Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratischer Islam

1.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratischer Islam

17.09.2006 um 00:09
>>Islam heißt Unterwerfung! Wer sich nicht unterwirft, der bekommt das SchwertMohammeds
zu spüren!<<

Islam bedeutet "die Unterwerfung unter Allahu TealasWillen, um
Frieden zu stiften."

Wer sich nicht für den Weg des Islamentscheidet, hat
jegliche individuelle Berechtigung zu dieser Entscheidung.

Anzeige
melden

Demokratischer Islam

17.09.2006 um 01:25
und nach dem Desaster um Papst Benedikts (absichtlich?) mißverstandene Rede ist mir sehrdeutlich geworden, dass es keinen demokratischen Islam geben kann, bzw. es keinenwirklichen Dialog gibt.
Meiner Meinung nach können die Muslime die "Westler" nichtverstehen und umgekehrt......Leider.....


melden

Demokratischer Islam

17.09.2006 um 04:15
@Aida

die Islamisten wollen die Welt verseuchen. Das ist klar.
dieIslamisten lenken den Islam und deren Untergebene nach gutdünken.
Diese Untergebenenwissen gar nicht was wir Westler so alles sagen, denken, tun...sie hören nur Kreuzzüge,Bush & Co., und sollten sie was anderes hören, sie dürfen dem kein Glauben schenken wenndie Geistliche es nicht wollen.....

Der Islam versteht den Westen schon ganzgut. Er will ihn nur nicht verstehen. Er will kein Dialog, er will was ganz anderes.....

Er will den Konflikt!


melden

Demokratischer Islam

17.09.2006 um 15:31
der westen sollte eigentlich angst haben vor dem islam.. schliesslich ist der islam diesich am meist ausbreitende und mittlerweilie zweitgrösste religion in der USA...
eininnerliches auffressen nenne ich das...
der krieg auf blei oder worten ist von miraus nur tarnung...
wenn der islam im westen triumphiert und übermacht hat wirds ganzschnell gehen...
vielleicht ist schon in den nächsten jahrhunderten einemusslimische flagge über dem weissen haus...

wer weiss wer weiss...


melden

Demokratischer Islam

17.09.2006 um 15:39
@Wyrus

da hast Du aber die Rechnung ohne den Christengott gemacht - DER wirdsich dieses nicht bieten lassen.
Laut der Bibel befinden wir uns bereits am Ende derWeltzeit. Es wird nur noch wenige Jahrzehnte so weiter gehen.
Sinkende Moral, Mordund Totschlag, Habgier und Egoistmus etc. nehmen derart Überhand, dass es wohl keinenAusweg mehr geben wird....


melden

Demokratischer Islam

17.09.2006 um 15:57
ja wir sind schon längst in der apokalypse
dessen bin ich mir bewusst...
auchdie zeiten verschiebung ist schon eingetreten...
es gibt schon fast kein frühlingmehr oder herbst, auch das ist ein zeichen das bestätigt wo wir sind in deroffenbarung...
die ständig steigende zahl der umwelt katastrophen usw...

daswaren ja auch gedanken von muslime, deshalb das *wer weiss wer weriss...*

bissel hoffnung müssen wir ihnen doch lassen nicht...
schliesslich ist hoffnungdoch was gutes ?
nun ja kommt drauf an was man so hofft...
nicht so wie diemuslime erhoffen das der papst stirbt und so...
schliesslich dürfen WIR MENSCHENnicht richten über andere...


melden

Demokratischer Islam

17.09.2006 um 17:35
@Wyrus

wie recht Du hast.
und: die Hoffnung stirbt zuletzt :-)


melden

Demokratischer Islam

17.09.2006 um 23:37
"auch die zeiten verschiebung ist schon eingetreten...
es gibt schon fast keinfrühling mehr oder herbst, auch das ist ein zeichen das bestätigt wo wir sind in deroffenbarung... "

Ähhm, sorry, aber das ja totaler Unfug !
Die Welt ist imUmbruch, ganz klar. Eigentlich ist sie das immer, aber in unserem "globalen Dorf" kriegenwir es inzwischen einfach schneller mit und mit Unterstützung durch Hightec geht es auchschneller.

Apokalypse und Zeitenverschiebung sind religiöser und esoterischerSchwachsinn. Die Frage für die nächsten Jahrhunderte lautet: Freie, aufgeklärtedemokratische Welt oder finsteres muslimisches Mittelalter ?

Jeder der glaubtdiese unausweichliche Auseinandersetzung auf friedlichem Weg beilegen zu können, ist einTräumer.
Die Augen vor dem was kommen wird zu verschließen ist pure Dummheit undAngst vor der Wahrheit.


melden

Demokratischer Islam

18.09.2006 um 00:07
stimmt also mach die augen auf...
aber nicht so als wärst du grad aus dem schlafenaufgewacht...

um richtig die augen zu öffnen könntest du z.b. gott drum bittendir zu helfen, dann würdest auch du besser sehen...

ausserdem gibts keinedummheit
weil kein mensch dumm ist...
liest du die bibel überhaupt?
dumachst mir sorgen...


melden

Demokratischer Islam

19.09.2006 um 12:58
@Aida

>>da hast Du aber die Rechnung ohne den Christengott gemacht - DER wirdsich dieses nicht bieten lassen.<<


Ich war bislang immer der Ansicht, dasssich das Christentum selbst als eine monotheistische Religion betrachtet. Wenn du dasWort Christengott verwendest bedeutet das für dich dann auch, dass es einen Gott derJuden und einen Gott der Muslime gibt?

La Ilahe illallah! Es git nur einenGott....


>>Laut der Bibel befinden wir uns bereits am Ende der Weltzeit. Eswird nur noch wenige Jahrzehnte so weiter gehen.<<


Ich war mir bewusst,dass auch in der Bibel von Zeichen gsprochen wird, die das Kommen des Jüngsten Tagesankündigen, aber ich wusste nicht, dass man als Mensch aufrund des Vorhandenseins einigerVorzeichen in welchem Maße auch immer auch gleichzeitig auf die zeitliche Nähe desJüngsten Tages schließen darf....


melden

Demokratischer Islam

19.09.2006 um 13:09
>>und nach dem Desaster um Papst Benedikts (absichtlich?) mißverstandene Rede ist mirsehr deutlich geworden, dass es keinen demokratischen Islam geben kann, bzw. es keinenwirklichen Dialog gibt.
Meiner Meinung nach können die Muslime die "Westler" nichtverstehen und umgekehrt......Leider.....<<


Wenn Mißverständnisse entstehen,muss das nicht nur an dem Verständnis derer liegen, die einer Aussage zuhören und sieaufnehmen, sodnern es kann auch an der Aussage selbst liegen, dass man siemißinterpretieren kann....

Das soll in keiner Weise etwaige gewalttätigeReaktionen auf irgendeine Äußerung rechtfertigen, denn Worte bleiben Worte und Tatenbefinden sich auf einer völlig anderen Ebene...

Ich bin mir auch nicht ganz imKlaren darüber, was das Wort demokratischer Islam (welches tatsächlich nicht exisitiert)mit dem Dialog zwischen den Religionen zu tun haben soll....

Zudem könnenMulime auch "Westler" sein, ein geographischer Aspekt hat nichts mit der innerenEinstellung eines Menschen zu tun.


melden

Demokratischer Islam

19.09.2006 um 14:45
habe meine vorschreiber nicht gelesen!!!!!!!

Demokratischer Islam! ?????????? ich lach mich tot. der religiöse haufen ist doch nicht demokratisch, er ist intollerantund gewaltbereit. der kleinste furz reicht reicht diesen deppen um nach krieg undvergeltung zu schreien. so was gab es schon mal. in deutschland. es endete sehr grausamgerade für die juden.

also ihr muslime der welt, die ihr immer noch denkt das eseine guten islam gibt, dann geht hin und zeigt ihn der welt genauso wie ihre eurehässliche und terroristische seite zeigt. stopt die gewalt. es reicht.


melden

Demokratischer Islam

19.09.2006 um 14:54
@lastunicorn

Ich frage mich gerade, ob man seine Ansichten auf einem nochniedrigeren Niveau ausdrücken kann, als du es gerade vorgemacht hast.....


melden

Demokratischer Islam

19.09.2006 um 14:59
ach falak dann frag mal die islamisten. die können dir da weiter helfen.
oder sthestdu lieber auf parolen die gewalt und verachtung und vergeltung rufen. dann bist du beidiesen schwachköpfen auch richtig.

du magst wohl recht haben das meine art zuschreiben etwas flach ist,aber ich koche über vor verachtung und hass für so einereligion,die solche blüten hervor bringt die menschen töten weil sie anderer meinungsind. für mich ist das das letzte.


melden

Demokratischer Islam

19.09.2006 um 15:10
hallo,

der thread hier ist schneller geschlossen, als ihr gucken könnt, wennnicht endlich mal ne sachliche gesprächsebene gefunden wird.

in jedem islamthread (und davon haben wir mehr als genug!!) das gleiche prozedere: beleidigungen,streitereien usw.

ich denke, es geht auch normal.


melden

Demokratischer Islam

19.09.2006 um 15:31
>Demokratischer Islam! ?????????? ich lach mich tot. der religiöse haufen ist doch nichtdemokratisch, er ist intollerant und gewaltbereit<

Wirklich religiöse Muslimesind nicht gewaltbereit -,-
Weiter will ich gar nicht mehr erläutern, dass würde eherzu einem anderen Thema hier passen. ;)


melden

Demokratischer Islam

19.09.2006 um 15:33
@lastuniform

>>>ach falak dann frag mal die islamisten. die können dir da weiterhelfen.
oder sthest du lieber auf parolen die gewalt und verachtung und vergeltungrufen. dann bist du bei diesen schwachköpfen auch richtig. <<<

Wo hat sie jemalsgesagt das Gewalt gut sei? Oder willst du nur das sehen was dir die Medien sagen? Glaubstdu allen ernstest jeder Muslim wäre gewaltbereit? So beschränkt sollte man nicht denken,zumal doch diese Gesellschaft uns immer wieder dazu ermuntert nachzudenken.


melden

Demokratischer Islam

19.09.2006 um 15:34
@lastunicorn

>>>Demokratischer Islam! ?????????? <<<

Sagen wir es malso. Die Prinzipien sind anders als bei der Demokratie, aber die Wahl eines Kalifenerfolgt natürlich durch Abstimmung ;)


melden

Demokratischer Islam

19.09.2006 um 15:43
In heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, wurde der könig auch gewählt...
Undwürdest du das als demokratie bezeichnen...

Und ich denke schon das in einemislamischen Land demokratie herrschen kann! Man muss "nur" Staat und Religion trennen!
Die türkei macht das doch vor!


melden

Demokratischer Islam

19.09.2006 um 15:48
>>>In heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, wurde der könig auch gewählt...
Undwürdest du das als demokratie bezeichnen... <<<

Nein, ich habe nicht gesagt dasdas Demokratie ist.

>>>Und ich denke schon das in einem islamischen Landdemokratie herrschen kann! Man muss "nur" Staat und Religion trennen!
Die türkeimacht das doch vor!<<<

Das ist auch einer der Gründe warum die türkische Jungenso versunken ist in so vielen Verbrechen.


Anzeige

melden