Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

18.07.2007 um 17:49
gut meinetwegen auch sie :p

l

Anzeige
melden
amir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.07.2007 um 11:11
ES GIBT KEINE WAHRSCHEINLICHSTE , DENN DIE ZWEI ROESTEN RELLIGIONEN ISLAM UND CHRISTENTUMSTAMMEN VON EINEM LAND : PALAESTINA UND DASS DER VATIKAN DEN CHRISTENTUM ALS SEINEERFINDUNG AUSGIBT UND SO TUT AL WAERE DER HEILIGE ORT DES GLAUBENS DER CHRISTEN ISTFALSCH, ABER WASS SOLL MAN MACHE IST JA EH ZU SPAET


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.07.2007 um 14:28
UNd was möchtest du damit sagen?

l


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.07.2007 um 17:54
Amir hee was schreist du so rum? lol

ich finde alle religionen sindlügen-gemeinden


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.07.2007 um 17:54
und mörder, ausser der budismus lol


2x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

21.07.2007 um 19:42
C77

Ich frage mich wieviel "Religionen" du überhaupt kennst um zu diesem Schlusszu gelangen. Christentum und Islam? ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.07.2007 um 10:15
@c77
Zitat von c77c77 schrieb:und mörder, ausser der budismus lol
Das lässt sichschnell ändern ;)
Ich könnte dazu auch was posten :D


melden
amir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 10:37
@xedion

du meinst wohl mich nicht c77 ich sage die zwei groesten relligionen ,

ihr muesst genau lesen genauso wenig wie ich gesagt hab dass dass die groesstenlegengemeinden sind. meinte nur dass der vatikan den christentum i anspruch nimmt undsotut als waere die religion dort geboren


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 12:23
Amir

Eigentlich meinte ich schon c77..


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 12:35
ich kenne 5 lol alle geruhen auf unterdrückung


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 12:36
C77

Wow, 5 Stück. Das erlaubt natürlich ein allgemeingültiges Urteil...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 14:59
Thema:

meine


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 15:31
Xedion65 alles andere sind sekten lol


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 15:40
Welche Religion ist die
die wo das beste essen machen


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 15:42
C77

Das ist doch Blödsinn - eine willkürliche Grenze.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 16:17
@amir

Das größte Problem der beiden Religionen ist, sie sind Religionen des Todesund nicht des Lebens, die eine hat die Lehre von der Auferstehung zum Glauben an Jesusverändert und der Islam befaßt sich lieber überhaupt nicht damit, obwohl es seinenAnhängern befohlen wurde.

Das diese zwei Glaubensgemeinschaften deshalb um ihrenWert im Tode streiten, wundert eigentlich auch niemanden, nur ist dies eben nicht dasParadies.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 16:52
stichwort paradies

solange christen und muslime an paradies denken
erhoffensie sich die maxime an glückseehligkeit

nur bedenkt daei keiner das die existensim paradies
nicht wirklich bedacht wurde

ich glaube kaum das es da tanzendehalbnackte engel
40 jungfrauen und alles begierde erfüllbar ist

weil: habe ichirgendwo im forum schon angesprochen
es müsste für jeden menschen eine komplett eigeneexistens geschaffen werden und nochdazu müsste nahzu alles x fach geklontwerden

wenn ich mir im paradies jessica alba als frau wünsche
sie abergleichzeitig lieber mit xedion65 sein möchte
und mich wiederum ein homosexuellergegehrt
wie wird das geregelt?

auch schon die simpelsten aufgaben wie maxime anglücksgefühl wie auf heroin oder einem dauerorgasmus in ewiger form sind ncihtrealisierbar
und wen doch nicht mehr in form von mneschlicher bzw aus EGOistischerexistens.

ich finde es wird in anderen weltanschauungen um einiges myteriöser aberdafür sogar reeller beschireben als bei den monotheisten
die wie eine superhyperzusammenballung an allen extremen des polytheistischen götterbildern und menschlichenversagen und wolllusten aufgebaut wirkt

tut mir leid wen ich das so ausdrücke aberwen sie 3 flüsse zu einer kultur bilden kann es nur mischmasch sein siehe nil tigriseurphat vieleicht auf indus...

über die sogenante hölle :P
mit starfen und soweiter ist das das selbe will ich garnicht weiter eingehen

schon das wort ewigkeitist ein argument für sich
ich möchte die leser bitte gerne fragen
WO WAREN WIRVORHER?
im ewigen nix ? in gott?
tja da sollten wir am besten wieder hin
seisnirvana gottes obhut oder huld?!
oder das nichts die null das ewige das ganze dasnicht existens das ei davor usw...

aber wer weiterhin an begierden trieben wie sexund 40 jungfrauen
oder schleimerreien bei gott eingehen möchte und leckerlies dafürverlang oder erholft.. soll auf ewig auf der erde weilen....


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 16:58
vielleich sollt mal wahrheit und wissenschaft lesen!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 17:12
@casperbit: Deine Anmerkungen hinsichtlich Paradies sind ja recht interessant. In Bezugauf die Beschreibungen im Koran würde ich persönlich nicht alles so wortwörtlich nehmen,auch wenn ich mir sicher bin, dass dies viele Muslime tun. Für mich ist es eher eineUmschreibung die welche die Schönheit, Sorglosigkeit, Wonne und Glück in menschlichfassbarer Form ein wenig veranschaulichen soll. Aber in einem Punkte magst du gar nichtso ganz falsch liegen, es müsste für jede Seele eine Art eigene Welt, eigene Existenzgeschaffen werden. Und dem ist auch so, nur dass sich diese der Mensch selbst erschafft.Das was der Mensch sich hier auf Erden zu eigen macht, in welcher Form auch immer, dassind jene geistigen Schätze die seine Seele umkleiden und welche er mit hinüber nimmt.Dort bilden sie seine höchsteigene Lebenssphäre, seine ganz individuelle, eigenejenseitige Existenz. Denn ansonsten wäre dort im eigentlichen Sinne nichts zu finden.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.07.2007 um 17:48
freut mich das zu hören
es ist auch nciht so das ich nicht an etwas glaube oderzuversuche zu verstehen was davor und danach sein war :P

im thema : koran hatrecht bibel nicht
auf der seite 248
habe ich mich geäusert worauf ich hinausmöchte wonach mir ist
es geht um die stränge wörtwörtliche ortodoxie
nicht nur immonotheismus

deren folgen und taten

ich will nicht den glauben tötenschongarnicht den monotheismus
aber ich epfinde es belästigend bzw. als eine trauer inder welt
wörter über geister zu stellen
schönheit unter dogma

von mir auskann jeder so sehr ortodox werden bis er sich in der urquelle selbervernichtet

aber andere zwingen bestechen oder mit tricks bekehren mitscheinargumenten
und verschleierungen
schmackhaft machende erscheinungen
aufkosten von anderen
finde ich beleidigend....

ok es ist auch nciht einfach
man kann nciht leute dazu zwingen entweder otrodox oder liberal zu sein
es gibtimmer welche die zwischen drinne rumm lungern und suchen und fragen unddenken...


nur ist mir die liberale art friedlicher


Anzeige

melden