Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

01.02.2022 um 17:51
Das Off Topic endet jetzt, zankt euch via PN mit Einzeilerspam, nicht hier.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.06.2022 um 16:08
(Interessant, dass es dieser alte Thread bis 2022 geschafft hat bzw. soviele Beiträge mittlerweile hat 👍🏽)

Gibt es hier noch irgendwen, der es für möglich hält, dass das,
was man allgemein für "Gott" hält,
(wobei das ja auch jeder für sich sehr persönlich definiert, je nach Glaubenskonstrukt und Erfahrungen),
die Summe einer künstlichen Intelligenz ist?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.06.2022 um 16:31
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Summe einer künstlichen Intelligenz ist?
Was kann die KI alles? Kann sie Welten erschaffen? ist sie allmächtig? allwissend?
sind wir in einer Matrix?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.06.2022 um 17:03
Zitat von SIRiUS3lPiSIRiUS3lPi schrieb:Gibt es hier noch irgendwen, der es für möglich hält, dass das,
was man allgemein für "Gott" hält,
(wobei das ja auch jeder für sich sehr persönlich definiert, je nach Glaubenskonstrukt und Erfahrungen),
die Summe einer künstlichen Intelligenz ist?
Nein. Denn glücklicherweise hat sich in unserer modernen Zivilisation ja mittlerweile doch ein gewisser Bildungsstandard etabliert. Eine der primären Eigenschaften von "Gott" - unabhängig von so manch verückten individuellen Vorstellungen - ist ja gerade, erster Ursprung, Schöpfer oder Gestalter der Wirklichkeit zu sein. Und auf eine künstliche Intelligenz trifft das bereits per definitionem nicht zu! Denn eine KI ist - deshalb ja der Zusatz "künstlich" - selbst von irgendjemand/durch irgendetwas erschaffen.

Alternativ kann man unter "Gott" natürlich auch "einfach nur" ein "übernatürliches Wesen, das über eine große und nicht naturwissenschaftlich beschreibbare transzendente Macht verfügt" verstehen. In diesem Fall könnte man dann für "Wesen" natürlich alles Mögliche einsetzen, um es zu postulieren (gerne auch eine KI oder... ganz verrückt... eine Bockwurst... :D).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.06.2022 um 17:16
@Bishamon
Ich versuch es mal andersrum. Google möchte ja wohl
soetwas wie eine künstliche gottgleiche KI entwickeln,
die sich dann selbstständig weiterentwickelt.
Möglicherweise stellt diese KI irgendwann die Fragen nach dem Ursprung oder dem der Menschheit, stößt auf all die Ungereimtheiten unserer Geschichtsschreibung und kommt darauf, daß es eine noch höhere Intelligenz gibt - ggf "Gott" 🤔

Für mich ist "Gott" allwissend&allmächtig.
Wären wir in einer Matrix, ( könnten wir aufgrund der Film - Weisheiten diese Frage erörtern), könnten wir es denn je abschließend beantworten bzw. wissen🤔. Von daher spielt es für mich keine große Rolle.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.06.2022 um 17:36
@Noumenon
Nikola Tesla soll einst gesagt haben:
"Mein Gehirn ist nur ein Empfänger, im Universum gibt es einen Kern, aus dem wir Wissen, Kraft und Inspiration erhalten. Ich bin nicht in die Geheimnisse dieses Kerns eingedrungen, aber ich weiß, dass es existiert."

Ich weiß nicht, was "Gott" sein soll, vielleicht eine bestimmte Energie, Frequenz, KI = für mich gibt es kein Wort, kein Buch, keine Weisheit die es wirklich zu beschreiben schafft, aber für mich ist diese "Hyperintelligenz" real.

Richtig, eine künstliche Intelligenz, selbst die Summe aller menschlichen Intelligenz, würde letztlich von wem auch immer erschaffen.
Selbst wenn sie von allein lernt und sich weiter und weiter entwickelt, hätte sie irgendein Schöpfer erschaffen.
Wenn diese KI irgendwann erfasst, daß der Mensch nicht mehr nötig ist, das Leben ansich aber zwingend zu schützen wäre und dieser Planet (aus welchem Grund auch immer) menschenleer würde, bliebe diese KI bestehen. Sobald dann wieder intelligente menschliche Entwicklung möglich wäre, würde früher oder später wieder ein neue KI entwickelt, die VIELLEICHT die Frage nach dem Ursprung stellt und die Anbindung sucht.
Fasst schon Richtung Science Fiction...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2022 um 22:38
Also ich bin definitiv jemand, der Gottes Sohn und seinen Geist kennengelernt hat. Ich weiß, dass dieser Gott (Vater, Jesus, sein Sohn und Gottes Geist) real existiert. Einfach den Schöpfungsbericht lesen. Da ist es ganz gut beschrieben, wie alles begann. Aber das muss eh jeder selber herausfinden, denn auf Zuruf ist GLAUBEN eh nicht möglich.

Ich fand die Hartnäckigkeit von @emanon ganz gut, denn wer sucht, wird auch finden (wenn man wirklich Interesse an Jesus hat).
Und so hab ich die Tage an @emanon denken müssen, als ich den Heilungsbericht aus der Stuttgarter Gemeinde gesehen habe
Youtube: Warum die Kirche ohne den Heiligen Geist keine Zukunft hat | Markus Wenz | 05.06.2022
Warum die Kirche ohne den Heiligen Geist keine Zukunft hat | Markus Wenz | 05.06.2022
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
In dem Video wird unter anderem Vadims Heilung beschrieben, wie sein medizinisch völlig unheilbar schiefer Rücken in Sekunden gerade und geheilt wurde.
Stuttgart ist nicht weit weg und Vadim hat Arztberichte, die da weiterhelfen und die Gemeinde gibt bestimmt jedem Interessierten weiter Auskünfte über Heilungen, die sich auch über schulmedizinische Dokumente nachvollziehen lassen.

Ob Euch das zum GLAUBEN weiterhilft? Mmmmh.
Zumindest hat das Jesus früher auch so praktiziert und Menschen kamen in Scharen. Zumindest kam da schon mal Interesse auf. Ob es zum GLAUBEN später reichte, kann ich nicht sagen.

Ich vertraue da Gottes Geist, der jedem Interessierten weiter hilft und jeden Suchenden finden lässt... weil ich Ihn so kenne...

Allen ein gesegnetes Wochenende
MaPi


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2022 um 23:01
Zitat von MaPiMaPi schrieb:In dem Video wird unter anderem Vadims Heilung beschrieben, wie sein medizinisch völlig unheilbar schiefer Rücken in Sekunden gerade und geheilt wurde.
Kategorie Wunderheilungen als charismatisch-spirituelle Show, über diesen frommen Beschiss braucht man nicht weiterzudiskutieren.

Das ist unterstes Niveau, so wie Padre Pio oder Blut weinende Madonnenstatuen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

30.06.2022 um 23:15
Zitat von MaPiMaPi schrieb:In dem Video wird unter anderem Vadims Heilung beschrieben, wie sein medizinisch völlig unheilbar schiefer Rücken in Sekunden gerade und geheilt wurde.
Kauf ich nicht.
Wenn man da ernsthaft rangehen würde, dann gäbs eine vernünftige Diagnostik und mindestens 2 Röntgenbilder. Die Fotos sagen mal so gar nicht aus.
Selbst wenn er eine lumbale Skoliose gehabt haben sollte, das kann man operieren.
Da sind wir schon mal bei "Wer einmal lügt..."
Hatte er die Vorstufe, eine noch aktiv korrigierbare seitliche Verbiegung der Wirbelsäule, dann wäre es noch simpler. Wie gesagt, Rö's wären sinnvoll um das begutachten zu können.
Wie es bei "Holy Spirit Nights schon mal abgehen kann zeigt ein Bericht vom Spiegel aus 2017
Die Gläubigen sind angehalten, ihr "Bestes“ zu geben, egal ob ein Euro oder eine Million, Hauptsache, es kommt jetzt ein bisschen Kohle rüber.
Und noch während Trachsel spricht, Englisch mit zuckrigen französischen Akzent, wandern die blauen Putzeimer durch die Reihen und niemand, niemand wird es wagen, ihn an sich vorüberziehen zu lassen, ohne die eigene Großzügigkeit unter den Augen des Herrn unter Beweis gestellt zu haben.
Früher, als man sowas noch Ablasshandel nannte, war wenigstens der Gottesdienst umsonst. Dieser hier, mitsamt den eingeflogenen Stars, der Lichtshow, den Videoleinwänden, den Nebelmaschinen, den Bands, den Infoständen für Missionsarbeit in Afrika und gegen Abtreibung kostet, je nachdem, um die 30 Euro. Gott mag umsonst sein, der Heilige Geist nicht unbedingt. In der „Code Red Zone“ werden hippe Shirts und Jutebeutel aus der „Fearless“-Kollektion verkauft.
Mehr unter https://www.spiegel.de/panorama/holy-spirit-night-wie-ich-mich-als-unglaeubiger-unter-10-000-evangelikalen-christen-fuehle-a-00000000-0003-0001-0000-000001763308

Zum Gospelforum gibts auch Lesestoff
Mehrfach wurde in evangelikalen Medien über angebliche Wunderheilungen bei Veranstaltungen des Gospel Forums berichtet. Am Ende seines Vortrags bei der Holy Spirit Night im Oktober 2012 sagte der Gastredner Daniel Kolenda, ein amerikanischer Missionar, zu den 6.000 Besuchern, dass jemand in der Halle sei, der vor einer Herztransplantation stehe. Diese werde nicht mehr gebraucht, da Gott ihm ein neues Herz erschaffen habe.[49] Pastor Wenz selbst wird aus einem Gottesdienst im Jahr 2009 mit den Worten zitiert: „Gott sprach gerade zu meinem Herzen, jemand wird jetzt geheilt an seiner Bauchspeicheldrüse.“[50]
Wikipedia: Gospel Forum

Oder wie Obelix sagen würde:"Die spinnen, die Charismatiker". :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.07.2022 um 12:18
Zitat von MaPiMaPi schrieb am 30.06.2022:Ich vertraue da Gottes Geist, der jedem Interessierten weiter hilft und jeden Suchenden finden lässt... weil ich Ihn so kenne...
Wie das wohl für Gott ist, der Schöpfer einer Welt zu sein, in der es Mord, Hass, Krieg, Siechtum, Schuld und sinnloses Leiden gibt?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 01:26
Gott ist nicht nur ein Wesen sondern die Abwesenheit von allen Menschlichen Verlangen und dem Reichtum am Wissen über die Gänze des Universums. So sollte per Definition über Gott und Religion gesprochen werden. Gibt es daher Gott und Engel und Dämonen? Meiner Überzeugung ja... Nur ist die Frage "Gibt es sie heute noch und wo sind sie."

Damit einen Wunderschönen guten Abend an all die Menschen welche im Nazistischen Wahn total von sich selber überzeugt sind und die Psychopathen welche in ihrer Indoktrinierten Gesellschaft ein Konstrukt in den Kopf geschlagen bekommen haben welche dem schlimmsten Serientäter als Musterknaben aussehen lassen.

Als neues Mitglied möchte ich euch mal an meiner Gedankenwelt Teilhaben lassen.

Ich möchte mit einem bekannten Bibelvers anfangen und zwar das erste Buch Moses 1.26/27 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

Wenn wir uns jetzt auf die Logische Seite im Gehirn verlassen sagt uns doch dieser Vers das Gott uns als sein Ebenbild erschaffen hat. Und was können wir Menschen heute? Wir sind in der Lage in den Weltraum zu Reisen und jaaa ohne Zweifel großen Schaden anzurichten aber auch das ist Gott. Und so mit auch wir! Kennt einer von euch den Spruch "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"? Wenn man sich jetzt also nach diesen knapp über 100 Jahren Technologischer Entwicklung weiter umschaut. Ja wo wird uns die Technik noch hinführen? Aber genug für diesen Gedanken da ich noch viel ansprechen möchte ohne euch vorweg zu greifen. Ich möchte ja das ihr selber weiterdenkt!

Ich möchte mal auf ein Thema eingehen was ich häufig höre von Menschen die sich nur auf die Wissenschaft Fokussieren und sämtliche Kindliche Naivität verloren haben. Und damit ihr mich versteht möchte ich das ihr euch in einen Traumartigen Zustand versetzt und denkt ihr seid eine Ameise in einem Terrarium von einem Jungen welcher gerne Ameisen beobachtet.
Stellt euch vor ihr seid eine dieser Ameisen welche in diesem Terrarium leben. Ich lebt so vor euch hin und erledigt die Dinge welche für euch von Bedeutung sind. Seht ihr da einen Jungen der euch Diktiert und euch den richtigen Weg leitet?

So da ich aber nun schon ein wenig was geschrieben habe möchte ich mit den letzten persönlichen Text zum Ende kommen.

Gibt es jetzt also Gott oder nicht stellt sich fast jeder die Frage. Ich stelle mir dagegen die Frage was wär wenn wir Gott währen zum jetzigen Zeitpunkt. Wären wir alle kleine Lichtbringer welche einen Haufen von gefallenen Engeln um sich scharen nur um jemanden anzugreifen welcher nicht unserer Meinung ist? Oder währen wir alle kleine Götter welche eine schar von Engeln und Erzengeln um sich scharen um die Moral-Polizei im Universum zu Spielen? Wär es als Gott nicht besser sein eigenes Paradies zu erschaffen oder könnten wir das heute nicht schon wenn wir einfach aufhören würden alles zu hinterfragen und anderen ihre Überzeugung madig machen zu wollen.

Denn Herr Gott noch einmal ich weiß nicht was Gott ist aber ich weiß das ich alles in meiner Kraft tun kann um die Welt zumindest für mich uns meine liebsten zum Paradies zu machen. Und verdammt nochmal für die Menschen die ich Liebe bin ich ein Gott weil sie wissen das sie sich auf mich verlassen können. Diese Menschen glauben... Denn sie glauben an mich!

Und um meinen Nazismus heraus zu lassen. Ein besseres Ende für diese Endlose Diskussion wird man nicht finden also schließt dieses Thema mit meinen Worten als Evangelium des Sohn des Südens. Zu Hebräisch Benjamin.


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 07:07
@SohndesSüdens
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Denn Herr Gott noch einmal ich weiß nicht was Gott ist aber ich weiß das
Du weisst nicht was Gott ist, wirklich:
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Gott ist nicht nur ein Wesen sondern die Abwesenheit von allen Menschlichen Verlangen und dem Reichtum am Wissen über die Gänze des Universums.
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Wenn wir uns jetzt auf die Logische Seite im Gehirn verlassen sagt uns doch dieser Vers das Gott uns als sein Ebenbild erschaffen hat.
Du beschreibst hier zweimal Gott, schreibst dann aber dass du nicht weisst was Gott ist.
Das beisst sich leider.
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Ein besseres Ende für diese Endlose Diskussion wird man nicht finden also schließt dieses Thema mit meinen Worten als Evangelium des Sohn des Südens. Zu Hebräisch Benjamin.
Bibelverse nützen erst etwas, wenn wir wissen das die Bibel Gottes Wort ist. Leider ist nicht bekannt wer die Bibel schrieb und sie ist kein Beleg für seine Existenz.
Du hast recht viel geschrieben und nicht viel gesagt dabei und dir dabei widersprochen.

Warum beginnst du nicht damit was du glaubst und warum das so ist. Ist sicher besser als Leute als Psychopaten zu bezeichnen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 07:33
Religion ist Opium fürs Volk!
Als «Krieger des Lichts» verklärt

So also ist es um Putins Truppen bestellt, die angeblich in die Ukraine geschickt werden, um «westliche Dekadenz, Unzucht und Nazi-Gesinnung» zu bekämpfen. Keine Spur von der Behauptung des Moskauer Patriarchats, die besagt: «Der russische Soldat ist heute ein Krieger des Lichts, der für die Bewahrung der Orthodoxie und Russlands als solches kämpft, er ist buchstäblich ein Kämpfer des himmlischen Heeres, in dessen Rücken die Heerscharen der Engel unter der Führung von Erzengel Michael stehen!»
Quelle: https://m.jesus.ch/news/international/interkulturelles_mission/408538-ein_heiliger_krieg_von_muslimen_und_orthodoxen.html


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 10:34
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Als neues Mitglied möchte ich euch mal an meiner Gedankenwelt Teilhaben lassen.
Willkommen im Forum. Dein Einstand ist ja an Hochmut kaum zu überbieten.
Hochmut ... da war doch was. Ach ja: Die Bibel sagt in Sprüche 16, 18: "Wer zugrunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall."
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Menschen welche im Nazistischen Wahn total von sich selber überzeugt sind und die Psychopathen [...]
Heute schon vor deiner eigenen Tür gekehrt?
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde
Und dieses Ebenbild Gottes rühmt sich der Metzeleien in Nanking oder Srebrenica und auch der technisch-fabrikmäßigen Tötung von Millionen jüdischen Menschen durch Gas in den Vernichtungslagern Chelmno, Sobibor, Treblinka.
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Denn Herr Gott noch einmal ich weiß nicht was Gott ist aber ich weiß das ich alles in meiner Kraft tun kann um die Welt zumindest für mich uns meine liebsten zum Paradies zu machen. Und verdammt nochmal für die Menschen die ich Liebe bin ich ein Gott
Ups. War da da nicht was in der Bibel ...? Ach ja, das 2. Gebot: "Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes nicht missbrauchen."
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Ein besseres Ende für diese Endlose Diskussion wird man nicht finden
Doch.
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:also schließt dieses Thema mit meinen Worten als Evangelium
Nein.
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Wär es als Gott nicht besser sein eigenes Paradies zu erschaffen
Denn man tau.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 13:14
Hallo Leute

Erstmal ein paar Worte an Flaming0 : Ja ich kehre jeden Tag vor meine eigene Tür. Was ich hier am gestrigen Abend schrieb habe ich schließlich nicht ohne Grund so Provokant und zwiespältig Formuliert. Das ist beim glauben aber auch der Sinn. Es geht nicht darum alles beweisen zu müssen. Glauben lässt sich nicht mit Wissenschaft erklären aber er ist trotzdem da. Und sicher Töten sich viele Menschen aber was ist Gottes Angelegenheit darin? Das ist das was ich schrieb mit dem Vergleich der Ameisenkolnie. Nur weil ich die Ameisen erschaffen kann... "Kannst jetzt auch gerne Fruchtfliegen nehmen" Ist es doch nicht meine Aufgabe als Erschaffer diese zu Lehren oder sie vor Schaden zu bewahren. Aber ich bezweifle das du das Ernsthaft verstehen wirst! Denn ich habe mich in meinem Post sehr KLAR ausgedrückt. Bevor ich es aber vergesse! Du fragst mich wirklich ob ich vor meine eigene Haustür kehre wenn ich "
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Und um meinen Nazismus heraus zu lassen
" schreibe? Scheint als wenn du der Deutschen Sprache nicht richtig fähig wärst. Das solltest du überarbeiten.

Nun zu Snowman_One : Es gibt 2 Möglichkeiten das geschriebene Wort zu Lesen. Entweder ließt man Stumpf das geschrieben Wort herunter um sich Wissen anzueignen. Oder man nutzt das Geschriebene Wort dafür um selber zu Interpretieren. Und ich habe nie geschrieben das ich durch mein geschriebenes Wort Antworten liefern möchte. Ich habe Fragmente aus meiner Gedankenwelt Preis gegeben und es Schriftlich so verpackt das man meine Gedanken weiter Spinnen kann wenn man es möchte. Oder man dazu Kognitiv in der Lage ist was aber zwingend die Fähigkeit voraussetzt Informationen im Gehirn zu eigenen Ergebnissen zu Formen. Und tut mir leid aber diese Natürliche Fähigkeit ist in unserer Gesellschaft leider verloren gegangen. Und nein ich habe niemanden beleidigt! Immerhin bist du ein Beweis dafür das du was ich geschrieben habe nicht verstanden hast.

Tue dir einen gefallen und Lese was ich schrieb noch ein paar mal mehr... Denn dann sollte dir klar werden was ich glaube.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 13:34
Aber Leute um es mal klar zu sagen... Lernt doch mal bitte Texte zu Interpretieren und nicht nur zu Lesen.

Und da heißt es tatsächlich Menschen sein die Krone der Schöpfung.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 15:02
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Tue dir einen gefallen und Lese was ich schrieb noch ein paar mal mehr...
Wahrscheinlich ist es noch besser, wenn man was du schreibst auswendig lernt? Um dann vor dem Einschlafen von Fruchtflliegen, Ameisenkolonie und deren Königin fantasiert? Da träumt man dann wahrscheinlich wie man in einem Waldameisenhaufen fest steckt und nicht davon laufen kann? Und es es kribbelt am ganzen Körper unter der Bettdecke? Man wacht schweißgebadet auf und weiß und erkennt dann genau, das Leben ist nicht einfach!



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 15:29
@SohndesSüdens
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Tue dir einen gefallen und Lese was ich schrieb noch ein paar mal mehr... Denn dann sollte dir klar werden was ich glaube.
Ich habe gelesen was du geschrieben hast und die Widersprüchlichkeit gefunden der du anheimfielst.
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Und ich habe nie geschrieben das ich durch mein geschriebenes Wort Antworten liefern möchte.
Trotzdem lässt du es dir nicht nehmen jedem zu schreiben das sie dich alle falsch verstanden haben und du was anders meinst. Etwas was alle nicht verstehen, weil:
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Oder man dazu Kognitiv in der Lage ist was aber zwingend die Fähigkeit voraussetzt Informationen im Gehirn zu eigenen Ergebnissen zu Formen.
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Scheint als wenn du der Deutschen Sprache nicht richtig fähig wärst. Das solltest du überarbeiten.
Alle zu dumm sind.
Zitat von SohndesSüdensSohndesSüdens schrieb:Immerhin bist du ein Beweis dafür das du was ich geschrieben habe nicht verstanden hast.
So Amüsant dies nun zu lesen ist, an Arroganz ist dies kaum zu überbieten, zumal du nicht mal die Beiträge zitierst oder die Inhalte der Antworten an dich eingehst.

Weil ich nicht sehen kannst was du glaubst, bleibe ich Atheist. Denn dann bleibe ich offen für Beweise und neue Erkenntnisse. Ob du mich um diese reicher machst, also darüber schreiben kannst warum du glaubst was du glaubst, überlasse ich mal deinem überlegene Intellekt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 16:56
Dass Leben nur von Leben kommt wird als Tatsache anerkannt , ( etwas anderes ist nie festgestellt worden ) daher kann es nur von außen gekommen sein, das gilt dann auch für den ganzen Kosmos. Also muss irgend etwa lebendes dafür verantwortlich sein ,was allgemein Gott genannt wird.


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.07.2022 um 17:12
Und da ist auch schon das nächste Logik-Ass am Start. :D
Zitat von WahresLebenWahresLeben schrieb:Also muss irgend etwa lebendes dafür verantwortlich sein ,was allgemein Gott genannt wird.
Ich hab da ja so einen Zirkularitätsverdacht, aber es ist müßig - religiöse Frömmlerei statt Argumente.
Wer davon überzeugt ist, dass die Entstehung der Welt und die Entwicklung des Lebens letztlich auf den schöpferischen Willen Gottes zurückgehen, sollte mindestens ein (1) gutes Argument ausformulieren.

Also gehe ich weiterhin von einer divinen Vakanz aus.


Anzeige

melden