Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 18:58
Ach ja, die kursiven "Textstellen..lalalal" entstammen dem Zentralorgan der Ober-Ältesten der ZJ. ;)

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 19:55
Man sollte einfach alle Sekten, die missionieren und co. verbieten!
Und überhaupt Missonierung aller Religionen und ihre "Anwerbungen" für neue "Kunden" verbieten! Auch das verteilen von Prospekten und andere Werbung!
Folglich hätten wir viel weniger Probleme und menschliches Leid etc.!


2x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 20:13
Das (An-)werben verbieten? Nein; ein solches Verbot wäre kaum zu kontrollieren, außerdem können Erwachsene mit ihrem Leben machen, was sie wollen. Dieses Recht gilt aber nicht mehr uneingeschränkt, wenn sie zusätzlich noch für ein Kind verantwortlich sind. Auch ein Kind hat EIGENE Rechte, deren Wahrung notfalls jemand vom "Vogelfutter" sicherstellen sollte.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 20:58
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Man sollte einfach alle Sekten, die missionieren und co. verbieten...
hehehe, nanana nicht so stürmisch @sol... bei mir sind die "Zeugen" immer herzlich willkommen...


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 21:36
Stimmt es, dass laut den Zeugen Jehovas (eine Sekte befleckt diesen schönen Namen, verdammt) nur eine bestimmt Anzahlt Menschen das ewige Leben erhalten?

Wäre ja nichts neues... aber die Typen kennen angeblich die genaue Anzahlt?!

Seltsam..

Meine Tante ist auch bei diesen Leuten, ihr Mann nicht mehr. Den haben sie rausgeschmissen, weil er nicht mit Trinken (Alkohol) und Rauchen aufgehört hat.

Meine Tante geht aber immer noch in den Verein und meinem Onkel ist das egal...?!

Schatz, bin ein Penner, fahre zur Hölle und werde dort zerstört.

Du bekommst das ewige Leben.

Dann sehen wir uns wohl nie mehr, was? Nun ja, haben ja noch 1-2 Jahre, mag dich eh nicht, blöde Kuh.^^


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 22:04
hehe, dazu fällt mir ein guter Spruch ein^^

Lieber gehe ich freiwillig mit Intellektuellen in die Hölle, als mit Idioten in den Himmel :D
Zitat von nachbarnachbar schrieb:hehehe, nanana nicht so stürmisch @sol... bei mir sind die "Zeugen" immer herzlich willkommen...
Ja, ich verarsch die auch gerne, das rettet einem schon fast den ganzen Tag :D So unnütz sind die garnicht, jemand musste ja die Arbeitslücke der Hofnarren einnehmen :D (okey, der war jetzt echt böse, ist nur ein Spaß, bitte nicht allzu ernst nehmen)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 22:10
Laut ZJ kommen nur 144.000 Menschen eingesammelt von Beginn der Schöpfung bis zum 1000 Jähigen Reich in den Himmel. Der Rest (2.Klasse) wird einmal nach ihrem Glauben für immer auf der Erde leben.

Die 144.000 aus der Offenbarung sind aber klar als Juden deklariert. Das sind die Juden
12.000 aus jedem Stamm (fraglich ob es eine symbolische Zahl ist) die nach der Entrückung der Gemeinde auf der ganzen Welt in den 7 Jahren bis zur Wiederkunft Jesu das Evangelium auf der ganzen Welt weitergeben werden. Die Juden werden in der Zeit so verfolgt, das der Holocaust leider ein Dreck dagegen ist. Die Juden werden sich dann Israel versammeln wo sie den Messias (für sich das erstemal als Volk) erwarten und empfangen werden.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 22:15
Sind die Zeugen den ursprünglich alles Juden, oder wieso glauben die, dass praktisch nur Juden in den Himmel kämen und der Rest der Menschen auf der Erde bleiben müsse?

Und wenn jetzt das alles schon feststeht, was sollen die anderen Menschen (2. Klasse) denn tun? Einfach abwarten?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 22:30
Was passiert, wenn die Zeugen Jehovas mehr als 144.000 Mitglieder haben?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 22:34
Die glauben (wie auch die Katholische Kirche und andere Kirchen jeweils für sich in Anspruch nehmen) das die Juden mit der Ablehnung Jesu für immer verworfen sind von Gott. Wenn da im Neuen Testament Juden stehnen sehen diese Kirchen sich selbst als das wahre Gottesvolk und die Bibel würde sie als Synonym für die Juden nennen.
Die echten Christen sind zwar in das Rettungswerk das für die Juden gedacht war einbezogen aber nur eine Zeit lang. Dann nimmt sich Gott wieder seinem Volk den Juden an (nach der Entrückung der wahren Gemeinde die als echten, überzeugten, gläubigen Christen die den verschiedensten Kirchen angehören/ten) und ganz bestimmt nicht der Wachturmgesellschaft oder dem Vatikan.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 22:34
Und wieso missionieren die überhaupt? Wenn ich solche Infos hätte, wäre ich schon still, ansonsten könnte mir ja jemand mein Plätzchen im Himmel streitig machen.^^


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 22:39
Und wenn jetzt das alles schon feststeht, was sollen die anderen Menschen (2. Klasse) denn tun? Einfach abwarten?

Auf jeden Fall den Blödsinn der ZJ prüfen und als falsch erkenn. Es gibt nur 2 Klassen.

Die eine geht nach oben (Himmel - später mit Jesus auf die Erde zurückkommen und mit ihm für immer leben).

Die andere geht leider wirklich für immer verloren - und nicht wie die ZJ sagen in "Nirvana" sondern ins Gehenna, die Hölle - Horror auf ewig.

Alle sollten überprüfen was Jesus sagte: Es ist vollbracht! Er hat alles, für uns alle bezahlt. Das sollten wir annehmen, glauben und uns darauf verlassen. ....statt Wachtürme zu verteilen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 22:43
Was passiert, wenn die Zeugen Jehovas mehr als 144.000 Mitglieder haben?
Die haben mehr Mitglieder, zumindest über die Jahre. Wenn Du jemanden in der Fußgängerzone triffst, frag ihn. Er sagt: Ich habe nicht die himmliche Hoffnung und bin glücklich damit. Ich werde immer auf dieser Erde leben.

Aber 100%ig ist keiner allein darauf gekommen. Wenn wir die Bibel lesen kommt kein Mensch auf so einen .... . Die Bibel spricht von eine Hoffnung. Die Lehre ist falsch.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 22:48
Und wieso missionieren die überhaupt? Wenn ich solche Infos hätte, wäre ich schon still, ansonsten könnte mir ja jemand mein Plätzchen im Himmel streitig machen.^

Sie meinen es ja ernst. Und da sind viele echt liebe, von Herzen nette Leute dabei. Sie sind ja überzeugt von dem was sie sagen. Wenn wir immer gefärbte, vor interpretierte Kommentare lesen würden ohne mal eine andere Interpretation zu prüfen (weil sie das nicht dürfen - andere Literatur, außer ZJ-Literatur - und deshalb Angst haben gegen die Organisation viel mehr gegen Gott zu sündigen) würden wir das auch glauben.

Die Bibel sagt aber: Prüft alles - das Gute behaltet.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 22:49
Die eine geht nach oben (Himmel - später mit Jesus auf die Erde zurückkommen und mit ihm für immer leben).

Schön gesagt.

Ich glaube, die Erretteten werden alle auf der gleichen Stufe stehen. Also es wird meiner Meinung nach nicht so sein, dass der Papst ne Stufe unter Gott stehen wird und die anderen Menschen dann unter dem Papst. Dort haben alle die gleichen Rechte und niemand ist grösser, als der andere.

Die andere geht leider wirklich für immer verloren - und nicht wie die ZJ sagen in "Nirvana" sondern ins Gehenna, die Hölle - Horror auf ewig.

Lange Qualen. Ich glaube nicht, dass sie für immer leiden müssen... nach einer gewissen Zeit werden sie zerstört.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 22:57
... nach einer gewissen Zeit werden sie zerstört.
Hast Du dafür irgend eine Grundlage?

Das Andere was Du schreibst glaube ich auch. Das steht zumindest so im NT.

Aber was schon sein wird das die Erretteten unterschiedliche Aufgaben und Belohnungen von Gott bekommen. Das hat aber nichts mit Strafe zu tun.

Außerdem was hätte denn ein Papst vorzuweisen? Das er sich Stellvertreter Christi nannte. Vicarius Christi (Latein) - Stellvertreter, statt, an Stelle von oder gegen (griechisch ANTI). = Antichrist


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 23:07
... nach einer gewissen Zeit werden sie zerstört.
Hast Du dafür irgend eine Grundlage?


Sie landen doch in der Hölle, um dort bestraft zu werden. Nach einer gewissen Zeit haben sie für ihre Sünden genug gebüsst und hören dann auf zu existieren. Kann mir schlecht vorstellen, dass sie für immer und ewig leiden müssen..

Aber was schon sein wird das die Erretteten unterschiedliche Aufgaben und Belohnungen von Gott bekommen.

Was für Aufgaben? Und was für unterschiedliche Belohnungen? Bekommt einer nen Haufen Silber und der andere nen Haufen Gold?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 23:17
Was habt ihr bloß für Vorstellungen... tiefstes Mittelalter, ey...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

19.02.2008 um 23:31
@arikado
Ne Grundlage hast Du aber nicht außer das Du Dir das nicht vorstellen kannst? Dann ist Ewigkeit. Das ist keine lange Zeit - es gibt keine Zeit - ein Zustand endet nicht. Frag mich nicht wie das funktioniert. Ich weiss es nicht.

Doch da fiel Feuer vom Himmel und vernichtete die Heere des Satans. Er selbst, der sie verführt hatte, wurde nun auch in den See mit brennendem Schwefel geworfen zu dem Tier und dem Lügenpropheten. Immer und ewig müssen sie dort Tag und Nacht schreckliche Qualen erleiden. Off 20,10

Die Hölle ist eigentlich für den Teufel und seine Engel gemacht - alle die ohne Gott leben wollen werden aber auch dahin kommen.

Meiner Überzeugung nach gilt die Stelle für die Christen:
Denn einmal werden wir uns alle vor Christus als unserem Richter verantworten müssen. Dann wird jeder das bekommen, was er für sein Tun auf dieser Erde verdient hat, mag es gut oder schlecht gewesen sein. 2.Kor 5,10

Eine Mutter fragte für ihre Söhne Jesus:
"Wenn deine Herrschaft begonnen hat, dann gib meinen beiden Söhnen die Ehrenplätze rechts und links neben dir!" 2 Jesus entgegnete: "Ihr wisst ja gar nicht, was ihr da verlangt. Könnt ihr denn auch das schwere Leiden tragen, das auf mich wartet?" "Ja, das können wir!", antworteten sie. Darauf erwiderte ihnen Jesus: "Ihr werdet tatsächlich leiden müssen, aber trotzdem kann ich nicht bestimmen, wer einmal die Plätze rechts und links neben mir einnehmen wird. Das hat bereits mein Vater entschieden."
Also gibt es dort wahrscheinlich Unterschiede.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

20.02.2008 um 06:44
Jalla
Du kannst nichts anderes als dich hinter deiner unreallen Welt zu verstecken und Anonymität zu genießen.
Pseudonymisierung und textbasierte Beschreibung erlauben es dir ohne jegliche Eigenerfahrung den Wissenden vorzutäuschen


lalalala blub


Anzeige

melden