Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:10
@etienne,

Falschaussagen und Widersprüche liegen oft nur im Augeeines
unachtsamen Betrachters.

Aber am Ende werden wir sowieso alle schlauersein.
Warte einfach mal ab. ;)

Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:11
@etienne

>>>so ihr lieben gläubigen . ich bin erst mal weg . ich habe auchmeines erachtens nach auf geügend widersprüche und falschaussagen in bibel und koranhingewiesen und diese auch ausführlich begründet und wer dem bibelschwachsinn auch trotzalledem, weiterhin hinterher rennen möchte, dem ist sowieso nicht zu helfen . <<<

Deine Falschaussagen wurden Stück für Stück auseinandergenommen. Also hast dueigentlich nur einen feuchten Dreck bewiesen. :D





"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:11
magus

Es kann nur eine Wahrheit geben die sich im inneren eines jedenfinden lässt.
Wer die gefunden hat, baut ab eben diesem Moment auf Gott.
Da hatder Kopf Sendepause und Theorien und ein Christentum das auf etwas anderes Baut , werdenvollkommen verblendet ignoriert !

wenn du das für den richtigen weg hältst, dichin scheinwelten aufzuhalten, dann mach das . in einem internetforum aber anderen dieseimaginären welten und ansichten aufquatschen zu wollen, halte ich allerdings fürvollkommen überflüssig und irrational .


snrs

wie ich schon sagte :beeindrucke mit deinem gesabbel sonderschüler . vielleicht klappts bei denen .

weg is


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:17
@etienne ,

bitte, mein Gesabbel ist doch nur für dich bestimmt etienne. Ichmöchte ihn an niemanden sonst verschwenden. Die anderen könnten den Wert meinerAusdrucksweis doch niemals verstehen. ;) :D

Scherz beiseite..

Ichmöchte dich von nichts überzeugen auch liegt es mir fern dich beeindrucken zu wollen (mitwas auch immer). Meines Erachtens sollte jeder seinen Weg selbst finden.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:21
e
Sei doch nicht so verbissen :-)
UND schliss nicht von dir auf andere, dahapperts Gewaltig !
Deswegen, da Du von ausgehst, daß man so denken müßt wie Du -arme Welt, wäre es ...
O.a.O.

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:25
freestyler


"Deine Falschaussagen wurden Stück für Stückauseinandergenommen. Also hast du eigentlich nur einen feuchten Dreck bewiesen."


für dich mag das zutreffen, weil du scheinbar weder deinen eigenen copy&pastnicht korrekt liest und daher nicht verstehst, noch das du etwas von dem begreifst, wasich zum thema geschrieben habe .

folgende aussage beweist dein unverständnis undunterstreicht deine kindliche naivität :

DU :
"Außerdem sollte noch gesagtsein, dass gerademal ein winzig kleiner Teil des Universums erforscht wurde und nochnichteinmal das."

ICH :
eine erneute aussage eines kompletten laien...undnoch nicht einmal das !

UND DAS IST DER SATZ DER DEIN UNVERSTÄNDNIS UND DEINEKINDLICHE NAIVITÄT UNTERSTREICHT UND BEWEIST :
Aber du weißt es ja. Denn schließlichwarst du ja schon überall im Universum und konntest dich mit kleinen grünen Menschenanfreunden.



aus diesem grunde ist eine unterhaltung mit dir ziemlichsinnlos . du kannst copy&paste,.... joo....das kannst du prima . du kannst aber deineigenes " gepastetes ", weder korrekt lesen, noch verstehen und wenn du das noch nichteinmal fertig bringst, dann brauchst du meine beiträge gar nicht erst anzulesen . diesind für dich dann sowieso nur böhmische dörfer weil man um diese zu verstehn, WISSENbenötigt und nicht glauben .


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:33
Bisher dachte ich ja der etienne wär ein ganz gewitzter, aber in diesem thread hat er dasGegenteil bewiesen. Ziemlich erbärmlich, allein sein "Verhalten". :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:38
@etienne

Nur weil du dich blamiert hast und noch nichteinmal wusstest, wasPluralis Maiestatis ist, brauchst du nicht überreagieren, geschweigedenn auszuflippen.

>>>für dich mag das zutreffen, weil du scheinbar weder deinen eigenen copy&pastnicht korrekt liest und daher nicht verstehst, noch das du etwas von dem begreifst, wasich zum thema geschrieben habe . <<<

Du selbst sagtest doch, dass in dem Versvon 2 Substanzen die Rede war, was eigentlich garnicht aus dem Vers hervorging MisterNeunmalklug.

>>>eine erneute aussage eines kompletten laien...und noch nichteinmal das !

UND DAS IST DER SATZ DER DEIN UNVERSTÄNDNIS UND DEINE KINDLICHENAIVITÄT UNTERSTREICHT UND BEWEIST : <<<

Oder ist seit neuestem das ganzeUniversum erforscht worden? Keine Sprüche klopfen mein Lieber, sondern antworten.

>>>aus diesem grunde ist eine unterhaltung mit dir ziemlich sinnlos . du kannstcopy&paste,.... joo....das kannst du prima . du kannst aber dein eigenes " gepastetes ",weder korrekt lesen, noch verstehen und wenn du das noch nicht einmal fertig bringst,dann brauchst du meine beiträge gar nicht erst anzulesen . die sind für dich dann sowiesonur böhmische dörfer weil man um diese zu verstehn, WISSEN benötigt und nicht glauben.<<<

Du redest hier von C&P. Sei mal ehrlich:
Ich bin mir ziemlich sicher,dass du dir noch nicht einmal selbst die Mühe gemacht hast, um die angeblichenWidersprüche selbst aus den Schriften rauszusuchen, sondern aus irgendwelchen"Anti-Religionsseiten" einfach nur rauskopiert hast. Außerdem ist deine Beweisführungrecht billig, was mir eigentlich beweist, dass du dich in dem "Stoff" garnicht auskennst.

Außerdem bat ich dich aufgrund deiner herausragenden Arabisch-Kentnisse dieWortstammanalysen der Wörter aus den jeweiligen Koranversen anzugeben.





"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:50
HM dann gibt mir eine Anwort, ich habe jetzt alles nochmal durchgelesen da ist mir wasaufgefallen. Etwas vielleicht wichtiges.

"und Gott sah das, dass Licht gut wahr"

also ist die Sonne gut okay?

können wir uns hier einigen ?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:51
lerem


"Bisher dachte ich ja der etienne wär ein ganz gewitzter,aber in diesem thread hat er das Gegenteil bewiesen."


und wie kommst du zudieser weisen auffasung ?


ich habe fragen gestellt, die die bibel betreffen. diese wurden nicht beantwortet . dann mischten sich plötzlich einige korangläubige einund waren der ansicht, der koran könne es besser und das es reichen würde, ein vollkommenungeeignetes sammelsurium an suren von anderen webseiten runter zu kopieren und diese alsanworten verwenden zu können . dumm gelaufen ist dabei nur, das die vermeindlich schlauenbengelchen a.) die kopierten texte selber nicht zu begreifen in der lage sind, b.) dienächsten widersprüche gleich mitliefert wurden, WEIL sie die texte nicht verstanden habenund c.) ich die vermeintlichen antworten, die der koran auf meine fragen parat zu haltenmeint, ebenso ad absurdum geführt habe .

ich weiss also gar nicht wo deinproblem liegt .


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:52
shit vergessen was hinzuschrieben......

also noch was...


Wireinigen uns auch hier das die Nacht die Finsternis schlecht ist?
Also sprich was istder Mond in dem Falle? gut oder schlecht?


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:57
Wie wäre es mit einer Antwort ich habe nicht solange Zeit.......

Ich finde aberauch das ihr alle Naiv seit. Ihr stellt alle Behauptungen auf.


Aber ihrwisst selber nicht was die Menschen zusammenhält?


Wisst ihr es, wisst ihres ?

Wagt einen Versuch und sagt mir kurz und bündig was es ist. Sobald ihr essagt habt ihr verloren!


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 14:58
freestyler



"Nur weil du dich blamiert hast und nochnichteinmal wusstest, was Pluralis Maiestatis ist, brauchst du nicht überreagieren,geschweigedenn auszuflippen."


allah spricht von sich nicht im pluralismajestatis . mit WIR kann also nicht allah gemeint sein und auch das kannst du in euremschlauen koran nachlesen . macht allerdings nur dann sinn, wenn man gelesenes auch zuverstehen in der lage ist, womit du ja nun nachgewiesener weise, erhebliche probleme hastund an dieser stelle ist das gespräch mit dir dann auch beendet, weil ich keine zeit undauch keine lust habe auf deine kindereien noch länger einzugehen . unterhalte dich bessermit leuten aus deiner preisklasse .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 15:10
@etienne

>>>allah spricht von sich nicht im pluralis majestatis .<<<

Sag mal: Sonst geht es dir gut, gell!? Jetzt wo du dich blamiert hast, versuchst dudich auch noch rauszureden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch nichteinmalwusstest, was pluralis maiestatis ist. Dann erkläre uns doch mal bitte wer das sonst seinsoll?!

>>>mit WIR kann also nicht allah gemeint sein und auch das kannst du ineurem schlauen koran nachlesen .<<<

Vers-Angaben erwünschenswert!

>>>macht allerdings nur dann sinn, wenn man gelesenes auch zu verstehen in der lageist, womit du ja nun nachgewiesener weise, erhebliche probleme hast und an dieser stelleist das gespräch mit dir dann auch beendet, weil ich keine zeit und auch keine lust habeauf deine kindereien noch länger einzugehen . unterhalte dich besser mit leuten ausdeiner preisklasse . <<<

1.

Herr Arabischlehrer, du bleibst immernocheine Erklärung schuldig!
--> Wortstämme

2.

Hast du dir das auchnicht selbst erarbeitet (Widersprüche in den Schriften etc.), was mir wiedermal deinebillige Beweisführung zeigt.




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 15:11
>>>womit du ja nun nachgewiesener weise, erhebliche probleme hast und an dieser stelleist das gespräch mit dir dann auch beendet, weil ich keine zeit und auch keine lust habeauf deine kindereien noch länger einzugehen . unterhalte dich besser mit leuten ausdeiner preisklasse . <<<

Und wenn man sich schon blamiert hat, dann gleichpersönlich werden und noch auf dem Bildungsniveau der anderen rumhacken. :D





"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 15:12
>>dann gleich persönlich werden und noch auf dem Bildungsniveau der anderen rumhacken.<<


DAS ist etiennes Stärke Bruder Freestyler. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 15:30
HM dann gibt mir eine Anwort, ich habe jetzt alles nochmal durchgelesen da ist mir wasaufgefallen. Etwas vielleicht wichtiges.

"und Gott sah das, dass Licht gutwahr"

also ist die Sonne gut okay?

können wir uns hier einigen ?

also noch was...

Wir einigen uns auch hier das die Nacht dieFinsternis schlecht ist?
Also sprich was ist der Mond in dem Falle? gut oderschlecht?

Wie wäre es mit einer Antwort ich habe nicht solange Zeit.......

Ich finde aber auch das ihr alle Naiv seit. Ihr stellt alle Behauptungen auf.

Aber ihr wisst selber nicht was die Menschen zusammenhält?

Wisst ihr es,wisst ihr es ?

Wagt einen Versuch und sagt mir kurz und bündig was es ist.Sobald ihr es sagt habt ihr verloren!

IGNORIERT IHR MICH ODER DARF ICH MICHVERARSCHT FÜHLEN`?
JETZT SAG DOCH MAL WAS DAZU!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 15:33
Ninjameister ich glaube du musst warten bis ein paar gute Christen wieder online sind.Denn an diese scheint die Frage ja gestellt zu sein. (Zitierst doch aus der Bibel oder?)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 15:34
freestyler


"Sag mal: Sonst geht es dir gut, gell!? Jetzt wo dudich blamiert hast, versuchst du dich auch noch rauszureden."

danke dernachfrage . mir gehts bestens und der einzige der sich hier blamiert BLEIBST du ! ichhabe zwar keine kenntnis über deine global-linguistischen fähigkeiten aber wenn es damitweit her wäre, dann würde die chance bestehen das du wüsstest, das es sich bei dem wortALLAH (und von nichts anderem reden wir ja hier), um einen EIGENNAMEN handelt, der KEINENpluralis vorsieht .

....und jetzt nerv BITTE andere mit deinemqualifikationsfreien gesabbel .


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 15:41
etienne dein letzter Kommentar, und das ist mir jetzt absolut deutlich geworden,disqualifiziert dich wirklich von dieser "Diskussion". Deine Pseudofakten undSchlussfolgerungen sind schon sehr sehr absurd. Aber vielleicht besinnst du dich ja malund versuchst hier nicht den Islamkenner raushängen zu lassen. Während du vielleicht beiPhysikfragen noch qualifizierte Kommentare liefern kannst, so ist es doch beim Islamnicht so. Ok, Fragen von irgendwelchen Anti-Islam/Religionsseiten kopieren kannst du,ganz klasse! Aber dem dann mal auf den Grund gehen und versuchen zu prüfen ob es stimmt,DAS ist ja nicht nötig......tststs
Und dann noch Bruder Freestyler, einem Muslim,die Fähigkeit abzuerkennen, seine eigene Religion einigermassen verstanden zu haben undsie zu kennen, ja das ist schon wirklich NUR noch dreist... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


Anzeige

melden