Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 07:52
ich hab keine Lust mehr

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 07:57
mit ein paar Gespräche hat man Natürlich Ahnung..was sonst


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 07:59
das hat mir mehr als gereicht, die schienen ja noch nicht mal ansatzweise von ihren Ausführungen überzeugt zu sein. Dazu waren sie noch sehr unsozial eingestellt!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 08:00
genau alle ZJ sind so ist doch klar
du weißt bescheid


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 08:02
die paar reichen mir da schon, da kann der Rest nicht viel besser sein!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 08:06
Bei den Zeugen Jehovas sind nicht alle so. Das weiss jeder. Aber frage mal nach bei den Kindergärten oder in der Schule. Die Kinder von den Zeugen Jehovas haben es sehr schwer, oder fangen teilweise an zu weinen an, wenn die anderen ihren Geburtstag und andere Sachen feiern, das sind alles Dinge womit man die Kinder von Zeugen Jehovas ausschliesst. Dazu kommt es noch, das viele Eltern von Zeugen Jehovas nicht möchten, das ihre Kinder mit den anderen Kindern spielen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 08:07
du scheinst der bessere Mensch zu sein.Ja das bist du! Du hast mich überzeugt


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 08:08
ja ich dufte damals auch nicht mit anderen Kindern spielen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 08:10
@Nova7

Wenn Du mich meinst, dann sage ich Dir, JA, ich bin ein guter Mensch, ob der bessere, möglich! Das kann ich mir aufgrund meines bisherigen Lebens und dem von mir geleisteten jederzeit sagen!

So viel Eigenlob stinkt zwar, aber selbst damit kann ich leben!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 08:10
bin jetzt aber kein ZJ mehr und jetzt darf ich wieder spielen..mit wem ich will


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 08:14
Sumpfding ich glaube dir das du ein guter Mensch bist und sein willst.Dann Respektiere andere Religionen oder Menschen.Es gibt keinen Menschen ohne Fehler ob es ein Katholike ,ZJ oder sonst was ist


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 08:18
@Nova7, respektieren ja, aber wenn diese Religionen mit Kopfjägern unterwegs sind, um ihre Herden zu vergrößern, dann hab ich ein Problem damit.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 08:19
Ich selbst glaube auch nicht das die ZJ die bessere Menschen sind.Ganz bestimmt nicht.Mir ist es gleich was jemand ist oder wie er aussieht.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 08:22
das ist dein gutes Recht.Niemand kann oder wird dich zwingen können.Sie tun halt nur was sie für richtig halten.Das Wort Gottes verkünden.Wie es in der Bibel steht. Naja jeder wie er meint


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 08:42
Jalla mich kotzt es an das du mich immerzu einen Lügner nennst.Wenn ich versuche dir die Dinge aus meiner Sicht zu erklären blockst du gleich ab und kommst mir gleich mit Textstellen an .Was anderes kannst du wohl nicht


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 08:59
> nova7

> Jalla mich kotzt es an das du mich immerzu einen Lügner nennst.

Dem kannst Du ganz einfach aus dem Wege gehen: höre einfach auf, solche Lügen zu verbreiten.

> Wenn ich versuche dir die Dinge aus meiner Sicht zu erklären blockst du gleich ab

Ich habe Deine Sicht der Dinge zur Kenntnis genommen und Fakten genannt, warum sie getrübt ist.

> und kommst mir gleich mit Textstellen an .Was anderes kannst du wohl nicht

Ich kann Dir noch viel mehr Fakten nennen. Außerdem sind es nicht einfach nur irgendwelche Textstellen; hinter jeder steckt ein schlimmes persönliches Schicksal, welches Du mit Deiner "Sicht der Dinge" verhöhnst.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 09:26
hi. ich möchte etwas dazu sagen.
und zwar. Die Religionen stammen von proheten, aber in wirklichkeit gibt es nur ein Religion. Die Grundregeln sind immer gleich wie z.b. beten, nicht töten usw.
Aber mit der Zeit kommen andere verhältnisse wie z.b. bei Adams kinder. Sie dürften miteinander heiraten. Dann aber wo die Menschen genug auf der Welt gab, hat ein anderer prophet es abgeschaft.
Oder bei Jesus durfte man wein trinken. Am anfang des islams hat man auch alkohol getrunken (aber nicht alle. Mohammed sowieso nicht).Dann wurde es beschränkt, und erst später wo man sah das einige sich nicht daran hielt, hat man es abgeschafft.(Für die Menschheit) Die Proheten sind laut Mohammed brüder. Sie haben alle versucht die menschen auf die Gefahr im Leben, aber auch hauptsächlich im Leben nach dem Tod aufmerksam zu machen. Keiner von Propheten waren Hinterhältig und Arrogant.
Mann muss das tun, was Propheten von uns gefordert haben.(zu unseren Gunsten)

OB JETZT JEMAND ZJ IST ODER KATHOLISCH IST, OB JEMAND GUT ODER DER ANDERE BESSER IST. DAS IST EIGENTLICH SINNLOS. ABER DASS, DAS ISLAM ALS LETZTE RELIGION VON EINEN PROPHETEN GEGRÜNDET IST UND DER KORAN DAS LETZTE GOTTESBUCH IST, VERSUCHE ICH, FÜR MICH, FÜR MEIN LEBEN UND FÜR MEIN LEBEN NACH DEM TOD, VON KORAN ZU PROFITIEREN. BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN, LADE NIEMANDEM INS ISLAM EIN. JEDER TUT FÜR SICH DAS BESTE. ICH LIEBE AUCH JESUS WEIL ER FÜR DIE MENSCHEN ALLES GEGEBEN HAT. -UND GEBEN WIRD- ICH LIEBE AUCH MOSES.

Ich kann nicht gut genug deutsch, vielleicht versteht ihr den einen oder anderen Satz nicht.
SORRY


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 10:06
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hi mitläufer,

Dein Deutsch ist besser als das mancher Muttersprachler ;)

> Die Religionen stammen von proheten

Aber nur die Schriftreligionen, der Ursprung von Religion liegt viel, viel weiter zurück.

"[...] Was unterscheidet „Naturreligionen“ von Schriftreligionen:
* keine Heilige Schrift
* kein universaler Anspruch (da auf die eigene Gemeinschaft bezogen)
* oft keine religiösen Institutionen (wie Berufs-Priester, Kloster etc.)
* oftmals Koppelung der Gottheiten an die Sozialstrukturen (Stamm, Klan, etc.)
* andere Arten von theologischer Reflexion
* Ahnenverehrung bzw. Ahnenkult
* oft Tabu statt Sünde
[...]
Naturreligiöse Erfahrungen gehören zu den ältesten spirituellen Erfahrungen der Menschheit. Sobald der Mensch die geistige und seelische Entwicklungsstufe erreicht hatte, die ihm Erkenntnisse und Erlebnisse über die Auseinandersetzung mit seiner rein physischen Umwelt hinaus erlaubten, entstand eine Spiritualität, die geprägt war durch das unmittelbare Erleben der in der Natur waltenden Kräfte und Mächte.[...]"
Wikipedia: Naturreligion

Mit 'Naturreligionen' gemeint sind "die Religionen von Stämmen oder Völkern, die dem Ursprung näher stehen als die sog. Kulturvölker" (E.Damann, Grundriß der Religionsgeschichte, 2.Aufl., Stuttgart.1972, S. 11).


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 15:48
@jalla
mitläufer hat das besser verstanden wie du das jemals verstehen wirst.Mit einer tiefen Abneigung wird das auch nicht gehen nicht in 1000 Tausend Jahren.Ich weiß Natürlich das man bei dem Thema ZJ mit dem Rücken an der Wand steht.
Das was du den ZJ vorwirfst passiert tagtäglich in jeder Religion in jeder Stadt in jedem Land.Niemand auf dieser Welt hat das Recht Kinder physisch und psychisch zu missbrauchen---DAS IST DOCH KLAR---HALLO_-_-_-_-_-_-_ Das hast du verstanden hoffe ich
Oki,wie du willst...BITTESCHÖN----Leute ich bin ein Lügner
Was kann die Religionsgemeinschaft dafür das es Fanatiker gibt.Wie in JEDER Religion.
Man du klingst soooo Profesionell ,doch verstehst die einfachsten Dinge nicht.

Aber ich versuche dich mal zu verstehen.Ich habe mir vorgestellt das meine Tochter(habe keine Kinder) mit jemanden nach Hause kommt der ....... ist.( lasse diese Lücke weil ich Niemanden zu nahe tretten will). Ich würde ausflippen!!?=)(/&%$§"!

Da du nichts anderes kannst erwarte ich Textstellen..lalalal


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 18:56
@ nova7

> Ich weiß Natürlich das man bei dem Thema ZJ mit dem Rücken an der Wand steht.

sogar aus eigener Erfahrung!

> lalalal

viel mehr war es tatsächlich nicht, schade.

> Das was du den ZJ vorwirfst passiert tagtäglich in jeder Religion
> in jeder Stadt in jedem Land.

Das magst Du Dir einreden können, mir nicht. In welchen anderen Religionen entziehen die Gläubigen nicht nur sich selbst konsequent jedem vermeidbaren Kontakt mit Un-Gläubigen, sondern auch ihren Kindern?

'[Der Zeuge Jehovas] beschränkt seinen Umgang auf Glieder der Neuen-Welt-Gesellschaft Jehovas'

Welche anderen Religionen sind so erkenntnisresistent wie die ZJ, deren einziger höherer Quell der Bildung den durch Ober-Älteste ausgelegten Worten ihres Jehova entspringt?

'Weltliche Karrieren sind nun bald zu Ende. Warum sollten junge Leute also heute noch an einer Hochschulbildung interessiert sein und sich auf eine Zukunft vorbereiten, die nie kommt? Die Hochschulen stehen sowieso schon am Rande des Chaos. Die Kenntnisse, die ein Mensch im Leben braucht, kann er sich wenn er fleißig lernt, auch durch eine Volksschulausbildung und in einer Lehre erwerben. Außerdem sorgt Jehova durch seine Organisation für die "höchste Bildung".'

Mir fallen nicht viele andere Sekten und gar keine Kirche ein, deren Kinder in einem Klima derartiger geistiger Inzucht aufwachsen müssen. Alle nur, damit sie das perfide Spiel ihrer Eltern irgendwann auch aus dem von Dir dekretierten "freien Willen" mitspielen - obwohl der sich nie frei bilden konnte?


Anzeige

1x zitiertmelden