Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:37
@dsdg64ds

Hallo,

die Männer mit den weißen Kitteln sind schon unterwegs:)

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:37
Das klingt aber schon sehr interessant, was meinst du, soll ich es mal darauf ankommenlassen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:38
die Männer mit den weißen Kitteln sind schon unterwegs

Ach, die von derAtommüllentsorgung? ^^


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:39
@dsdg64ds

>>>So...und nun nochmal DEIN geistreiche Aussage : " Nein der Koransagt nicht aus Ungläubige zu töten " <<<

Sag mal, bist du so blöd oder tust dunur so? Ich meine, dass du noch am Leben bist ist doch ein Beweis, dass man Ungläubigenicht töten darf. :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:40
@Sidhe

>>>Ach, die von der Atommüllentsorgung? ^^ <<<

Den Müll zubeseitigen wird nicht einfach, zumal er auch widerstandsfähig ist ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:42
Diese beschissene ewige Verfeindung der Ind. im Sinne ihres EGO's. Nein, ich bin keinTroll, ich bin eher Möchtegern-Prophet. Und ich prophezeie Euch: Die Wahrheit war immerund wird immer sein. Sie gilt es anzuerkennen, sie gilt es zu respektieren und zu lieben.

Und in Wahrheit gibt es mehr als genug auszureden für uns Alle - denn wirMenschen haben uns um unseren Planeten zu kümmern. Also hört auf zu streiten und denktmit mir darüber nach was Wahrheit ist und wie man sie zubereitet auf das sie schmeckt undvon niemandem verschmäht werde.

Alles (=) Liebe, Ernesto ~:)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:44
/ Ich meine, dass du noch am Leben bist ist doch ein Beweis, dass manUngläubige nicht töten darf. /


Das ist eher der Beweis dafür, das sichMuslime nicht an die im Koran stehenden Suren halten, somit eine Sünde begehen und lautKorangeschwätz - in der Hölle schmoren werden . :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:45
@freestyler: Man munkelt, Ignoranz hat gar schon Götter stürzen können -da ist es hierdoch ein Kinderspiel ;)

Aber sich auf das Niveau des Teletubbylandes zu begeben,kann auch sehr erheiternd sein :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:47
Ja genau, der Islam will die Welt erobern, haha?! Dieser Kram hat sich bereits als vielzu schwach, korrupt und verlogen erwiesen. Da werden wir ja eher noch globaleKommunisten.

Alles (=) Liebe, Ernesto ~:)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:49
@dsdg64ds

>>>Das ist eher der Beweis dafür, das sich Muslime nicht an die imKoran stehenden Suren halten, somit eine Sünde begehen und laut Korangeschwätz - in derHölle schmoren werden . <<<

Was machst du dann dir so einen Aufwand mein Freund.Wenn das so ist, dann besteht ja keine Gefahr für dich ;) Also hast du umsonst gebrüllt:D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:50
@Sidhe

Wüsste gerne, in welchem Kontext du das meinst :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:53
Na wer ist denn hier der Teletubby, das weißt du doch ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:54
Achso, du meinst mich? :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 00:56
@freestyler, du genißt meinen Respekt weil du ungeheur mutig sein mußt, den Islam einemöffentlichen Diskurs auszusetzen. Der hält doch noch weniger stand als ein Judentum oderChristentum. Für mich vergleichbar vom Level her mit den Zeugen Jehovas oder so.

Alles (=) Liebe, Ernesto ~:)

PS: Ich hau Releigionen sowieso in einen Topf!Entweder sie sorgen sich praktisch um das Wohl der Bedürftigen oder sie sind weniger alsDreck (siehe Tschihad)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 01:04
Ich halte die Fragestellung für falsch.

Kann man das nicht nochumändern in

"Welche Religion ist die allerallerbeste?"


"Dieallerallerbeste ist die Religion, die einfach nur ist und ansonsten kaum von sich Redenmacht." Könnte man das so sehen?

Welche Religion ist die wertvollste?

"Der Wert einer Religion wird durch die Qualität der Moral bestimmt, die sie zubegründen vermag."

Hm...

Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 01:09
Religion ist Institution. Per Definition eine Dienstleistungs-Anstalt für Seelen-Heil.Meinem Seelen-Verständniss nach bedeutet das: Die Religion hat sich um all das zu kümmernworum sich niemand anders kümmert.

Diese Funktion wird mitunter auchwahrgenommen.

Ich halte es für einen großen Fehler von Religionen darüber hinausmehr zu verlangen, wo sie doch nicht einmal das Seelen-Heil zu garantieren vermögen.

Alles (=) Liebe, Ernesto ~:)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 01:10
@ernesto

>>>@freestyler, du genißt meinen Respekt weil du ungeheur mutig seinmußt, den Islam einem öffentlichen Diskurs auszusetzen. Der hält doch noch weniger standals ein Judentum oder Christentum. Für mich vergleichbar vom Level her mit den ZeugenJehovas oder so. <<<

Du scheinst hier recht neu zu sein. Über dieses Thema gabes schon etliche Diskussionen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 01:16
Naja, sich im Kreis drehende Verwirrung kann auch zu etlichen Diskussionen führen. Ja,sogar zu hunderten Toten - siehe islamische Kriesenherde. Suniten-Schiiten-Kurden ... Kennen die sich selber noch aus was die eigentlich wollten als sie diese Namen erfanden?

Alles (=) Liebe, Ernesto ~:)

PS: Du wirst wohl Mohameds Werdegang zumMassenmörder kennen?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

25.11.2006 um 01:17
"Wo der Hunger anfängt, hört die Religion auf."

Auch ein Gesichtspunktund äusserst "wahr"scheinlich.

Gruß


Anzeige

melden