Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie ist Gott entstanden ?

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Wie ist Gott entstanden ?

04.01.2004 um 21:50
Sehr viele Menschen glauben an Gott ( ich gehöre auch dazu )
In vielen religionen gibt es viele Götter.
Viele Menschen glauben dass durch einen Urknall unser Universum entstanden ist.
Es gibt immer wieder Berichte dass Wissenschaftler die Entstehung eines planeten
beobachtet haben.
Ich glaube an Gott . . .
ich glaube aber dass er normalerweise keinen festen Körper hat sondern eher
einfach nur eine Energie oder eine Macht ist.
Auch Gott müsste ja irgendwie entstanden sein.


melden
Anzeige
gry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist Gott entstanden ?

04.01.2004 um 22:31
Ist das eine ernste Frage? Ist doch völlig einfach:
Gott ist GAR NICHT entstanden. Gott gibt es schon immer.
Keine Ursache, war mir eine Ehre dir zu helfen.

Die Gedanken sind frei. Alles andere schon lange nicht mehr...


melden
scatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist Gott entstanden ?

04.01.2004 um 23:32
mhm die frage habe ich mir auch schon oft gestellt.

@gry
»Ist doch völlig einfach«br>das glaube ich nicht, denn ich denke wir menschen können mit unserm verstand das garnicht begreifen. Das müssen wir dann schon mit unserer Seele.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...


melden
ride
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist Gott entstanden ?

04.01.2004 um 23:40
ich denke net so wie gry denn wie scat schon sagte wir müssen über uns hinaus dass wir verstehen um was es überhaupt geht!!!es geht nicht nur ums glauben wie alle anderen denn jeder muss, so denk ich, seine eigene religion finden bzw. finden was gott uns "beibringen" will!
UND EINFACH IST ES NICHT DEN RICHTIGEN WEG ZU FINDEN!
man muss sehr sehr viel anchdenken!!

ich habe ihn leider noch nciht ganz gefunden!!!!!!!!!

ride


melden
scatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist Gott entstanden ?

04.01.2004 um 23:58
@ride

wie kommst du darauf dass der richtige Weg schwer zu finden ist?
Machst du dir vielleicht zu viele unnütze gedanken? Ein tipp: Bete und bitte daraum den Weg finden zu dürfen, und mach dir nicht so ein Kopf. Gott wird dir schon helfen. Bitte ihm von herzen.


melden
lévia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist Gott entstanden ?

04.01.2004 um 23:59
"wie ist Gott entstanden"

Bisher noch garnicht, sonst gäbe es das Universum nicht.


melden

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:01
Lévia@

»Bisher noch garnicht, sonst gäbe es das Universum nicht.«br>
- Wieso sollte es das Universum nicht geben wenn Gott existieren würde ?.


melden
scatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:14
@lévia

Kannst du das vielleicht ein bisschen ausformulieren? ich weiss nicht genau was du meinst, könnte vieles sein. Danke


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:16
Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen.
Tja, damit ist das angebliche Energiwesen wiederlegt, wenn ich meinem Pfarrer glauben darf.

Adios.

PS: Lighstorm? Dein Aufrtitt :)

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:26
DragonMike@

»Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen.
Tja, damit ist das angebliche Energiwesen wiederlegt, wenn ich meinem Pfarrer glauben darf.«br>
- Die Wiederlegung von einem Energiewesen ist erst garnicht nötig wenn man auf die aktuele Offenbarung des selben Gottes schaut, dem Islam.


»PS: Lighstorm? Dein Aufrtitt«br>
- Wenn ich so was höre -> Bisher noch garnicht, sonst gäbe es das Universum nicht. <-

Muss ich einfach nachfragen.
Dieser Satz ist wie als ob ich sage:"Wenn es Geister geben würde, dann würde es kein Wasser geben".

Ein absurdes Satz, das nach begründung schreit.


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:34
»Die Wiederlegung von einem Energiewesen ist erst garnicht nötig wenn man auf die aktuele Offenbarung des selben Gottes schaut, dem Islam. «br>
Lassen wir doch mal dem Islam aus dem Spiel.
Ich will einfach nur wissen, ob das stimmt.
Kann ich meinem Pfarrer glauben?
DU bist der Experte! :)



------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:39
DragonMike@

Ich kann zu dem nicht viel sagen weil die information das Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, vertritt der Islam nicht.
Daher gilt die Aussage für mich als ungültig.
Daher kann ich keine stellung zu dem nehmen den ich auch wirklich vertrete bzw. will ich nicht weil ich mit sonstigen informationen aus der Bibel nicht vertraut bin.

Logisch betrachtet und nur auf diese Sätze bezogen würde ich sagen das die information aus der Bibel die vostellung vom Energiewesen wiederlegt.
Aber wenn wir andere Informationen ranziehen sieht es wieder anders aus.
Da Gott allmächtig ist spielt es keine rolle welche Form er hat, er kann alle haben.


melden

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:39
der pfarrar gibt doch auch nur das weiter, was in der bibel steht, die frage ist, kannst du der bibel glauben.


melden

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:41
DragonMike@

»DU bist der Experte!«br>
- Übertreieben wir es nicht.
Was mein wissen über den Islam angeht (daher nehme ich ja meine stellung zu Gott) bin ich noch weit davon entfernt ein Experte zu sein.


melden

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:43
Kyria@

»der pfarrar gibt doch auch nur das weiter, was in der bibel steht, die frage ist, kannst du der bibel glauben.«br>
- Auch eine Frage ist, ob ich theorien von den Menschen Menschen glauben kann. :)


melden

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:47
lighty, weißt du, ich mag dich wirklich, wie du es immer wieder schaffst, aus meinen fragen noch kompliziertere fragen zu stricken ^^


melden

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:48
@ Lightstorm

"Übertreieben wir es nicht.
Was mein wissen über den Islam angeht (daher nehme ich ja meine stellung zu Gott) bin ich noch weit davon entfernt ein Experte zu sein."


Ich kann dich beruhigen, von einem Buch Gottes in dem unendlich viel Wissen steckt, kann man kein EXPERTE werden, sondern lediglich ein Islamwissenschaftler oder Religionsforscher. :-)

"Ich weiss immer mehr über immer weniger, und morgen weiss ich alles über Nichts!" :-)

Gruß
Sultâniyegâh

Hangi güzel yüzki toprak olmadi? Hangi ceylan gözki yere akmadi?

Welch´ Schönheit ist nicht Staub geworden?
Welch´ Herrscher ist nicht verstorben?


melden

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:52
»"Ich weiss immer mehr über immer weniger, und morgen weiss ich alles über Nichts!"

netter spruch :)


melden

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:56
@ Kyria

Ja, der Spruch hat es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes. Eine kleine Analyse: "Wann werde ich alles wissen?" Antwort: "Morgen". Der Hacken an der Sache ist: in einem Morgen werde ich nie leben können, sondern immer im Jetzt, also der Gegenwart. Deshalb kann ich nie alles wissen, auch wenn es über das Nichts wäre. :-)

Gruß
Sultâniyegâh

Hangi güzel yüzki toprak olmadi? Hangi ceylan gözki yere akmadi?

Welch´ Schönheit ist nicht Staub geworden?
Welch´ Herrscher ist nicht verstorben?


melden
dragonmike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 00:58
@Lightstorm
Ȇbertreieben wir es nicht.
Was mein wissen über den Islam angeht (daher nehme ich ja meine stellung zu Gott) bin ich noch weit davon entfernt ein Experte zu sein. «br>
Tja, dann halt nicht. Mir kommst du aber so vor, als wäre Religion eines deiner Fachgebiete. Naja, lassen wir das.


Wie ist Gott entstanden? Gute Frage, die ich auch schon stellte. Was brachte es mir? Eine lange nicht enden wollende Diskussion mit @lightstorm. Tja, ich kann aber icht sagen, sie wäre nicht interessant :)



------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen


melden
Anzeige

Wie ist Gott entstanden ?

05.01.2004 um 01:02
@Sultânýyegâh

jo, daher auch mein spruch, den ich jetzt hier mal "zitieren" darf:

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt