Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.05.2009 um 10:50
ist die suche nach sich selbst!

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

03.05.2009 um 11:02
ich denke solange man im herzen rein ist und nichts böses im schilde führt , kann man an alles glauben .....

welche religion ist den der ansicht, das alles ein und das selbe ist oder im ursprung gleich?
der buddhismus sagt doch sowas aus, oder?

also ich denke das das universum, also wir und selbst geschaffen haben.

einen spiegel unserer selbst schufen, um uns selbst zu realisieren.
mit uns meine ich den weltgeist! der wir ja alle sind ....das "All" ,das sichtbare-materie, ist nur die matrix oder der computer in dem jedes szenarium durchgespielt wird auf höhster und auf niedrigster ebende.
das erklärt mir auch diese ganz negative seite des lebens : also morde folterungen etc.
sowie die positive ...also es macht den schon eher sinn zu verstehen warum so bestialische dinge geschehen. polarisierung - ying & yang .




rechtschreibfehler ohne gewähr


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.05.2009 um 13:30
Wir sehen dieselben Sterne, der Himmel ist uns gemeinsam, dasselbe Weltall schließt uns ein. Warum ist es so wichtig, nach welcher Lehre jeder die Wahrheit sucht? Man kann nicht nur auf einem einzigen Weg zu einem so erhabenen Geheimnis finden.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.05.2009 um 18:18
Sehr schön gesagt, Carl !


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.05.2009 um 18:44
hier einige Zitate meiner Wenigkeit.

Unsere gesamte Wahrnehmung basiert auf einem Experiment, das aus unserer Sicht der Zeit, vor 13,6 milliarden Jahre seinen Anfang nahm.
Die Wesen die hinter diesem Experiment stehen, sind weise alte Wesen, die den kern die " essenz" des "Seiens" inne tragen.
Konsum, Geld,Sex,Emotionen, Empfindungen,Liebe, Hass sind ihnen fern.
Total neutal und in einklam mit Allem, lassen sie das Chaos gewähren als den Lehrnprozess des Ganzen.
Weder Rechtsempfinden noch Mitgefühl können ihrer Mission etwas anhaben.
Denn all dies ist der Plan.
Ein Neutrum, als beobachter des möglichem, als beobachter seiner selbst.
Diese Wesen, sind Wir, dieses Wir , ist Alles und das Alles ist eins. Der Weltgeist.

-ende-


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.05.2009 um 19:07
@stray-sloopy

Und?

kannst Du das beweißen?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.05.2009 um 19:10
wie soll ich etwas beweisen das in dir steckt? lol oder in mir aber du bist doch net blind und kennst die fakten chemischen physichen... das ist etwas tiefer und beschreibt nicht das sichtbare !


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.05.2009 um 19:29
ich hoffe där islam wurde schon genannnt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.05.2009 um 21:52
där Islam wurde schon genannnt

Wocher kommst du Bruder aus Schweden :-)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.05.2009 um 21:57
Diejenige die alles am besten erklären kann .


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.05.2009 um 10:35
In der Welt der Gegensätze findet sich immer etwas , was zusammengefügt werden kann.

Worin sind die Gegensätze vereint?

Wir können die Welt nur als Ansammlung von Gegensätzen begreifen.

Wir erkennen nur weiß , weil es schwarz gibt.

Wie erkennt man aber sein "wahres Ich" (Überselbst)? - Union Mystika-

Tranzendenz

Der , der sieht , aber nicht gesehen werden kann.

Die letzte (erste) Instanz in Dir?

Deine Exegenese der Welt.


Gottesleugner (Atheisten) - sind arme Leute - sinnentleert - aber ist schon ok.

Jeder darf denken und fühlen , was er möchte!

Die Gedanken sind frei , dürfen auch geäußert werden.

Geht an mir vorbei wie das Rauschen der Blätter im Wald.(Ein besserer Vergleich fällt mir ad hoc nicht ein.)


Gruß


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.05.2009 um 10:36
Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste? keine und alle


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.05.2009 um 20:23
Religion - Glaube mehrerer Menschen

Glauben - Akzeptanz eines Sachverhaltes, der gewisse Fragen erklärt
wie z.B. der Ursprung der Existenz
Jede Religion hat da ihre eigene Geschichte

Ein Beispiel:
Im Christentum wird diese Frage mit dem Sachverhalt des
Schöpfungsmythosses beantwortet (also Adam und Eva etc.).

Die ersten Religionen sind vermutlich entstanden, weil die Menschen einen Weg suchten, sich selbst zu erklären, was sie nicht verstanden. Und das hat gut funktioniert.

Irgendwann wurde dann der Glauben der Menschen benutzt, um sie zu kontrollieren.
2 Beispiele: Ägypter, Maya
Das Christentum (insebesondere die katholische Kirche) nutzte schon im Mittelalter ihren einfluss. Damals haben in Europa die Herrscher ihre Legitimation durch Gottes Gnadentum begründet.
Der Islam hat noch heute erheblichen Einfluss auf die Politik in den Emiraten etc. , mal abgesehen von islamischen Extremistengruppen, die ihre Terroranschläge mit ihrer Religion begründen.


Wenn man dabei auf die von mir oben genannten Kriterien eingeht, so sind mindestens der Islam und das Christentum heute höchst zweckuntauglich und damit nicht "wahr" oder "wahrscheinlich".
Die Bibel und der Koran wurden von Menschen geschrieben, nicht von Göttern. Wenn Gott oder Allah existiert, dann muss er es nicht wert sein, angebetet zu werden, dass er so viel Schlimmes zulässt, das auf dieser Welt passiert, trotz seiner "Allmacht". Die katholische Kirche hat im 15. jahrhundert behauptet, die Erde sei eine Scheibe.

Ich persöhnlich würde mich dem Buddhismus anschließen, weil er nur verlangt, an sich selbst zu glauben. Mal abgesehen davon, gab es in seinem Namen niemals Eroberungs- der Vernichtungskriege (Kreuzzüge, Heidenbekehrung, etc.)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.06.2009 um 03:09
@Pwrtsprs
Der Islam wurde von Anfang an politisiert, als sich die Großfamilien (und nochmal: wieso hat man so riesige Familien?!? :D :D :D) um das "Erbe" Mohammeds stritten.

Buddhismus sehe ich auch als gute Lebensphilosphie an, aber nicht als (meine) Religion.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.06.2009 um 11:01
Zitat von helfahrthelfahrt schrieb:(und nochmal: wieso hat man so riesige Familien?!? )
Damit man poppen kann wann immer man Lust hat und das dann damit rechtfertigen kann das man das ja macht um Kinder zu bekommen und nicht nur weil man bock auf Sex hat^^.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.06.2009 um 22:51
Zitat von derbotederbote schrieb am 06.05.2009:Diejenige die alles am besten erklären kann.
Also keine...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.06.2009 um 23:01
@Tyranos

Doch ,zb. die das Theodizee Problem erklären kann.

http://freenet-homepage.de/WolfgangMarkus/pageff728f0008.html


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.06.2009 um 23:06
@derbote

Ich kann das Theodizee Problem ganz einfach erklären, es gibt einfach keinen Gott. Alles andere wird irgendwo einfach unlogisch.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.06.2009 um 23:10
@Tyranos
Das ist allerdings einfach.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.06.2009 um 23:12
Sag ich doch.;)


Anzeige

melden