Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 20:28
...Und Wir sandten das Eisen herab, in welchem furchteinflössende Kraft, aberauch
Nutzen für die Menschen ist... (Sure al-Hadid: 25)

In der Tatstammte das
erste Eisen von Meteoriten:

Der älteste menschliche Gebrauch vonEisen stammt
aus Sumer und Ägypten, etwa 4000 v. Chr. Es handelte sich um gediegenesEisen von
Meteoriten, und wurde zur Dekoration oder als Speerspitze benutzt.
(wikipedia)


Und in der englischsprachigen Wikipedia wird unter "history"sogar der entsprechende
Quranvers zitiert:

The first signs of use of ironcome from the Sumerians and
the Egyptians, where around 4000 BCE, a few items, such asthe tips of spears, daggers
and ornaments, were being fashioned from iron recoveredfrom meteorites. Because
meteorites fall from the sky, some linguists have conjecturedthat the English word iron
(OE īsern), which has cognates in many northern andwestern European languages,
derives from the Etruscan aisar which means "the gods".[1]Even if this is not the case,
the word is likely a loan into pre-Proto-Germanic fromCeltic or Italic (Krahe IF
46:184f. compares Old Irish, Illyrian, Venetic and Messapicforms). The meteoric
origin of Iron in its first use by humans is also alluded toin the Quran : "and We sent
down Iron, in which is (material for) mighty war, as wellas many benefits for mankind"
(57:25).


Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 20:30
Was soll denn mit dem Honig sein?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 20:41
>auch die Betrachtungen des Vorsokratikers Parmenides von Elea anzuschauen, welcher–unter vielem Interessantem anderem- die Erde "im Wasser gewurzelt" nannte, dies übertausend Jahre vor Mohammed<

Was man zuerst einmal verstehen muss ist, dass derQuran zu einem Volk kam, das ausschließlich aus Analphabeten und Ungebildeten bestand.Dieses Volk, die Jahiliyyah, bestand aus Menschen die ihre Kinder sogar lebendigbegruben.
Das waren keine Philosophen wie Sokrates. Solch ein Volk hätte nicht maldas mickrigste Buch hervorbringen können. Und dann kam der Quran und sicher nicht vonihnen.


Was weiß ich woher der Sokrates das hat. Allah hat ja nicht erst mitMohammed und dem Quran Sein Wissen übermittelt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 21:28
Also was die Jahiliyyah und deren Sitten betrifft, so könnte es doch auch sein, dassnicht unbedingt alle so veranlagt sein mussten. Ich wäre hier ein bisschenoptimistischer.


Was weiß ich woher der Sokrates das hat. Allah hat janicht erst mit Mohammed und dem Quran Sein Wissen übermittelt.

Sokrates kamja nachher FettesHaus, es war Parmenides welcher huldreich von Göttin eingeweihtwurde…

Wer weiss, vielleicht hatten die Schreiber des Quran’s ja irgend eineVerbindung bis zu den Vorsokratiker und konnte Mohammed selbst denn überprüfen, was dieSchreiber geschrieben haben?

Ist ja nur eine reine Spekulation FettesHaus, aberdie Gedanken sind ja frei, weil das Selbe könnte man ja auch von allen anderen „heiligen“Schriften, rein spekulativ fragen, nicht? :)



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 21:32
@FettesHaus


Aus den Leibern (der Bienen) kommt ein Trank, mannigfach anFarbe. Darin liegt ein Heilmittel für die Menschen. Wahrlich, hierin ist ein Zeichen fürLeute, die nachdenken. (16:69)

Wie es im Quran von Allah mitgeteilt wird, istder Honig ein "Heilmittel für die Menschen". Die Erklärungen von Wissenschaftlern überden Honig auf dem Weltkongress über Bienenzucht in China vom 20. bis 26. September 1995bestätigen auch diese wissenschaftliche Tatsache: Das Thema Therapiemög-lichkeiten mitBienenprodukten hat auf dem Kongress an Wichtigkeit gewonnen. InsbesondereWissenschaftler aus den U.S.A. sagten, dass der Honig, das Bienengelee, der Blütenstaub(Pollen) und das Bienenharz (Propolis) viele Krankheiten kuriere. Ein rumänischer Arztgab an, dass er Honig an Kataraktpatienten angewandt habe und 2002 von seinen 2094Patienten (=95%) mit Hilfe des Honigs vollständig gesundeten. Polnische Ärzteinformierten darüber, dass das Bienenharz helfe, viele Krankheiten wie Hämorrhoiden,Dermatosen (Hautkrankheiten) und gynäkologische Krankheiten zu heilen...



JA, ABER WO ist da nun ein ZEICHEN das MENSCHEN NACHDENKEN ?
Honig istgesund, aber das ist Knoblauch auch, und Ziegenmilch, und und und....
was hat dasjetzt DAMIT zu TUN ? Also der Koran IST wischiwaschi, kein Zweifel!



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 21:37

In der Tat stammte das
erste Eisen von Meteoriten:

Willst duuns hier Verarschen ? Das ERSTE Eisen auf Erden stammt von einem Meteorieten ? Dann hates sich vermehrt oder wie ?
ROFL

Eisen ist überall in der Natur zu finden,seid jeher.......

DAS beweist doch das der Koran nur labern möcht undungebildete Menschen veruscht zu beeindrucken.....
Zuerst das mit dem Honig, jetztdas Eisen...hat der Koran nocht solche 'Brüller' auf Lager ?

Ach ja, wie Beweistder Koran eigentlich das die Bibel verflälscht wurde ?
Auch mit so einemwischiwaschizeugs das auch anders intepretiert werden kann ? Wikipedia ist Satanisch,Enzyklopedie zionistisch, das GG von Ausserirdischen beeinflusst ?

JA, würdenAusserirdische morgen hier landen hätte man es im Koran spätestens ein Tag später'bewiesen' das er das schon wusste.....

Vielleicht meinte der Koran ja das mitdem Eisenspruch ? :) :) :)



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 21:43
Eisen stammt vielleicht AUCH von Meteorieten, aber wir wollen dabei doch bitte nichtübersehen, daß unsere Erde einen Kern aus Nickel und Eisen hat( was die berühmteEisen-Nickel-Allergie wirklich mal aussagekräftig macht:allergisch gegen den Kern derErde;) ).
Das nur mal dazu und bevor jetzt jemand nach Quellen fragt: sowas lernt manhier in Deutschland in der Schule ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 21:46
Also der Koran IST wischiwaschi, kein Zweifel!

Oh, BlickNixMasta,für kein Zweifel an wischiwaschi, da gebe es eine Menge mehr an Offensichtlichkeitendavon, gerade in unserer heutigen Zeit.

Wenn Du auf Deiner Linie treu bleibenmöchtest, so müsstest Du dasselbe auch für alle anderen „heiligen“ Schriftengleichermassen anwenden müssen, dann wärest Du sehr Konsequent in Deiner integerenBetrachtungsweise.

Gerade alles über einen Kamm zu scheren, so wird es schwierigBlickNixMasta einen anständigen Dialog führen zu können, ausser Du wärest nichtinteressiert daran und möchtest Deiner erhöhten Emotionalität einfach mal Luftverschaffen, was natürlich Dein gutes Recht sei. ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 21:56
Die Menschen entdeckten das Eisen erst durch diese Meteoriten.
Daraus entstand dannauch das erste Eisen.
Ohne diesen Meteoriten mit seinem reinen Eisen hätten dieMenschen das Eisenerz aus der Erde gar nicht verarbeiten können.


> aber wirwollen dabei doch bitte nicht übersehen, daß unsere Erde einen Kern aus Nickel und Eisenhat<

Wo es gerade angesprochen wird

Allah ist es, Der siebenHimmel erschaffen hat und von der Erde ebensoviel. Der Befehl steigt zwischen ihnenherab, damit ihr wisst, dass Allah Macht über alle Dinge hat und dass Allah alle Dingemit Seinem Wissen umfasst. (Sure 65:12 - at-Talaq)

Diese Information, aufdie im obenerwähnten Vers hingewiesen wird, ist auch in den wissenschaftlichen Quellen zulesen und es wird erklärt, dass die Erde aus sieben Schichten besteht. Diese Schichtensind folgende:

1. Schicht: Lithosphäre (flüssig)

2. Schicht:Lithosphäre (fest)

3. Schicht: Asthenosphäre

4. Schicht: obererErdmantel

5. Schicht: unterer Erdmantel

6. Schicht: äußerer Kern

7. Schicht: innerer Kern



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 21:57
@BlickNixMasta

Und was sagst du zu den Versen über das Universum, die ich weiteroben gepostet habe?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 21:59
@ FettesHaus

Was soll denn mit dem Honig sein?

Das hatte ich Dirdoch schon 2 x geschrieben.

Du gibst hier zum Besten:

Wie es imQuran von Allah mitgeteilt wird, ist der Honig ein "Heilmittel für die Menschen".

Tatsache ist aber:

Die Wissen um die heilende Wirkung von Honig istälter als der Koran !!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:04
Jeara


sag mal warum loescht du die texte, kann es sein das du die wahrheitnicht verkraften kannst.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:07
@green

Englisch und C&P

ich rate mal


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:12
@Jeara

Was mit "Zeichen" gemeint ist weiß ich nicht. Ich wollte damit nur klarmachen, dass es kein Unsinn ist, so wie BlickNixMaster behauptete.


Waswurde denn gelöscht?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:14
@ greenline

Ich hatte Dich per PN angeschrieben und es begründet.

Info:

Ich habe einen englischen C&P-Text gelöscht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:19
@coleaus

ICH bin meiner Linie treu und behapte mit somit: Die Bibel ist ein Buchvoller Methaphern und ein Leitfaden für den Weg eines Gläubigen in seinem Herzen. Nichtmehr, und nicht weniger.......Konsequent genung ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:21
>ICH bin meiner Linie treu und behapte mit somit: Die Bibel ist ein Buch vollerMethaphern und ein Leitfaden für den Weg eines Gläubigen in seinem Herzen. Nicht mehr,und nicht weniger.......Konsequent genung ? <



Respekt, das würdennicht viele sagen (mit dem Ava meine ich).

So betrachte ich übrigens alleHeiligen Bücher. Ich denke man sollte sie nicht wie eine Tageszeitung lesen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:23
>>Allah ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat und von der Erde ebensoviel.<<

Sag mal, "FettesHaus", willst du hier jetzt die "Wunder des Koran" durchexerzieren?Lass das nur nicht Buddel sehen, der löscht den ganzen Krempel zackizacki und nicht"wischiwaschi"! ;) Koranzitate sind hier nämlich nicht gern gesehen.

Der Koranhat sich überall, wo er meinte, sich aufgrund seines Anspruchs, die beste und letzteWahrheit Gottes zu verkaufen bedienen zu müssen, bedient (Bibel, medizinischenErkenntnissen, Kräuterlexikon, Wikipedia ;), etc., pp.... Allein das Beispiel Honigreicht schon aus, um dies zu erkennen. Da muss man nun nicht jeden Frickel aus dem Buchhier aufdröseln. Wahrer wird die zusammengeklaute und ins Arabische übersetzte(darum dieFehler aufgrund der Fehler in der Übermittlung) Surerei dadurch auch nicht. Ist ja auchnicht wichtig, ob es wahr ist oder nicht. Dran glauben muss der Muslime wollen.

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:25
@BlickNixMasta

Warum antwortest du nicht auf die anderen Verse? Weil dir nixeinfällt !?

No time left, Good bye


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:27
@FettesHaus

Ups, DAS habe ich ja gar nicht gesehen:


Den Himmelerbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47 -adh-Dhariyat)


Der Himmel dehnt sich ? Seid wann ? Meinst die Universen?
Oder redet der Koran über die Quantenphysik wo sich auch jede Menge dehnentut......

Also aus diesem Vers lese ich nur heraus das es mehrerGöttergibt...oder wer ist WIR ?

Du siehst, die Verse werfen mehr Fragen auf alssie Beantworten. Das ist immer so bei wischiwaschi.....

Ich kann auch etwasniederschreiben von Menscehn die sich im Dillirium befinden, IRGENDWELCHE Botschaftenwerden isch daraus schon ableiten lassen können...eben das was man will.


Und wäre es heute Bewiesen das sich die Universen NICHT auseinanderdehen, würde derVers, wie viele andere, in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. So funktioniert derKoran.........aber dies beweist das es wischiwaschi von Leuten ist die damals die Bibelkopieren wollten um was eigenes, härteres, agressiveres zu haben ;)
DAS liest man ausdem Koran in jedem 3. Vers heraus........ich zumindest....



Anzeige

melden