Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 22:18
Was du gerade tust nennt man einen Bärendienst erweisen.

Man kann das auch
Gangsta-Checka-Schwanzvergleich nennen.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 22:28
Interessant, da fragt mann sich nicht ferner, warum Kriege im namen Gottes geführtwerden. Dass Moslime gegen Moslime, Christen gegen Christen, Moslime und Christen gegenJuden, Juden und Christen gegen Moslime (mann könnte immer weiter fortfahren) seitJahrhunderten gegenaneinder hadern, welche Religion die "wahr"-scheinlichste sei. Dies zuklären ist scheinbar genauso unmöglich, wie die Frage nach der Existenz Gottesselbst.

Ist die Frage des Glaubens eigentlich nicht privater und persönlicherNatur, sowie zB. der sexuellen Neigung (verzeiht mir diesen Vergleich). Warum muss mannseinen Glauben und seine Religion zwanghaft einem anderem "aufdrängen", zu Einem verbal,manchmal (meistens) brachial.

So ein banaler Grund, und so viel Hass, obwohl alle"modernen" Religionen stets die Menschenliebe prädigen.

Vielleicht wäre das dieLösung: 6 Mrd. Menschen - 6 Mrd. Religionen, für jeden sein eigener "pesonal god". :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 23:02
Oh Abraham, was hast da angestellt?
Aber es ist innerhalb des Christentums nichtallein die Menschenliebe, die hier Erwähnung findet, sondern vielmehr die Aufforderungseine Feinde zu lieben!
Da wird es klar , daß diese Art von Liebe nichts mehr mit derüblichen von uns verstandenen Liebe, die ja oft nur Eigenliebe ist,in Form vonBlutsbanden oder Geschlechterliebe, zu tun haben kann.
Sie zwingt einen geradezu inDistanz zu sich selbst zu treten und anderer Inhalte aufzunehmen als wären es dieEigenen. Daraus entsteht dann aber immer etwas Neues nicht statisches! Man hört auch dieFeinheiten, ob aus Wut Verzweiflung oder Angst gesprochen wird eher heraus.
Das hataber mit Intelligenz wenig zu tun, denn wir leben in Zeiten in denen der Intelligenzbescheinigt wird, die größte Veranlagung dazu zu haben böse zu werden. D.h. unteranderem, daß gemacht wird was machbar ist und egal auf welche Weise.
Wer die Illusionallerdings mehr liebt als die Wahrheit fällt den Verblendern anheim. In dieser zumindestpotentiellen Gefahr befindet sich heutztage aber ausnahmslos jeder. Mindestens einAbsturz für jeden ist das Wahrscheinlichste!


melden
sima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.08.2007 um 18:40
also ich denke dass man das doch gar nicht beurteilen kann welche religion die beste ist, denn das würde jede religion von sich selber sagen, dass sie die wahre ist und der rest nur müll, aber auf die religion kommt es doch im leben gar nicht drauf an, also ich bin christ (evangelisch) aber für mich ist evangelisch zu sein nur kirche und kirche=sie wollen von dir nur geld,
@ BestiaMinor man kann doch eig davon reden dass jeder mensch seine eigene religion hat, denn jeder glaubt doch auf seine weise


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.08.2007 um 10:23
Ich habe mir nicht alle 131 Messages hier durchgelesen, vielleicht hat diesen Gedanken schon jemand eingebracht..

ich meine die KELTISCHE RELIGION, sie bezieht den Menschen ein, gibt der Natur und seinen Geschöpften Tieren und Pflanzen einen Platz, und sie hat milde Anklänge an die guten Seiten den Christentums, daher ist die keltische Religion mit Druiden und deren Schülern auch so reibungslos ins Christentum übergegangen. Leider hat die römische Kirche damals all das ausgemerzt sodass von dieser Symbiose Keltische Kirche nichts mehr übrig war.

Ich kann mich damit identifizieren da ich in einem urkeltischen Gebiet lebe.

Blacky


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

15.08.2007 um 23:42
Da unsere (christ.)Religion wahrheitsgemäss auf dem Satanissmus aufgebaut ist(siehe HEXENPROZESSE ein buch von 1800 n.Chr.)ist der Satanskult der wohl "WAHR"-scheinlichste,was aber nicht heist das er der besste ist,freier ungezwungener glaube (ohne opfergabe oder "Hexenverbrennungen")also der buddissmus Lg Ganga28


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.10.2007 um 17:08
Man behauptet auch, dass es 2 Milliarden Christen gibt-Aber das stimmtwohl auch nicht ganz.Die sind vielleicht in einem christlichen Land aufgewachsen, aberhalten sich nicht an die Normen, die die Bibel euch "Christen" vorgeschrieben hat . Dievielen Atheisten kommen Hauptsächlich aus den OST-Block, aber dennoch werden Sie alsChristen aufgezählt. In Holland sind schätzungsweise 40% der Menschen Atheisten. Die auchnoch als christen aufgezählt werden sind sind, die Afrikaner und Süd Amerikaner, die dankder Zwang-Christialisierung dazu gezählt werden.
Dabei sind die Christen in Afrika undSüdamerika noch mit ihrer Ex-Religon verbunden.

Der Islam würde somit auf Platz 1stehen mit den meisten Anhängern.

@vatoloco

Es ist wahr, wirklich Christlich lebende Christen gibt es wirklich wenige.
Aber wieviele von uns Muslimen leben den wirklich nach den Weisungen des Islams?
Also mit solch einem Ansatz würd ich hier an deiner Stelle erst garnicht kommen.

Hälst du dich den an alles? Pflichtgebete? Meidest du z.B. Alkoholgenuss? Wie stehts mit dem Begehren(anstarren) von schönen Frauen? Usw. und sofort, der Islam hat sehr strenge Regeln, also sei vorsichtig mit deinen Aussagen. Den ich will nicht wissen, wieviel wirkliche Anhänger vom Islam übrigbleiben würden, wenn man sie auf jene reduzieren würde welche ihn vermeintlich richtig ausleben;-)
Ich zumindest kenne genug Muslime, für die ein "Bismillah" vor dem Essen genügt um sich als Muslime bezeichnen zu dürfen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.10.2007 um 17:39
Ach, wie wunderbar es doch wäre wenn du im Bezug auf die Atheisten Zahlen recht behieltest, vatocolo :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.10.2007 um 18:05
Jeder der sich für dieses Thema interessiert, dem sei folgende Sendung empfohlen.

4./5.11.07, 00:20 - 01:20 Uhr (in der Nacht von Sonntag auf Montag): ZDF-Diskussionssendung "Nachtstudio", Thema: "Ist Gott nur eine Wahnvorstellung?", Gäste: Henryk M. Broder, Manfred Lütz, Michael Schmidt-Salomon (GBS)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.10.2007 um 18:09
Nicht zu vergessen, dass es sich dabei um sehr seriöse Gäste handelt ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.10.2007 um 18:16
Abendländer, vielen Dank für den ausführlichen Kommentar ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.10.2007 um 18:22
Na klar, mach ich doch gern.
Ihr müsst auch mal zwischen den Zeilen lesen und lesen was ich nicht schreibe. :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.10.2007 um 18:27
was für eine lustige sendung. :D
ist der gedanke, dass gott nur eine wahnvorstellung ist, vielleicht nur eine wahnvorstellung? ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.10.2007 um 18:30
>>Gangsta-Checka-Schwanzvergleich<<

HEHE :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.10.2007 um 00:10
Islam!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.10.2007 um 00:25
Die Flying-Spaghetti-Monster Religion. Die Pastafari werden die Erde vernudeln!

Was würde ein Pirat tun?
RAmen


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

28.10.2007 um 13:10
Jene Religion dürfte die wirklich wahre sein, die Jesus im Auftrag seines Vaters (die Dreieinigkeitslehre wird biblisch nicht gestützt) den Menschen auf der Erde als die einzig wahre übermittelte, also das Urchristentum. Da Gott und Jesus es wohl als Schöpfer des Menschen am besten wissen dürften, was dem Menschen zum Guten und was zum Schlechten auch auf lange Sich hin gereicht, klingt es meiner Meinung nach total logisch, dass das Urchristentum ähnlich wie einer Bedienungsanleitung auch klug ist genau zu befolgen.
An diesen Grundsatz halten sich Jehovas Zeugen, Jehova ist übrigens der Name Gottes, keine Erfindung und kommt als JHWH in den originalen Schriften des alten Testamentes ca. 7.000 mal vor.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

28.10.2007 um 13:15
Jesus war Schöpfer des Menschen? Das wird ja immer doller....zum Glück ist das noch nicht in den entsprechendenThread durchgesickert...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

28.10.2007 um 13:16
Tja, und warum ist es nicht juhavi?

Nebenbei, beweis du mal das Jesus was göttliches ansicht hatte bevor du damit etwas begründest.


Anzeige

melden