Kephalopyr
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
02.09.2022 um 23:37Damit hast du ja auch nicht so ganz Unrecht, dagegen sage ich auch nichts, dass das alles unserem Verstand entsprungen ist, aber auch das alles ist uralt und wir haben uns zu solchen Wesen entwickelt, die zu solchen Dingen in der Lage sind, spirituell zu werden. Es gehört nun ebenso zu einer Kernfrage, wieso wir solche Wesen sind. Es gilt genau das herauszufinden, finde ich und da komme ich nun mal mit der ein oder anderen Annahme, weil ich genauso einfach nur wissen möchte, was es damit auf sich hat. Ich möchte Antworten auf so viele primäre Fragen, die die Menschheit schon immer beschäftigt haben. Das hat nix mit mir selbst oder irgendwelchen "Problemen" zu tun. Ich will einfach nur verdammt nochmal wissen, was "hinterm" Universum liegt, nicht im Sinne von dahinter, sondern was all das hier ist und ausmacht, wieso wir SO sind und nicht anders. :DInv3rt schrieb:Wenn du also nicht "hingereiert" schreiben kannst - obwohl das für mich total ok wäre, wenn du es nutzt - dann nur weil du damit nicht jenes Kreieren/Erschaffen/Machen meinst, was du ja aber irgendwie schon meinst, wenn du von einer bewussten Handlung schreibst. Und diese Wortbedeutung des Machens, stammt mMn eindeutig vom Menschen selbst, weil dieser - und nur dieser - Dinge bewusst macht, die einem höheren Ziel folgen sollen. Und deshalb ist diese Begrifflichkeit meiner Meinung nach eine Projektion des Menschen, der sich selbst - also seine Wesensmerkmale - auf diese Göttlichkeit projiziert.