Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratischer Islam

1.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 17:49
@BlickNixMasta

>>Als ob das für betreffende Personen wichtig ist ob dies nunder
falsche oder richtige Islam ist......
Wichtig ist: man darf diesen nichtkritisieren
und offen missstände ansprechen wenn man sichergehen will nicht bedroht zuwerden oder
schlimmeres.....

Und DAS ist es was den heutigen Islamkennzeichnet.......<<


Es kommt immer darauf an, ob man den Islam als solchenkritisiert oder Menschen,
die von sich selbst überzeugt sind, dem Islam entsprechendzu handeln, aber in Wahrheit
konträr dazu agieren....

Diese zwei Punkte sindunabhängig voneinander zu
bewerten....

Zudem stellen sich, unter anderem auchim Rahmen dieses Forums,
Muslime einer Vielzahl von Kritikpunkten, sie versuchen, zuerklären.....ob das Gegenüber
dann versteht, für sich akzeptiert oder sonstiges, dassteht auf einem anderen Blatt...

Anzeige
melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 17:53
@falak

Das stimmt nicht, das ist wieder sehr arrogant von dir. Ohne michBlickNixMasta anschließen zu wollen, aber auf sachliche Weise hat er sehr wohl das Rechtauch konkrete Inhalte zu kritiesieren.


melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 18:02
@marquis

>>Das stimmt nicht, das ist wieder sehr arrogant von dir. Ohne michBlickNixMasta anschließen zu wollen, aber auf sachliche Weise hat er sehr wohl das Rechtauch konkrete Inhalte zu kritiesieren.<<


Sorry, ich finde keinenAnsatzpunkt dafür, warum du mich jetzt als arrogant bezeichnest und vor allem mich derLüge bezichtigtigst. Mit solchen Worten scheinen du und auch Diphterie (ich erwähne ihn,weil er mich im Zusammenhang mit einer Unterhaltung mit dir genauso betitelt hat) schnellbei der Hand zu sein.

Ich habe nicht gesagt, dass man nicht kritisieren darf,aber bevor man kritisiert, muss man Wissen über bestimmte Dinge besitzen, ansonsten artetes in Verleumdung aus....

Habe ich nicht oben geschrieben, dass sich MuslimeKritikpunkten stellen? Doch, habe ich und das ist ganz sicher keine Lüge.
Lies maldie ganzen Threads zu bestimmten Themen.

Trotz allem hat Terrosrimus, darunterfallen auch Selbstmordanschläge, rein gar nichts mit dem Islam als solchen zu tun. Oderbezeichnest du das etwa als Lüge?


melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 18:14
Ertsmal, meine Liebe, ich habe nie gesagt, dass du lügst. Ich habe gesagt, dass das nichtstimmt, was du gesagt hast,, nämlich dass inhalte nicht zu kritiesieren sind. Und fürDiphtherie kann ich nicht sprechen, keine Ahnung was er zu dir gesagt hat.

Zweitens; Ich habe jetzt gar keine Aussage über deine Religion getätigt, sondern überdeine Haltung zu diese Kritik an eben solcher...

Geh doch nicht gleich in dieOffensive, sei mal ausgeglichen.

Und bei unserem letzten Gespräch fand ichsdeine Äusserungen mir gegenüber sehr arrogant, das stimmt. Muss ich das wirklicherörtern?

Und wenn du sagst der Glaube sei nicht zu kritisieren, sondern nurdie Menschen, die ihn falsch auslegen, dann ist das hochnäsig, weil du damit behauptestder Islam sei unfehlbar und das einzig richtige, was für alle Menschen zu gelten hat...Aber man könnte ja konkret sagen "Das und das steht in eurer Schrift und das finde ichabsolut falsch... Womit wir doch wieder bei unserem alten Thema wären...


melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 18:26
@marquis

Wenn du mich nicht der Lüge bezichtigen möchtest, dann solltest du inerster Linie deine Ausdrucksform ändern.
Wenn du sagst, dass das was ich sage, nichtstimmt, dann benutzt du vielleicht nicht das Wort "lügen", aber du drückst es damit aus.

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass man als Außenstehender keineBerechtigigung zu Kritik hat, ich wollte lediglich darauf hindeuten, dass man sich zuvorGedanken machen sollte, was überhaupt Teil des Islams ist und was nicht, bevor manInhalte des Islam anspricht.
Jetzt verstanden? Differenzieren lautet dasStichwort....

Vielleicht solltest du auch mal anfangen, über das Thema zusprechen, anstatt nur meine Person anzuprangern, das halte ich persönlich fürbedeutsamer....


melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 18:30
Uhu... Jetzt wird sie richtig zickig... Unser armes Opfer... Nichts für ungut...

Nö, das Thema ist sowieso nur ein suiich aufbauschender Berg von Provokationen beiderSeiten. . Da möchte ich mich nicht zu äussern.


melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 18:46
Die einizge Provokation, die momentan hier stattfindet, geht von deiner Seite aus....

Ich habe meine Worte lediglich nochmals klargestellt, ohne mich in irgendeinerForm in der Opferrolle zu befinden oder zu fühlen...

Ich hatte es auf eineargumentativ gestütze Diskussion angelegt, worauf es dir ankommt, ist ja im letztenBeitrag klargeworden....

Wenn du dich nicht zum Thema äußern möchtest, dannwaren alle deine Worte verschwendet...leider...


melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 18:53
Ok Süße... Mit dem unteren Teil meines letzten Beitrags warts zwar gar nicht du gemeint,aber egal... Ich wünsche dir noch viel Spaß!

Gruß und Kuss

Marquis

Den du ja schon super kennst und einschätzen kannst. :)


melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 19:36
@falak

Willst du mir jetzt damit sagen das der Islam kein heisses Pflasterdarstellt ? Für Leute die nicht konform gehen ?

Schriftsteller, Intellektuelleusw. haben doch schon am eignene Leib merken können wie gefährlich es sein kann etwas imIslam zu kritisieren!
Wie oft gab es Fatwas ? Wie oft gab es Morde ?

VanGogh, dänische Karikaturen und die Folgen, dieses und jenes.....

DerBürgermeister Kölns wird schon wissen WARUM er nicht offen ausprechen kann was erwollte....und wir verstehen ich nur zu gut....

Aber Recht hat der Mann......


Die Lösung des Problems Islamismus ist in den Moslems verborgen.....


melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 20:12
Was stellt man sich unter einem demokratischem Islam vor?
Gibt es ein DemokratischesChristentum?


melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 20:16
Es gibt Unterschiede in der Aufmachung der Islamkritiker,

Die einen respektierendiese Religion und kritisieren sie gesittet,
so das sie keine Gefühle verletzen.

die anderen scheißen auf alles und verunglimpfen und beleidigen die Religion
undverletzten die Religiösen Gefühle der Gläubigen.


Was hat den Van Goghgemacht (der schon vorher dafür bekannt war das er
ein Querdenker ist)
Er hateinige Heilige Koranverse auf ner Nackten Frau draufpinseln lassen.


Zu denDänischen Karikaturen sag ich nix,
In einem Land wo man dafür Krisiert wird sichdarüber aufzuregen
weil der Prophet des Islams als Terrorist dargestellt stinkt esvor heuchlerei


melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 21:41
"Was hat den Van Gogh gemacht (der schon vorher dafür bekannt war das er
einQuerdenker ist)
Er hat einige Heilige Koranverse auf ner Nackten Frau draufpinselnlassen."

Na und ? Wenn Allah das nicht gefällt, wird er ihn schon selbstbestrafen. Dazu sollte so ein Gott ja wohl in der Lage sein. Dazu braucht er ja wohlkeinen islamistischen Mörder, oder ?


melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 21:51
@bashuga


"Was hat den Van Gogh gemacht (der schon vorher dafür bekanntwar das er
ein Querdenker ist)
Er hat einige Heilige Koranverse auf ner NacktenFrau draufpinseln lassen."

Du vergisst da aber eine Kleinigkeit.....
Wenn van Gogh auf islamischen Boden den Islam so 'beleidigt' hätte, dann wäre das jaeigentlich sogar fast kein Thema....
Aber er hat das Recht in seinem Land seine freieMeinung zu äussern, solange er die Rechte und Pflichten einhaltet dem Staate und derGesellschaft gegenüber....

Da können keine 'Fremnden' (bzw fremde Kultur)herkommen und SEINE Ansicht hier aufzwingen....

Der Islam ist und bleibtgefährlich. Es liegt an euch Moslems diesen Missstand zu bereinigen. Aber nicht durchAugenwischerei sondern durch Entschlossenheit und Taten.....ansonsten wird der Islamnirgends mehr willkommen sein.....falls er das überhaupt noch irgendwo ist......



melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 22:19
Link: www.wdr.de (extern) (Archiv-Version vom 11.11.2007)

"ansonsten wird der Islam nirgends mehr willkommen sein.....falls er das überhaupt nochirgendwo ist......"

Ist er. ZB. bei den Nazis. Siehe Link !


melden

Demokratischer Islam

14.09.2006 um 22:37
"""Demokratischer Islam"""

Ja, in Saudi-Arabien sieht man das ganz schön.


melden

Demokratischer Islam

15.09.2006 um 06:03
>>>
Ist er. ZB. bei den Nazis. Siehe Link ! <<<

Deine Freunde?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratischer Islam

15.09.2006 um 10:59
Nochmal zurück zum Thema:

@BlickNixMasta

"Neulich sah ich eine Dokuüber Muslime in Köln-Ehrenfeld. Der dortige Stadtteil-Bürgermeister, ein Türke, gab zuBedenken, dass die Muslime nicht nur das Problem darstellen, sondern auch die Lösung insich tragen. Wie könnte er dies eurer Meinung nach konkret gemeint haben?"

>>Daher würde ich mal vermuten das er das einzigst Mögliche gemeint hat dem Islamsein Image in der Welt zu verbessern.
Dies würde nur gehen wenn die Radikalen,Fanatiker, Islamisten in den eigenen Reihen und durch die eigenen Reihen aussortiert und'beseitigt' werden würden.<<


Ja, so hat er es gemeint. Er meinte also nicht"Dawah machen". Er meinte auch nicht, sich anbiedern oder seine Kultur verleugnen. Ermeinte auch nicht, sich abschotten und nur noch den Koran zitieren.


MeineFrage hier im Thread war lediglich rhetorischer Natur. Ich wollte mal wissen, was diehier interessierten Muslime dazu denken. Wie auch hier im Forum, gabs in derDokumentation das große Schweigen der Muslime. Sie sind es nicht gewohnt, offen über ihreProbleme innerhalb der Umma zu reden. Es wird lieber gedeckelt und weggesehen. Und wennjemand kommt und offen Missstände anspricht, fühlt man sich erstmal beleidigt. Leiderkommt danach nichts Konstruktives mehr. Der Bürgermeister sprach sehr sachlich und"vorsichtig", aber bestimmt und nannte die Probleme beim Namen. Ein Lernprozess...

Gruß


melden

Demokratischer Islam

15.09.2006 um 23:39
@falak
Zitat: ...dass man als Außenstehender keine Berechtigigung ...

Genau da liegt nicht nur dein Problem, sondern das Problem aller strengGläubigen, vorzugsweise der Moslems, allerdings auch einiger Christen.

Ihrbetrachtet Andersdenken als Außenstehende, die kein Verständnis vom tieferen Sein haben.

Ich halte eine solche Ansicht für stark restringiert. Aber wenn dein Lebendadurch für dich leichter wird, ist das ok.



melden

Demokratischer Islam

16.09.2006 um 12:53
Islam heißt Unterwerfung! Wer sich nicht unterwirft, der bekommt das Schwert Mohammeds zuspüren!


http://www.welt.de/data/2004/11/23/364404.html (Archiv-Version vom 09.03.2005)


melden

Demokratischer Islam

16.09.2006 um 12:58
Der Islam will nicht demokratisch werden, nicht im Sinne von verwestlichung...


Anzeige

melden