Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott - der Ursprung des Bösen?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 13:47
@neurotiker
Weil es nicht Deine Meinung ist? ;)

Anzeige
melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 13:51
>>Weil es nicht Deine Meinung ist?<<

Das, was ich TLW geschrieben habe, giltauch für dich.


melden

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 13:55
Sagen wir es mal so. Wenn es einen Gott gibt der alles geschaffen hat, und wenn es dasBöse gibt, dann kann es nur von Gott kommen.


melden
tlw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 14:17
@neurotiker

Och Maaaann, wat bist'n so verbissen?

O.k., ich ich mache'nen neuen Thread auf:

Meine wissenschaftliche Prämisse: Es gibt UFOs.

Meine Frage: Sind sie gut oder böse.

Was meint ihr?


melden

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 14:18
Das wird lustig ;)


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 14:21
>>Och Maaaann, wat bist'n so verbissen? <<


Das müßte ich DICH eigentlichfragen.

>>O.k., ich ich mache 'nen neuen Thread auf:

Meinewissenschaftliche Prämisse: Es gibt UFOs.

Meine Frage: Sind sie gut oder böse.<<

Tu das.


melden

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 14:31
@tlw

Wird genauso sinnvoll wie dieser Thread. :)


melden

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 14:32
Krümelmonsta hat recht


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 14:34
>>Wird genauso sinnvoll wie dieser Thread.<<

Das glaube ich weniger.


melden

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 14:37
Ich weiss, ich weiss!
Nur weil es gut und böse gibt, gibt es auch das bewusstsein.
Ohne diesen Dualistischen Aspekt wäre das Leben garnicht möglich.
Weil es nun malso beschaffen ist!!!
OK.
Aaaaaaaaaaaaaaber!
Es gibt da noch mehr...wie Moral,wie Vernunft, wie Geschichte aus der man lernen sollte, wie Mitleid, Liebe usw.
Istnun Gott der Ursprung des Bösen. Nein.
Gott ist Ordnung, meinetwegen Vernunft oderdas Prinziep das, das Bewusstsein am Leben erhällt.
Böse ist was dieses Bewusstseinzerstören will. Ich sage nicht, dass es das Erzübel schlechthin ist, aber es ist böserals die Ordnung die sich im Laufe der Evolution eingestellt hat.
Dieser böse Aspektist aber auch nützlich, weil er die Ordnung einwenig aufmischt. Sie Revolutioniert! Unddas ist wiederrum gut. Sonst wäre es wohl zu langweilig hier, oder keine Ahnung wer sichda was dabei gedacht hat!


melden

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 15:02
<"Nur weil es gut und böse gibt, gibt es auch das bewusstsein.">

Blödsinn.
Nur weil die Energie in unserer Ebene polar ist, gibt es plus und minus, imelektrischen und magnetischen Sinn.
Nur das menschliche Bewußtsein erklärt gern einenPol für gut und den anderen für schlecht, was diese per se aber nicht sind.


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 15:16
>>Blödsinn.
Nur weil die Energie in unserer Ebene polar ist, gibt es plus und minus,im elektrischen und magnetischen Sinn.
Nur das menschliche Bewußtsein erklärt gerneinen Pol für gut und den anderen für schlecht, was diese per se aber nicht sind. <<



Deine Meinung über Gut und Böse ist in diesem Thread so überflüssig wie einKropf.


melden

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 15:25
@neurotiker

Glaubst du an Gott ?


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 15:30
>>Glaubst du an Gott ?<<

Nein, ich glaube nicht an einen Gott


melden

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 15:38
@neurotiker
Dann ist Deine Meinung hier auch überflüssig.
Wieso fragst Du nachetwas, woran Du nicht glaubst?


melden

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 15:38
Also suchst du natürlich einen Schuldigen für das Böse.
Und wer ausser Gott liegt dawohl näher.

Jemand oder etwas der in deinen Augen garnicht Existiert.
Lächerlich.

Du glaubst nicht an Gott. Dann ist schon die Eingangsfragevöllichst Absdrus.

Bist du so ein Mensch der bei anderen immer die schuld sucht?

Tipp: Schau mal in dich selbst hinein, da findest du den Ursprung aller Bösen und aller Guten dinge die dir wiederfahren. ;)


melden

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 15:50
Irgendwie finde ichs schwach die taten was menschen aus FREIEM WILLEN tun jetzt gott indie schuhe zu schieben.


Mit dieser einstellung kann man nach amerika ziehenund mal gegen gott klagen.


melden

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 15:55
Dazu gibt es doch ein klassisches Beispiel.

Das Christentum postuliert zweiDinge über Gott.

1. Er ist allmächtig
2. Er ist das Gute

Beideszusammen ist aber nicht möglich. Entweder er ist das Gute, dann muß er das Bösebekämpfen. Da es aber noch Böses auf der Welt gibt, scheint er nicht allmächtig zu sein.Oder er ist allmächtig, tut dann aber nichts gegen das Böse, dann kann er nicht das Gutesein.


melden

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 15:59
"Er ist das Gute" ist eben falsch.
Gott IST.
Er ist eigenschaftslos, da ErALLES in sich vereint.


melden
tlw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott - der Ursprung des Bösen?

03.05.2006 um 16:05
@alle

Ich glaube auch an etwas!
Jahaa! Ich glaube nämlich, dass aus diesemThread nix Sinnvolles mehr wird. Und ich bin dran schuld... (siehe Anfang) *Heul*

@neurotiker (sic!)
Ich stimme (natürlich) LuciaFackel, Krümelmonsta und Lamm zu:
Dein Thread ist - so, wie Du ihn Dir zu gestalten suchst - ungefähr so sinnreich, wiedie Doktorarbeit eines Börsenmaklers über Biblische Exegese.
Und da nicht nur meine,sondern auch die Meinung anderer hier "so überflüssig wie ein Kropf" ist, tue ich Dir denGefallen und verpisse mich zurück in die Hölle, harharhar.

Viel Spaß noch beider Suche nach dem Bösen in Gott.

.Nema

LG
TLW


Anzeige

melden