Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist Gott entstanden ?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist Gott entstanden ?

10.06.2005 um 21:17
@ al-chidr

voll deine Meinung !


und noch was: ab und zu solltest du in dein Gästebuch rein schaun ! :)

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...

Anzeige
melden

Wie ist Gott entstanden ?

11.06.2005 um 10:53
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:
"Die Menschen werden immer wieder fragen stellen, bis es gesagt wird: Allah hat alle Geschöpfe erschaffen; wer hat aber Allah erschaffen? Wer auf solche Gedanken kommt, der soll sagen: Ich glaube wirklich an Allah."

Kein Mensch wird jemals objektiv gesehen allah bzw gott beweisen können! Genauso wie die Atheisten die nicht an gott glauben, NICHT beweisen können, das er nicht existiert! Der Beweiss an sich herrscht in den Herzen der gläubigen! Man weiss als gläubiger das er existiert, und man fühlt ihn. Im Koran selbst sagt Gott sogar, das er uns näher ist als die Halsschlagader!



Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden

Wie ist Gott entstanden ?

11.06.2005 um 17:02
Irgendwo habe ich mal gelesen, Gottes Geheimnis läge im Kleinsten.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Wie ist Gott entstanden ?

11.06.2005 um 19:04
Kein Mensch wird jemals objektiv gesehen allah bzw gott beweisen können! Genauso wie die Atheisten die nicht an gott glauben, NICHT beweisen können, das er nicht existiert! Der Beweiss an sich herrscht in den Herzen der gläubigen! Man weiss als gläubiger das er existiert, und man fühlt ihn. Im Koran selbst sagt Gott sogar, das er uns näher ist als die Halsschlagader!


Richtig, bruder!
Deshalb finde ich auch die Versuche von manchen Muslimen, eine aus islamischer Sicht authentiche Bibel vorzuzeigen (z. B. das Barnaba- Evangelium, ist glaub ich auch eine Fälschung) oder gar die atheistischen Verschwörungstheoretiker (Illuminaten, Freimaurer werden bemüht ,weil sie die Kreuigung leugnen, dass der gesamte Rest mit den Merowingern, Jesus Vaterschaft, Gral u.s.w. null, null mit der islamischen theologie übereinstimmt, scheint egal sein...) als Quelle heranzuziehen,
sehr, sehr, sehr unglücklich!!!


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 17:36
Ich wollte den Thread mal wieder hervoholen um die Leute die fest an ihren Gott glauben zu fragen ob sie sich überhaupt Gedanken darum machen wie er entstanden ist.

Nehmt ihr einfach hin das es Gott gibt und das er alles erschaffen hat, macht ihr euch keine Gedanken das er vielleicht selber nur von einem höheren Wesen erschaffen wurde, wurde er vielleicht erst aus eurem Glauben geboren?

Oder habt ihr bisher gar nicht darüber nachgedacht, wenn ja warum glaubt ihr dann an ihn?
Weil ihr es eine nette Geschichte findet, wollt ihr einfach ihn glauben, sucht ihr irgendwo Trost und findet keine andere Stelle?

Ich möchte damit auf keinen Fall jemanden angreifen, damit das ja keiner falsch versteht, es interessiert mich einfach.Ich verstehe durchaus das viele Leute ziemlich wenig hinterfragen aber wenn man wirklich an etwas glaubt muss man doch eine Vorstellung davon haben wie es entstanden ist, zumindest so vage.


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 17:48
Warum ist eigentlich der Thread in "Politik"?

Wie und Wann Gott entstanden ist?.. Ich denke, wie: Durchs Denken. Wann: Seit der Mensch Erklärungen sucht.


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 18:04
@ghostfear1983
Ich glaub als der Thread entstanden ist waren die Unterforen Einteilungen noch anders, damals dürften sich Politik und Religion eins geteilt haben.

Du denkst also Gott exisitiert nur in unseren Köpfen oder ist durch die Erklärungen entstanden (eine Art Konsensrealität)


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 18:06
@SECRET
Ja, so könnte man es auch formulieren. Ich sage nicht, dass ich nicht an Gott glaube. Aber an irgendeinen "Schöpfer" von Raum, Zeit und allem glaube ich nicht. Er existiert, solang wir an ihn glauben.


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 18:11
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht wie das Universum 'entstanden' ist?


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 18:16
@Hesher
Darüber denken die Wissenschaftler immer noch nach ^^


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 18:18
@ghostfear1983

Wenn die Wissenschaftler also heute noch drüber nachdenken, wie das Universum und wir inbegriffen entstanden ist, sollte man sich wohl kaum wundern, dass Gott, der wenn er ein SCHÖPFERGOTT ist, ausserhalb dieser Gesetze steht, bei vielen immer noch ein so großes Thema ist.

Der LückenbüsserGott von früher hat ausgedient, die meisten Gebiete sind so weit erschlossen, als dass man keinen blitzewerfenden Gott mehr braucht. In vielerlei Hinsicht war er das aber auch vor 500 Jahren nicht mehr. Wir, die Menschen lieben die Wissenschaft und wenn es einen Gott gibt, dann liebt er auch den Fortschritt, die Entdeckung oder zumindest mag er es, wenn wir unseren Spass daran haben derartige Sachen zu ergründen :)


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 18:20
gott ist in köpfen der menschen entstanden auf der suche nach sicherheit.es gibt da jemanden wo wir wen wir tod sind hinkommen etc. natürliche trägt der gedanke auf ein leben nach dem tod auch einiges dazu bei. ich finde den gedanken dass es einen gott geben könnte absurd


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 18:22
@Hesher
Ich sag ja, er existiert in unseren Köpfen und Gedanken. Und wenn das Argument kommt, dass er schon immer da war, warum sollte das dann nicht auch für das Universum gelten?

Da Gott nichts physikalisches ist, kann er nur in unseren Köpfen existieren. Und das ist ja auch gut so. Denn so kann man ihn nie widerlegen und er existiert, solang wir existieren.


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 18:27
@ghostfear1983

Das Gleiche gilt andersrum auch. Wenn's das Universum kann, warum nicht Gott?


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 18:54
@Hesher

Wenn man davon ausgeht das Gott nur in unseren Köpfen existiert kann es ihn doch erst geben seitdem es uns Menschen gibt, bzw. die ersten Gläubigen.

Das würde heissen die ersten Menschen die an Gott geglaubt haben müsste es ebenfalls geben seitdem es das Universum gibt, jedoch sind diese erst viel später entstanden.

Oder sehe ich was falsch?


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 18:55
@SECRET

Man kann von vielem ausgehen, aber Glauben ist nicht Wissen ;)


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 19:13
@Hesher
Verdammt, da verwendet man extra nicht das Wort glauben und es wird einem trotzdem um die Ohren gehauen :D

Gut ich versuche mal einen anderen Ansatz.Laut einem chemischen oder physikalischen Gesetz (verzeih es hat mich nie so sehr interessiert deswegen bin ich in dem Bereich nicht so sicher)
geht Energie nie verloren sondern wird immer nur umgewandelt, wir Menschen beziehen unsere Energie aus unserer Nahrung und wandeln sie in Bewegungen etc. um.

Woher soll etwas seine Energie beziehen das es immer schon gab?Verzehrt Gott sich selbst und lässt das was er von sich verzehrt einfach wieder nachwachsen?Würde das nicht gegen irgendeines dieser Gesetze verstoßen bei dem immer gleich viel Energie umgewandelt wird?
Auf so eine weise würde er aber mehr Energie produzieren als er verbraucht.

Irgendwoher muss er seine Energie beziehen und einsetzen, im Universum finden unglaublich viele chemische Reaktionen statt die die Energie hin und herwechseln, wodurch keine verloren geht.
Aber Gott ist laut Definition ein Wesen und kein Universum.

Irgendwie macht das nachdenken darüber mein Hirn weich T.T ich hoffe was ich geschrieben hab ist irgendwie verständlich.


melden

Wie ist Gott entstanden ?

14.10.2010 um 19:18
@SECRET

Das Gute und gleich das größte Manko an der Hyptothese GOTT ist, dass er nicht zu beweisen ist. Die Gläubigen versuchen Gott zu beweisen und die 'Anderen' ihn,sie, es zu wiederlegen. Das ist aber wohl nicht möglich. Deswegen zoffen wir uns immer noch und haben uns gezofft als Gott sich uns angeblich gezeigt hat und mit uns geredet hat.
Ich streite mich deswegen, zumindest nicht mehr, mit Menschen, die anders denken. Die Existenz Gottes ist eine Frage, die zu groß ist um sich deswegen die Köpfe ein zu hauen.
'


1x zitiertmelden

Wie ist Gott entstanden ?

15.10.2010 um 03:35
Zitat von HesherHesher schrieb:Die Existenz Gottes ist eine Frage, die zu groß ist um sich deswegen die Köpfe ein zu hauen.
Seh ich auch so. Das es etwas geben kann das weder Anfang noch Ende hat ist sicherlich nicht wirklich nachvollziehbar weswegen dieser Gedanke den meisten auch als zu absurd erscheint.


melden

Wie ist Gott entstanden ?

13.12.2011 um 07:27
Vermutlich durch einen Haloziantion eines Aliens das diesen dann als Hologramm Manifestierte um die Menschen damit zu foltern und die Geistigen eliten gegeneinder aufzuhetzen in der Zukunft,damit und sie sich auf jedenfall durch Krieg bekämpfen bei der ganzen Kulturellen scheisse die darum enstanden ist.
Irgendwie müssen die ja versuchen es so hinzustellen, damit es so aussieht als hätte sich der Mensch durch eigen schuld selbst vernichtetet dmait die Aliens die welt für ihre gend dinger Bekommen und die NAtürrlichen loswerden


Anzeige

melden