Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 16:13
Ich will deine Meinung ja auch nicht ist ja deine und ich hab meine. Alles verlogen und falsch. Aber die ZJ sind die schlimmsten, ok. nach den Scientologen.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 17:41
Tut mir Leid das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast
:(


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 18:57
In einigen Ländern sind die ZJ verboten und das zu Recht!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 19:18
Genau, z .B.

In Russland sind z.B. unter Bezugnahme auf ein russisches Gesetz gegen Religionen, die Intoleranz und Hass predigen, nach einem langjährigen Prozess die Aktivitäten der Zeugen Jehovas seit 2004 in Moskau verboten


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 19:28
Daran sollten sich andere Länder ein Beispiel nehmen und nicht mehr so zimperlich mit diesen Sekten umgehen!


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 19:37
Eigtl. müssten vor allem Christentum, Judentum und Islam von diesem Gesetz betroffen sein, aber man kann nicht alles haben...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 19:48
...dann wären wir ja wieder mal die bösen...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 19:52
gerade das Christentum, Judentum und der Islam müssten da mit reinfallen...
wieso sollten sie auch eine Ausnahme sein?

schliesslich sind diese gar die größten Sekten!

und bei Sekten gilt: Je mehr Mitglieder, umsomehr Macht die ihre eigenen Ideologien umzusetzen versucht und dabei den Staat beeinflusst...


Laizismus FTW!!!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 19:53
Laizismus sollte in jeder modernen Zivilisation selbstverständlich sein.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 19:55
@Gladiator
GENAU :)

@Thema
Die Logik ist die einzige wahre Religion.
LOGIK


2x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 19:55
@alle

Also ich kann mich hier in Österreich nicht dran erinnern,dass ZJ irgendwo Intolleranz und Hass prädigte!Im Gegenteil dazu glaub ich,dass die ZJ mehr vom "Glauben" verstehen als die katholische Kirche jemals verstanden hat!Denn Glaube ist im Osten die Übersetzung für Kultivierung.Als solches haben sie schon Grundsätze die sie ja selbst jeden Tag zuvorkommen und einfordern!

Doch gibt es auch viele Faktoren die mich alles andere als positiv stimmen!
Ich meine wieso herrscht hier eine Art Hierarchie Leiter wo es auch wiederrum um Positionen und Geld dreht.Wer faktisch zu Erfolgen kommt wird automatisch mit Ruhm und höherer Position belohnt!Das ist meines Erachtens nicht Sinn der Sache!

Dan wie schon angesprochen dieses Absolute Rechthaberische!
Man erkennt im Gespräch mit dem Gegenüber einfach Null eingehn in andere Thematik!Wie Gehirnwäsche wo nur an das eine felsenfest geglaubt wird und andere ebenso gute Dinge abtut als wäre es einfach falsch und schon wieder wird gefloskelt und eine Bibelstelle zitiert und einem angepriesendass man es doch lesen sollte,dann wird man besser verstehn!Felsenfeste Überzeugung ist doch schön und gut!Aber wenn man dabei das Mitgefühl die Barmherzigkeit,die Nachsicht nicht walten lässt,ist alles nur ein Tropfen auf dem heissen Stein!

Viele Bibelstellen sind zwar anders interpretiert,aber so richtig umgeschrieben bräuchten sie es gar nicht haben,denn es ist im Laufe der Zeit viel passiert und weis Gott sowieso nicht mehr rein.Und gar nicht mehr das was die Menschen von früher angeleitet hat.Damals war noch dazu eine andere Zeitkonstellation und Auffassung,eben der Zeit entsprechend!

Noch dazu wäre ich dankbar mir die genaue Bibelstelle zu zitieren wo wir uns allen ein Bild machen können von der Stelle mit Gott als einzig wahrer Gott dargestellt wird!
Und das was gleich darauf folgt.Die Endzeit Thematik wo unser Planet das kommende Paradies auf Erden sein wird,wo alle ewig drauf leben nach der großen Aussortierung der schlechten oder "ungläbigen" Menschen!Dafür wäre ich NOVA
sehr dankbar!:-) Denn ich habe da einiges anders interpretiert,und man kann verschiedene Einsicht daraus gewinnen!Also Bitte darum!

Für mich sind die ZJ vom Grund her nicht schlecht mit guten Ansätzen,jedoch einfach zuviel Engstirnigkeit unter zuvielen Anhängern,und der doch sehr ausgeprägten Materialismusdrang!Wenn so viel Geld im Spiel ist mit einer solchen Anordnung ist es vielleicht auch schon wieder nicht mehr richtig!



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 19:56

Die Logik ist die einzige wahre Religion.
LOGIK


Gepriesen sei die Logik! Lasst uns zum Gravitationsgesetz beten!^^


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 20:00
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Die Logik ist die einzige wahre Religion.
LOGIK
*unterschreib*


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 20:01
Das Problem ist das die Logik ja bei der Quantemechanik nix mehr bringt, öfter mal :p


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 20:04
Die Logik bringt bei vielen Dingen nicht mehr viel!Wenn man es versteht ist es vielleicht wieder logisch.Logik ist nicht immer gleich Logik.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 20:12
Na, wenigstens der Versuch zu hinterfragen ist mehr wert und logischer *g* als blind an etwas zu glauben!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 20:16

Das Problem ist das die Logik ja bei der Quantemechanik nix mehr bringt, öfter mal :p


Aber "Das ist ne Quantensache" ist ein cooles Argument! :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 20:22
Ja,das stimmt!:-)
Sollte aber nicht heissen wenn man lange genug was studiert hat und findet das es das ist was man für richtig hält ,für Körper und Geist gut ist und vom Herzen bestätigt wird,dass man nicht "glauben" darf.Denn das ist dann eben sein Bestimmtes!Man sollte dann auch nicht zu " Disziplinlos " sein.Man wird ja auch die Frau/Mann heiraten die man liebt und bei dem man sich vorstellen kann ein ganzes leben lang zusammen zu bleiben.Die Verführung einfach leicht nehmen und verneinen,alles andere wäre heuchlerisch.Man sollte schon Verantwortung zeigen und Standhaft sein!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 20:23
an @sol :-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.02.2008 um 20:32
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Die Logik ist die einzige wahre Religion.
Nun eine "Religion" definiert sich par Begriff zwar anders, aber der Grundgedanke --warum nicht?!

Doch sagen wir statt Logik besser "Folgerichtigkeit", die keine Lücken in einem Gesamtbild läßt und sich schlüssig Stück für Stück, eben folgerichtig, nachvollziehen läßt.

Die reinen Gläubigen überspringen gerne Teile und lassen darin Lücken die durch Glauben ohne innere Überzeugung gefüllt werden, das führt zu keinem insgesamt befriedigenden Ergebnis.

Die Wissenschaftler beziehen sich in ihren Begründungen der Logik hingegen nur auf einen Teil der Existenz und können auch auf ihren Wegen meistens keine ausreichende Folgerichtigkeit erreichen, weil sie Daseinsbereiche vollkommen außer Acht lassen oder gar nicht erst akzeptieren, wodurch auch Lücken entstehen die keine Beachtung finden, was ein Gesamtbild widerum auch hier unmöglich macht.

Beides ist unzureichend und vor allem unbefriedigend wie lückenhaft, echte Logik also Folgerichtigkeit muß sowohl Welt als auch Geist mit in ihren Blickkreis mit einbeziehen sonst kann man nicht von Logik sprechen.


Anzeige

melden