Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Barnabas Evangelium
torgarant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

15.11.2006 um 20:28
hab mal ein buch namens "das fünfte evangelium" gelesen. war wenn ich mich rechterinnere
von philipp vandenberg.
das buch war echt intereassant, allerdings weissich jetzt
nicht mehr, ob es nur reine fiktion war oder irgendwie auf tatsachenberuhte. weiss das
jemand?


melden
Anzeige
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

16.11.2006 um 05:44
nicht so umfangreich, aber der koran ist sehr schwer zu lesen, zu verstehen und zuerklären, es kommt zum teil auf jeden buchstaben an

Finde ich überhauptnicht, vielmehr sehr einfach, wenn man weiß, welch Geistes Kind dahinter steht und diesenzum Besten gegeben hat.


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

16.11.2006 um 12:03
@Autodiktat

"Finde ich überhaupt nicht, vielmehr sehr einfach, wenn man weiß,welch Geistes Kind dahinter steht und diesen zum Besten gegeben hat."
----> Jastimmt, du hast den Koran ja mit Sicherheit schon so oft auf arabisch gelesen, dass erdir zu einfach wurde!
Und selbst wenn du ihn auf deutsch gelesen hast, dann ist erkeineswegs einfach zu lesen. Viele nicht-Muslime sagen, dass es viel Kraft kostet denKoran zu lesen und zu verstehen. Du sagst doch nur es wäre einfach, um den Islam wiederschlecht darzustellen!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

16.11.2006 um 12:23
Nun, so einfach sind all die "heiligen Schriften" nicht zu lesen und zu deuten, da gibt´ssogar ne Wissenschhaft, die sich damit befassen z.B. die Philologoie !

Einesdarf man dabei keinesfalls vergessen, die Sprachen haben sich über die Jahrhunderte auchgeändert, gegenseitig beeinflusst und die Sinnbildlichkeit der Begriffe, die in diesenTexten dann zu finden sind, sind fast nicht zu verstehen, wenn man von der heutigenjeweiligen Landes und Kultursprache ausgeht.

Es gibt viele Wörter, dieseinerzeit sogar mehrere Bedeutungen hatten und dabei kommt es dann auf den gesammtenText an in welchen Zusammenhang sie zu verstehen sind. Gerade deswegen gibt es ja invielen Kulturen solche Gemeinschaften (z.B. Qur'an-Schulen, oder auch Einrichtungen zumTorastudium) in denen diese Texte gelehrt und studiert werden.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

16.11.2006 um 12:32
Das die heute existierende arabische Grammatik aus dem Koran herausgearbeitet wurde, istwieder ein Beweis für seinen einmaligen Charakter.


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

16.11.2006 um 14:02
es gibt kein buch gottes auch der koran wurde von einem engel an einem menschenübertragen und dan vom menschen weiter erzählt danach in verschiedenen artenaufgeschireben.... und nciht zu vergessen...
die taten sind erst später dokumentiertworden
und das wiederum von vershciendenen menschen waraus sich wieder verschiedenegrupierungen gebildet haben.. lasst mich cniht lügen aber es gibt bis heute ca10verschiedene muslim arten
die zahlenmassigste ist der hanifi bereich mit ca 400 000anhängern...
und gar unter ihnen gibts verschiedene imame und verschiedenartigegläubige
blabla bla
genau so ist es mit dem thalmud tanach und der bibeln...

und alle haben den selben ausdruck

ob man nun knien soll beim beten odersteht
ob man klauen tiere ist oder insekt

für jeden das richtige für das esfür richtig hält und zu seine zeit und anschauung passt

das der koran fürmuslime bzw menschen die an den koran glauben gut und richtig ist ist jeden selberüberlassen

aber dieses barnabas eva. zu nutzen um vergangene fakten zu leugnenund den islam damit zu stärken geht wieder darauf hinaus was ich hasse und das ist diesesrecht auf absolutismus

möchte hier was reinposten was taothrustra mal getippthatte

sucht lieber die gemeinsamkeiten euerer abarahmischen religionen
alsdie verschiedenen aspekte...
sonst kommt ihr nie zu einen punkt...



Freestyler

//Das die heute existierende arabische Grammatik aus dem Koranherausgearbeitet wurde, ist wieder ein Beweis für seinen einmaligen Charakter///.


weißt du was man alles mit 001010101011111011 anstellen kann?
nicht nurgarmatik sondern ganze küntslerische visualtionen und ganze welten kann man mit so einemcode schireben und wen sich aus diesem code irgendwan sprachen entwickeln wie java oderperl
ist das dan ein wunder?

ich möchte nicht sagen das der koran einfachist
und die arabische sprache schon garnicht
ich hatte als kind genug problemedamit

aber ich hoffe du verstehtst was ich mit diesem beispiel meine...


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

16.11.2006 um 14:37
Yin@
"""lasst mich cniht lügen aber es gibt bis heute ca 10verschiedene muslim artendie zahlenmassigste ist der hanifi bereich mit ca 400 000 anhängern...
und gar unterihnen gibts verschiedene imame und verschiedenartige gläubige
blabla bla"""



Die Religion kann rein verinnerlicht bis hin zu rein veräußerlichtverstanden werden. Die Extreme sind falsch und gefährlich, die gesunde Mitte ist derWahrheit am nächsten!

Die Rechtsschulen gehören zur gesunden Mitte, sie folgenden selben Grundprinzipien, Unterschiede gibt es nur in Details


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

16.11.2006 um 14:47
findest du das nicht extrem wen man auf absolutismus besteht?

trozdessen bildensich aus den rechtschulen verschiedene caraktäre
genau wie sich aus dem islamverschiedene bilder entwickelten bis zu extremen wie die schiiten....
wie mans will

ich finde die gesunde mitte sollte man am durchscnitt der menscheit messen nichtan einer religion

und dazu gehören auch toleranz und nicht behauptung dasabsolute zu sein

und barnabas ist in diesem sinne ein nutzen für muslimewiedereinmal sich zu beweißen....

finde ich nicht OK


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

16.11.2006 um 17:04
@jin

Also die Schiiten an sich sind ja nich extrem. Aber es gibt extreme. Dassind diejenigen, die sich dann selbst geißeln oder zum Grab von Imam Hussein kriechenusw. Extremismus gibt es aber überall, auch bei politischen Gruppen/Parteien.


melden
muwahid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 09:58
@jin

"sucht lieber die gemeinsamkeiten euerer abarahmischen religionen
als die verschiedenen aspekte...
sonst kommt ihr nie zu einen punkt... "

du hast den koran wohl nie gelesen
den ein muslim der denkt das etwas anderes alsder islam wahr sein kann leugnet den koran


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:01
Muwahid
darum unterhalte ich mich auch sehr oft kritisch mit muslimen =)


melden
muwahid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:19
@jin

weil du die wahrheit noch nicht erkannt hast


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:20
die wahrheit... liegt immer im auge des betrachters...


melden
muwahid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:22
@angelo01

Jetzt kommt einer und sagt dir: " 1 + 1 = 2"

dann kommtjemand anderes und behauptet " 1 + 1 = 1"

die wahrheit ist einer
doch nichtjeder erkennt sie


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:24
aber wir reden hier über glaubensfragen..oder..
Wenn wir ein Evangelium oder eineSure nehmen können 2 Personen da
was ganz unterschiedlieches rauslesen...

das 1+1 = 2 ergiebt ist was anderes ...meine ich zumindest

es gibt da eingutes Beispiel aus der bibel


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:26
Die Wahrheit ist, dass das Barnabas-Evangelium aus dem 14. Jahrhundert stammt.


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:28
oh....da war der barnabas aber schon 1320 Jahre tot ..oder ?


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:29
dann brauchen wie einen anderen Thread

Geister schrieben Evangelien :)


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:32
Muwahid

wen du glauben mit logik usw.. vermischen möchtest kannst du dich gleichins 18jhr zu den atheisten gesellen und mit darwin und marx über eine neue formen desislamsichen- natzionalismus oder kominismus ideen austüfteln
die hatten auch ihrelogik...


melden
muwahid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:33
@angelo01

die bibel kann man bestimmt verschieden deuten jedoch nicht denKoran

7. Die Sunna mit uns sind die Athar (Überlieferungen) des GesandtenAllahs, …

8. …und die Sunna erklärt und verdeutlicht den Qur’an.

9.Sie ist die Führung für den Qur’an (die Sunna enthält Beweise und Hinweise für dieBedeutung und richtige Erläuterung des Qur’an).

Aus Usulus Sunnah von ImamAhmad Ibn Hanbal (rahimullah)


melden
Anzeige
muwahid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:35
@jin

ich wollte mit dem beispiel zeigen das es eine wahrheit gibt und estrotzdem leugner dieser wahrheit geben kann

wieso denkst du wurden oft diepropheten geschickt? weil es immer leute gab die leugneten und die religionen abänderten,der islam ist die letzte religion und allah beschütz den Koran und die Sunnah, im islamwird es immer eine gruppe geben die auf der wahrheit sein wird

von marx halteich nichts, er wird in der hölle brennen, jetzt gerade hat er pein im grab


melden
764 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt