Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

31.05.2007 um 04:24
ich glaube forscher haben sogar das verantwortliche gendafür
gefunden.


Worauf bezogen - auf Deine Einsicht, sprich Erkenntnis? Undwas,
wenn das Gehirn aus geistig-spiritueller Sicht nur einem Transformator gliche,welcher
Feinstoffliches in Grobstoffliches zu interpretieren wüsste?

Sei esdrum ...

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

31.05.2007 um 16:42
Wofür soll dieses Gen denn gut sein, wenn es schon existiert? Woher kommt es, warum istes da?

Schon mal darüber nachgedacht?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.06.2007 um 15:10
Hier ein Auszug aus dem Welt-Online.

Menschen aller Kulturen sehnen sich nachTranszendenz, nach einer übergeordneten Macht, die ihre Geschicke lenkt. Was aber, inGottes Namen, bringt den vernunftbegabten Menschen dazu, an etwas zu glauben, das erweder sehen noch hören, fühlen, riechen oder schmecken kann?

Die Gene, behauptetder amerikanische Molekularbiologie Dean Hamer. Spiritualität sei ein grundlegenderBestandteil unseres genetischen Erbes, "ein biologischer Mechanismus wie Vogelgesang, nurweitaus komplexer und nuancierter." Hamer arbeitet am Nationalen Krebsinstitut inBethesda, Maryland. Als Chef der Sektion "Genstruktur und -regulation" untersucht er dieRolle der Gene im menschlichen Verhalten.
Die inhaltliche Ausrichtung des Glaubensbetrachtet Hamer als Resultat von individueller Erfahrung und kultureller Prägung. DieGene hingegen "beeinflussen die Fähigkeit des Gehirns, verschiedene Ebenen und Formen desBewußtseins zu entwickeln." Sie seien mithin die Basis für spirituelles Erleben, schreibtder Biologe in seinem soeben erschienenen Buch "The God Gene". Bei seinen Studien willder Forscher das erste "Gottes-Gen" lokalisiert haben: VMAT2, bekannt dafür, daß es dieProduktion so genannter Monoamine mitsteuert. Das sind Hirnbotenstoffe wie Dopamin,Serotonin oder Noradrenalin, die für gute Laune sorgen, Depressionen bescheren,Bewegungskontrolle ermöglichen. Hamer fand heraus, daß das VMAT2-Gen bei den Menschenunterschiedlich gestrickt ist, und zwar abhängig vom Ausmaß ihrer "Selbsttranszendenz":Personen, die für Mystik empfänglich sind, zur Selbstvergessenheit neigen und sich alsTeil eines großen Ganzen begreifen, haben im mittleren Abschnitt des "Gottes-Gens" einanderes Muster der Aminosäuren als Menschen, die zu solchen Empfindungen keinen Zuganghaben.

Genetische Variationen wie diese erklären allenfalls, warum die einen mehr,die anderen weniger zur Transzendenz neigen, beschwichtigt der Autor. "Die Gene lieferndie Disposition zum Glauben. Sie sagen uns aber nicht, was wir glauben sollen." Ein Belegfür die Existenz Gottes seien sie schon gar nicht.


Nur Menschen könnenglauben. Die Fähigkeit dazu habe sich im Verlauf der Evolution herausgebildet, parallelzur allmählichen Ausformung des Ich-Bewußtseins, sagt der Kölner Experte Walkowiak. Dieeinzigartige Fähigkeit, Handlungen bis weit in die Zukunft zu planen, sei aber gekoppeltan die Erkenntnis der eigenen Vergänglichkeit. "Das ruft Ängste hervor, die mit Hilfe desGlaubens überwunden werden können."


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.06.2007 um 15:49
nagi61

Und was genau soll das aussagen? So wenig wie damit die Existenz Gottesbelegt werden kann, ist es möglich damit zu beweisen, dass es sich nur um Einbildunghandelt. Allein die Tatsache aber, dass es eine solche biologische Basis für scheinbareTranszendenz gibt, ist ein starkes Argument dafür, dass "Glaube" nichts widernatürlichesist. Und vor allem keine einfache Wunscherfüllung.
Letzteres ist einleuchtend wenn mansich der Problematik bewusst wird.

Die Aussage "unser Gehirn spielt uns was vor"ist für mich in dieser Hinsicht selbstwidersprüchlich. Wenn das Gehirn und "Ich" zweiunterschiedliche Entitäten sind, dann postuliert man damit einen klassischenDualismus.

Die andere Möglichkeit wäre, dass das Gehirn sich selbst betrügt. Dannjedoch muss man sich der Frage stellen, warum es das tun sollte. Es hätte doch nurNachteile seine "Augen" vor der Realität zu verschließen. Wenn ich einen Katze für einenBären und einen Bären für eine Katze halte, dann mag mich das evtl. glücklich machen,aber die Auswirkung auf die Realität wäre fatal. Warum sollte das Gehirn sich selbstbelügen? Weil die Erkenntnis, des eigenen Endes vielleicht mehr Nachteile mit sich bringtals ein paar Illusionen (wobei sich dann hier die Frage stellt wie ein Atheist dasmeistern kann, verdrängt er diesen Gedanken?)? Oder weil "Glauben" durch soziale Aspektedas Überleben der Gruppe begünstigt(nach der gängigen Lehrmeinung ist das meines Wissensnach zumindest ein Teilaspekt - religiöse Menschen bekommen z.B. durchweg mehr Kinder!)?Entgegen aller Vermutungen der letzten Jahrzehnte nimmt die "Religiosität" der Menschennicht ab, egal wieviel wir mehr Wissen.

Vielleicht ist es wirklich notwendig füreine höhere Spezies, dass sie ihren Weg Richtung "Glaube" geht, sobald sie der eigenenEndlichkeit bewusst wird. Aber allein das ist doch schon ein interesanter Aspekt. Glaubeals notwendiges Nebenprodukt von Evolution, von Entwicklung. Ein gefundenes Fressen fürall jene, die einen Gott als Begründer der Evolution sehen.

Meine Überzeugung istzumindest, dass ein Gen allein nicht als Antwort genügen kann. Aber es verhindertimmerhin, dass man alles als Spinnereien oder Wunscherfüllung abtut. Genauso wie es dieBehauptung widerlegt, dass alle, die nicht glauben, besonders stark wären. Letztendlichhaben sie nur eine kleinwenig andere DNA. :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.06.2007 um 19:50
Die aus dem Alten Ägypten ! alle andern sind nur abklatsche ...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.06.2007 um 19:53
mal ne Frage, wenn man ne neue Religion erfindet, zur heutigen Zeit, wird diese gleichals Sekte abgestempelt?

und was ist wenn ich alle Religionen zu einer vereine?bin ich dann bekloppt? hehe


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.06.2007 um 21:41
Keine Religion ist die Wahrscheinlichste... für jeden ist eine andere Religion dieWahrscheinlichste. daher kann man das pauschal nicht sagen welche Religion für alleMenschen die wahrscheinlichste ist.

Hochnäsigkeit kommt vor dem Fall.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.06.2007 um 23:04
Tja

...in der Bhagavad Gita heisst es


gib alle Religionen auf undergib dich ganz einfach mir...

DARAUF kommt es an..

Alle Religionen sindnur eine Hilfe auf den Weg..welche ist egal..Die eine ist etwas schneller als die andere..was sollst..aber am Ende muss man sie hinter sich lassen und sich einfach Gotthingeben...
und es ist dann auch egal wie er heisst.....

So einfach ist eseigentlich schon.... und es bedarf auch keiner Kriege, deswegen hehe

Grüsse
Canardo


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.06.2007 um 20:14
Welchem Gott denn?

Zeus? Hades? Poseidon? Thor? Odin? Loki? Re? Isis? Seth?Kronos? Uranos? Gaia? Jahwe? Allah? Jehova? Spaghettimonster?

Hier reden wir javon verschiedenen Religonen. Also, welchen Gott meinst du nun?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.06.2007 um 22:42
Keine Religion ist wahr oder auch nur wahrscheinlich.
Religionen sind das Produkt vonMenschen, die über Jahrhunderte und Jahrtausende hinweg versucht haben etwas zu finden,dass ihrem Leben einen Sinn gibt.
Religionen haben durchaus ihren Sinn. Sie waren vonjeher Gesetzes- und Gesellschaftsstruktur, doch das moderne Wissen hat diese veralteteForm überarbeitet. Religion dient also nur noch dazu, sich einer Gruppe zugehörig zufühlen und wieder, um einen höheren Sinn in dieser sinnlosen Welt zu finden.

InAnbetracht dessen, dass Religion nichts weiter als Märchen sind, plädiere ich fürAtheismus oder Antitheismus.

Aber letztendlich muss das sowieso jeder für sichselbst entscheiden.

lg k.sandra


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.06.2007 um 23:03
k.sandra

Du machst gleich 3 Fehler. Zum einen gehst du davon aus, dass Religionenunwahrscheinlich sind oder nicht der Wirklichkeit entsprechen können. Das mag ja sein,aber die Sicherheit dahinter, mit der du diese Aussage postulierst erinnert doch eher anreligiösen Dogmatismus als an Aufgeklärtheit. Man kann jedoch auf keinen Fall daraufschließen, dass eine Idee mit der Wirklichkeit nix zu tun hat, nur weil sie von Menschen"erdacht" wurde. Ansonsten müsstest du gleichzeitig behaupten, dass alle physikalischenFormeln und alle Naturgesetze falsch bzw. Wahnvorstellungen sind, denn diese wurden auchvon uns Menschen "entworfen" respektive "gefunden". Der logische Fehler hier ist also,dass du Idee und Wirklichkeit zu stark trennst. Eine Idee kann ohne reale Entsprechungexistieren (vielleicht ist auch die Idee allein schon das, was Realität ausmacht?), dasbedeutet aber nicht, dass alles, was erdacht ist, nicht existiert. Wenn wir Menschenetwas suchen, was unserem Leben einen Sinn gibt und dazu Gott/whatever finden, dann kanndas auch in Übereinstimmung mit der Wirklichkeit geschehen.

2) Religionen werdendurch neues "Wissen" nicht beseitigt, bestenfalls erneuert. Entgegen aller Erwartungenpassiert nämlich genau das. Die Religiosität der Menschen nimmt nicht ab, sie geht nurweg von dogmatischen Weltbildern. Neuere Forschungen weisen sogar darauf hin, dass sichSpiritualität in unseren Genen befindet.

2) Selbst wenn alle Religionen nurMärchen sind spricht das nicht für einen Atheismus respektive Antitheismus. Eigentlichist eher das Gegenteil der Fall. Denn wenn es wirklich keine Rolle spielt, wenn es keinenhöheren Sinn gibt, dann kann es auch keinen falschen Weg geben. Der beste Weg ist dannder, der MIR am besten gefällt.

Der Schlussatz (den man irgendwie unter jedesPosting setzt, weil man genau weiß, dass damit die Wogen etwas geglättet werden ;) ) istjedoch richtig, vielleicht auch gerade wegen Punkt 3. Jeder soll sich selbst überlegen,welchen Weg er gehen will.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.06.2007 um 23:07
Wie gesagt es gibt nur einen Gott, der hat jedoch viele Namen ...

Für die einenist es Jesus Christus, für die anderen ist es Krishna und für andere ist es Allah.... undwenn dir Spaghettimonster beliebt dann nenn ihn so...obwohl ich mir denken kann, dass esihm (Gott) nicht sonderlich gefällt so genennt zu werden. Bei Zeus und Thor kenne ichmich nicht so gut aus.... ;-)

Weisst du es gibt neben dem "einen" Gott auch vieleHalbgötter die ihre Jobs erfüllen müssen und ich denke man muss schon ein wenigunterscheiden....Aber das ist jedermans eigene Sache... Wenn thor dir passt....und du ihnverehrst wirst du sicherlich spirituellen Fortschritt machen....
Aber es ist einbisschen wie mit einem Bankdirektor...der hat auch viele Angestellte die er rennenlässt.. Die sind dann auch wichtig , aber eben nicht Bankdirektor (als Analogie zu denHalbgöttern)
Aber er selber hat trotzdem viele Namen..Seine Angestellten nennen ihnchef, Boss, Alter, Herr Bankdirektor, Herr Meier oder wie immer, seine Frau jedoch nenntihn Schatz, oder Liebling (na ja ..ob das immer so ist sei mal dahingestellt haha) undseine Kinder nennen ihn Vati.... jeder hat eine eigene Beziehung zu ihm auf verschiedeneWeise... und trotzdem ist es die eine und selbe Person

Was ich sagen will ...eskommt schlussendlich auf die Haltung und innere Einstellung drauf an..auf deinenWunsch..welche Beziehungsform du mit Gott suchst.. und dich dafür ihm hingibst ..bei ihmZuflucht suchst ...seinen Namen verehrst... und einen Weg der Liebe zu dir selbst und zudeinen Mitmenschen (und Tieren) suchst und dann kann er doch Allah heissen oder Buddha...das ist dann einafch kulturell bedingt ..wo und wie man aufwächst....aber es ist immerder gleiche Bankdirektor.

Aber...eine Beziehung zu Gott funktioniert nach meinerMeinung nur, wenn Gott einen Namen hat, wenn du weisst mit wem man eine Beziehung suchenwill und wenn du weisst was dieser Gott so alles macht und was er gerne tut etc...
MitWolke 7 , oder einem Spaghettimonster ist das etwas schwierig....

Für mich ist esGiriraj, oder Krishna, oder Gopal, oder Govinda, oder ...es gibt wie gesagt vieleNamen....

Im gleichen Buch wird übrigens erwähnt, dass wenn du bei HalbgötternZuflucht suchst gehst du zu den Halbgöttern und wenn du bei Gott Zuflucht suchst gehst duzu ihm...
Also, langer Rede kurzer Sinn.. Jeder geht dorthin wohin es ihnhinzieht....wenn er er sich verdient gemacht hat natürlich...

Ein Indianer gehtalso in die ewigen Jadgründe und Du besuchst vielleicht Zeus..

@all
warum mandie anderen immer von der Richtigkeit "seiner" Religion zu überzeugen versucht ist mirsowas von schleierhaft, hängt aber schlussendlich nur damit zusammen dass man sich dann"sicherer" fühlt den richtigen Weg zu gehen, wenn man die anderen davon überzeugt hat...Und wenn es dafür Gewalt braucht ist es halt "notwendig" -- Das zeigt die Geschichteleider nur zu oft...Dass das aber nie klappt liegt auf der Hand ....

Ich wünscheeuch drum alles Gute und etwas Toleranz
Canardo


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.06.2007 um 23:22
@k.sandra

nur kurz.... Religionen sind z.T. menschliches Konstrukt , das stimmt,aber deshalb zu behaupten es gäbe keinen Gott ist etwas zu gewagt....
So vieleTagträumer gibt es doch gar nicht...

Ich möchte dir nur raten.. Versuch es einmal..und wenn es nur für ein Jahr ist...
Es braucht ein wenig Übung und dann kommt einAha....
Du hast soviele Jahre die Schulbank gedrückt nur um das 1x1 zu lernen, aberwenn es um Spiritualität geht, haben alle das Gefühl es fällt einem in dieSchoss...
So im Stil ich kann Gott nicht sehen also gibt es ihn nicht...
Undsowieso warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich dies oder jenestue..Fegefeuer hat mir gerade noch gefehlt haha...
Dann glaub ich doch lieber es gibtgar nix und kann machen was ich will...

Nimm dir ein Jahr zeit und du wirst Gottsehen !!!

Übrigens die Tatsache, dass du in diesem Forum mitschreibst deutet auchstark darauf hin, dass du nicht wirklich Atheist bist... Suchende schreiben hier ...
Und wenn du an nix glaubst..nach was suchst du denn hier drin ????
Was macht esfür einen Sinn für dich ??? Ist ja für die Katz :-)

Grüsse Canardo


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.06.2007 um 15:09
@Xedion65
Ich habe meine Meinung keineswegs als allgemeingültige Aussage beabsichtigt.Religion ist ein sehr zwiespältiges Thema und ich möchte mich bei weitem nicht sohinstellen als würde ich die Wahrheit kennen. Religion besteht nun mal nur aus Glaubenund nicht Wissen, deswegen heißt es ja auch glauben.
Ja gut, ich weiß, damitrelativiere ich meine Aussagen.

1) Die Idee kann mit der Wirklichkeit zu tunhaben, sie muss aber nicht. Wieviele wissenschaftlichen Theorien wurden anhand von Ideenaufgestellt und wieder verworfen, weil sie nicht zutrafen? Bloß weil der Glaube eine Ideevon einer Möglichkeit darstellt, muss das nicht heißen, dass diese Möglichkeit wahr ist.Womit wir wieder beim Glauben als Glaubenssache wären.

2) Das der Hang zum Glaubenbeim Menschen in den Genen liegt, kann gut sein. Das stelle ich auch nicht in Frage. Aberwarum glaubt der Mensch? Weil er sich nach etwas sehnt, das ihn beschützt. Freudbegründet die Vorstellung von Gott als Vater mit der Annahme, der Mensch wünsche sicheine Beschützerfigur.
Und Religion ist nun mal ein Glaubensgerüst, das vom Dogmatismusgetragen wird. Hätte es den Dogmatismus nicht gegeben, dann hätten doch niemalsGroßreligionen gegeben, sondern lediglich zahlreiche kleine Splittergruppen mitverschiedenen individuellen Denkmustern. Selbst der Vatikan ist nicht begeistert vondieser individuellen Glaubensausrichtung, wenn auch nur aus der Angst heraus Mitgliederzu verlieren.

3) Ohne Religion als Wegweiser gibt es immer noch die Moral, an dieman sich hält, und die Gesetze, an die man sich halten muss. Wie ich schon sagte,Religion hatte ihren Sinn darin eine Gesellschaftsordnung zu kreieren, die von demmodernen Gesellschaftssystem abgelöst wurde.

@Canardo

“So viele Tagträumergibt es doch gar nicht...”
Das behaupte ich auch nicht. Aber lass nur ein paar wenigeeine Idee spinnen, lass sie überzeugend genug sein, um andere davon zu überzeugen undschon hast du eine Glaubensgemeinschaft. Und Religion hat ja nicht im Großen angefangen.Wenige kleine Familiengruppen haben begonnen, es weiter gegeben, verbreitet, es hat sichvermischt, ist modernisiert worden und schließlich ist es zu dem geworden, was es heuteist.

Ich bin christlich erzogen worden, wenn auch nicht besonders streng. Ich warsogar oft in der Kirche, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass das nichts für mich ist.Ich habe darin nicht das gefunden, was andere vielleicht in ihrem Glauben finden. Unddieses Gefühl hatte ich schon früh. Mit elf Jahren kam zu erst der Abwand von der Kircheund dann vom Katholischen Glauben.
Aber bloß, weil ich Atheist bin, was ja im Prinzipauch eine Glaubensrichtung darstellt, heißt das nicht, dass ich mich nicht für Religionan sich interessieren kann. Ich habe mich mit vielen verschiedenen Religionen beschäftigtaus Interesse heraus, nicht, um mir aus allen Religionen etwas Passendes zu suchen. DasInteresse an etwas setzt doch nicht voraus auch davon überzeugt zu sein. Zumindest meinerMeinung nach nicht.

lg k.sandra


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.06.2007 um 15:45
Welche Religion ist die "wahr" scheinlichste?

--->Jede!


@Canardo:

nur kurz.... Religionen sind z.T. menschlichesKonstrukt , das stimmt, aber deshalb zu behaupten es gäbe keinen Gott ist etwas zugewagt....

wieso?

So im Stil ich kann Gott nicht sehen also gibt esihn nicht...

...was genauso Religion ist.

Und sowieso warum sollich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich dies oder jenes tue..Fegefeuer hat mir geradenoch gefehlt haha...
Dann glaub ich doch lieber es gibt gar nix und kann machen wasich will...


...und das hier ist auch Religion.

Nimm dir ein Jahrzeit und du wirst Gott sehen !!!

Wozu?

Übrigens die Tatsache, dassdu in diesem Forum mitschreibst deutet auch stark darauf hin, dass du nicht wirklichAtheist bist...

Atheismus ist ebenso eine Religion, nur eine, die nicht aufeinen Gott bezogen ist.

Und wenn du an nix glaubst..nach was suchst du dennhier drin ????

Zeig mir den Menschen, der an nichts glaubt. JEDER Menschglaubt - es kommt nicht darauf an, ob der Glaubensgegenstand nun ein Gott ist oder nicht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 21:46
Ich finde aber das die islamische religion die wahrscheinliste ist, weil auch diekritischsten Wissenschftler, die den Koran gelesen haben, diese Religion als diewahrscheinliste bezeichnen. Es gibt im Koran "Beweise", die die früheren Menschen niegewusst haben können. wer wusste denn vor 1400 hundert jahren, dass eine Stelle in Israeldie tiefste auf der welt ist. Oder wer wusste denn früher den Verlauf des Embryos. Esgibt im Internet viele Seiten die das bestätigen. In der Bibel oder in anderen "heiligen"Büchern gibt es sowas nicht wie ich weiss. Ich kann nur an Etwas glauben was auch Beweiseenthält und in diesem Fall ist die Religion der Islam. Was meint ihr warum die meistenzur islamischen Religion wechseln. =)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 22:01
@007ilyas

"Ich kann nur an Etwas glauben was auch Beweise enthält und in diesemFall ist die Religion der Islam."

In so einen Fall solltest du lieber mitsatanischen Strukturen rechnen.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 22:03
k.sandra

1) Stimmt ja auch, der Glaube muss nicht wahr sein. Wäre er sicher wahr,müssten sich die Leute nicht darüber streiten. Der Punkt ist aber, dass eben diese"Theorie", diese Antwort auf jene Fragen schon sehr alt ist. Und viele Leute glaubendaran, weil sie entsprechende Erfahrungen gemacht haben.

2) Nun warum der Menschglaubt ist eine gute Frage. Wenn es sich auf die Biologie zurückführen lässt dann hast duaber bereits die Antwort wenn die Frage beantwortet ist, wie dieses "Gen" oder was auchimmer entstanden ist.
Meiner Ansicht nach ist es nicht der Beschützer allein. VieleReligionen haben mit Beschützer nix zu tun. Es ist vielmehr die Sehnsucht nachTranszendenz in irgendeiner Form. Wenn du in der Wüste bist und durst hast, dann bedeutetes nicht, dass du eine rettende Oase finden wirst. Es bedeutet aber, dass es so etwas wieWasser geben muss, denn sonst würde "Durst" keinen Sinn machen. Lässt sich das hier aufdie Sehnsucht nach eben dieser Transzendenz übertragen? Vielleicht, vielleicht auchnicht.

3) Ich denke der Sinn der Religion hat noch immer Bestand, gerade in derheutigen Welt. Moralvorstellung hin oder her, gerade so Dinge wie Nächstenliebe und Co.sind doch sehr selten. Religionen sind ein Teil unserer Gesellschaft, im guten wie imSchlechten.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 22:08
Das ist ja das Problem nicht alle wollen daran glauben.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.06.2007 um 22:10
@ Xedion65

zu 3) willst du damit sagen nächstenliebe ist glaubensabhängig?


Anzeige

melden