Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 00:45
seit wann muss man den respekt vor dem islam haben? jeder darf seine eigene meinunghaben
und sie kundtun, stichworte rede- und meinungsfreiheit. meine meinung brauch ichja nicht
mehr kundzutun.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 00:48
ja, man sollte es auf deine Weise machen, hast recht, Islam und Koran beleidigen, 2Wochen Sperre <-- Meinungsfreiheit


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 00:50
@al-fatir

Was habe ich denn jetzt schon wider angestellt das du mir so kommst ?
Respekt ? Ich respektiere wahrscheinlich den Islam mehr als ihr jemals dasChristentum mein Lieber......(das zeigen eure Brüder immer öfter die letzten Tage)....

Aber DAS hat HIER nichts zu suchen.....

Welche Religion ist dieWAHRSCHEINLICHSTE ist die Frage hier!

Ich stelle ein paar Gedankengägne zusammenund dessen Schlussfolgerung!
Wenn du logisch denken kannst dann hast du es aucheingesehen. Was du vielleicht auch gemacht hast und es dies aber nicht zugeben kannst unddarum jetzt SO reagierst....

Aber WAS ist an meinen GEDANKENGÄNGEN dennverwerflich ? Stimmt das denn SO nicht ? Warum nicht deiner Meinung nach ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 00:53
Wirklich messen kann man nur die Werkzeuge/Weisheit die eine Religion den Menschen zurVerfügung stellt. Alles andere ist für mich definitv blabla und läßt sich nichtüberprüfen, wer wann was verfälscht hat oder wem was ins Ohr geflüstert wurde. Ich glaubeerstmal keinen Aussagen von anderen Menschen bzw. deren Überlieferungen. Und der Koranwie die Bibel ist nicht die letzte Weisheit oder wie erklärt ihr euch das Ausrasten beiden Mohamed Karikaturen? Es wird ja wohl keiner behaupten wollen, dass diese Menschenweise handelten! Es gibt unzählige andere Beispiele, der Koran macht die allermeistenMenschen nicht unabhängig von ihrer schwarzen Seite und das ZÄHLT!
Ungeachtet dessensieht es in Europa bzw. USA nicht besser aus ;).


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 00:56
Blicknix,

weil alles was du erwähnt hast man auch umdrehen und andersinterpretieren kann!

logisch denken? nun, logisch ist auch folgendes:
Gottwill die Menschen prüfen, die Bibel gelangt zu den Menschen.. sie verändern sie weilihnen einige Dinge nicht passen, Gott sieht der Mensch ist ein Betrüger und sendet einneues Buch hinab, was die Fälschung widerlegt und schützt es vor neuen Eingriffen da ergesehen hat das der Mensch verlogen ist.

das ist EINE Denkweise von vielen, mankann alles so drehen wie es einem gefällt lieber nixblicker


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 00:58
ach ja moslems fühlen sich immer gleich auf den schlipps getreten wenn man etwas gegenden islam sagt, aber selber nehmen sie sich nie ein blatt vor den mund. das magvielleicht daran liegen, dass die basis auf dem argumentiert so schwach ist, dass mangleich losweinen muss. ein mensch hier im westen kann da schon mehr kritik vertragen,vielleicht denkt er und akzeptiert fehler.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:02
lol, als ob Gott nicht vor der Bibel wissen müßte wie es um den Menschen bestellt ist,abenteuerliche Argumentation.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:03
Wenn jemand was gegen den Islam zu sagen hat, soll er es, nur soll er auch wissen wie ersich auszudrücken hat, sonst würde hier ja das Chaos herschen.
Freut mich das du inletzter Zeit gelernt hast dich normal auszudrücken :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:05
"lol, als ob Gott nicht vor der Bibel wissen müßte wie es um den Menschen bestellt ist,abenteuerliche Argumentation."

das war keine richtige Argumentation, was ist andem besser: In der Bibel steht das Jesus der einzige und letzte Messias ist, deshalb istder Koran falsch, weil Mohammed vorkommt ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:10
Es wurde sehr viel helfen, wenn die christlichen wie muslimischen Religionsanhängerendlich kapieren würden, das sie in keinster Weise etwas besonderes bzw. besseres sind,als alle anderen Menschen. Würden sie nur diesen einen Glaubenssatz ablegen, waren sieGott so nahe, wie sie es bis dato nicht für möglich gehalten haben.

Im derBibel wie im Koran, werden die Menschen für ihren Glauben persönlich belohnt, was glaubtihr eigentlich wo das herkommt?
Was denkt ihr was es mit/aus euch macht? Fangt mal andamit!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:11
wer sagt denn dass der koran eigentlich richtig ist, denn er wurde angelbich erst 200jahre nach mohameds tod zu papier gebracht. der eine oder andere kennt ja vielleicht dasspiel "stille post" aus der schule, das wird schon innerhalb von ein paar minuten sovieldurcheinandergebracht. und wenn man alles auswendiglernt, verdreht man mit der ezit soeiniges, das kenn ich noch aus der schulzeit wo ich fast das ganze bwl buch auswediggelernt hab und mit der zeit bringt man zwangsweise etwas durcheinander.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:13
@al-fatir
Keine Ahnung was in der Bibel steht, obwohl ich sie teilweise gelesenhabe, sind solche Aussagen für mich unbedeutend. lezte, vorletzte was auch immer.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:14
midnightman

wenn man alle menschen, inkl religion und idiologie, mittels einermathematischen schnittmenge reduziert bleibt nur noch der mensch über.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:14
@al-fatir

Nur das der Islam eben den Nachteil hat NACH demChristentum gekommenzu sein und das vorherige als falsch darstellen muss um selber gültigkeit zu erlangen!

Wenn Gott die Menschen mit der Bibel nur geprüft hat, wieso hat er das nichtauch mit dem Koran machen können ? Vielleicht macht es es doch und der Koran ist jetztverfälscht ?
Andersherum:
Gott hätte die Bibel genuaso schützen können vorFehlern (wie angeblich den Koran) wenn er in seiner ALLWISSENHEIT bereits wusste das dieMenschen seine Worte verfäslchen.....
Entweder er hat es nicht gewusst, ist alsosomit kein allmächtiger und allwissender Gott, oder die Bibel ist eben doch richtig.....
Da liegt doch schon einer der Knackpunkte! Der Koran unterstellt das der Bibel soaber stellt es nicht in Frage das es für sich selber auch der Fall sein könnte.
Aberder Koran hätte nie exisitert wäre die Bibel korrekt und Gott unfehlbar! also unterstelltihr ja Gott fehlbarkeit....


Nicht die Bibel hat es nötig sich zurechtfertigen. Diese war davor auf dem 'Thron' , Platz 1, der Platzhirsch.....derHerausforderer Koran muss logisch erklären können warum die Bibel nicht mehr richtig sei.Wei es dazu kommen konnte und warum Gott sich da ein Fehler erlaubte oder warum er daseine Buch schützen tut und das andere nicht. Oder warum er dann die Christen testen willund die Moslems nicht.

Die Bibel sagt ausserdem: es wird keineNachfolgeoffenbarung kommen. Alles was nach der Bibel offenbart wird trägt SatansHandschrift.....

Mit dem verfälschtsein ist doch offensichtlich: Mohammed hatdiesn Grund gewählt weil man damit ALLES in Frage stellen kann......

Aber dieDifferenzen von Koran zu Bibel sind SOOOOOOOOOO Gravierend das diese keinerleiGemeinsamkeiten haben. Nicht in der Botschaft, scheint nicht der gleiche Gott zu seinoder zumindest plötzlich nicht so heiter, nicht im Stil (Geschichte und Biographie <>Verse), nicht in der Grundeinstellung (Gewaltverzicht, Liebe, usw..), Jesus ist nur einProphet, usw.....

Ja klar, die Menschen haben es wirklich für nötig gehaltenGottes Wort SOOO zu verfälschen, was hätten die davon ? Hier und da ok, eigenenInteressen und so, aber eine neue Geschichte erfinden um die alte zu ersetzen, komplett ?Jede Passage ? Jedes Wort ? Das ist sehr sehr unlogisch!

Ausserdem weisen dieältesten Bibelexmplare KEINE Veränderungen auf zu den neu gedruckten. Das wäreOFFENSICHTLICH!

Ich weis immer noch nicht WO und WER im Islam gesagt hat das dieBibel verfälscht wurde! Und die Beweise dazu fehlen bestimmt auch.

Du siehst,der koran hat mächtig Defizite, und diese aus dem Weg schaffen ist unmöglich denkeich......aber nur mal zu, ich höre ;)


Mein Team liegt weit vorne....;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:17
"Mein Team liegt weit vorne...."

gaaaanz weit hinten, blicknichts.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:17
@blicknixmaster


Du weist das die Bibel verfälscht wurde ? Du hast dannsicherlich Quellen dazu......Quellen die nicht vom Hindukusch oder Tigrisstammen.......

sorry, ich hätte vielleicht "Ironie" dazusetzen sollen.

Natürlich ist die Bibel NICHT verfälscht worden, jedenfalls inhaltlich.
Genausosehen die Muslime ihren Koran. Deshalb meine Bemerkung....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:18
@alFatir

"Darum sollte jeder den Glauben des anderen respektieren"

Das sagst du dem falschen


wieso?
Ist für Dich der Koran verfälscht?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:20
@midnightman

Ich will ja gar nicht die Bibel vor den Koran stellen, auch nichtdie Bibel vor den Menschen oder sonstwas.....ich habe mein Glauben und basta!

Aber da es die Herrschaften ein wenig anders sehen und dazu Dahwa (verbreitung durchinformation, pflicht den Islam zu verbreiten usw) betreiben müssen, und hier die Fragewie im Topc gestellt wurde, will ich mich nicht in zurückhaltung zwingen......

Rein logisch betrachtet KANN der Koran nicht stimmen. Oder Gott gibt es nicht. Oderer ist nicht allwissend und hat zudem zwei Gesichter (in der Bibel so, im Koran schonGANZ anders)...in allen Fällen hat der Koran den kürzeren gezogen. Rein logischnachgedacht.......

Warum sie aber immer noch darauf beharren die einzig wahreReligion zu sein ist mir schleierhaft....


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:24
Die Bibel wurde doch von mehr als 40 Verfasser geschrieben, die Mehrheit von ihnen sindUnbekannt, das soll Gottes Wort sein?

Ihe seit euch ganicht einig wenn ihr alserstes anbetten sollt, "Jesus Gottes Sohn" Jesus Gott, Gott allein, und wenn bettet ihran um eure Sünden zu verzeihen, Gott oder Jesus, oder den Prister oder den Paspst.


Nicht Jesus hat ein fehler gemacht, nein was nach ihm kam, Jesus Gottes Sohn,Jesus der Eretter, wer ihn erkennt kommt in den Himmel, u.s.w.


Und schongarnicht konnte Gott ein Fehler gemacht haben, logisch gesehen müsste es heissen, werGott erkennt kommt in den Himmel, Gott der eretter,
Jesus der Prophet.
Ihr bettetdoch Jesus an, das ist Blasphemie an Gott
Da Gott es wusste das die Menschen dieBibel falsch auflegen würden, schieckte Er Muhammed denn Propheten um genau dieseMissverständnisse zu beheben

Jesus sagte: ich könnte euch noch viel erzählen,der Heilige Geist wird kommen, er wird euch über die Wahrheit belehren, so Glaubt ihm.


Da Kündigt Jesus den Prophet Muhammed an

Wir betten nur deneinzigen Gott an, der weder ein Sohn hat, noch vergibt uns die Sünden irgend ein Papstoder Prister, nur GottAllah kann uns die Sünden vergeben, Er ist dazu in der Lage undsonst keiner


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

07.10.2006 um 01:26
myslam9

er kündigt auch falsche propheten an.


Anzeige

melden