Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.10.2006 um 18:57
@Aida
Der Wahrheit am nächsten, genau.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.10.2006 um 21:46
die Mormonene, etwas was so unfassbar Blöd ist muss einfach wahr sein.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.10.2006 um 00:53
Wurde der islam schon genannt :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.10.2006 um 01:52
@al-chidr

Ja schon :) Aber man kann es ruhig noch öfter erwähnen....;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.10.2006 um 02:02
Ich tippe auf den Islam. Warum sonst redet man dauernd drüber.

;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.10.2006 um 02:04
ja, auch wenn man ab einem bestimmten alter so langsam den Überblick über bestimmte dingeverliert ist es nicht zu leugnen das der islam nicht die wahrscheinlichste religion ist,sondern sie ist die richtige religion :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.10.2006 um 02:05
für mich natürlich


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.10.2006 um 02:59
@Jeara

Du Tippst auf den Islam ? Weil dauernd darüber geredet wird ? Haha, derwar Lustig....
Aber das ist gut so, da steigt meine Quote bei meinem Wetteinsatz.....

@freestyler
Nee, ab einem bestimmten Alter wird man senil...das Altermeintest du wohl wo man dann erkennen tut das es irgendwas anderes ist als dasChristentum ?
Also vor diesem Zeitpunkt ist es doch jedem klar das das Chrisntetumdas rennen macht... ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.10.2006 um 11:02
Im grunde glaube ich das keine Religion auch nur anähernd irgendwie soetwas wie wahr ist.Ich bin voll und ganz davon überzeugt dass:sich ein paar menschen, überall auf der Welt,völlig unabhännig voneinander die Gleiche betrügerei ausgedacht haben und zwar Religion!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.10.2006 um 21:24
ich glaube nicht das der Islam die richtiege ist!wer war der Begründer des Islam !Wiekann der Islam der richtiege sein ,nur weil viel darüber geredet wird!
wie Kann derIslam der richtiege sein wenn die Meisten die an den Islam Glauben sich verhalten mithass und Brutalität und ein verhalten an den Tag legen wie im MITTELALTER !sollte eineReligion nicht Mensch hervorbringen die nicht so vom Hass geprägt sind?ich möchte nichtdamit sagen das es wiederum alle sind die sich so verhalten aber denoch die meisten!esheist zwar nicht das oder weil sich die Menschen so verhalten das der Islam so ist aberdenoch wo her Kommt dieses verhalten ????man muß sich mal vor stellen in unser Stadt wieverscheinlich in jeder Stadt so etwas vor kommt ,jedenfalls gibt es Islamische Familiendie den Tochter Mord Begehen weil ihre töchter in Freiheit leben Möchten! Man hat dann ineiner Islamischen Moschee Interview mit den dort Gläubiegen abgehalten , was Glaubt ihrwie ihre antwort war ????und das ist wirlich ein schlechter wietz!vorher BETTEN und dannauch noch sagen das die Tat in ORDNUNG war und jederzeit wiederholt werden Muß !!!!alsoda stimmt doch was nicht!wie kann das denn noch in ordnung sein oder der einzieg ware wegsein !!!!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.10.2006 um 22:13
Jetzt gehen wir mal ganz logisch an die Sache heran:

Judentum: Glauben an Jahweund erwarten den Messias.....
dieser kommt, wird von den Juden nicht erkannt undverbannt...der Teil der in Jesus aber den Messisas erkennt nennt sich fortan Christ.....

Das NT wird von Gott gesandt indem es heisst: das ist Gottes Wort, es wird keinePropheten bis zum Jüngsten Tag geschickt. Es wird keine 'Nachfolgereligion' gebenusw....(jetzt verkürzt wiedergegeben)


So, jetzt kommt Mohammed (was jaeigentlich nicht sein kann) und behaptet das der gleiche Gott ihm DENNOCH eine neueOffenbarung für die Menschheit sendet. Er WIDERSPRUCHT seinen eigenen Worten! Gott tutdas nicht!
Begründung ist die, das der Mensch die Bibel angeblich geändert hätte!
Gott hätte es in seiner Allmacht doch schon vorher gewusst und es gleich 'richtig'gemacht......ausserdem erkennt man Gott in dieser 'Nachfolgereligion' gar nicht mehrwieder.......

Naja, das Hauptaugenmerk ist aber: Gott sagt es wird nichts mehrfolgen....600 Jahre später überlegt er essich andesr in seiner Allmacht.....
Paradoxsowas!

Der Islam ist damit Paradox, denn sie unterstellen Gott das er es das'erste' mal schlicht FALSCH gemacht hätte, sich geirrt hätte und nun den Mohammedbenötigt um es richtig zu machen.......das ist BLASPHEMIE an GOTT.........

Achja, der Koran glaubt an den selben Gott wie das Christentum und sagt selber das es derverbesserte Nachfolger ist.........WIE KANN DAS SEIN ?
MACHT GOTT DOCH FEHLER ?SICHER NICHT! Oder DOCH ? In beiden Fällen kann der Islam nicht stimmen!

1. Gottmacht Fehler und ist daher nicht allmächtig und ohne Fehler
2. Gott macht keineFehler -> dann hat das Christentum schon so recht.....


Nur, warum überlegtsich ds niemand logisch ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.10.2006 um 22:23
So, jetzt kommt Mohammed (was ja eigentlich nicht sein kann)

lol


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.10.2006 um 23:31
@arikado

Ist zwar vielleicht lustig, ich meinte es aber tatsächlichernsthaft....
Und meine Absicht ist jetzt nicht einer anderen Religion dessenDaseinsberechtigung in Frage zu stellen, es ist nur eine logischer Gedankengang dereinleuchtend sein sollte......

Der Islam sagt selber die Nachfolgeoffenbarungzum Christentum zu sein. In der Bibel (die nicht verändernt ist, uralte Bibeln findetkann man zum vergleich heranziehen) aber steht das es keine geben wird und Jesus derMessias ist....
gott kann ich im Islam auch nicht wiedererkennen, Jesus ist plötzlichnur ein Prophet, Gott hat ein Fehler gemacht und will ihn mit Mohammed wiedergradebiegen, usw.....DAS kann doch nicht deren ERNST sein! Ist es aber!
So, welcheist nun die WAHRSCHEINLICHSTE ? Ich weis es nicht, jedem das seine...in meiner Logik kannes jedoch der Islam nicht sein.....oder Gott macht fehler und ist dann kein allmächtigerGott der fehlerfrei ist. Und weder das Christentum noch der Islam würden dasbestätigen.....also MUSS der Islam falsch liegen......

Und mein 'Team' läuft indie Zielgrade ein.........Wie standen die Quoten ? Wieviel habe ich gewonnen ? ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 00:00
Jaja die Bibel ist unverfälscht, soweit ich weiß wurde sie sogar offiziell von einigenBischöfen oder was weiß ich verändert, thema Schweinefleisch etc.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 00:02
"also MUSS der Islam falsch liegen...... "

als stolzer Christ gesehen, ja. Aberwas wenn es genau umgekehrt ist und du liegst falsch? natürlich neigt man eher dereigenen Religion und das ist dein einziges "Argument".


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 00:24
@al-fatir

klar die Bibel ist genauso verfälscht wie der Koran.

Natürlich hält jeder seine, als wahr erkannte, Religion für die richtige und kanntausend Gründe und Bestätigungen dafür anführen.

Darum sollte jeder den Glaubendes anderen respektieren.

Und somit ist jeder Glauben wahr-scheinlich!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 00:27
@al-fatir

ofiziell von einigen Bishöfen ? Wo ? Wer ? Wann ? Quelle ?
Ich binKatholik der gerne geschichtliches Liest...NOCH nie von sowas gehört....

DieBibel ist das Meistverkaufte buch der Welt heisst es immer.....und jede istGLEICH......und frühere Bibeln sind noch immer identisch mit den heutigen...
Also,welcher Gelehrte vom Hindukusch hat euch das denn eingetrichtert ? Braucht ihr sowas umeuren Islam glaubwürdiger darstellen zu lassen oder wie ? Das ist schwach......

Aber dennoch: angenommen sie wäre verändert...aber in dem Außmaß ? Ich erkenne nahezukeine Gemeinsamkeiten...also wieder etwas Unlogisches ?

Ach nochwas: hätte Gottin seiner Allwissenheit nicht im Vorraus gewusst das die Bibel verfälscht wird ? Machtgott also Fehler ?

Da gibts noch ein ganz wichtigen Punkt:
Wer garantiertdas der Koran nicht auch verfälscht wurde ? Ist doch dann auch möglich.......Und komm mirnicht mit: gott hat es verboten, in seiner Allwissenheit hätte er das gleich beim erstenmal gemacht....oder MACHT GOTT FEHLER ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 00:28
@Aida

Du weist das die Bibel verfälscht wurde ? Du hast dann sicherlich Quellendazu......Quellen die nicht vom Hindukusch oder Tigris stammen.......


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 00:28
"Darum sollte jeder den Glauben des anderen respektieren"

Das sagst du demfalschen :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 00:33
@ BlickNix

egal womit man kommt, du in deiner verblendeten christlichenIdeologie leugnest sowieso alles und respekt fehlt dir auch, den Hass liest man ausdeinen Worten richtig heraus ;)


Anzeige

melden