Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 20:40
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Bibel spricht davon, dass der Böse nicht mehr sein wird, nicht der Andersdenkende!
Andersgläubige sind Andersdenkende.

Nur Zeugen Jehovas werden Harmagedon überleben. Andersdenkende sind böse Weltmenschen und werden vernichten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 20:43
@Bishamon

Hallo!
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Nur Zeugen Jehovas werden Harmagedon überleben.
Wer sagt das? Die JZ bestimmt nicht, denn nicht Menschen richten!

Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 20:46
@Niselprim

Hallo!
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nicht beim Namen. Weißt du überhaupt, was das hintere "H" bedeutet?
Jetzt bin ich aber mal gespannt!?

Gruss, Tommy


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 20:47
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gott, der Schöpfer bestimmt, wer für immer auf der Erde leben darf.
Hat er als Schöpfer nicht das Recht dazu?
Und wenn es keinen Schöpfer/Gott gibt , sind deine Missionierungsversuche umsonst. Denke immer daran zu respektieren, dass nicht jeder sich missionieren lassen will. Wir haben schließlich auch Bekenntnisfreiheit in diesem Land, die ist durch das Grundgesetz geschützt.
Merke @Tommy57 :
Das Grundgesetz gilt für alle und steht weit über der Bibel, denn diese ist lediglich für Anhänger des christlichen Glaubens, wenn überhaupt, relevant. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 20:52
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:MinaHarkness schrieb:
Aha. Und wohin verschwindet der Böse, wenn er nicht mehr sein wird? Fällt der dann einfach tot um, oder wie darf ich mir das Deiner Meinung nach vorstellen?

Ja, so könnte man sich das vielleicht eines Tages beim Gericht Gottes vorstellen.
Ganz sicherlich nicht, denn es steht geschrieben, dass im Weltgericht alle Toten auferweckt werden - also nix mit tot umfallen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Leben ist nach biblischer Aussage nur in Harmonie mit dem Schöpfer möglich!
Stimmt so auch nicht wirklich, denn Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gott, der Schöpfer bestimmt, wer für immer auf der Erde leben darf.
Hat er als Schöpfer nicht das Recht dazu?
Nein, hat Er nicht, weil Er selbst empfiehlt, nicht zu töten. Gott Der Schöpfer tötet nicht - und Er richtet oder bestraft auch nicht.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:denn nicht Menschen richten!
Doch. Nämlich die Versiegelten.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Niselprim schrieb:
Nicht beim Namen. Weißt du überhaupt, was das hintere "H" bedeutet?

Jetzt bin ich aber mal gespannt!?
Du weißt es also nicht - steht wohl nicht in deiner Lektüre @Tommy57


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 20:54
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wer sagt das? Die JZ bestimmt nicht
Doch.

Es gibt nur eine (einzige) Organisation von Gott und dieser muss man dienen, um ewiges Leben zu erlangen:
Jehovah is using only one organization today to accomplish his will. To receive everlasting life in the earthly Paradise we must identify that organization and serve God as part of it.
https://wol.jw.org/en/wol/d/r1/lp-e/1983124

Wenn man sich von Jehovas Organisation trennt, gibt es keine Errettung:
But if we were to draw away from Jehovah’s organization, there would be no place else to go for salvation and true joy.
https://wol.jw.org/en/wol/d/r1/lp-e/1993685

Jehovas Organisation ist die einzige, mit der man sich eine Zukunft für die Ewigkeit erbauen kann:
Jehovah's organization is the only one with which to build an eternal future
https://wol.jw.org/en/wol/d/r1/lp-e/1984525

Man muss Teil von Jehovas Organisation sein, um ewiges Leben zu erhalten:
You must be part of Jehovah's organization, doing God's will, in order to receive his blessing of everlasting life.
https://wol.jw.org/en/wol/d/r1/lp-e/1101989120?q=wife&p=par


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 21:17
..

Also @Tommy57
ich habe DICH gefragt, ob DU das gut findest? Ich fragte NICHT, was Dein Gott dazu sagt oder die Bibel. DU bist nicht die Bibel. Du bist eine Person. Und diese frage ich explizit: Findest Du das gut? Findest Du gut, dass gerichtet und folglich auch vertilgt / vernichtet werden soll? Was ist daran Liebe? Liebe wäre, JEDEM eine Chance zu geben und eben zu LIEBEN. Das wäre Liebe.

Was Du hingegen beschreibst ist Strafe / Rache. Findest Du, die PERSON @Tommy57 das richtig?

..
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nein, hat Er nicht, weil Er selbst empfiehlt, nicht zu töten. Gott Der Schöpfer tötet nicht - und Er richtet oder bestraft auch nicht.
Da würde ich sogar mitgehen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Doch. Nämlich die Versiegelten.
Was verstehst Du unter "Versiegelte"?

LG Mina


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 21:30
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Was verstehst Du unter "Versiegelte"?
Gute Frage @MarinaG.
Hmm... Kurz bevor alles komplett den Bach hinunter geht und so beschrieben Winde von den vier Enden losgelassen werden, um zu schädigen, erhalten "Auserwählte" von Gott ein Zeichen, damit ihnen nichts geschieht - das sind dann Jene, welche Der Herr, Jesus Christus, "die Seinen" nennt, Ihm folgen, Sein himmlisches Heer bilden und mit Ihm kämpfen und später Priester Gottes genannt werden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 21:34
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Zu deiner Feststellung: Dass ein Gott einfach nicht wissenschaftlich nachprüfbar oder nachweisbar ist.
Ja, Zustimmung. Selbstverständlich.
Das gilt aber auch nur aktuell so, ob das irgendwann mal nachweisbar sein kann, wissen wir aktuell einfach nicht. Ich schließe die Möglichkeit jedenfalls nicht aus, wieso auch! :)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo!
Hallo!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Genau, dafür gibt es ja auch viele Beispiele!
Heisenberg zum Beispiel. :)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich meine, dass die Bibel das für alle Menschen verspricht, die wahre Gerechtigkeit lieben.
Gott hat in seinem Wort eine göttliche Regierung versprochen, die das bald erdenweit bewirken wird.
Das bedeutet allerdings auch, dass dann Böses nicht mehr geduldet wird.
Das klingt sowohl positiv als aber auch einschüchternd, finde ich. :o:
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum sollte jemand, der wirklich mit Gott nichts am Hut hat, ausgerechnet ihn in einer Extremsituation anbeten, anschreien oder was auch immer?
Weil es genau diese Situationen sind, die so etwas erst bewirken, finde ich.


Hier, ein Zitat extra für dich! :}

Das passende Gegenstück zu deinem netten Herren, der das anders sieht:
b647a5c42d8287a1c6bf75ccd57bfa65


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 21:34
..

@Niselprim
und diese, die von Gott Bestimmten, richten dann beim Weltgericht? Damit Gott das nicht selbst tun muss (weil er nicht richtet, straft oder tötet). Verstehe ich das richtig?

LG Mina


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 21:45
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:und diese, die von Gott Bestimmten, richten dann beim Weltgericht? Damit Gott das nicht selbst tun muss (weil er nicht richtet, straft oder tötet). Verstehe ich das richtig?
Von richten im Sinne vom Richten wie ein menschlicher Richter kann nicht die Rede sein @MarinaG. Du musst dir im Klaren sein, dass zu Gott niemand kommt, wer nicht zu Gott gehört. Vestehst du? Wen soll denn Gott oder eben halt die Priester Gottes richten - nein, diese Beurteilung kann nur einen Lohn bedeuten. Verstehst du? Denn jeder, der Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht bloßgestellt werden - wer aber die Wahrheit tut, kommt zu dem Licht, damit seine Werke offenbar werden, daß sie in Gott gewirkt sind. - Sicherlich beurteilen die Priester nach vorgegebenen Maßstab Des Wort Gottes in Gottes Gerechtigkeit.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 21:51
..

@Niselprim
okay. Und was passiert derweil mit denen, die das Licht hassen? Sind die alle umgekommen?

..


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 21:55
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Und was passiert derweil mit denen, die das Licht hassen? Sind die alle umgekommen?
Laut Aussage in der Bibel, Offbg d Joh, nein, sondern kommen die halt lediglich nicht in die heilige Stadt, das Neue Jerusalem.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 22:05
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Von richten im Sinne vom Richten wie ein menschlicher Richter kann nicht die Rede sein @MarinaG. Du musst dir im Klaren sein, dass zu Gott niemand kommt, wer nicht zu Gott gehört. Vestehst du? Wen soll denn Gott oder eben halt die Priester Gottes richten - nein, diese Beurteilung kann nur einen Lohn bedeuten. Verstehst du? Denn jeder, der Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht bloßgestellt werden - wer aber die Wahrheit tut, kommt zu dem Licht, damit seine Werke offenbar werden, daß sie in Gott gewirkt sind. - Sicherlich beurteilen die Priester nach vorgegebenen Maßstab Des Wort Gottes in Gottes Gerechtigkeit.
Immer unter der Voraussetzung, dass es diesen ominösen Gott überhaupt gibt @Niselprim
und nicht nur ein lediglich eingebildetes Wesen ist, dass seit Jahrhunderten den Menschen eingebläut wurde, durch eine an der Macht klebende klerikale Obrigkeit.
Das solltest du bei solchen Aussagen anfügen, dass es sich um Spekulation handelt und keinesfalls definitiv so ist.

Es wundert mich zunehmend mehr, dass in einem Thread mit dem Titel " Es gibt keinen Gott" eine gewisse Anzahl Leute das Bedürfnis haben, darüber zu diskutieren, was ein vermeidlicher Gott will oder nicht will, kann oder nicht kann, und wie die Bibel zu verstehen und zu leben ist, und diese Leute tunlichst vermeiden wollen darüber zu reden, dass und warum es keinen Gott gibt und geben wird und geben kann!

@Niselprim @MarinaG. @Tommy57 @Kephalopyr


sowie auch an
@emanon
@FlamingO
@Bishamon


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 22:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es wundert mich zunehmend mehr, dass in einem Thread mit dem Titel " Es gibt keinen Gott" eine gewisse Anzahl Leute das Bedürfnis haben, darüber zu diskutieren, was ein vermeidlicher Gott will oder nicht will, kann oder nicht kann, und wie die Bibel zu verstehen und zu leben ist, und diese Leute tunlichst vermeiden wollen darüber zu reden, dass und warum es keinen Gott gibt und geben wird und geben kann!
Daran siehst du, dass nicht jeder die gleiche Meinung hat, muss man auch nicht, aber ich würde nicht einfach sagen, dass es dies oder das nicht gibt und niemals geben kann. Woher möchtest du das wissen, mal ehrlich? Das könnte witzigerweise nur ein möglicher Schöpfer selbst. Und nein, ich will damit nicht behaupten, es gibt zweifellos einen Schöpfer, sondern ich bin einfach für diese Möglichkeit, statt mir anzumaßen etwas von vornherein auszuschließen, wenn ich aber keinerlei Beweise habe. Weder dafür noch dagegen. Deshalb finde ich es genauso falsch zu sagen: "es gibt keinen Gott!" Wie zu sagen: "Es gibt einen Gott!" Also im Bezug auf die Wissenschaft. Ich für mich selbst kann sagen, dass es einen Gott gibt, aber im Bezug auf die Wissenschaft kann man weder sagen, es gäbe keinen Gott, noch kann man sagen, es gibt einen.


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 22:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Also im Bezug auf die Wissenschaft. Ich für mich selbst kann sagen, dass es einen Gott gibt, aber im Bezug auf die Wissenschaft kann man weder sagen, es gäbe keinen Gott, noch kann man sagen, es gibt einen.
Für die Wissenschaft aber gibt es die Möglichkeit des Zufalls @Kephalopyr
Gott bzw. einen Schöpfer kann man wissenschaftlich nicht belegen.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 22:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Daran siehst du, dass nicht jeder die gleiche Meinung hat, muss man auch nicht, aber ich würde nicht einfach sagen, dass es dies oder das nicht gibt und niemals geben kann.
Dann lass uns mal über die Möglichkeiten einer Athene, Artemis, Zeus, Lukullus, Dionysos, Apollon, Hera, Thor, Freyja, Isis und Osiris, Besteht etc. diskutieren. Bestreitest du die Möglichkeit derer Existenz und wenn ja, warum und wenn nein warum nicht?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und nein, ich will damit nicht behaupten, es gibt zweifellos einen Schöpfer, sondern ich bin einfach für diese Möglichkeit, statt mir anzumaßen etwas von vornherein auszuschließen, wenn ich aber keinerlei Beweise habe.
Möglichkeiten errechnet man mit Wahrscheinlichkeiten und diese gehören an den Roulettetisch.

Du hast einfach nicht verstanden was ich sagen möchte. Warum wird im Thread, Es gibt keinen Gott, darüber geredet, was Gott will oder nicht. Genz simple Frage. kannst du sie adäquat beantworten?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 22:30
So, ich habe noch Beiträge an @Niselprim und @Tommy57 offen, denke am Wochenende werde ich es schaffen.

Dann ist es einfach eine Tatsache, das der Thread hier missbraucht wird, er war nie dafür gedacht andere mit Bibelzitaten zu missionieren und zu nerven. Echt ätzend, so mal in die Runde.

Davon abgesehen glaube ich, ich habe die letzten Tage einen Widerspruch zu Gott selber gefunden.

Schauen wir mal, es sollte doch so sein, dass Gott außerhalb von Raum und Zeit steht, oder anders, über allem. Wir sind im Fluss der Zeit gefangen, ich kann nicht nach Gestern gehen.

Die Frage ist, kann Gott das?

Existiert er nur in der Gegenwart, und unterliegt er auch dem Wandel im Fluss der Zeit?

Die Frage ist echt wo schon wichtig.

Dann die Frage, was weiß Gott, normal sollte er ja allwissend sein.

Wenn Gott allwissend ist, weiß Gott auch was Gott morgen denken wird, er kennt jetzt schon jeden zukünftigen Gedanken Gottes, seiner selbst eben.

Und mehr Gott müsste auch jeder zukünftige Handlung von Gott kennen, es gäbe nichts im Jetzt, das Gott nicht weiß, dass es passieren wird und er es bewegt. Gott kenne alles und jede Bewegung und alles was er bewegen wird.

Wenn Gott aber heute schon weiß, was er morgen denken und bewegen wird, kann Gott nicht frei im Denken und Handeln sein. Denn es gibt keine Freiheit, alles wäre bestimmt, schon immer und für immer.

Wenn Gott nicht frei denken und die Dinge bewegen kann, ist er nicht allmächtig. Damit wäre er nicht Gott, so wie definiert.

Habe damit noch nicht fertig, aber der Ansatz sollte erkennbar sein ...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 22:31
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe nur nix dergleichen behauptet, sondern einfach die Möglichkeiten in den Raum gestellt, dass die Entstehung des Universums herbeigeführt worden sein könnte. Ich stell nichts dergleichen als Fakt hin.
Wenn du schreibst das da ein Schöpfer im Spiel gewesen sein könnte oder dass man diesen nicht ausschliessen kann, machst du eine Aussage darüber wie das Universum entstanden sein könnte.
Da dies aber eine Wissenslücke ist, füllst du bloss etwas was wir nicht wissen mit etwas anderem worüber wir nichts wissen. Das ist ein logischer Fehlschluss.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Woher möchtest du das wissen, mal ehrlich? Das könnte witzigerweise nur ein möglicher Schöpfer selbst. Und nein, ich will damit nicht behaupten, es gibt zweifellos einen Schöpfer, sondern ich bin einfach für diese Möglichkeit, statt mir anzumaßen etwas von vornherein auszuschließen, wenn ich aber keinerlei Beweise habe.
Du müsstest dann aber das gleiche mit Feen, Gnomen und rosa Einhörnern tun.
Du kannst diese ja nicht ausschliessen, also kann es sein das es alle diese Wesen gibt.
Dann lebst du in einer Welt in der alles wahr sein könnte und man nichts ausschliessen kann.
Der Zeitpunkt etwas zu glauben, zu einem Grad der Sicherheit wie - «Ich glaube das morgen die Sonne aufgeht»- , ist wenn es demonstriert wurde das es Feen, Gnome und Rosa Einhörnern gibt.

Woher ist es legitim dies als Aberglauben abzutun oder zu sagen das Feen, Gnome und rosa Einhörner nichts existieren.
Damit ist wohl kaum gemeint das man zu 100% ausgeschlossen hätte das es diese Wesen nicht gibt, sondern das es keine Beweise gibt.
Das gleiche gilt für den Begriff Schöpfer oder Gott.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.09.2022 um 22:32
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es wundert mich zunehmend mehr, dass in einem Thread mit dem Titel " Es gibt keinen Gott" eine gewisse Anzahl Leute das Bedürfnis haben, darüber zu diskutieren, was ein vermeidlicher Gott will oder nicht will, kann oder nicht kann, und wie die Bibel zu verstehen und zu leben ist, und diese Leute tunlichst vermeiden wollen darüber zu reden, dass und warum es keinen Gott gibt und geben wird und geben kann!
Das Paradoxe an der Sache ist mMn:

Ohne die Christianisierung hätte man sich hier wohl indes gefragt wieso es nur einen Gott geben soll, wo der eigene Kulturkreis des Heidentums von etlichen Göttern spricht. Es wäre unter anderen Umständen vllt nie so gekommen, dass es überhaupt zur Debatte steht und nun ist es soziokultureller Usus das Tun des Einen zu hinterfragen, als wäre es immer so gewesen und gesetzte Sache, dass wenn wir von Göttlichkeit sprechen, selbstverständlich die monotheistische Sicht damit meinen.


Anzeige

1x zitiertmelden