Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 16:59
Tjaja jetzt kriechen auch noch die Satanisten unter ihren blutbesudelten Altären hervor...

Das Böse braucht keine Religion, es ist lediglich die Negation des Guten, der guten Ratschläge die Gottes Gebote sind.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 17:26
@Puschelhasi

Ich sehe den Satanismus nicht als "böse" an, obwohl ich keine Satanistin bin und "blutbesudelte Altäre" ist mal wieder nur dummes Klischeedenken.

Aber es ist doch sehr einfach, etwas als "böse" zu sehen, was man nicht kennt. :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 17:31
Nene blutbesudelte Ältäre war ein wenig Humor. ;) Sry kommt nicht wieder vor...

Du wirst es nicht glauben aber ich kannte einige die sich den verschiedensten Satanistischen Fraktionen zugerechnet haben, ich kenne die Materie zumindest gut genug um mir da ein Urteil bilden zu können.

Satanismus ist in erster Linie :

Egoismus

Hybris

Machtausübung

und Dummheit.

Mal abgesehen von den Dingen die durchaus in den Bereich der Illegalität gehören.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 17:43
Was ist schlecht an einer gesunden Portion von Egoismus?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 17:55
Das Böse braucht keine Religion, es ist lediglich die Negation des Guten, der guten Ratschläge die Gottes Gebote sind.

___

komisch, das man das auch anders sehen kann.

so toll finde ich gottes ratschläge gar nicht...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 17:55
@ Zawaen:

die Regeln des Satanismus sind bei weitem sinnvoller als die regeln des Islam, ganz ehrlich.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 18:26
Das enttäuscht mich jetzt irgendwie, shionoro. Ich dachte du hättest da fundiertere Informationen, sonst hättest du sowas nicht ernsthaft gesagt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 18:52
Hab ich.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 18:54
Der Satanismus in seiner eigentlich Form basiert auf folgendem:

Man ist zu jedem freundlich, der es verdient.
Das heißt von vornherein ist man hilfsbereit unc co, aber wenn jemand das ausnutzt hat man jedes Recht sich dagegen zu verteidigen.

Man soll niemanden mit einem Problem belästigen, sofern man nicht weiß das er es hören will, und umgekehrt niemanden mit guten ratschlägen zulabern, solange er nicht um Hilfe bittet.

Im endeffekt geht es um freiheit und Individualismus.

Was daraus bestimmte Leute in der Band Absurd machen ist eine andere Sache.

Auf jeden fall sind diese Regeln besser als kein schweinefleisch und ehebrecher steinigen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 18:56
Die neun satanischen Grundsätze [1] [Bearbeiten]

1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug!
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire!
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist!
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten!

Die neun satanischen Sünden [2] [Bearbeiten]

1. Dummheit
2. Anmaßung
3. Solipsismus
4. Selbsttäuschung
5. Zugehörigkeit zur Herde
6. Mangel an Perspektiven
7. Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen
8. Kontraproduktiver Stolz
9. Mangel an Ästhetik

Die elf satanischen Regeln der Erde [3] [Bearbeiten]

1. Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.
2. Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.
3. Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.
4. Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.
5. Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.
7. Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen hast, wirst du alles verlieren, was du gewonnen hast.
8. Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.
9. Verletze keine kleinen Kinder.
10. Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.
11. Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, zerstöre ihn.

Diese Punkte werden jedoch viel umstritten. Ein Großteil der Satanisten ist der Meinung, es gäbe keine Regeln in dieser Religion, wo jedoch ein anderer Teil sich strikt daran hält.

______________________________




Ich bin kein Satanist, noch identifiziere ich mich damit, aber besser als die islamischen regeln finde ich das alle mal.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 19:15
@ shionoro

Wenn dir Schweinefleisch so wichtig ist, dann bau dir dochn Haus daraus und zieh da ein, ich habe gehört Türen aus Schinken sind der letzte Schrei.
Und diesen Schwachsinn mit Ehebrechern steinigen kommentiere ich jetzt mal nicht, das wurde auch dem dümmsten hier schon tausendmal erklärt.

Und solche "Regeln" mit dem Islam zu vergleichen ist beleidigend.

Was soll denn das heissen töte keine nicht-menschlichen Tiere? Verletze keine kleinen Kinder?

Bist du noch ganz bei Trost?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 19:18
Ich bin Vegetarier, schon vergessen?

Bist du denn noch ganz bei Trost?

Klar, diese Regeln sind scheiße und naiv, das kannst du sagen, aber den islam MUSS man ja respektieren, weil er eine so tolle und wunderbare religion ist.

Gehts noch?


Im Islam dürfen ehebrecher gesteinigt werden, auch wenn es unwarscheinlich ist, kann soetwas theoretisch vorkommen.

Allein das reicht mir schon.

Aber ist natürlich klar, man kann sowas nicht mal mit dem uuuunantastbaren islam vergleichen...sicher...ich hatte immer gedacht du wärst nen bischen differenzierter.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 19:20
Das heißt übrigens ganz einfach das man keine Tiere töten soll, es aber deutlich gemacht wird, das man den mensch als nichts besseres als ein Tier sieht.

Tiere allerdings soll man überhaupt nicht umbringen, nach Möglichkeit, weil man ihnen abspricht, etwas böses vorgehabt zu haben.

Ich bin gegen das töten generell, ich bin ja auch kein satanist, aber so zimperlich war DEIN PROPHET da ja auch nicht immer, wenn ich das mal so überspitzt ausdrücken kann.

Verletze keine kleinen kinder heißt, das man durchaus das recht hat, erwachsene zu verletzen, wenn sie dir einen eindeutigen Grund dazu geben.

bei Kinder soll man aber nachsichtig sein.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 19:22
Der satanismus ist jedenfalls eine Religion/Lebenseinstellung.

respektiere sie oder erwarte keinen respekt gegenüber dem Islam.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 19:23
Komm, wie möchtest du denn gerne, dass auf so offensichtliche Provokationen reagiert wird?
Es kann ja sein dass dir das Spass macht, aber irgendwo hört der Spass dann auch auf.

Naja lassen wir das, ich muss nochn paar Ehebrecher steinigen, sonst schaffe ich mein Tagespensum nicht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 19:24
Dann äussere dich doch ordentlich dazu.
DU warst hier der erste der eine ander eLebenseinstellung von vornherein niedergemacht hat und deine eigene mal nach GANZ OBEN gestellt hast.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 19:43
Ach, wo war das denn?

Jeder normaldenkende Mensch weiss was mit Satanismus gemeint ist, und was dahintersteckt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 19:52
Genauswenig, wie jeder Islamgläubige die o.a. Ehefrauen steinigt, ist jede Form des Satanismus mit der Verehrung des Bösen gleichzusetzen, insbesondere der "moderne" Satanismus sieht sich mehr als Philosophie, denn als extrinsisches Glaubensbekenntnis.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 19:57
Tjaja jetzt kriechen auch noch die Satanisten unter ihren blutbesudelten Altären hervor...


____________


Nene blutbesudelte Ältäre war ein wenig Humor. Sry kommt nicht wieder vor...

Du wirst es nicht glauben aber ich kannte einige die sich den verschiedensten Satanistischen Fraktionen zugerechnet haben, ich kenne die Materie zumindest gut genug um mir da ein Urteil bilden zu können.

Satanismus ist in erster Linie :

Egoismus

Hybris

Machtausübung

und Dummheit.

Mal abgesehen von den Dingen die durchaus in den Bereich der Illegalität gehören.



________________




Beides deine posts auf dieser Seite....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.07.2008 um 19:58
Jeder normaldenkende Mensch weiss was mit Satanismus gemeint ist, und was dahintersteckt.

____

Schon wieder.

Was hälst du noch gleich von Leuten, die sowas über den islam sagen?


Anzeige

melden