeklügelten oralen Durchfall anzuhören der immer wieder die ExistenzGottes und Jesus anzuzweifeln und zu untermauern versucht!!!
in diesem Sinnegesegnete Nacht, da schau ich doch lieber noch ein wenig Matrix2.........


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 23:13
Ja, genau, MAgus hat genau diesen Esoterik scheiß mal wieder geschrieben.

Ja, dubist es wie die meissten Leid, sich irdentliche Arhumente anzuhören, und untermauerteThesen, klar, sowas is ja auch schon scheiße, Beweise das das eigene kleine Weltbildnicht stimmt, traurig muss das für dich sein. -.-

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 23:13
^sollte man nicht lieber sagen brauchen wir gott????


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 23:39
Horst 2, sehr gut :)



@ der rest

Wenn alles Zufall war, wiesoschafft der denkende Mensch nicht annähernd soetwas zu schaffen, was die durch zufallenstandende Natur vollbringen kann?
Etwas was auf Zufall beruht ist also besser alsder planende Mensch?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 23:44
"Dann, könntest Du Dich umbringen(BITTE TU ES NICHT): Es würde nicht den geringstenUnterschied machen, nicht für Dich selbst, noch für irgend einen anderen Menschen. "

Ich glaube es ist eher anders wenn es ein Gott gibt und nach dem Tod der Himmelwartet.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 23:47
@Aquarius68
Zitat:
"@lolle
Deine Rechtschreibung ist grausam!!! "

Du hast Recht. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie man so schönsagt.

@lolle

Sind das Flüchtigkeitsfehler ? Falls ja, schreibelangsamer -- Du hast genug Zeit. Es hetzt Dich keiner(!).
Deine Absatzeinteilung istschonmal recht gut. Verstehen was Du schreibst kann man auch......
Lasse Dich nichtaus der Ruhe bringen, mir passieren auch Fehler. Schau Dir die Wörter welche Du liest (ImForum) genauer an, dann kommt das mit der Rechtschreibung ganz von alleine. Und wenn Dudir nicht ganz sicher bist, dann gebe das Wort welches Du schreiben möchtest bei "Google"ein -- so kannst Du erfahren wie es richtig geschrieben wird.

Und nun dasWICHTIGSTE:
"Wer Rechtschreibfehler findet, daf sie behalten"

Gruß
Horst_2


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.10.2006 um 23:47
Ach, schaffen wir nich annährend?

Mit gen technik sind wir eigentlich schonrelativ gut dabei.

Warum schafft die NAtur keine Raumfähren?

Der MEnschist teil der Natur, seht es doch bitte ein, zwischen Mensch und Tier besteht keinUNterschied, weder die Seele, noch sonstwas (endweder hat jedes Tier Bewusstsein, odergar keins.

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 00:04
Allah hat uns die ressourcen dafür gegeben und ein Hirn um sich sowas überhauptauszudenken und die dafür nötige technologie zu erfinden ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 00:08
Obwohl der Qur’an vor 1400 Jahren offenbart wurde, enthält er wissenschaftliche Fakten,die zu damaliger Zeit völlig unbekannt waren und die erst in unseren Tagen mithilfeneuester wissenschaftlicher und technischer Methoden entdeckt wurden. Diese Inhalte desQur’ans zeigen ohne jeden Zweifel, dass er von Allah stammt. Hier sind einige dieserWunder:

• Die ständige Expansion des Universums ist eine der
größtenEntdeckungen des zwanzigsten Jahrhunderts. Doch Allah verkündet uns diese Tatsache vor1400 Jahren in Vers 47 der 51. Sure adh-Dhariyat:

Den Himmel erbauten Wir mit(Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47)

• DieBewegung der Himmelskörper in unveränderlichen Umlaufbahnen wurde vor Jahrhunderten imQur’an verkündet:

Und Er ist es, der die Nacht erschuf und den Tag, die Sonneund den Mond; jeder schwebt auf seiner (sphärischen) Bahn. (Sure 21:33)

• Estauchen interessante Bedeutungen auf, wenn man die arabischen Ausdrücke in jenen Versenuntersucht, die sich mit Sonne und Mond befassen. Die Worte "siraj" für "Lampe" und"wahhaj" für "hell leuchtend" werden benutzt, um die Sonne zu beschreiben. Für den Mondwird "munir", "erleuchtet", "glänzend" gebraucht. In der Tat, während die Sonne enormeHitze und Helligkeit produziert, verursacht durch die thermonukleare Reaktion in ihremInnern, reflektiert der Mond lediglich das Licht der Sonne. Dieser Unterschied wird wiefolgt beschrieben:
Seht ihr denn nicht, wie Allah einen über dem anderen siebenHimmel erschaffen und in sie den Mond als Licht und die Sonne als Leuchte gesetzt hat?(Sure 71:15-16)

• Vers 22 der Sure Al-Hidschr des Qur’ans bezieht sich auf diebefruchtende Wirkung des Windes:
Und Wir entsenden die schwangeren Winde und dannWasser vom Himmel und geben es euch zu trinken. Ihr aber hättet es nicht aufspeichernkönnen. (Sure 15:22)
Im arabischen bezieht sich das Wort "befruchten" sowohl aufPflanzen als auch auf Wolken. Die moderne Wissenschaft hat gezeigt, dass es ohne Windweder Pflanzen noch Wolken gäbe. Ein weiteres Wunder des Qur’ans wird in diesem Versbeschrieben:

Erschaffen hat Er die Himmel und die Erde in Wahrheit. Er faltetdie Nacht über den Tag und faltet den Tag über die Nacht. Und Er hat Sonne und Monddienstbar gemacht; jedes (Gestirn) läuft seine Bahn für eine bestimmte Frist. Ist Ernicht der Mächtige, der Vergebende? (Sure 39:5)

In diesem Vers ist dasgegenseitige "sich umgeben" von Tag und Nacht mit dem arabischen Wort "tekvir"beschrieben. Im Deutschen könnte man davon sprechen, das ein Ding das andere "umwickelt".Im Arabischen wird das Wort erklärt als "ein Ding um das andere wickeln", so wie einTurban (orientalische Kopfbedeckung) angelegt wird. Die Metapher in diesem Versimpliziert die exakte Information über die Form unseres Planeten. Der Ausdruck kannsinnvollerweise nur dann benutzt werden, wenn die Erde rund ist. Das heißt, dass imQur’an, der im 7. Jahrhundert offenbart worden ist, angedeutet wird, die Erde sei rund.

wie konnte das ein mensch nur wissen??? :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 00:11
Definitiv ausserirdisch...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 00:15
"wie konnte das ein mensch nur wissen???"

Achtung, gleich kommen dieWissenschatsfetischisten!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 00:16
"Allah hat uns die ressourcen dafür gegeben und ein Hirn um sich sowas überhauptauszudenken und die dafür nötige technologie zu erfinden"

Auch um selberbeiträge zu schreiben und nicht die ganze zeit copy&paste zu machen.

Das dieSonne heiss ist spürt man im Sommer ganz schön auch ganz ohne den Allmächtigen.
Undnatürlich das der Mond leuchtet.
Aber das der Tag nach der Nacht kommt oder umgekehrtund das die für eine bestimmte zeit bleiben? Ne da kommt man nicht selber drauf, früherauch nicht, da waren die alle blind.
Vor über 2000 jahren hat man die Pyramidengebaut und du glaubst man ist nicht drauf gekommen das der Tag die Nacht umwickelt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.10.2006 um 00:21
despoina

ich denke es bezog sich eher auf die sphären/bahnen der planeten


Anzeige

melden