Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott!

2.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 11:15
Glaube nichts, was Du nicht auch nachvollziehen kannst, Wissen ist mehr als Glauben,
Lightstorm.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 12:15
at Lightstorm


- Heisenberg sagte mal:"Der Erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft
macht Atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."

Ja, den Spruch kenn ich ! Weißt du nicht ?!, ..ich hatte dir damals sogar den Link
auf die Seite gegeben wo dieser Spruch aufgeführt ist.
Ich sehe durch die Naturwissenschaften Gott auch nicht wiederlegt sondern auch
eher bestätigt.

Die Handlung von Gott zu verstehen ist wirklich nicht so einfach aber die
Erkenntnis seiner Konstruktion ist zugänglich !
Was die Höllenerfahrung angeht ist diese in unserer Welt Real und nicht noch an
einen anderen eingerichteten Ort der ewigen Qualen und Foltereien. Für viele
Menschen auf dieser Erde hier ist diese Welt in der Tat eine gnadenlose Hölle.
Das erinnert mich an die Narichten letzte Woche wo sich ein Aupairmädchen aus
Rußland das Leben nahm, weil sie durchgehend von einem Ehepaar missbraucht
und gepeinigt worden ist. Man würde sich jetzt wünschen das dieses Paar in einer
Hölle für ewig schmoren muss, nur sie handelten so aus Unwissenheit und
irgendwann über ihren Tot hinaus werden sie diese Erkenntnis erlangen und ganz
schmerzfrei ihre eigenen Leben betrachten und feststellen das dieses Verhalten
nicht korrekt war und so ihre Lektion gelernt haben. ( Vorrausgesetzt man glaubt
an ein Leben nach dem Tot---aber da ist ja noch ein aktuelles Thread mit diesem
Thema unterwegs ). Das Aupairmädchen hat ihnen schon längst verziehen und
muss auch wegen ihres Selbstmordes nicht in irgendeiner Hölle schmoren !

---


"Gott wäre nicht gerecht wenn er dies verhindern würde, er will keine
Marionetten sondern freie Seelen die Gut sind."

Wenn er solche Wesen erschafft, ist es nur Logisch das eine Rebelion irgendwann
stattfinden muss --- gottes Plan !!??!!



"Alles diese "Nicht verstehns" Sache wird am Jüngsten Tag aufgeklärt, so steht es
im Koran."

Hmmm....so steht es im Koran ??!!! Das hört sich bei den Christen auch nicht
anders an. Bei jeder Diskussion kommt ein Büchlein zum vorschein welches auch
immer anständig und brav die Wahrheit spricht ! Und wird eine Passage
widerlegt folgt direkt eine neue Weisheit auf anderer Seite ! Den jüngsten Tag
wird es wohl kaum geben, wie es sich die meisten vorstellen. Ob Jüngster oder
was auch immer Tag ---- Die Erde wird genau so ihre Bahn um die Sonne
weiterziehen wie Milliarden Jahre zuvor. Was sich da auf der Oberfläsche abspielt
ist völlig relativ (Scheiß egal). Auch alle Atombomben gezündet würden
vorübergehend das Gleichgewicht stören aber nicht die gesamte Erde
auseinanderbröseln.



In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 12:23
"Alles diese "Nicht verstehns" Sache wird am Jüngsten Tag aufgeklärt, so steht es
im Koran."


Und eben dieses Nicht-Verstehen ist der Fehler, dem so viele Religionen unterliegen.
Mit Wahrheit hat dies nichts zu tun, denn die ist immer verständlich und
nachvollziebar - sie verbirgt sich nicht.
Wahrheit bedeutet auch Klarheit und wo diese fehlt, da gibt es sie nicht.
So einfach ist das.
Das heißt nicht, daß jede Religion in allem falsch liegt, aber es beweist, daß es Punkte
gibt, in denen dies so sein muß!

Die Hölle wie sie sooft dargestellt wird, gibt es nicht.
Ihr kennt doch den Spruch "Gleich und gleich gesellt sich gern" - demgemäß landet
jeder bei seinesgleichen und schafft sich sozusagen seine eigene Hölle.
- Denn durch seine Handlungen bestimmt er über seinen Zustand und seine Art und
wird dieser immer wieder zugeführt.
Demgemäß gibt es eigentlich tausende von Höllen - jedem die artgemäße.
Und nur so läßt sich lernen, nur so kann man die eigenen Fehler überwinden, indem
man selber durch andere unter ihnen leidet.



Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 13:26
ich komm nicht mehr mit..... :(

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 13:36
ich habs auch aufgegeben ... sonst fliegt mir noch die Rübe wech :-)

@Lightstorm: sorry wenn ich bei meinen posts was schroff rübergekommen bin. war nich so gemeint. Glauben und Religion sind sehr schwierige Themen wo man nur sehr selten auf nen grünen Zweig untereinander kommt.


melden

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 14:39
*ISIS*

>>>Glaube nichts, was Du nicht auch nachvollziehen kannst, Wissen ist mehr als Glauben,
Lightstorm.<<<

- Für mich ist Wissen auch nur Glauben, da man nie richtig beweisen kann das ews wirklich so ist wie es ist, da man nicht beweisen kann das Beweise für immer halten und nicht irgendwann wiederlegt werden.



>>>Und eben dieses Nicht-Verstehen ist der Fehler, dem so viele Religionen unterliegen.
Mit Wahrheit hat dies nichts zu tun, denn die ist immer verständlich und
nachvollziebar - sie verbirgt sich nicht.
Wahrheit bedeutet auch Klarheit und wo diese fehlt, da gibt es sie nicht.
So einfach ist das.
Das heißt nicht, daß jede Religion in allem falsch liegt, aber es beweist, daß es Punkte
gibt, in denen dies so sein muß!<<<

- Dieses "Nicht Wissen" wird aber mit der Zeit stück für stück beantwortet, ist also nicht so das das unlösbare probleme sind. Die frage isr nur ob wir bis zum jüngsten Tag alles über Gott verstehen werden, nach Aussagen im Koran aber erst dann werden wir alles verstehen wenn wir vor Gott stehen.


>>>Die Hölle wie sie sooft dargestellt wird, gibt es nicht.
Ihr kennt doch den Spruch "Gleich und gleich gesellt sich gern" - demgemäß landet
jeder bei seinesgleichen und schafft sich sozusagen seine eigene Hölle.<<<

- Dieser atuoamtisch aussehnder Vorgang wird von Gott geführt.


>>>Denn durch seine Handlungen bestimmt er über seinen Zustand und seine Art und
wird dieser immer wieder zugeführt.
Demgemäß gibt es eigentlich tausende von Höllen - jedem die artgemäße.
Und nur so läßt sich lernen, nur so kann man die eigenen Fehler überwinden, indem
man selber durch andere unter ihnen leidet.<<<

- Das stellt einen probleme dar, mit diesen persönlichen Höllen werden alle anderen in die Hölle mitgezogen, da das Böse so im Terortorium des Guten ist, und Böses stiftet im Guten nur schlechtes.
Rufst du in einem Tall "Schlecht" so wird der Schall wieder zu dir zurückkommen, unzwar mit dem Wort "Schlecht".
Rufst du in einem Tall "Gut" so wird der Schall wieder zu dir
zurückkommen, unzwar mit dem Wort "Gut".

Greifst du jemanden an, so wird er sich verdeidigen indem er zurück angreift.
Gibst du einem Menschen Liebe so wird er dir auch Liebe geben, wenn er Gut ist.

Alle unsere Taten kommen zu uns zurück, in der Phase des Dieseits, ist das noch eine private Hökke, gibst du jemanden schmerz, so wird er dir auch schmerz geben.
Aber nach dem tod ist das Ultimatum beendet, und nun wenn man im Leben allgemein schlecht war, wird man schlechtes zurück bekommen , die Hölle.
War man im Leben im allgemeinen Gut, so wird man Gutes bekommen, den Paradies.






















nemo@

>>>Für viele
Menschen auf dieser Erde hier ist diese Welt in der Tat eine gnadenlose Hölle.<<<

- Gott sagte "Gewiss werden wir euch mit leid und armut prüfen" (wie die exakte Aussage heißt weiß ich jetzt nicht).
Die meisten Muslime leiden wohl auf der Welt, in Nordafrika und im Nahen Osten, es istdaher kein Zufall der Geschichte das es zuzeit den Muslimen so schlecht geht. Die Prüfung findet seine Höhepunkt in der Endzeit.
Der Krieg gegen Terror tötet auch viele unschuldige Muslime, Muslimen wird vorgeworfen zu Unterdrücken und und und.
Mit dem Antiterrorkrieg kommt ein erneuter last auf die Muslime.
Es werden viele unschuldige muslime in Lagern gehalten und nicht frei gelassen.
Die Muslime erlebten und erleben eine spaltung wie es vorhergesagt war, wie das andere auch.
Ein schlag nach dem anderen trifft die Muslime heute, seid Moahmmads tod, direkt nach seinem tod trat die spaltung des Islams ein.

Das alles wurde von Muhammad vorausgesagt, und es erfühlt sich.
Die aussage von Gott das er die Menschen prüfen wird, ist schon lange höchst intensiv eingetreten. Gerade Gläubige leiden oft auf der Welt.
Das leiden der Gläubige ist Gottes harte prüfung.

Die nächste Phase wird die Lage dramatischer machen, bevor dann Mahdi kommt, Mahdi ist der Prophet der Endzeit, der Prophet Mohammad ging und der Islam spaltete sich. Der Prophet Mahdi wird kommen und der Islam wird sich wieder vereinigen und an stärke zunehmen, es werden wieder richtige Gläubige die Muslime anführen und nicht unkorekte Moslems die ihre Länder Unislamisch regieren. Nach dem erneuten wachsen und Fusion des Islams beginnt das der absulute Krieg überhaupt, der letzte Krieg, der Kamf gegen das Personifizierte Böse, gegen den Dayal.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt.

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 15:15
@Lightstorm

Dieses "Nicht Wissen" wird aber mit der Zeit stück für stück beantwortet, ist also
nicht so das das unlösbare probleme sind. Die frage isr nur ob wir bis zum jüngsten
Tag alles über Gott verstehen werden, nach Aussagen im Koran aber erst dann werden
wir alles verstehen wenn wir vor Gott stehen.


Nur, daß dieses Nicht-Wissen oftmals ein Nicht-Wissen-Wollen der führenden einer
Religion ist - Zweifel werden untersagt und sogar als Verbrechen oder Mißtrauen an
Gott dargestellt.
Sicher, spätestens am Ende wird auch den letzten klarwerden, was wirklich wahr ist und
was falsch, das heißt aber nicht, daß man solange warten soll und muß.
Vielmehr sollte jeder danach streben die Wahrheit zu suchen und kann sie so auch
finden und zwar vollständig.
Wer sie erst am letzten Tag erkennt, dem wird sie unter Umständen nichts nutzen, weil
er sie nicht aus eigenem Willen und Suchen fand.


>>>Die Hölle wie sie sooft dargestellt wird, gibt es nicht.
Ihr kennt doch den Spruch "Gleich und gleich gesellt sich gern" - demgemäß landet
jeder bei seinesgleichen und schafft sich sozusagen seine eigene Hölle.<<<

- Dieser atuoamtisch aussehnder Vorgang wird von Gott geführt.


Jein.
Es läuft alles nach seinem Willen und Gesetz - das heißt aber auch, daß diese Gesetze
selbsttätig funktionieren und ein Eingreifen hier nicht mehr vonnöten ist.
Alles unterliegt diesen Gesetzen - wenn die Sonne auf und untergeht folgt sie diesen
Gesetzen, ein allmorgendliches "Anschubsen" ist unnötig :)

- Das stellt einen probleme dar, mit diesen persönlichen Höllen werden alle anderen
in die Hölle mitgezogen, da das Böse so im Terortorium des Guten ist, und Böses stiftet
im Guten nur schlechtes.


Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden.
Böses kann niemals mit Gutem zusammen sein - das wäre schlichtweg ungerecht.
Jeder kommt mit seinesgleichen zusammen, grob gesagt: Mörder mit Mördern, Lügner
mit Lügnern, Habgierige mit Habgierigen und alle tragen sie im gleichen Maße an den
gleichen Fehlern.
Ungerechtigkeiten sind somit ausgeschlossen.
Auf diese Art erfährt jeder am eigenen Leib, was er anderen tat und lernt (hoffentlich)
daraus, um aufzusteigen oder eben nicht ....

Greifst du jemanden an, so wird er sich verdeidigen indem er zurück angreift.
Gibst du einem Menschen Liebe so wird er dir auch Liebe geben, wenn er Gut ist.


Eben, wenn er gut ist.

Alle unsere Taten kommen zu uns zurück, in der Phase des Dieseits,

Soviel zur Theorie, aber hält die Praxis dem stand?
Von Deinem Standpunkt aus, müßte jeder, der sich die Welt objektiv betrachtet,
Unrecht in Hülle und Fülle sehen.
Offensichtlich schlechte Menschen gehen straflos aus und offenbar guten Menschen
widerfährt ein Unglück nach dem anderen.

Aber nach dem tod ist das Ultimatum beendet, und nun wenn man im Leben
allgemein schlecht war, wird man schlechtes zurück bekommen , die Hölle.
War man im Leben im allgemeinen Gut, so wird man Gutes bekommen, den Paradies.


Jede Handlung, jeder Gedanke und jedes Gefühl hat seine Auswirkung und bestimmt
darüber, was aus einem wird und wohin es einen führt.
Gleiches mit gleichem an einem Ort, ob nun die persönliche Hölle oder das Paradies
oder irgendetwas dazwischen.
Am Ende erst entscheidet sich, ob oben oder unten.
Schade, daß Du mit dem Begriff Reinkarnation nichts anfangen kannst.





Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 15:23
Ich kann euch nur allen das Buch

GESPRÄCHE MIT GOTT von Neale Donald Walsh


wärmstens empfehlen.... es gibt 3 Bände... am besten ihr beginnt mit Band 1... dieses Buch hat mich (auch wenn ich noch am Anfang dieses Lebens stehe) schon sehr weit gebracht !

Gott existiert, ob du ihn/sie nun ER / SIE Gott, Allah oder was auch immer nennen möchtest ist deine Sache.... Gott lebt in uns, um uns in allem ober/unter uns.... im Universum ... einfach in ALLEM.

Wie gesagt...leg dir das Buch zu! Besser kann man sich über dieses Thema... über unser Leben unsere Leiden, Lieben nicht informieren (sag ich jetzt mal so) ....


melden

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 15:39
at Sandra

ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja, ........hab ich hier schon tausendmal
vorgeschlagen es zu lesen !
Ich hab diese Bücher alle gelesen......aber mir begegnete dort eigentlich schon
fast alles
was ich vorweg herrausgefunden hatte.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 19:04
tach leut!!!

also ich hab mir jetzt nicht den ganzen bisherigen thread durchgelesen, war einfach zu faul!!!
aber zu diesem thema muss ich nun doch mal meinen senf dazu geben, hab lange nix mehr gesagt!!!

ich steh auch echt auf kriegsfuß mit diesem ding namens gott!!! hab noch kommunion und firmung gekriegt, also es war nicht immer so!!! die religion selber hat mich zu einem absoluten atheisten gemacht, thema religion in der schule!!! seit anfang des schuljahres find ich den ganzen zeugs einfach nur noch scheiße!!! im religionsunterricht werden mir irgendwelche sachen und dinge eingetrichtert an die ich dann glauben soll, die aber absolut in totalem widerspruch zueinander stehen!!! die ganze kacke ist alles in sich verlogen und verwirrt, leute haben anscheinend ganz viel dazu gedichtet, denn so ein schmarrn is schon direkt nicht mehr normal!!!
ich glaube, dass alles was mit religion zu tun hat, nur von angst und feigheit vor dem tod, also dem endgültigen aus besteht!!! das ist alles, nicht mehr und nicht weniger!!! denn zentrales thema einer jeden religion ist der tod und das "danach"!!!
wir habens erst durchgenommen in der schule, leben nach dem tod und so!!! erst hat es geheißen, dass der mensch vergänglich ist, dass er stirbt!! soweit bekannt ui war mir nix neues!!! dann kam, der mensch ist doch nicht vergänglich, nach dem tod nimmt uns gott bei sich auf!!! aha, weiter gings mit der korper ist vergänglich, die seele nicht!!! jetzt heißt es aber auf einmal, der mensch braucht auch einen körper, denn mensch = seele + körper!!! also schnell noch gesagt, dass es nach dem tod einen neuen übernatürlichen körper gibt!!! aha, sehr schön, genau das zeugt für mich von angst vor dem tod, dass es irgendwann mal vorbei sein wird, das leben!!!

ist schon seltsam, eigentlich sollte der unterricht meinen glauben stärken, aber genau das gegenteil hat es bewirkt, denn ich habe logisch darüber nachgedacht und lauter widersprüche gefunden!!!
und jetzt, nachdem ich mich von der religion abgekehrt hab, geht es mir nicht schlechter, ich hab neues glück gefunden und fühle mich wunderbar frei!!!
in der religion hab ich mich einkesperrt und beobachtet gefühlt, gott dies gott das jaja, darauf hab ich echt keine lust mehr!!!

also
seid herzlich gegrüßet
seltsam

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen


melden

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 19:17
at Seltsam

Gratulation zu deiner Erkenntnis, aber wenn du dich irgendwann wieder für das
Thema Gott interressieren solltest, dann schau mal in die vorgeschlagenen Bücher
( ein post über dir ) rein.
Damit kannst du deinen Reli Lehrer mal richtig aufmischen und zwar mit
logischen Argumenten. Sollte dies Ärger geben, schenk dem Direktor deiner
Schule direkt mal ein Exemplar und sei dir deines Erfolges gewiss ! ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 20:12
@ulti
zuerst wollte ich dir eine ellenlange antwort schreiben, aber ich denke, es wäre reine zeitverschwendung, wie man an deinen dialogen mit dragonmike sieht. gut, um deutsch und tippen zu üben, aber ohne chance auf ein sinnvolles ergebnis. dabei ist es egal, ob man mit einem überzeugten moslem, hindu oder was auch immer diskutiert. es macht nur sinn, mit suchenden wie etwa nemo zu diskutieren, nicht mit leuten, die sich nach autorität sehnen und alles bis zum bizarren verbiegen, nur um eine überholte ideologie zu verteidigen... insofern, jedem das seine :)

zu all den anderen beiträgen folgende bemerkungen:
ich denke, dass, wenn es etwas göttliches gibt, dieses alles durchdringt und keine person ist. insofern sind all die eigenschaften und taten, die ihm zugeschrieben werden, meiner ansicht nach das produkt der menschlichen kultur. der semitische gott ist autoritär, zeus ist lüstern, etc. etc. da ich kein monotheist bin, habe ich kein problem damit, die existenz eines solchen wesens zu akzeptieren, aber es bedeutet mir eben nichts, da meine gottheit eine andere ist. götter sind in der regel ziemlich eitel und eifersüchtig, jeder will der platzhirsch sein. ein gebot, das es den menschen verbietet, auch andere götter zu haben, belegt ja schon, dass es auch andere götter gibt. aber auch die haben mit meinem glauben nichts zu tun, sondern sind eher et's oder andere wesen, die sich hier einmischen und wichtig tun. mit denen will ich nichts zu tun haben. man denke nur an die stellen, wo der semitische gott im at zum mord an ungläubigen aufruft. ich geh mal davon aus, dass dies der ursprüngliche gott war, und er später deshalb verweichlichte, weil die menschen selbst nicht mehr glauben konnten, dass ihr gott ein kotzbrocken war. insofern, man verschone mich mit allah, jahwe, indra und all den anderen monstern...

yo


melden

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 22:24
Link: www.brode.de (extern) (Archiv-Version vom 14.09.2004)

Yo

Ich bewundere deine Objektivität. Es ist tatsächlich so das das jeweilige aktuelle
Gottesbild das PRODUKT der jeweiligen menschlichen Kultur entspricht.
Und so ist derzeit in einigen Kulturkreisen Gott tatsächlich zum
KOTZBROCKEN mutiert. Eigentlich schade, denn wenn man sich genauer mit
seiner Wesenheit beschäftigt, stellt man fest das es sich in manscher Hinsicht um
einen humorvollen Wissenschaftler handelt der alles Wissen erlangt hat und
dieses
mit in seine Schöpfung integriert hat. Hehe...hört sich durchgeknallt an..aber
egal
! ;) War auch nur ´ne kleine Veranschaulichung.
Aber trotzdem ist es eigenartig, das wenn man sich zum Beispiel auf solche
Dinge
unvoreingenommen einlässt wie zum Beispiel auf dieser Seite hier ( Link ),
dann zeigen solche Übungen tatsächlich Wirkungen die einem voher gänzlich
unbekannt waren. Da strömen dann tatsächlich Energien durch den Körper, die
sich
komischerweise anfühlen wie weißes Licht ?!!? ...und noch allerhand mehr.
Es kann auch passieren das man dann in einen totalen Rausch verfällt und sich
von der irdischen Realität so langsam aber sicher verabschiedet.
Trotzdem ist dieser Gefühlszustand der dabei entstehen kann atemberaubend, es
überkam mich vor 16 Monaten so einfach aus heiteren Himmel ohne
irgendwelcher Übungen. Derzeit halte ich Abstand von solchen Praktiken, weil
mich interessiert eher, wieso gibt es sowas wirklich !?!? Damals war aus reiner
Unwissenheit die Bibel mein erster Bezugspunkt bis ich merkte das dieser Gott da
in der Bibel dem Teufel in Nichts nachsteht. So war ich für mich gezwungen
selber herraus zu finden , was hier eigentlich gespielt wird. Lustig ist dabei nur,
wenn man diese "Gotteserfahrung" einmal erlebt hat, versucht man anderen auch
an dieser Erfahrung teilhaben zu lassen und fängt dann an auf penetrante Art und
Weise andere zu missionieren. Wenn man zum Beispiel mit ´nem Porsche 270
km/h über die Autobahn gebrettert ist versucht man auch im Rausch andere davon
zu überzeugen wie geil das war und es auch mal auszuprobieren. Wobei diese
Gotteserfahrung sogar noch besser war als der Porscheritt auf der Autobahn.
Man fühlt sich total leicht und zufrieden mit der ganzen Welt. Aber bei weiteren
Nachdenken kommt man sich dann irgendwie auch wieder wie von den
Romulanern.....oder warens die Borg ? azzimiliert vor !
:) Es ist alles schon sehr eigenartig. Aber deine Statements, Yo, sprechen echt
aus logischen Verstand. Und was Gott angeht muss in ihm selbige vorhanden sein
und nicht dieser Scheiß mit Adam und Eva und diesen gefallenen Engel und den
ganzen Quatsch !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Es gibt keinen Gott!

06.02.2004 um 23:49
@die23
Also, ich gebe zu, ich hab die wenigsten der Posts hier gelesen. Irgendwann hab ich aufgegeben ;).
Alles, was ich dir sagen möchte, ist Folgendes: Auch meine Mutter ist gestorben, auch an Krebs, sie war sogar noch ein bisschen jünger als deine.
Ich war vorher braver Christ, dann gab es auch erst einmal einen Einbruch in meinem Glauben.
Ich bin glücklicherweise durch einen sehr lieben Menschen auf die Reinkarnationstheorie hingewiesen worden und habe durch die meinen Weg zu Gott zurückgefunden. Du hast zwar mehrfach betont, dass du nicht auf der Suche nach Gott bist, aber ich kann von mir sagen, dass ich mich sehr unerfüllt gefühlt habe zu der Zeit, wo ich mich geweigert habe, an irgendetwas zu glauben.
Der Begriff "Gott" kann sehr weit gefasst werden. Ich glaube nicht an irgendein übergeordnetes Wesen (mit langem weißen Bart ;) ), das unsere Welt bewegt. Ich glaube daran, dass in uns allen ein Teil Gott enthalten ist und Gott sozusagen die Vereinigung unser aller Seelen (bzw. Geiste) ist.
Es kann im Leben nicht immer alles so laufen, wie du es dir gerade wünscht. Dennoch kannst du aus allem lernen, aus dem Tod wie aus dem Leben. Ich verstehe deine Verbitterung, doch alles hat seinen Sinn.

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden
die23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott!

07.02.2004 um 00:00
:|

Krieg ist Gottes Art,
den Amerikanern
Geographie beizubringen


US World Domination Tour
1945-46 China
1950-53 Korea,China
.
.
.
1961-73 Vietnam
.
.
.
2001-? Afghanistan
2003-? Irak
.
...to be continued...



melden

Es gibt keinen Gott!

07.02.2004 um 06:18
OK


melden

Es gibt keinen Gott!

07.02.2004 um 07:22
die23,

weisst du, es ist mir absolut egal ob du an Gott glaubst oder nicht.

Denn ich kann deinen Kummer durchaus verstehen.

Die heutige Medizin, ist aber so wie sie ist, sie kann noch nicht alles.

Gut, Jesus der Wunderheiler, der hätte ja geholfen, hat er aber offensichtlich nicht, er war wohl auch nicht leibhaftig zugegen.

Im Buch der Weisheit 3 - 4 aber hier nur 3:1-5 heisst es.

Die Seelen der Gerechten aber sind in Gottes Hand,
und keine Qual kann sie berühren.
In den Augen der Unwissenden scheinen sie tot zu sein;
ihr Ende wurde als Unglück angesehen und ihr Weggehen von uns als
vernichtung. Sie aber sind in Frieden.
Denn wenn sie auch nach der Ansicht der Menschen geplagt wurden
so war doch ihre Hoffnung voll Unsterblichkeit.
Nach nur geringer Pein empfangen sie grosse Wohltaten;
denn Gott hat sie geprüft und sie seiner würdig befunden.


Nun deinen Ausführungen zu folge;

"Ich glaube nicht an Gott ! Ich kann genau erklären warum."
"Wenn es Gott gäbe, hätte er dies nie zugelassen. Meine Mutter hat drei Kindern das Leben geschenkt. Sie hat uns mit sehr viel Liebe erzogen. Sie hat nie jemandem etwas böses getan."

Hat deine Mutter wahrhaftig ein Leben des Gerechten geführt.

Es mag dich nicht trösten, da du ja nicht an Gott glaubst.

"Es wurde mir nie das Gegenteil bewiesen. Es konnte mir nie jemand plausibel erkären wer oder was Gott ist."

Aber das macht nichts, denn andere tun das für dich. Sie und ich hoffen, dass das Versprechen aus dem Buch der Weisheit auch für deine Mutter gilt, nein, ich glaube, dass es so ist.


" Und allein der Spruch "Du musst an Gott glauben, dann weißt Du das er existiert" reicht mir nicht wirklich."

Dies ist nicht nötig, da du ja nicht an Gott glauben willst.

"Ich glaube an das, was ich sehe. Und Gott habe ich noch nicht gesehen."

Wenn Jesus glaubt er sei der Sohn Gottes, und diesenl, der historisch bezeugt ist, hättest du sehen können. Ob allerdings sein fester Glaube dich überzeugt hätte? Ich denke nicht.

"Genauso unwahrscheinlich ist der Spruch das Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat."

Ja dieses Problem ist ein Problem was ist ein Ebenbild, ein flaches Abbild,
das Eigenarten des Vorbildes besitzt. Ist der Mensch so gesehen nicht nur ein billiger Abklatsch Gottes, etwas das im Ansatz vernunft hat?


"Es gilt als bewiesen, das alles Leben im Wasser entstanden ist."

Sagt die Bibel etwas anderes, wenn es das Blut als Sitz der Seele erachtet, was ist Blut hauptsächlich, ja Salzwasser.

"Das der Mensch vom Affen abstammt."

Wen nehmen die Söhne Adams zur Frau? Ihre nicht genannten Schwestern?
Nein, andere die wie Menschen sind, warum sollen die nicht die Nachfahren der Vormenschen und Affen sein.

Ist nicht das Bewusstsein, die Vernunft das Ebenbild Gottes?


"Allein die Tatsache, das die Erde mehrere Milliarden Jahre alt ist widerlegt meiner Meinung nach die Ansicht Gott hätte all das erschaffen."

Ja da geb ich dir recht, dass lässt wirklich schwere Überlegungen zu.

Ich kann die wohl nicht anstellen, aber es ist schon erstaunlich dass ausgerechnet ein belgischer Dorfpfarrer die Theorie des Urknalls also die Eerschaffung des heutigen Universums, ersonnen hat. Und ich denke mal, dass der sich da schon einiges überlegt hat, wie da Gott hinein passt.

"Und die Bibel ?? Ein Witz !!"

Was will sie denn anderes als den Menschen glücklich und fröhlich machen.

Mit anderen Worten ein Lebensumfeld schaffen, dass auch lachende Menschen erlaubt.

Und da gehört wohl ein Witz dazu.


melden

Es gibt keinen Gott!

07.02.2004 um 07:24
@ lightstorm @ nemo

>>Alles diese "Nicht verstehns" Sache wird am Jüngsten Tag aufgeklärt, so steht es
im Koran."

...der jüngste tag hat längst begonnen und die aufklärung auch .
ihr braucht euch nur isis' posts genau anzuschauen.

der jüngste tag entspricht nicht dem zeitmaß eines irdischen tages.
sondern es gibt eine richtige überlieferte definition in der bibel selbst.
sie heißt : "und 1000 jahre sind wie ein tag"
damit ist das tausendjährige friedensreich gemeint.und weil dieses tausendjährige friedensreich die "letzte" zeit sein wird in der bestimmte menschen auf der erde inkarnieren können,wurde es auch der jüngste tag genannt.der "jüngste" ist also gleichbedeutend mit der "letzte"
diesem jüngsten tag geht ein gericht voran in dem die seelen in brauchbar und unbrauchbar geschieden werden,wobei die unbrauchbaren verworfen werden und auch keine möglichkeit mehr bekommen auf der erde zu inkarnieren.erst dadurch kann überhaupt erst ein friedensreich auf erden stattfinden.
das jüngste gericht (das letzte gericht) findet also unmittelbar vor dem jüngsten tag statt und ist nicht mit ihm zu verwechseln.
dieses jüngste gericht hat bereits begonnen und wer genau hinsieht - auch in diesem forum,wird bemerken wie sehr sich die geister gerade in dieser frage scheiden....
mancher wird regelrecht aggressiv wenn es um gott geht,obwohl das ganze nur eine sachliche diskussion sein sollte. und doch klagen sie gott voller zorn an.

aber es ist nur ein zeichen ihrer oberflächlichkeit die es nicht zulässt ,den dingen tiefer auf den grund zu gehen.stattdessen begnügen sie sich mit dem falschen gottesbild,daß ihnen von den konfessionen aufs auge gedrückt wird ohne auch nur den versuch zu machen diese konfessionen und deren wahrhaftigkeit in frage zu stellen.

stattdessen aber stellen sie gott in frage ?!

es ist also nicht mal die frage von gläubigkeit oder atheismus sondern in erster linie eine frage der gründlichkeit und der oberflächlichkeit .

zum gericht selber darf ich euch so viel sagen :

" auf der erde dauert es in etwa drei generationen bzw ca 100 jahre"
der entscheidende punkt ist " wir befinden uns bereits in der zweiten hälfte dieser zeit "
wir sollten deshalb alle bemüht sein diese oberflächlichkeit abzulegen,denn in jedem von uns schlummert die fähigkeit zur erkenntnis der wahrheit - zur >>gotterkenntnis<<

deshalb beende ich diesen post mit dem selben zitat aus dem koran ,welches uns lightstorm in diesen thread gepostet hat und isis schon mehrmals wiederholt hat :

>>>All dieses "Nicht-verstehen" wird am Jüngsten Tag aufgeklärt werden<<<

also macht augen und ohren weit auf den das gericht hat bereits begonnen....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Es gibt keinen Gott!

07.02.2004 um 13:18
DragonMike@


>>>Ausflüchte!
Gott kam aus dem nichts, genau das ist er auch. Ein nichts!<<<

- Ich schreibe die Antwort dazu jetzt extra dick und setze es ganz nach oben hier: Du sagst Gott ist ein Nichts, aber du hast auch gesagt das du dir Gott anders vorstellst das er nicht so mächtig ist, das ist ein wiederspruch, glaubst du nun an einen Gott oder nicht ?








>>>Na und. Was ist dies für ein Unterschied? Beide profezeihen sollchen Mist, nur sdas die Religion sagt, der Tag kommt ihrgendwann und Sektler eben Russisches Roulett spielen. Einmal ist die Kugel drin, das ist sicher.<<<

- Da ist schon eine Unterschied.
Bei Sekten kann man die Prophezeihung nicht nachvollziehen, beim Islam irgendwie schon, da der Islam einen Wissenschaftlichen Vorgang ankündigt, und das bevor die Wissenschaft auf solche theorien kammm, dieser Wissenschaftliche erwartete Vorgang wurde vor 1400 Jahren vorhergesagt, und beweist nochmal das der Koran das Wahre Wort Gottes ist. Das zeigt das Natur und Gott zusammen gehören, das zeigt Gott am Werk.


>>>Oh man, immer dieses "vollkommenheitsgefassle", das plötzlich eintritt weil man ja nun auferstanden ist -.- <<<

- Vollkommenheit ist möglich, nur ist sie nicht auf der Erde zu finden, daher denkt der Mensch das es sie nicht gibt.


>>>Die Religionen können viele Dinge nur mit Wunder oder anderen ähnlichen Phänomenen erklären, einfach mit Dingen, die man nicht wiederlegen kann, denn sie sind naiver Schwachsinn.<<<

- Bisher hat nur der Koran Wunder, ich höre immer wieder das andere heilige Schriften auch Wunder haben, aber komischerweise habe ich davon bis jetzt nicht gesehen, geschweige denne davon das es mir einer gezeigt hat oder eine Seite oder sonst was.


>>> Jeder braucht jeden, ob es dir passt oder nicht.<<<

- Das ist eine unbeweisbare behauptung, ob jemand jemaden braucht kommt auf den Menschen an und auf seine Macht.


>>>Gott ist richtier über Leben udn Tod. Gevater Tods Job. Damit ist 1 + 1 gleich Gott = Gevater Tod.
(du kennst doch den Sensenmann, den Kuppen futzi, der Typ der mal das Klamottengeschäft wechseln sollte )<<<

- Natürlich ist Gott Richter über Tod und Leben.




>>>*lol*
War nur Spaß
Muss auch mal sein<<<

- Ja aber verlängert den Text nur unötig, ist so schon lang genug.



>>>Sehe ich mir ebenfalls später an.
Heute ist die Postbeantwortung vorrangig
Es geht nicht darum, das es der Koran nicht vorschreibt, sondern das sie es im Namen des Korans durchführen.<<<

- Nein eben nicht, jeder trotel kann sagen das er es in dem und jendem namen macht aber muss nicht heißen das der genanntew Name schlechtes hat.
Auch die USA morden gewaltig im namen der Demokratie und der Freiheit, sicherlich aber ist die Demokratie und Freiheit nicht so.




>>>Er hält die Bibel in der Hand, predigt Sonntags die Messe und redet über Gott, schändet jedoch Kinder. Wie kann oder darf das sein?
Der Pfarrer hat symbolisch einen Status bei Gott und meist befolgt sogar ein sollches Ass, die Regeln Gottes. Es passt, denk ich mal.<<<

- Ob ein Mensch von Gott geführt oder geliebt wird ist so eine sache, man kann das nie wissen. Selbst ein Pfarer der angeblich gutes tut, kann von Gott verlassen sein. Es gibt immer gestörte, die denken sie seien so und so,aber in wirklichkeit sind sie der letze dreck.



>>>Gedacht hast du, schön
Ich weiß selbst nicht so recht ob deine Antwort richtig wahr, ich sehe in unseren Gesprächen wenig als falsch an.<<<

- und ich sehe in diesem Sachgehalt keinen Sinn :)



>>> Mohammad? Gegenfrage, wie kam Bush an die Macht? Wie konnte er ein ganzes Volk bestehend aus vielen Kulturen leiten? Wegen der bevolgung von Regeln der Bibel? Nein! Durch seinen Vater und nun hat er eine Macht, die die Welt ins Armagedon befördern könnte.
Bush ist der mächtigste Mann der Welt, was hat er groß für die Reigion getan oder welche Regeln hat er den jemals befolgt?
Auch Hitler übte eine Große Macht auf Menschen aus, er schaffte es Millionen in den Tod zu treiben.
Nun sage mir, was haben dieses Gesindel gutes getan, das sie sollche Macht erlagen konnten? Was hat Mohammad nicht alles getan, aber dennoch haben es andere bei weitem leichter gehabt.<<<

- G.Bush wird aber seine Macht verlieren, so oder so.
Ein Mensch kann man mit Gewalt sehr viel Macht erlangen, aber sie wird nicht lange halten. Der alte Rom eroberte, das war ein Fehler und sie existieren nicht mehr, selbst der Islam, viele Nachfolger haben unislamische gehandelt und haben Eroberungszüge geführt, und heute haben sie nahezu alles wieder zurück verloren, da Gott so was nicht zulässt. Die USA schnapt jetzt auch über, was zu seinem untergang führen wird, ob Militärisch oder Wirtschaftlich.
Keine Macht die mit Gewalt gewachsen ist wird sich halten können.



>>>Ich sehe es immernoch als auslöschen an. an hat eine Liste von Existenzen auf der Erde, täglich kommen neue dazu, nur der Tipecks droht schon herab zu kommen und einen Namen auszulöschen.
Eine Schöpfung zerstört man nicht, man bewunder sie.<<<

- Du sieht es so,aber für Muslime ist es keine auslöschung.



>>>Wenn ein Mensch weg ist, dann ist er weg.
Kannst du mir das Gegenteil beweisen?<<<

- Ere ist nur mit unseren Sinnen nicht mehr wahrnehmbar und messbar, wir wissenschon lange das unsere Sinne nicht in der Lage sind alles zu wahrzunehmen, daher kann ich dich auch fragen, kannst du beweisen das er wirklich weg ist ?.
Tja, ja. aber nur im rahmen deiner Sinnesahrnehmungen und technischenmöglichkeiten und die reichen nicht aus um das ganze Spektrum der Existenz wahrzunehmen.


>>>Friedhof an der Jakobskirche, dritter Sarg links. Mein Freund liegt neben mir<<<

- Dahin kommt nur dein Körper hin.


>>>Wieder Adam und Eva, unsere Peiniger der Urzeit -.-<<<

- Du bist dann aber auch nicht besser wenn du auch Gottes Regeln ignorierst.

>>>Indem das es Amenmärchen sind?
Ein unergründgbares Geschöpf, ein Wesen das alles ist und trotzdem nur für uns ist. Was soll der scheiß? Der Mensch war schon immer Machtgeil und wollte sich hochwerten! Gott ist dafür perfekt geeignet. Außerdem ist der Mensch feige, er erbittet meist Unterstützung von Göttern (sage ich bewusst) um eine bessere Ernte zu haben oder sowas, klar wird der Gott am populärsten, bei dem viele Glauben, der Wunsch wurde erhört.<<<

- Gott dient zu keinem zweck.



>>>Den wichtigen Satz des Abschnitts habe ich mal markiert
Genauso ist es mit Gott. Wie kann er wirken, obwohl es nicht geht?<<<

- Du hast mich nicht verstanden.
Du behauptest das es keinen Gott gibt.
Früher dachte man das der Luftraum leer ist.
Die Luft hat aber eine Wikung, sowie Gott, Gottes wirkung, die heiligen Schriften können wir als Gottes einwirkung ansehen.
Später fand man heraus das die Wirkung der Luft doch nichts leeres ist sondern volle Materie.
Genau so ist es und wird es mit Gott sein.


>>>Da sagst, der Raum besteht aus einer Materie. Trotzdem weißt du es nicht. Was ist wenn es falsch ist? Kannst du dir sicher sein, es ist richtig?<<<

- Alles folgt einem bestimmten Schema, auch der Raum.
Abgesehen vom Raumbeispiel kann die den Luftraum beispiel nehmen, denn das ist schon erledigt, man dachte das es keine Luft gibt und jetzt würde man einen auslachen wenn er das behaupten würde das die Luftraum aus Nichts besteht.,


>>>Was kannst du vo den Menschen vor Christus sagen? Ich meine jetzt mehr als 2500 Jahre. Haben die auch nur ansatzweise an diesen Gott geglaubt, an den wir glauben?<<<

- Die ersten Menschen Adam und Eva glaubten schon an gott, weil sie ja bei ihm waren, die Kinder von Adam und Eva aber zerstritten sich, und gingen verschiedene Wege, ungläubige, falschgläubige und richtige gläubige.
Abraham oder Noah alle waren sie Allahs Botschafter, nur wurden die Schriften mit der Zeit immer wieder verfälscht bis zum Koran der unfälschbar ist, da es das letzr offenbarte Schrift ist und geschützt werden muss.
Dasder Koran keine veränderungen erlitten hat kann man auch durch seine Mahtematischen Wunder sehen, eine veränderung im Buch würde vieles davon unmöglich machen.



>>>Achja, ich meinte natürlich das wenn die Erde zur SONNE noch 1000 Kilometer näher kommt, kann nichts mehr existieren, kleiner Schreibfehler
Und warum weißt es wieder auf Gott hin? -.- <<<

- Ja, diese feine abstimmung ist für mich keine Zufall, da ich an einen Zufall nicht glaube, Zufall ist die erfindung von Wissenschaftlern die sich etwas in der Natur nicht weiter erklären können. Diese feinen abstimmungen zeigen daher für mich das jemand das so eingestellt hat., nämlich Gott.


>>>Sollch ein Schwachsinn! Ist ja ähnlich, wie wenn ich einen Lehrer mal schief ansehe und der mir gleich eine 6 daraufhin gibt.<<<

- Zwischen "mal schief ansehen" und "totaler Rebellion" gibt es einen riesen unterschied.



>>>Du gehst immer von solch extrem Beispielen aus. Sprich doch mal von der Normalität.
Wir sprach von einem normalen Unglauben, das man Gott nicht anerkennt, nicht das hier ein Straftäter die Regeln verstößt.<<<

- Auch Ungläubige haben sehr schlechte chancen in den Paradies zu kommen, nur Ungläubige die wirklich gutes taten und nicht so sehr sündigten und Reue vor Gott zeigen können ins Paradies. Aber jeder muss selber wissen was er tut, keiner zwingt ihn, aber für einen Muslimen sehen die Folgen des Unglauben halt so aus.


>>>Wir reden von zwei verschiedneen Sachen.
Du beschönigst etwas mit einer Themaänderung und somit habe ich keine Ahung mehr, was eigtnlich war.<<<

- Du meinst das wenn Gott nur die vorteilhaft segnet die an ihn glauben, das das dann eine Dikatur ist. Aber ich sage das das keine Diktatur ist, ich denke das ist wieder so ein versuch den Islam schlecht zu machen, denn es gibt viele anderen vergleiche, aber du nimmst ein beispiel mit einem Diktator, tja der Islam will aber Frieden,daher fällt der Diktator vergleich, und der vergleich den ich die sagte passt eher zum friedlichvollen Islam. Ich meine gibst du einem Menschen liebe wird er die auch gutes zurück geben, aber glaubst du wenn du jemanden schlecht behandelst das er dir vorteile gibt, was nur in seinen Händen liegt ?.


>>>Aber wenigstens war man nur falschen Fakten ausgesetzt.<<<

- Tja woher willst du wissen das die Fakten nicht immer falsch sind, neue Fakten können hinzukommen die als richtig bezeiechnet werden die sich aber später als falsch heraustellen, daher Wissen bleibt eine art Glaube.



>>>Ach, jetzt kommen die Beispiele mit Wind und Wetter -.-
Du verpackst es wenigstens etwas Wissenschaftlicher, ist mal was anderes, beläuft sich aber auf des gleiche. Nehmen wir den Wind. Ich kann ihn nicht sehen, nciht anfassen, aber kann ihn hörten richen usn fühlen. Gefühle; ich kann sie nicht hören, nicht riechen, nicht schmecken, nicht anfassen aber wahrnehmen. Gedanken; ich seh sie nicht, ich hör sie nicht, ich schmeck sie nciht, ich riech sie nicht ich kann sie nicht anfassen, aber trotzdem wahrnehmen. Was will ich sagen? Einfach. Alles hat die Vorraussetzung das ich weiß es existiert, weil es sich bemerkbar amcht, das deutlich. Gott macht sich erst bemerkbar, wenn man auf ihn zu geht, genau dann, wenn man dem Irrglauben dr Kirche wiederfallen ist.<<<

- Es macht sich bemerkbar, auch Gott macht sich mit seinen Offenbarungen bemerkbar, auch eine Wissenschaftlicher hinweis kann nur entarnt werden wenn man dem nachgeht. Du aber hast mir in den alten Disskusionen gesagt das du dir nicht mal die mühe machst dir die Offenbarungen zu lesen.
Wie bei der Wissenschaft aber wirst du es für dich entarnen wenn du dem nachgehst. Wenn du dem nicht nachgehst aber darüber urteilst, dann ist das so als ob du über etwas redest, was andere in einem Raum gesehen haben und du nicht. Es ist schwer über etwas zu uteilen das man nie gesehen hat, mit dem Objekt das du nie gesehen hast, meine ich die heiligen Schrften, selbst wenn sie am ende für dich weiterhin als falsch bleiben, ist es klüger sie zu lesen, und dann darüber urteilen.



>>>Ach lass das doch endlich. Es ist uns doch scheiß egal was sonstnoch existiert, was bringt uns das Wissen drum? Weitere Überheblichkeit und Vernichtung. Es ist mir egal was es alles in der Welt gibt, ich lebe, das ist die hauptsache.<<<

- Ach, du setzt lieber auf den jetzigen Zustand, als auf den vieleicht kommenden . Wenn jeder so denken würde dann würden die Menschen keine Wissenschaft betreiben und wir würden immer noch glauben die Erde sei eine Scheibe.



>>>Du kannst es nicht beweisen, doch alle reden drüber, tja.<<<

- Du kannst auch nur anhand deiner Sinne Gott versuchen zu wiederlegen, aber die Tatsache ist die das die Sinne nicht ausreichen, und das heißt das du es auch nicht beweisen kannst, das es keinen Gott gibt, aber viele reden darüber.


>>>Mit den schönen beigeügten Wörtchen, KANN<<<

- Dieses KANN ist für den Menschen überlassen, die möglichkeit das es einen Gott gibt, gibt es, und es gibt welche die glauben an ihn und welche die an ihn nicht glauben, ich glaube an ihn.


>>>Es spricht viel gegen ihn, sehr viel. Es ist schlüssig.<<<

- Schlüssig mag es nur Ungläubigen erscheinenm, die nur an das glauben was sie mit ihrme Sinnen und Technologien wahrnehmen, wobei es doch schon lange klar ist das diese dinge nicht ausreichen um die Natur perfekt zu sehen.


>>>Das was für ihn spricht, hat sich ein Schlauer mann ausgedacht, aber mehr auch nicht. Ein Tagträumer. Aber träume sind eben nicht die realität. Kannst du mir überhaupt beweisen, das die Bibel nciht einafch ein früher geschriebenes Märchen ist, was populär wurde und dann zu einer Religion wurde? Es ist so viel Zeit vergangen und früher war man nicht auf die Zukunft bedacht. Kannst du es also?<<<

- Das bezeichne ich als stumpfes denken über Relligionen.
Mit der Bibel bin nicht vertraut, da musst du schon einen anderen fragen.
Aber ich kann wiederlegen das es sich jemand einfach ausgedacht hat, den Koran meine ich.
Die Seiten die ich dir gab, solltest du anscheuen, es gibt davon noch viel.
Am besten schaust du dir diese Videos an:
ftp://134.169.173.248/index.htm

Mo ahmmad war jemand der nicht lesen und schreiben konnte.
Selbst wenn z.b. er das gekonnt hätte ,könnte ein Mensch vor 1400 Jahren nicht solche Wissenschaftlichen Fakten in den Koran eingebaut haben.
Vieleicht machst du dir die Mühe und liest das hier:
http://www.harunyahya.com/de/wunder03.php

Lese wenigstens folgende Abschnitte durch:
HAMAN UND ALTE ÄGYPTISCHE INSCHRIFTEN
DAS WORT "PHARAO" IM QURAN
DIE STADT IRAM
SODOM UND GOMORRA

Bitte Antworte dazu erst wenn du das mal gelesen hast.
Und wenn du Meinst das das Zufall sei, dann lese auch die anderen dinge, Zufall hat seine grenze, nicht alles kann aus Zufall geschen, abgesehen davon das ich an einen Zufall nicht glaube.




>>>Göaubst du der Koran stimmt dem einfach "so" zu? Wohl kaum -.-<<<

- Das musst du schon näher erklären,
natürlich stimmt er dem zu.


>>>Nein will ich nicht, eher das viel Müll enthalten ist.
Ich sprach vom Internet, also kein Themawechsel. Im Internet kann jeder ALLES verbreiten, das ist nicht gerade positiv.
Sei ehrlich, wer kauft heute noch ein Buch?<<<

- Ja klar, und genau solche Texte sollen betrug sein, klar... es gibt zu viele andeutungen und Prifesionelle dinge davon, sehe dir die Videos an, da sprechen auch Wissenschaftler zu den Wissenschaftlichen Tasachen im Koran.


>>>Es bleiben IMMER Fragen offen, sie sind dir jedoch nicht bewusst.<<<

- Ob fragen offen bleiben oder nicht, das kommt ganz drauf an,aber eine Naturgesetzt istes alle mal nicht, das Fragen IMMER offen bleiben.



>>>dann lächle schön :)
Jeder hat seine Meinugn, doch nicht jede ist richtig.<<<

- Genau.

















______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Furcht besiegt mehr Menschen als irgend etwas anderes auf der Welt.

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Es gibt keinen Gott!

07.02.2004 um 13:21
Ich habe jetzt nicht alle eintragungen gelesen, leider habe ich diesen thread erst so spät entdeckt! Darum gebe ich jetzt mal so meinen allgemeinen Senf zu der sache ab.

Gott: Er ist die Tatsache unseres Glaubens! Egal welche Religion du erwählst, irgendwo steht immer jemand im Hintergrund oder auch im Vordergrund, der für alles geradesteht! Das große Problem daran, sehe ich nicht in der Tatsache, dass sehr sehr viele Menschen an eine höhere Macht glauben, sondern in der Tatsache, dass sie sich nicht bewusst sind was sie sagen, bzw. ihre probleme, deren lösung eigentlich bei ihnen liegen sollte, auf diesen gott abstreifen. Damit ist uns aber nicht gedient! Redest du mit Gott, redest du mit dir selbst, darüber müssen wir uns im klaren sein! Wir können genauso gut in ein Tagebuch schreiben, wo vorne groß Gott draufsteht. Denn es hat den selben effekt, vielleicht ist es am besten mit dem Placebo zu dem "echten" gott beschrieben. Die einzige gründe, die ich für die existenz eines "individuums" höherer macht sehe, sind die, dass wenn man reflektiert über erkenntnisse allgemein, über den urpsrung von allem und all die anderen fragen, die wir hier scho alle kennen, dann fällt es mir persönlich relativ häufig auf, dass alles in einem ursprung hängen bleibt. Dieser ursprung muss quasi der motivator oder auch der reflektor, von etwas sein, dass wir nicht einfangen können oder verstehen!!! Vielleicht sind es nur paradoxien (koans) die es zu lösen gibt, vielleicht sind es auch kosmische tatsache, darüber bin ich mir selbst noch nicht im klaren.
alles in allem muss aber sagen, dass auf grund dessen, dass es viele gibt die offen für alles sind, es jedem selbst überlassen sein sollte an gott zu glauben oder nicht!! wichtig ist nur dass jeder für sich selbst herausfindet warum er denn so denkt!!!! SELBSTERKENNTNIS! wiedereinmal! es tut mir leid wenn ich mit meinen wiederholten ausführunge einige teilnehmer schon langweile :), aber es ist wirklich so!!! :)

lg neo

Und er sah, dass es gut war


Anzeige

melden