Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.05.2008 um 01:13
Zitat von Blue-AngleBlue-Angle schrieb:Wenn wir ein Buch über Wasser lesen, sind wir dann im Besitz von Wasser?
Wenn wir ein Buch über Wassergewinnung lesen, ist das möglich. Praktische Bücher über Wasser behandeln zum Beispiel die Frage "Wie baue ich einen Brunnen?" oder "Wie wandle ich Salzwasser in Trinkwasser um?". In wüsten Gegenden dieser Welt hilft so ein Buch sehr. Und kennen wir nicht alle Gottes Ratschlag "Hilf dir selbst, so hilft dir Gott!"?, so wie es dein Hilfstext schon anzeigt, @Blue-Angle
Zitat von Blue-AngleBlue-Angle schrieb:der einzige Schritt, der dabei helfen wird, ist der eigene Schritt...dann wird uns Gott mit tausenden von Schritten entgegenkommen.
:-)

Anzeige
melden
fouad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.05.2008 um 06:26
@ Berndel

" Keine Religion ist wissenschaftlich aufgebaut "


Der Islam ist wissenschaftlicher als du denkst, schonmal Koran gelesen!?
Wenn Du wüsstest, Du würdest Total OPTIK-schieben!!!!!

@all

wenn Ihrs wirklich wissen wolt, lest den Koran und Informiert Euch, Ihr werdet Überascht sein.
Wenn ihr wissen wollt was der Islam ist, dann schaut nicht auf die Muslime, lernt Ihn und ihr werdet sehen wie töricht Ihr doch wart.



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.05.2008 um 06:37
@fouad

Ich habe mir den Koran durchgelesen. Daran ist nichts wissenschaflich. Es ist sowas wie ein Gebetbuch. man muss glauben wollen, was darin steht.

Die Mao-Bibel ist auch ein Gebetbuch.


melden
fouad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

20.05.2008 um 00:14
ich glaub auch....

solltest Du alle Deine Infos auf diese Art und Weise bekommen, wie Du den Koran gelesen Hast, dann wünsche ich Dir noch viel Ervolg!!!!!

Schau dir mal diese Seite An
http://freenet-homepage.de/promaritim/Korundwis.html#IV

@all tut mir Leid, aber das wäre ein bischen sehr viel, wenn ich euch das Hier reinschreiben würde....!
zur Kontrolle nehmt euch nen Koran mit deutscher Übersetzung und Prüft die Aussagen genau nach... sonst kommt gleich noch die Aussage: ähm, ja...aba das kann doch jeder Behaupten, bla bla!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.06.2008 um 16:47
es gibt menschen die reden den ganzen tag,und machen nichts,dann gibt es menschen

die reden wennig,und helfen,wo es nur geht,ohne große hintergetangen was bekomme ich.das ist nächstenliebe,und religion,ohne konvesion.es kommt nicht darauf an was im kirchenbuch von dir steht.sondern deine herzeneinstellung ist wichtig,und wenn die gut ist,dann liebt dich auch gott.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.06.2008 um 16:49
Nunja...solange du gott folgst und keinem anderen schon...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.06.2008 um 17:01
Ich habe mir jetzt nicht 2886 Beiträge durchgelesen.......aber, welche Frage ist die sinnloseste?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.06.2008 um 17:02
@rotderfla
In einigen anderen Threads erscheint deine Herzensgüte aber arg verdunkelt zu sein.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.06.2008 um 17:15
Der Götterglauben der alten Ägypter ...
oder halt warte ! KEINE


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.06.2008 um 18:25
Schriften sind Manifestationen die nach Interpretation eins Verfassers also seiner Phantasie, seiner Erfahrung, seines Wissens und seiner Erkenntnis niedergeschrieben werden. Da nun jeder ein Individuum ist und die Welt deshalb anders erfährt als der andere, sollte man versuchen sich in den Verfasser reinzudenken und das nachzuvollziehen.

Es gibt keine "wahrhafte*" Religion in dem Sinne da jede Religion oder jeder Mensch seine Welt verschieden interpretiert und so sein Weltbild-bildet und weitergibt. Finden sich jetzt Menschen die mit dieser Interpretation übereinstimmen dann sammelt sich eine Gruppe von "die das auch so sehenden" und Schwupps gibs ne Sekte.

Wahrhaft ist übrigens alles, allerdings wird es verschieden interpretiert.

Wenn man den Religionen auf den Grund geht und ihr entstehen sowie ihre Gemeinsamkeiten untersucht dann wird man zum Forscher.

Alles was wir können ist aufgrund von dem was wir mit unseren Sinnesorganen "wahr"nehmen, logisch zu interpretieren, zu vergleichen und unsere Schlüsse daraus ziehen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.06.2008 um 19:26
"Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?"

Wurde der Islam schon genannt? ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.06.2008 um 19:29
Aaach, der Islam -.- Genau so wahrscheinlich und unwahrscheinlich wie alle anderen derartigen Religionen auch. Ein zerbröseltes Stück eines riesigen Kuchens, mehr nicht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.06.2008 um 20:23
Wurde der Islam schon genannt?

Bestimmt schon 1000000000 Mal -,-


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

22.06.2008 um 20:50
Sonnenanbeter sind alle doof :D
Wahrscheinlich ist das keine Religion auf WAHRHEIT beruhen tut !!!

Wir sind uns sicher das die alten Religionen nur Mythen sind aber Islam/Judentum/Christentum müssen echt sein ???


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.06.2008 um 01:41
Musik, was sonst? Andere Religionen haben noch nie etwas für mich getan und es besteht immer der Zweifel, ob es richtig oder falsch ist.. Spirituelle Materialität, das ist alles was ich greifen kann. Es spielt eh keine Rolle, denn es gibt uns gar nicht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.06.2008 um 12:05
Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

über solchen sachen sollen wir als gläubige nicht streiten oder reden, es heist ja in den 4 bücher, streitet nicht über eure religionen und deswegen sollen wir unsere glauben stärken aber nicht mit andere darüber reden damit man andere sagt eure religionen ist falsch damit schaden oder verwiren wir die menschen , desweden redet nicht darüber


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

23.06.2008 um 20:32
ich gebe Fevzi recht und außerdem hatten wir so ein thread nicht schon im letzten jahr?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

01.07.2008 um 13:29
Ich glaube an Maskulanus - Gott des golden schäumenden Bieres und des ewig glühenden Grillfeuers. Messen können an sonnigen Tagen - häufig Samstagsnachmittags- im Freien abgehalten werden. Es gibt keine Vorbehalte hinsichtlich sexualität, nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit. Opfertiere sind erst dem Feuer und Opferbiere dem Mund zuzuführen. Nach dem Tode wird der Mensch wieder zu Kohlenstoff und kann wieder dem ewigen Feuer anheim gestellt werden. Todsünden sind: Vegetarismus, Veganismus und Anti-Alkoholismus. Meine Religion halte ich übrigens auch für die "wahr" scheinlichste!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.07.2008 um 18:48
Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?


Islam! :D



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.07.2008 um 19:46
Todsünden sind: Vegetarismus, Veganismus und Anti-Alkoholismus. Meine Religion halte ich übrigens auch für die "wahr" scheinlichste!

Welche Strafen stehen für diese Todsünden? Nach dem Tod eine ewige Diät mit welken Salatblättern? ;)

Ich glaube an keine Religion, ergo ist für mich keine "wahr".


Anzeige

melden