Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.11.2006 um 14:32
@dsdg64ds:

Mal sehen, wie lange du dieses Mal hier überlebst,lieber
Matti/highabove/etienne/Rice/queens/physican/burningbiggi und was weiß ich wasfür Namen
du noch in petto hattest... :D

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.11.2006 um 14:40
na ja, zumindest werden sie immer phantasieloser....


R.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.11.2006 um 14:43
Welche Religion ist die richtige...
keine....

Es ist so, dass eine Religionnichts macht oder machen kann.
Nur die Menschen innerhalb dieser Religionen könnengut oder böse sein.

Also müßte die Frage eigenltich heißen
Welcher Menschist die wahrscheinlich beste Religion

Gruss Angelo


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.11.2006 um 15:12
@rocket: na ja, zumindest werden sie immer phantasieloser....

... odersind Ausdruck seiner "Persönlichkeit". Dieser neue klingt so mechanisch und man munkelt,daß dieser "User" nur eine Maschine sei..... :D *kicher*



@angelo:Nur die Menschen innerhalb dieser Religionen können gut oder böse sein.

Endlich mal jemand mit Durchblick ;)
Du hast vollkommen Recht, jene Menschenbenützen die Religion als Deckmantel ihrer Verbrechen im vermeintlichen Namen Gottes,gäbe es nun keine Religionen mehr, suchten sie sich einen anderen Rechtfertigungsgrund.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.11.2006 um 23:05
Für mich ist Islam die wahrste und die Friedlichste Religion .

Vorallem wennich bete und nach dem gebet .

Wenn ihr nur wüstet wie ich mich fühle beim betenund danach .

Vieleicht passt dieser Hadith dazu :

Abu Huraira, AllahsWohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:Allah, der Erhabene und Segensreiche, hat Engel, die keine andere Aufgabe haben außer aufden Straßen herumzugehen, um denjenigen nachzuspüren, die sich versammelten, um sichAllahs zu gedenken. Wenn sie aber eine Versammlung finden, wo sich Leute Allahs gedenken,sitzen sie mit ihnen. Die Engel umschirmen sie mit ihren Flügeln in der Weise, daß sieunmittelbar mit dem ersten Himmel verbunden werden. Wenn sich sie zerstreuen, steigen dieEngel in den Himmel auf. Hier dann fragt sie Allah, Der Allmächtige und Erhabene - und Erist wohl wissender als sie -: Woher seid ihr gekommen? Sie erwidern: Wir kamen vonDienern von Dir auf der Erde, die Dich preisen, indem sie sagen: Subhana Allah (gepriesensei Allah), Deine Größe rühmen, indem sie sagen: Allahu Akbar (Allah ist Der größte), dieFormel laa Ilaaha Illa Allah (kein Gott ist da außer Allah) sprechen, Dich loben, indemsie sagen: Al-hamdu lillah (Alles Lob gebührt Allah) und Dich bitten. Er sagt: Worumbitten sie Mich? Sie sagen: Sie bitten Dich um Dein Paradies. Er sagt: Haben sie MeinParadies gesehen? Sie sagen: Nein! unser Herr. Er sagt: Und wie denn, wenn sie es gesehenhätten? Sie sagen weiter: Und sie suchen Zuflucht bei Dir. Er sagt: Und wovor suchen sieZuflucht bei Mir? Sie sagen: Vor Deinem Höllenfeuer, unser Herr! Er sagt: Haben sie MeinHöllenfeuer gesehen? Sie sagen: Nein! Er sagt: Und wie denn, wenn sie es gesehen hätten?Sie sagen: Und sie bitten Dich um die Vergebung ihrer Sünden. Er sagt: Ich habe ihreSünden vergeben, ich habe ihnen alles gegeben, worum sie bitten, und ich habe ihnenZuflucht bei Mir davor gegeben, wovor sie Zuflucht bei Mir gesucht haben. Sie sagen: OAllah, unter ihnen befindet sich Soundso, und er ist ein sündiger Diener. Es geschahaber, daß er an ihnen vorbeiging und mit ihnen saß. Er sagte: Ihm habe Ich auch vergeben.Sie sind diejenigen, mit denen er gesessen hat; und derjenige, der mit ihnen sitzt, sollnicht unglücklich sein.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]:4854


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.11.2006 um 21:38
@jamesbondla

Ein wirklich schöner Hadith, maschallah


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.11.2006 um 21:49
@jamesbondla...na wenns dich glücklich macht....

Aber ich glaube nicht das derIslam die beste Religion ist, er ist eine Religion...
und die für dich beste...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.11.2006 um 22:15
Aber ich glaube das der Islam die Wahrscheinliste die friedlichste und die beste ist


Kann jeder Mensch raus finden der nach der wahreheit sucht


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.11.2006 um 22:21
wieso..auf der Suche nach Wahrheit bist Du doch gar nicht...
Du suchst doch nicht duglaubst doch jetzt schon mehr an den Islam
als an Gott..

Wie kann eineReligionsgemeinschaft der richtige Weg sein , wenn wir alle alleine sind ?

Aberhey..ich sag ja nichts..mach weiter so...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.11.2006 um 22:21
Dann hoffe ich mal, das irgendwann sich die friedlichen im Islam, gegen die die Terrorverbreiten erheben werden. Es sein den es ist Islam konform ungläubige zu töten....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.11.2006 um 22:39
Würde sagen ,der buddhist ist verdammt nah an der erfahrbaren Wahrheit ,letztes mal hatteich einen alten buddhist gesehen(doku.) der hat das ganze leben lang nur orangen gegessenseine Haut soll nach Orangen riechen.Für gläubige und Ungläubige ist das schwer zuglauben.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.11.2006 um 22:39
erzähl mir doch mal was über den gründer des islams... mohamed..
was war denn das fürein Mensch..?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.11.2006 um 00:05
Zen-Buddhismus oder Zen (jap.: 禅 – Zen) ist eine in China ab dem 5.Jahrhundert nach Christus entstandene Linie des Mahayana-Buddhismus, die wesentlich vomDaoismus beeinflusst wurde. Der chinesische Name 禅 (Chan) stammt von demSanskritwort Dhyana (ध्यान), das in das Chinesische als禅那 (Chan'na) übertragen wurde. Dhyana bedeutet frei übersetzt soviel wie„Versenkung“. Der Chan-Buddhismus wurde in Ostasien und Südostasien durchMönche verbreitet. Es entstand daraufhin eine koreanische (Seon, korean. 선) undvietnamesische (Thiền) Tradition.

Ab dem 12. Jahrhundert gelangte Zen auchnach Japan und erhielt dort eine neue Ausprägung, die in der Neuzeit im Westen zurKenntnis genommen und von wenigen übernommen wurde. Die in Europa und den USA verwendetenBegriffe zum Zen stammen meistens aus dem Japanischen. Aber auch koreanische,vietnamesische und chinesische Schulen haben in jüngerer Zeit Einfluss im westlichenKulturkreis erlangt.Inhaltsverzeichnis [Verbergen]



Definition

Häufig wird der Zen-Buddhismus als Religion bzw. Weltanschauung bezeichnet. DieWurzeln des Zen liegen zwar im Buddhismus, doch fühlen sich viele Zen-Meister nicht aneine bestimmte Religion oder Weltanschauung gebunden. Der Kern des Zen befindet sichdemnach nicht in religiösen oder philosophischen Systemen, sondern besteht in dermystischen Erfahrung.
Eine Frau fragte: „Was ist Zen?“ Ein alterchinesischer Meister antwortete: „Das Herz des Fragenden ist Zen.“ (Zen-Koan)

Erlebnisse wie etwa die völlige Versenkung in eine spannende Tätigkeit, dasAufgehen in einer Masse (Massenphänomen) oder das gänzliche Aufgesogensein durch eineWahrnehmung, z.B. Musik, bezeichnet die Psychologie als Flow. Im Zen kommt eine Praxis,ein Moment der aufmerksamen (Selbst-) Beobachtung hinzu.

Zen kann dasZeitempfinden verändern. In der Konzentration des Praktizierenden verliert die subjektiveEmpfindung für Zeit ihre Bedeutung. Die Konstruktionen bzw. Definition von Vergangenheitund Zukunft verliert ihren Einfluss auf das Bewusstsein. In dieser„Zeitlosigkeit“ wird das „Ich“ weniger oder gar nichtwahrgenommen. Zen proklamiert Nicht-(ich)-Sein. Die Aufmerksamkeit soll so weit wiemöglich auf den Augenblick fokussiert werden, in dem das Bewusstsein„aufgeht“.

Lehre

Oft wird gesagt, dass Zen„nichts“ biete: keine Lehre, kein Geheimnis, keine Antworten. In einem Koanspricht der Zen-Meister Ikkyû Sôjun zu einem Verzweifelten:
„Ich würde gerneirgendetwas anbieten, um Dir zu helfen, aber im Zen haben wir überhaupt nichts.“

Zen bietet tatsächlich in dem Sinne „überhaupt nichts“, als dass eseinfach nur das Gewöhnlichste, Alltäglichste und Normalste der Welt ist. Es bedeutet, dasLeben zu leben – in seiner ganzen Fülle. Der unmittelbare Zugang zu diesemEinfachsten von allem ist dem Verstandeswesen Mensch jedoch versperrt – es scheintso, als ob die niemals schweigende Stimme der Gedanken ihn durch hartnäckige Ideen undurteilende Vorstellungen blockiere. Die permanente Beschäftigung mit sich selbst, dieschützende Ich-Bezogenheit jedes einzelnen verursacht immer wieder nur neues Leiden(Dukkha). Zen kann diese Verwirrung lösen – zuletzt vermag man sogar zu essen, wennman hungrig ist, zu schlafen, wenn man müde ist. Zen ist nichts Besonderes. Es hat keinZiel.

Die Charakterisierung, Zen biete „nichts“, wird gerne vonZen-Meistern gegenüber ihren Schülern geäußert, um ihnen die Illusion zu nehmen, Zenbiete erwerbbares Wissen oder könne etwas „Nützliches“ sein. Auf eineranderen Ebene wird hingegen auch das Gegenteil behauptet: Zen biete das „ganzeUniversum“, da es die Aufhebung der Trennung von Innenwelt und Außenwelt, also„alles“, beinhalte.

Auch wenn Intellektuelle und Wissenschaftlersich oftmals von Zen angezogen fühlen, entzieht es sich der „Vernunft“. Zenwird oft als „irrational“ empfunden, auch weil es sich grundsätzlich jederbegrifflichen Bestimmung widersetzt. Das scheinbar Mysteriöse des Zen rührt jedoch alleinaus den Paradoxa, die der Versuch des Sprechens über Zen hervorbringt.

Zenbesitzt aber auch philosophisch-religiöse Aspekte und historisch gewachsene Lehren, wieetwa in der Sōtō- bzw. Rinzai-Richtung. Diese kann man – wenn sie auchzur subjektiven Erfahrung des Zen nicht unbedingt notwendig sind –selbstverständlich mit Worten beschreiben.

Praxis

Die Praxis bestehtzum einen aus Zazen (von jap.: Za- [sitzen]; Zen- [Versenkung]), dem Sitzen inVersunkenheit auf einem Kissen. In der äußeren Haltung sind dabei die Beine in einandergeschlagen wie beim Lotus-Sitz im Yoga. Der Rücken ist gerade aber entspannt und dieHände sind entspannt in einander gelegt, wobei sich die Daumenspitzen leicht berühren.Die Augen bleiben halb geöffnet, der Blick bleibt ohne Umherschweifen frei geradeausgerichtet, ohne dabei etwas besonders zu fixieren.

Ein anderer, eben sowichtiger Teil der Zen Praxis, besteht aus der Konzentration auf den Alltag. Diesbedeutet einfach nur, dass man sich auf das, was man gerade in diesem Augenblick tut,vollkommen konzentriert, ohne dabei irgendwelchen Gedanken nachzugehen.

BeideÜbungen ergänzen einander und sind dazu gedacht den Geist zu beruhigen bzw. die„Gedankenflut“, welche einen durchgehend überkommt, abzustellen.

Primat der Praxis

Zen ist der weglose Weg, das torlose Tor. Die dem Zenzugrundeliegende große Weisheit (Prajna) braucht gemäß der Lehre nicht gesucht zu werden,sie ist immer schon da. Vermöchten die Suchenden einfach nur ihre permanentenAnstrengungen aufzugeben, die Illusion der Existenz eines „Ich“aufrechtzuerhalten, würde sich Prajna unmittelbar einstellen.

Realistischgesehen ist das Beschreiten des Zen-Wegs jedoch eines der schwierigeren Dinge, die ineinem menschlichen Leben unternommen werden können. Den Schülern wird die Bereitschaftzur Aufgabe ihres selbstbezogenen Denkens und letztlich des Selbst abverlangt. So dauertder Übungsweg gewöhnlich mehrere Jahre, bevor die ersten Schwierigkeiten überwunden sind.Der Weg ist allerdings stets zugleich auch das Ziel, im Üben ist die Erfüllung stetsgegenwärtig.

Primäre Aufgabe des Zen-Schülers ist die fortgesetzte, vollständigeund bewusste Wahrnehmung des gegenwärtigen Moments, eine vollständige Achtsamkeit ohneeigene urteilende Beteiligung (Samadhi). Diesen Zustand soll der Zen-Schüler nicht nurwährend des Zazen, sondern möglichst in jedem Augenblick seines Lebens beibehalten.
„Zen ist nicht etwas Aufregendes, sondern Konzentration auf deine alltäglichenVerrichtungen“ (Shunryu Suzuki)

Auf diese Weise kann sich die Erkenntnisder absoluten Realität einstellen (Satori). Die Frage nach dem Sinn des Lebens wirdaufgehoben; die Kontingenz der eigenen Existenz, das In-die-Welt-geworfen-Sein kannangenommen werden. Vollkommene innere Befreiung ist die Folge: es gibt nichts zuerreichen, nichts zu tun und nichts zu besitzen.

Methoden

Mit der Zeithaben Zen-Meister verschiedene Techniken entwickelt, die den Zen-Schülern Hilfen bietenund Fehlentwicklungen vorbeugen sollen. Die Schulung der Aufmerksamkeit und derabsichtslosen Selbstbeobachtung stehen dabei an erster Stelle; daneben wird das(ver)störende diskursive Denken an einen Endpunkt gebracht. Im eigentlichen Sinne gelehrtwerden kann Zen nicht. Es können nur die Voraussetzungen für spontane, intuitiveEinsichten verbessert werden.

Zu den gebräuchlichen Methoden der Zen-Praxisgehören Zazen (Sitzmeditation), Kinhin (Gehmeditation), Rezitation (Textlesungen), Samu(konzentriertes Tätigsein) und das Arbeiten mit Koans. Besonders intensiv werden dieseMethoden während mehrtägiger Übungsperioden oder Klausuren (Sesshin bzw. Retreat) geübt.Der Zen-Schüler muss zumindest das Zazen in sein alltägliches Leben integrieren, denn Zenist seinem Wesen nach immer nur Praxis.

Ziele

Indem während des Übensdie Flut der Gedanken zur Ruhe kommt, wird das Erleben von Stille und Leere, Shunyata,möglich.

Vor allem im Rinzai-Zen wird die mystische Erfahrung der Erleuchtung(Satori, Kenshō), ein oft plötzlich eintretendes Erleben universeller Einheit, d.h.die Aufhebung des Subjekt-Objekt-Gegensatzes, zum zentralen Thema. In diesem Zusammenhangist oft von „Erwachen“ und „Erleuchtung“ (pali/sanskrit: Bodhi),vom „Buddha-Werden“, oder der Verwirklichung der eigenen„Buddhanatur“ die Rede. Diese Erfahrung der Nicht-Dualität ist dersprachlichen Kommunikation kaum zugänglich und kann auch einer Person ohne vergleichbareErfahrung nicht vermittelt werden. In der Regel wird darüber nur mit dem Zen-Lehrergesprochen.

Im Sōtō-Zen tritt die Erleuchtungserfahrung völlig in denHintergrund. Zum zentralen Begriff von Zen-Praxis wird Shikantaza, „einfach nursitzen“, d.h. die absichtslose, nicht auswählende Aufmerksamkeit des Geistes inZazen, ohne einem Gedanken zu folgen oder ihn zu verdrängen. Zazen wird im Sōtōalso nicht als Mittel zum Zweck der Erleuchtungssuche verstanden, sondern ist selbst Zielund Endpunkt. Das große Koan des Sōtō-Zen ist die Zazen-Haltung selber. ZurVerwirklichung dieses absichtslosen Sitzens zentral ist Hishiryo, das Nicht-Denken, d.h.das Hinausgehen über das gewöhnliche, kategorisierende Denken. Dōgen schreibt imShobogenzo Genjokoan dazu folgende Passage:
„Den Weg zu studieren heißt sichselbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen. Sich selbst zuvergessen bedeutet eins zu werden mit allen Existenzen.“

Ethik des Zen

Zen besitzt eine eigene Ethik. Im Mittelpunkt steht die Überzeugung, dass mananderen nur helfen kann, wenn man sich selbst befreit hat (analog zu den Konsequenzen ausdem christlichen „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“). Die Zuwendung zuanderen Lebewesen in sorgender Liebe (Agape) und Solidarität ist dabei allerdingsniemandem – keinem Gott, keinem Buddha, keiner Offenbarung oder Lehre –geschuldet, sondern erwächst aus der inneren Einsicht im Laufe der Zen-Praxis von selbst.

Wenn der Zen-Praktizierende zur Auffassung kommt, dass alles im Kosmosmiteinander in Verbindung steht, so bedeutet dies für ihn, dass keine real existierendeabsolute Grenze zwischen dem einzelnen Übenden und allen anderen Menschen besteht.Hieraus folgt die Überzeugung, dass jede schädigende, aber auch jede helfende Handlungletztlich auf den Verursachenden zurückfällt. Die Ethik des Zen-Buddhismus kann insofernals „pragmatischer Altruismus“ charakterisiert werden.

Da im ZenDualismen wie gut/böse oder falsch/richtig abgelehnt werden, kann es auch keine allgemeinverbindlichen Vorschriften oder Gebote geben, auch wenn sich die Mönche in der Regelfreiwillig zu solchen verpflichten (Kai). Die einzige gültige Maxime ist die allgemeineFörderung des Lebens, oder umgekehrt: die Vermeidung des Tötens. Eine große Rolle spielendabei Mitgefühl und Mitleid mit den Mitwesen. Die Zen-Praxis hat das Wohl aller fühlendenWesen im Blick, in einem Gelübde heißt es:
„Wie zahlreich auch immer diefühlenden Wesen sein mögen, ich gelobe, sie alle zu retten.“

Im übrigenpflegt Zen eine Situationsethik, die immer nur im real eintretenden, konkreten Fallgeistesgegenwärtig entscheidet. Sie bürdet dem Handelnden damit eine große Verantwortungauf. Auch sonst liegt der Schwerpunkt des Handelns in der Interaktion mit anderenIndividuen – aber auch ein gesellschaftspolitisches Engagement wird keineswegsabgelehnt. Umfassendes Engagement erscheint allerdings nur auf der Basis derVerwirklichung von Nicht-Selbst gerechtfertigt, also jenseits vom PrinzipErfolg/Nicht-Erfolg bzw. der Acht Weltgesetze (A. VIII, 6). Im Westen kennt man eherengagierte Zen-Lehrer wie Thich Nhat Hanh, Tetsugen Bernard Glassman Roshi, Claude AnShinThomas.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.11.2006 um 00:08
Text wurde kopiert


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.11.2006 um 00:09
>>erzähl mir doch mal was über den gründer des islams... mohamed..
was war denn dasfür ein Mensch..?<<

Begründer des Islam?

Das ist wahrlich nicht derrichtige Ausdruck. Der Islam ist die Religion, die uns Menschen von Allahu Tealageschenkt wurde, der gerade Pfad. Unser Prophet, sallallahu aleyhi we sellem, ist derÜbermittler dieser Botschaft und derjenige, der uns im Auftrag Allahu Tealas gezeigt hat,wie man ein rechtschaffener Muslim sein kann.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.11.2006 um 00:28
falak@ Das wird schon so sein ,in europa suchen die menschen nachirgendwas, es müsste eine lehre des findens sein .Was es auch immer sein mag


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.11.2006 um 08:41
Vielleicht eine Lehre wo es nur um Meditation geht. Wo man sich permanent einsperrt undnur meditiert. Bei so einer einsamkeit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis man sichirgendwelche komischen Dinge einbildet, die nicht existent sind...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.11.2006 um 20:51
Das kann nicht auf alle zutreffen,soviel ich weiss haben die asiaten als erster die inversenkung lehre (meditation)praktieziert und haben aussergewöhnliche leistungenzustande gebracht.Also mich sprechen die asiatischen Lehren an,ich kann die westlichenlehren nicht richtig einordnen .


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.11.2006 um 22:51
/ Für mich ist Islam die wahrste und die Friedlichste Religion ./


Achso ? Dann wollen wir doch mal den Koran hierzu zitieren, DAS SCHEINHEILIGE BUCH DESISLAM:



Sure 61,9: Allah ist es, der seinen Gesandten (Mohammed) mitder Leitung und der Religion der Wahrheit geschickt hat, um sie über jede andere Religionsiegreich zu machen, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist.



Sure 48,28: Allah ist es, der seinen Gesandten (Mohammed) mit der Leitung und derWahrheit geschickt hat, um ihr zum Sieg über jeden anderen Glauben zu verhelfen. Allahgenügt als Zeuge.



Sure 8,39: Und kämpfet wider sie, bis es keineVersuchung zum Abfall vom Islam mehr gibt und die Religion überall nur für Allah ist.Stehen sie jedoch ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun.



Sure 2,193: Und bekämpft die Ungläubigen, bis es keine Versuchung zum Abfall vomIslam mehr gibt und die Religion nur für Allah überall ist. Wenn sie jedoch ablassen,dann (wisset), dass keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Frevler.



Sure 2,216: Der Heilige Krieg ist euch befohlen, auch wenn er euch

missfällt; aber es ist wohl möglich, dass euch etwas missfällt, was gut für euch ist;und es ist wohl möglich, dass euch etwas gefällt, was für euch übel ist. Allah weiß, ihraber wisset nicht.



Sure 22,78: Führt den Heiligen Krieg aus in Allahwie es seinem Heiligen Krieg gebührt! Er hat euch erwählt. Und er hat euch in derReligion nichts Unausführbares auferlegt. Das ist die Glaubensrichtung eures VatersAbraham! Er hat euch Muslime genannt, (schon) früher und (nunmehr) in diesem (Koran),damit der Gesandte Allahs (Mohammed) Zeuge über euch sei, und damit ihr Zeugen seid überdie Menschen. Verrichtet nun das islamische Pflichtgebet, entrichtet die Religionssteuerund haltet an der Unfehlbarkeit Allahs fest! Er ist euer Schutzherr. Welch vorzüglicherSchutzherr ist er doch und wie gut verhilft er zum Sieg!



Sure 9,111:Allah hat von den Gläubigen ihr Leben erkauft und ihr

Vermögen, damit ihnen dasParadies gehört. Sie kämpfen auf dem Weg Allahs und sie töten und werden getötet,entsprechen der Verheißungen in der Thorah, dem Indschil und dem Koran. Und wer hältseine Abmachung mehr als Allah? Also seid voll Freude über euren Kauf, den ihrabgeschlossen habt, und dies, es ist die gewaltige Glückseligkeit.



Sure 4,76: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen mit Waffen für Allah, diejenigen,die ungläubig sind, kämpfen mit Waffen für den Taghuut (d.h. ihren Teufel). So kämpft(mit Waffen) gegen die Schutzbefohlenen des Satans! (Wahrlich) die List des Satans istschwach.



Sure 61,4: Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die für ihn inReih und Glied mit Waffen kämpfen, fest stehend wie eine Mauer.



Sure2,244: Kämpft mit der Waffe für Allah! Ihr müsst wissen, dass Allah der Hörende undWissende ist.



Sure 9,123: O Ihr Gläubigen! Kämpft mit Waffen gegendiejenigen der Ungläubigen, die euch nahe sind. Sie sollen merken, dass ihr hart seinkönnt. Und wisst, dass Allah mit den Muslimen ist.



Sure 9,5: Undwenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Polytheisten (wörtl.diejenigen, die Allah andere Wesen als göttlich beigesellen), wo immer ihr sie findet.Packt sie, umzingelt sie und stellt ihnen jede denkbare Falle! Wenn sie jedoch Buße tun,das islamische Pflichtgebet verrichten und die Religionssteuer bezahlen, dann lasst sieihres Weges ziehen! Allah ist vergebend und barmherzig.



Sure 9,29:Kämpft mit Waffen gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben, noch an den jüngsten Tagglauben, und die nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter Mohammed fürverboten erklärt haben, und die sich nicht nach der rechten Religion (dem Islam) richten- von denen, die die Schrift erhalten haben (d. h. Juden und Christen) - kämpft mit derWaffe gegen diese, bis sie die Minderheitensteuer abgeben als Erniedrigte!



Sure 4,84: So kämpfe mit Waffen für Allah! Du hast einmal nur deine selbstveranlassten Handlungen zu verantworten. Und feure die Gläubigen zum Kampf an! Vielleichtwird Allah die Gewalt derer, die ungläubig sind, zurückhalten. Allah übt mehr Gewalt ausund kann schrecklicher bestrafen als irgend jemand anders.



Sure8,65: O Prophet! Feure die Gläubigen zum Kampf mit der Waffe an! Wenn unter euch zwanzigsind, die Geduld zeigen, werden sie über zweihundert, und wenn unter euch hundert sind,werden sie über tausend von den Ungläubigen siegen. Es geschieht ihnen, weil es Leutesind, die keinen Verstand haben.



Sure 22,39: Denjenigen, die gegendie Ungläubigen mit Waffen kämpfen, wurde erlaubt zu kämpfen, weil ihnen zuvor Unrechtgeschah. Wahrlich, Allah hat die Macht, ihren Sieg herbeizuführen.



Sure 2,190: Kämpft mit der Waffe für Allah gegen diejenigen, die gegen euch mitWaffen kämpfen. Begeht jedoch keine Übertretungen. Allah liebt die Übertreter nicht.



Sure 2,191: Und tötet sie, wo immer ihr sie zu fassen bekommt, und

vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Der Versuch, die Muslime zumAbfall von Allah zu verführen ist schlimmer als Töten.



Sure 2,194:Wenn euch einer feindselig ist, so seid ihm mit gleichem Maße feindselig, wie er euchfeindselig war.



Sure 9,12: Wenn sie aber ihre Eide brechen, nachdemsie ein Bündnis mit euch abgeschlossen haben, und hinsichtlich eurer Religion ausfälligwerden, dann kämpft gegen die Anführer des Unglaubens! Für sie gibt es keineverbindlichen Eide. Vielleicht hören sie mit ihrem gottlosen Treiben auf, wenn ihr denKampf gegen sie eröffnet.



Sure 9,14: Kämpft mit der Waffe gegen sie!Allah wird sie mit euren Händen plagen und sie zuschanden machen, euch aber zum Sieg übersie verhelfen. So heilt er die Herzen der Leute, die glauben.



Sure2,217: Man fragt dich nach dem heiligen Monat, nämlich danach, ob es erlaubt ist, in ihmzu kämpfen. Sag: In ihm zu kämpfen ist ein schweres Vergehen. Aber seine Mitmenschen vomWeg Allahs abzuhalten - und nicht an ihn zu glauben -, und Gläubige von der heiligenKultstätte abzuhalten, und deren Anwohner daraus zu vertreiben, all das wiegt bei Allahschwerer. Und der Versuch, Gläubige zum Abfall vom Islam zu verführen, wiegt schwerer als



Töten. Und sie werden nicht aufhören, gegen euch zu kämpfen, bis sieeuch von eurer Religion abbringen - wenn sie können. Und diejenigen von euch, die sichvon ihrer Religion abbringen lassen und ohne sich wieder bekehrt zu haben, als Ungläubigesterben, deren Werke sind im Diesseits und im Jenseits hinfällig. Sie werden Insassen desHöllenfeuers sein und ewig darin weilen.



Sure 8.12-13: "Ich werde indie Herzen der Glaubensverweigerer den Schrecken werfen, dann schlagt sie über die Nackenund schlagt von ihnen alle Fingerkuppen. Weil sie sich Allah und seinen Gesandtenwidersetzt haben,und wer sich Allah und seinem Gesandten widersetzt, ist Allah hart imBestrafen."



Sure 8,15-16: Ihr Gläubigen! Wenn die Ungläubigen imAnmarsch sind, dann kehrt ihnen nicht den Rücken! Wer ihnen alsdann den Rücken kehrt -(es sei denn, um sich zu einem anderen Kampf hinzuwenden oder um zu einer anderen Gruppezu stoßen und sich dort am Kampf zu beteiligen) -, der verfällt dem Zorn Allahs, und dieHölle wird sein Unterschlupf werden. Ein schlimmes Ende!



Belohnungen:



Sure 4,74: Es sollen für Allah kämpfen diejenigen,die das irdische Leben für das Endzeitliche verkaufen. Und wenn einer um Allahs willenkämpft, und er wird getötet, werden wir ihm gewaltigen Lohn zukommen lassen.



Sure 3,195: Da erhörte sie ihr Herr: Ich werde nicht eines eurer Werke verlorengehen lassen, gleichviel ob der Täter männlich oder weiblich ist, auch im Blick auf dieTaten, die ihr euch untereinander antut, Diejenigen, die um meinetwillen ausgewandert undaus ihren Häusern vertrieben worden und verletzt worden sind, und die gekämpft haben undgetötet worden sind, ihnen werde ich ihre schlechten Taten tilgen, und ich werde sie inGärten eingehen lassen, in deren Niederungen Bäche fließen. Das ist ihre Belohnung vonSeiten Allahs. Bei Allah wird man gut belohnt.



Sure 48,20-21: Allahhat euch versprochen, dass ihr viel Beute machen werdet. Und er hat euch diesen Teil derBeute schnell zukommen lassen und die Hände der Menschen von euch zurückgehalten so dasssie euch nicht abhalten konnten, die Beute zu nehmen. Und das alles geschah, damit es einZeichen für die Gläubigen sei und er euch einen geraden Weg führe. Und einen anderen Teilder Beute, über den ihr noch keine Gewalt habt, hat Allah bereits für euch umfasst, um eseuch später zu geben. Er hat zu allem die Macht.



Sure 2,218:Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die ausgewandert sind in der Hijra von Mekkanach Medina und für Allah Krieg geführt haben, hoffen auf die Barmherzigkeit Allahs, undAllah ist vergebend und barmherzig.



Sure 9,38: Ihr Gläubigen! Warumlasst ihr den Kopf hängen, wenn zu euch gesagt wird: »Rückt aus und kämpft für Allah«?Seid ihr dadurch bis zum Boden niedergedrückt worden? Seid ihr mit dem niederen Lebenmehr zufrieden als mit dem Endzeitlichen? Die Nutznießung des niederen, weltlichen Lebensist am Ende der Welt nur gering.



Sure 4,77: Hast du nicht jenegesehen, zu denen man in Mekka

sagte: »Haltet eure Hände vom Kampf zurück undverrichtet das Gebet und entrichtet die Religionssteuer?« Als ihnen dann später in Medinavorgeschrieben wurde, mit Waffen zu kämpfen, fürchtete auf einmal ein Teil von ihnen dieMenschen, wie man Allah fürchtet, oder gar noch mehr. Und sie sagten: »Herr! Warum hastdu uns vorgeschrieben, mit Waffen zu kämpfen? Würdest du uns doch wenigstens für eine kurze Frist Aufschub gewähren!« Sag: Die Nutznießung der diesseitigen Welt ist gering.Für den Gottesfürchtigen ist das Endzeitliche besser. Und euch wird im Endgericht nichtein Fädchen Unrecht getan.



Sure 4,75: Und was ist mit euch, dass ihrnicht kämpft auf dem Weg Allahs und für die Unterdrückten.



Sure3,167: Auf diese Weise wusste Allah von denen, die geheuchelt hatten und es wurde zuihnen gesagt: ,,Kommt, kämpft auf dem Weg Allahs oder verteidigt! Sie sagten: Wenn wiretwas über Kampf wüssten, bestimmt wären wir gefolgt. Sie waren an diesem Tag denUngläubigen näher als den Glaubenden. Sie sagten mit ihren Mündern, was nicht in ihrenHerzen ist und Allah weiß am Besten, was sie verschweigen.



Sure8,17: Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast jenenWurf mit dem Speer ausgeführt, sondern Allah hat den Speer geworfen. Er wollte damit dieGläubigen etwas Gutes erleben lassen. Allah hört und weiß alles.



Sure 3,13: Ihr hattet ein Zeichen an zwei Scharen, die im Kampf

aufeinandertrafen: eine Schar, die für Allah wörtlich im Weg Allahs mit Waffen kämpfte, und eineandere, ungläubige, die sie nach dem Augenschein für zweimal so viel ansahen wie sieselber waren, während sie in Wirklichkeit zahlenmäßig noch stärker waren. Allah bestätigtmit seinem Sieg, wen er will. Das ist ein Grund zum Nachdenken für diejenigen, dieEinsicht haben.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

24.11.2006 um 22:52
.....hier hast du noch mehr von deinem " FRIEDLICHEM ISLAM " :



Glaubensverweigerer sind, die an Jesus als Gottes Sohn glauben:



Sure 9, 30: Und die Juden haben gesagt: Uzair ist der Sohn Allahs und die Christenhaben gesagt: Der Messias ist der Sohn Allahs. Das ist ihr Wort mit ihren Mündern. Sieentsprechen dem Wort derjenigen, die vorher den Glauben verweigert haben. Allah tötetsie, wie sind sie betrogen.



Glaubensverweigerer sind, die an dieDreifaltigkeit glauben:



Sure 9,5: Tötet die Götzendiener (andereÜbersetzung: die Trinitarier: die an die Dreifaltigkeit glauben) wo ihr sie findet, undergreift sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.



Sure 5, 73: Bestimmt haben schon diejenigen den Glauben verweigert, die sagten: Allahist ja ein Dritter von Dreien, und es gibt keinen Gott außer einem einzigen Gott, undwenn sie nicht aufhören mit dem, was sie sagen, bestimmt trifft diejenigen von ihnen, dieden Glauben verweigert haben, schmerzende Strafe.



Die Strafe für denGlaubensverweigerer:



Sure 9, 73: Du, der Prophet! Setze dich ganzein gegen die Glaubensverweigerer und die Heuchler und sei hart gegen sie, und ihr Bleibeist die Hölle, und ganz elend ist das endgültige Sein.



Sure 5, 33:Die Vergeltung für diejenigen, die mit Allah und seinen

Gesandten Krieg führenund sich auf der Erde um Verderben bemühen, ist ja, dass sie getötet oder gekreuzigtwerden oder ihre Hände und Füße wechselseitig abgeschlagen werden, oder sie aus dem Landverbannt werden. Dies ist für sie Vergeltung in dieser Welt, und für sie gibt es imJenseits gewaltige Strafe.



Sure 9,14: Tötet sie, Allah wird siestrafen durch eure Hände, und macht sie zuschanden und hilft euch gegen sie.



Hier wird überdeutlich: Die Wurzel des Übels im Islam ist der Hass, den Mohammedim angeblichen Auftrag Allahs im Koran gesät hat. Wer diese Verse kenn t - diesen Hassauf sich wirken lässt und den Koran trotzdem noch für göttlich hält, der muss irgendwie"´nen Ei aufem Dach haben "

Von wegen friedlich !


Anzeige

melden