weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein einziger Gott

562 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religionen

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 11:46
oh ihr geht schon? na das is aber schaade ;)


melden
Anzeige
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 11:48
@ariana
Ich bin auch deiner meinung, hz. isa (jesus) as war nie ein opfer.

er war ein großer prohet, ein weiser mann und er wird wieder kommen am jüngsten tag.


melden

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 11:49
er war kein phophet, er war Gottes Sohn...


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 11:51
Zynismus ist die Sprache der Unwissenden

Nietzsche


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 11:53
@jesusliebt

der Unwissende bist Du.

Glauben heißt bekanntlich nichtswissen ;)


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 11:53
Schön gebrüllt, Löwe ;)


melden

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 11:57
Joh 9
5 Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.

=> Jesusbezeichnet sich als das Licht der Welt.

Vgl. diese Stellen im AT, wo Gottselbst das Licht ist:

David betet:
Psalm 27
1 {Von David.} Der HERRist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?
Der HERR ist meinesLebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken?


melden

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 11:57
wo = ariana ?


melden

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 12:01
@magus
oh ich bin hier, keine bange ......... gibts was neues? ^^ *lach*


melden

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 12:01
@rashida

da haben wir wohl beide etwas aneinander vorbeigeredet.
Und eszeigt sich mal wieder, dass es wichtig ist, nachzufragen um Mißverständnisse auszuräumen.

Ja das mit der Dreeinigkeit ist nicht so einfach. Ich glaube, die Evangelenhaben da auch eine etwas andere Auffassung davon.

Für mich gibt es nur einenGott mit drei Wesenheiten. Tao hat es ganz gut erklärt mit dem Prisma das inverschiedenen Farben leuchtet.. Mit drei Personen kann ich auch nichts anfangen.

Dabei bleibe ich, auch wenn einige dies anders sehen. Wie du schon sagtest, man darfsich nicht belügen.

Liebe Grüße


melden

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 12:02
Ja es gibt ständig frisches ...
Kennst Du das ?
ie Bibel gibt uns ein paarAnhaltspunkte.
Die letzte Beschreibung von Jesus Christus liefert uns Johannes, derimmer in Jesu Nähe war. Das erstaunliche ist: Er schaute in die falsche Richtung (oftbegegnet uns Gott dann und von dort wo wir es am wenigsten erwarten) und war tieferschüttert über dessen gewaltige Erscheinung (Gott ist heilig und viel Größer als unserVerstand):

Off. 1,12-17

Warum ist Johannes Ohnmächtig geworden? Erkannte doch Jesus über mehrere Jahre aus allernächster Nähe!
Und warum wurde Jesusnoch nie so gemalt? Zumindest habe ich noch nie ein Porträt mit den beschriebenenAussagen gesehen!
Sind die Farben zu unharmonisch? Passt das "Gottesbild" wie es dieBibel selbst macht nicht zu unseren Vorstellungen?

Ich denke, wir müssen einfachdas Wort Gottes so nehmen wie es ist, und uns vor eigenen - meist falschen -Vorstellungen von Gott distanzieren.
Gruss ...


melden

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 12:06
m.E. solten wir diessen Namen weder mißbrauchen noch umdeuten, wer einen anderen Glaubenhat, soll das respektieren - das mit Judas war dumm !
Ich rate dir, daß du Gold vonmir kaufest, das mit Feuer durchläutert ist, daß du reich werdest, und weiße Kleider,damit du sie anziehst und nicht offenbart werde die Schande deiner Blöße; und salbe deineAugen mit Augensalbe, daß du sehen mögest.

Offb. 3,18

Paulus sagt:

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zuAngesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie icherkannt bin.
Bey bey


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 12:11
Kennt ihr schon den Chinamanngott ?


melden
muhammad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 12:12
@ariana
ok wie ihr meint, dan ist eben euer jesus der sohn gottes, aber für mich isthz. isa as ein prohet.

ich möchte mich mit niemanden streiten :)


melden

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 12:21
ist schon Okay Mohammed :)
Wo aber ein Geist, da wird ja doch etwa wohl auch eine unddieselbe Wesenheit sein ! Wenn es nicht also wäre, wie hätte da der Gottmensch Jesus vonSich aussprechen können: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben! Niemand kommtzum Vater denn durch Mich!“ (Joh.14,6) – was soviel heißt als: Ich bin die Liebe oder derVater, und die ewige Weisheit oder Gott Selbst, oder der Geist und das ausgesprocheneWort, oder das ewige Leben Selbst, in welchem da wohnet alle Fülle der Gottheitleibhaftig "
.... Mahlzeit, soll auch sein ;-)


melden

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 12:23
": Ich bin die Liebe oder der Vater, und die ewige Weisheit oder Gott Selbst, oder derGeist und das ausgesprochene Wort, oder das ewige Leben Selbst, in welchem da wohnet alleFülle der Gottheit leibhaftig "

...oder nur ein vertölpelter Laberer,
...oder nur ein weiterer Schizo von vielen,
...oder nur die Halbschwester seinesLieblingslammes,
...oder nur ein weiterer Lügner, der seiner gerechten Strafezugeführt wurde
...oder, oder, oder...


melden

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 12:30
www.sonnenheilmittel.de
Hilfe für Kranke ohne Hilfe


melden

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 12:31
...ja, probiers´s ruhig mal...


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 12:35
www.sonnenheilmittel.de

lol die Seite ist voll hässlich xD
SChlechtesLayout,die weiterleitung dauert zu lange xD


melden
Anzeige

Ein einziger Gott

11.06.2006 um 12:47
Si deus pro nobis, quis contra nos? Si vis amavi, ame! Sit venia verbo!


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden