Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Barnabas Evangelium

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:39
@muhawid --und was ist mit den verlorenen Suren ?
Darüber gibts genau soeinen
Thread..


melden
Anzeige
muwahid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:42
@angelo01

es gibt keine verlorenen suren, wie gesagt die araber warenmeister im einprägen von texten (bzw. gedichten) die sahabas haben sich den koraneingeprägt -GANZ VOLLSTÄNDIG- vieles wurde schon auch aufgeschrieben und zur zeit von AbuBakr (r.a) wurde der erste Mushaf zusammengestellt, und bei Uthmans zeit wurden dieverschiedenen dialekte verbrannt und nur der wahre dialekt der kureysch übrig gelassen

nichts ist verloren gegangen


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:44
die bibel kann man bestimmt verschieden deuten jedoch nicht den Koran

wie du es doch schon schirebt kann man den koran überhauptnicht deuten
ohne hilfeanderer bücher bzw taten und erzählungen von einer person....





ich wollte mit dem beispiel zeigen das es eine wahrheit gibt und es trotzdemleugner dieser wahrheit geben kann

die wahrheit liegt sicher nicht imabsolutismus des islams
sowas kommt dem natzionalismus oder kominismus gleich nur mitgöttlichem beistandt

es gibt keine eine wahrheit

beispiel der teufeliblis satan wie man es auch nenen mag...

ist das betrug, hochmut, untreue was erda macht?
oder hat er einfach eine andere sicht der dinge?

oder seinewahrheit...?
(ich möchte das hier nur symbolisch deuten)

oder warum sollteetwas was die totale wahrheit von gott kennt gar gott selber kennt und alles wasdazugehört der totalitäen absoluten wahrheit wiedersprechen?

gottes wille zurandersichtigkeit?
für verschiedendeutigkeit?
gottes wille zur sicht der dinge wieman sie selber sieht?

und dan hintenrum mit gesätzen rumstampfen...

gott gibt die freiheit und nimt die freiheit
steuert dich wie es es möchte undverbrennt die wie und wan es es möchte
ob logisch oder nicht gott hat immer recht
....

bloss nicht hochmütig werden
grussel


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:45
Wie dem auch sei ...

Ich würde dieses Evangelium gerne in seiner Gänze lesen,gibt es das zu kaufen oder komplett im Internet?


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:46
nichts ist verloren gegangen

außer die verschiedenen dialekte

wasantürlich ja nciht so schlimm ist...
erst nach muhamads tod später alles wieder undwieder neuordnen zu müssen


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:52
Link: www.yatego.com (extern)

als ebook findest das sicher in emule

hatte es mal auf english ebook


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:53
all@

Wer hat das Barnaba-Evangelium schon einmal zu Gesicht bekommen, teilweiseoder ganz gelesen???

Oder sprechen wir hier alle ohne praktische Kenntnisse?


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 10:55
@al-chidr

Öööhh....also...naja....ich habs NICHT gelesen....

Muss ichunumwunden zugeben.
Aber ich glaube, einige unsererDeutschland-sucht-den-super-Moslem´s auch nicht....


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 11:13
"Die Wahrheit ist, dass das Barnabas-Evangelium aus dem 14. Jahrhundert stammt"


Ds sagte ein christlicher Professor auch mit überlegenem Lächeln, als er von einemmuslimsichen Professor darüber gefragt wurde ...

Nur bin ich mir nicht sosicher, ob das wirklich die ganze Wahrheit ist!
Das vorliegende Barnabaevangelium istsicher verfälscht, aber es hat womöglich Vorläufer, in der Türkei soll eine Urschrift inaramäischer Sprache gefunden worden sein, keine Ahnung welche Argumente dafür und welchedagegen sprechen


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 11:20
@muhawid,,, das stimmt nicht..es gibt Sie die verlorenen suren


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 11:21
"Ein angeblicher Fund einer aramäischen Version des Barnabas-Evangeliums nahe Hakkari inOstanatolien stützt sich allein auf einen Zeitungsbericht der Zeitung "Türkiye" vom25.07.1986. Aber wer die rechtslastige "Türkiye" kennt, weiß, dass er auf diese Nachrichtohne weitere Beweise nicht allzuviel geben kann."
(http://www.wshoffmann.de/artikel/barnabas.html)


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 11:24
genau, das ist wieder ein Angriff auf die Christenheit...


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 13:06
>>das stimmt nicht..es gibt Sie die verlorenen suren<<

Worauf basiert dieseÜberzeugung?


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 19:09
Polyprion@
"Ein angeblicher Fund einer aramäischen Version des Barnabas-Evangeliumsnahe Hakkari in Ostanatolien stützt sich allein auf einen Zeitungsbericht der Zeitung"Türkiye" vom 25.07.1986. Aber wer die rechtslastige "Türkiye" kennt, weiß, dass er aufdiese Nachricht ohne weitere Beweise nicht allzuviel geben kann."


Nun gutvielleicht aber ...

Wäre es nicht zumindest einen Versuch wert, den Fund einmalgenauer zu analysieren?


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 19:11
Wurd das überhaupt gemacht oder werden die Behauptungen der Hurryiet von vorne herein alsbillige Lüge abgetan?


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 19:13
---Wäre es nicht zumindest einen Versuch wert, den Fund einmal genauer zu analysieren?---

Falls es einen solchen Fund gegeben hätte, dann wäre es sicherlich bereitsanalysiert.


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

17.11.2006 um 20:37
nichts ist verloren gegangen

Das wünscht du dir vielleicht, da sonst derGedanke an dir nagen würde, dass dein göttliches Buch nicht vollständig ist ;)


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

19.11.2006 um 12:32
@muwahid
"vieles wurde schon auch aufgeschrieben und zur zeit von Abu Bakr (r.a)wurde der erste Mushaf zusammengestellt, und bei Uthmans zeit wurden die verschiedenendialekte verbrannt und nur der wahre dialekt der kureysch übrig gelassen "

Beiseinem Tod hinterließ der Prophet s.a.s die vollständige Offenbarung in mündlicher alsauch in schriftlicher Form. ebu bakr r.a sammelte ide losen Materialien und ließ sie aifBläztter (suhuf) übertragen.


melden

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

19.11.2006 um 14:22
>Wir haben die Ermahnung herabgesandt, und Wir bewahren sie für immer und ewig<(Sure 15:9)


melden
Anzeige

Kennt ihr das Barnabas Evangelium?

19.11.2006 um 19:35
Entstand erst im 16. Jahrhundert. Noch irgendwelche Fragen?

Warumn glaubenMoslems nicht an das einzig wahre Abu Nabil Osman Buch, das zeigt, alle Bücher des Koransgefälscht sind, entstanden im 21. Jahrhundert an meinem Schreibtisch?

Kapiert?Alles, was 1000 oder 2000 Jahre später niedergekritzelt wurde, hat seine Essenz nicht inden Wurzeln.


melden
757 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt