Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 15:48
"Welchen Sinn haben Bäume? Haben die etwa auch eine Seele? Nö... Tiere gehöreneinfach
zur Natur... mehr nicht"

...aha...Bäume gehören also nicht zurNatur...


"Weil der Mensch die Krönung der Schöpfung ist..."

...Duhast soeben wieder
einmal allen aufgezeigt, dass dem NICHT so ist...

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 15:48
Vielleicht sollten wir die Krönung sein, aber wir sind es nicht !
Schau nur malNachrichten da seh ich nix von Krönung...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 15:49
Nun, wenn du Probleme mit Menschen hast und lieber mit Tieren rumtrollst, ist das nichtmein Problem. ;)

Ich sehe einfach in einem Menschen mehr als in einem Tier....das hat eben auch mit meinem glauben zu tun...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 15:51
"Ich sehe einfach in einem Menschen mehr als in einem Tier.... das hat eben auch mitmeinem glauben zu tun..."

...dann lass Dir mal jeden Sonntag vom DorfpfaffenDeine Glaubensphrasen eindreschen, sonst vergisst Du eines Tages mal Deinen ach so tollenGlauben...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 15:53
...dann lass Dir mal jeden Sonntag vom Dorfpfaffen Deine Glaubensphrasen eindreschen,sonst vergisst Du eines Tages mal Deinen ach so tollen Glauben...

Ich warschon lange nicht mehr in einer Kirche... und trotzdem habe ich diese Phrasen nichtvergessen... geil, was?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 15:54
Im Namen dieses Glaubens und besonders dieses Krönung der Schöpfungs Argument ist in derGeschichte soviel Tierquälerei betrieben worden das man sich die Eingeweide rauskotzenmüsste vor Scham !

Warst du mal in ner Legehennenfabrik oder dabei wie Schweinegeschlachtet werden ?
Wenn der Artgenosse vor ihm getötet wird während das Schweinhinter ihm mit aufgerissenen Augen, voller Angst Kot und Urin von sich lässt weil es ahntwas ihm bevorsteht
Oder wie Katzen und Mäuse bei Tierversuchen gequält werden...

Das alles resultiert nämlich aus dieser gleichgültigen Haltung !


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 15:54
...lieber Yu-gi-oh geschaut und die Sektenstunde geschwänzt...ei ei ei...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 15:57
Warst du mal in ner Legehennenfabrik oder dabei wie Schweine geschlachtet werden ?

Ne, du?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 15:59
Das alles resultiert nämlich aus dieser gleichgültigen Haltung !


Aha... und damit ich nicht in diese gleichgültige Haltung gerate, soll ich einfachglauben, dass Tiere auch eine Seele haben?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 15:59
Ja, aber du trinkst ja eh lieber Menschenblut gelle

Also bis die Tage


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:00
Wenn es Seele gibt, so ist alles beseelt.
Der mensch ist ein kleiner Teil in einemuhrwerk das wir als Wirklichkeit kennen, wir sind weder besser noch schlechter als unserBrüder und Schwestern im Tierreich.
Wir sind auch Tiere.
Alles was lebt hat eineSeele und alles vergeht und wird in anderer Form weiterleben, der Körper löst sich aufund geht in einem Kreislauf ein, die Seele tut dies ebenso, sie wird sich in andereverteilen und so Reinkarieren.
So sind wir alle eins.

Amen


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:02
Ja, aber du trinkst ja eh lieber Menschenblut gelle


Was soll denndas jetzt?

Ich habe nicht gesagt, dass man Tiere quälen soll. Ich glaubeeinfach nicht, dass sie eine Seele haben... und deswegen wird man hier gleichruntergemacht... also bitte...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:02
Seltsam. Warum können meine Mäuse beispielsweise dann nicht "denken"? Oder sitzt meineMaus in Wirklichkeit in ihrem Käfig und plant ihren nächsten Fluchtversuch? (Der Pinky,der Pinky und der Brain, Brain, Brain...) Meine Maus handelt nur instinktiv, sonst machtdie nichts... Schade eigentlich.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:04
Es geht vorrangig garnicht darum ob Tiere eine Seele haben sondern darum ob man selbstMitgefühl für andere Lebewesen hat....
Wenn es einem völlig egal ist wie andereleiden, dann habe ich generell Zweifel ob derjenige sowas wie ne Seele im Leib hat.
Seine egoistischen Motive zu verfolgen ist nicht eine hehre Tugend und schon garnicht einer "Krönung" angemessen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:07
Ich habe nicht gesagt, dass man Tiere quälen soll. Ich glaube einfach nicht, dass sieeine Seele haben...

Sorry, aber so wie du hier argumentierst kann man bei Diralles für möglich halten..
Mag sein das du im RL ganz anders drauf bist, aber duweist selbst am besten welches Bild du hier hinterlässt.

Das Menschenblut bezogsich übrigens auf die Eucharistie....
Oder bist du etwa ein Brötchenesser ? ;-)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:10
"Seltsam. Warum können meine Mäuse beispielsweise dann nicht "denken"? Oder sitzt meineMaus in Wirklichkeit in ihrem Käfig und plant ihren nächsten Fluchtversuch? (Der Pinky,der Pinky und der Brain, Brain, Brain...) Meine Maus handelt nur instinktiv, sonst machtdie nichts... Schade eigentlich."

Das würde bedeuten das Denken für Dich Seeleist und damit sagst du auch, das viele Tierarten eine Seele haben müßen.
Viele TiereDenken, sein es die Menschenaffen oder die Meeressäuger oder andere soziale Tiere.
Aber warum sollen nur einige Tiere eine Seele haben und warum wird seele von denkenabhängig gemacht?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:11
Das Menschenblut bezog sich übrigens auf die Eucharistie....

Ich dachte,ich hätte vorhin gesagt, dass ich schon lange nicht mehr in einer Kirche war...

Sorry, aber so wie du hier argumentierst kann man bei Dir alles für möglichhalten..


Ich sagte bloss, dass ich nicht glaube, Tiere hätten eineSeele. Schon schlimm, so was...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:16
Ich rede im allgemeinen wie du hier auftrittst, nicht erst seit heute

Aberlassen wir das...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:17
@Arikado. Ich glaube ich kann das erklähren.

Wenn etwas eine Seele hat geht manrespektvoll damit um. Wenn man etwas eine Seele abspricht wird es quasi zum gegenstand.
Die Amerikaner haben so ihre Sklaverei gerechtfertigt.
Sie behaupteten, dasSchwarze, menschen ohne Seele seinen und somit wie Gegenstände behandelt werden können.

Kannst Du den Gedankengang von Tron nachvollziehen?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:22
Wenn etwas eine Seele hat geht man respektvoll damit um.

Wenn ich Respekthabe vor etwas, dann weil es auch fühlen kann und nicht weil es eine Seele hat.

Ich habe auch Respekt vor Tieren... aber eben... ich glaube nicht, dass sie Seelenhaben..


Anzeige

melden