Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:23
Das ist ok, ich wollte nur darstelen wie andere das in der geschichte gesehen habenund
so aufzeigen warum man Dir gegenüber so (voreilig) reagierte.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:25
Das ist ok, ich wollte nur darstelen wie andere das in der geschichte gesehen habenund
so aufzeigen warum man Dir gegenüber so (voreilig) reagierte.


Du glaubst, alle Lebewesen haben eine Seele und hast deshalb Respekt vor ihnen.

Ich glauben, nur Menschen haben eine Seele, habe aber vor allen Lebewesen Respekt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:31
Ja, ich glaube das alles eine Seele hat.
Es ist einfach das was ich glaube.
Ichkann mir nicht vorstellen das etwas keine Seele haben soll.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:32
Ja, ich glaube das alles eine Seele hat.

Auch ein Stein oder Bakterium?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:36
Ja, denn eine Seele ist quasi ein Splitter des Ganzen.
In meiner Vorstellung sind esnur winzige Anteile.
Seele hat nichts mit Bewußtsein oder Denken zu tun, sondern sieist.
Und sein kann Seele überall.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 16:38
Ja, denn eine Seele ist quasi ein Splitter des Ganzen.

Wieso ist dasGanze denn zersplittert?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 22:25
Ist es nicht, es scheint nur so.
Wir sind eine Einheit, die sich als Individuenversteht und so eine Zersplitterrung wahrnimmt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 22:28
Aha, du glaubst also, alle diese Splitter zusammen sind Gott?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 22:36
Nein, sie sind nicht Gott, aber man kann es so darstellen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

08.08.2006 um 22:38
Hmmm... kann mit der Story nix anfangen.

Ich glaube nicht, dass wir alle Einssind.


melden
talib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 14:19
bei den christen kommen nur sie in den himmel. bei den juden ist es noch viel schlimmer.budismus ist quatsch! mohammed ist der letzte prophet und nur der kuran besizt nochseinen wahren kern!
ist doch einfach oder? also wenn schon gott dann als moslem!
denn wenn es einen gibt, dann mag er die am meisten!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 14:39
^^ also ich denke das man nicht sagen kann das eine religion die Wahrscheinichste ist.Mann könnte danach gehen wie oft sich eine Religiohn geirrt hat oder wie viel Falschessie gemacht hat, aber da eigentlich nicht die Religion sondern ihre Führer was auf demKerbholz haben müssen, den sie trafen die entscheidungen für Kriege oder für Dogmen diesich als Falsch rausstellten.
Man kann auch eine Religion nicht an der Anzahl ihrergläubigen beurteilen da das auch durch den zufall beinflußt wird und durch die fähigkeitder Religiösen führer.
Also wenn man diese und andere so sinnlose Kriterien weglässtbleibt nur noch ein dicker Würfel den man rollen sollte übrig (eigentlich genau sosinnlos wie andere Kriterien). Wenn gott will das man der RICHTIGEN Religion beitrittwird man richtig würfeln :-P. Wenn nicht dann hat man wenigstens nichts Falsches getan!
Und was mit einem nach dem Tod passiert, wahrscheinlich wird keine Religion richtigliegen, vielleicht verpufft man vielleicht bleibt die eigene Essenz auf der Erde oder siegeht in eine andere Dimension oder den Himmel. Sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Also meine lieblingstheorie ist das man in die Kerkerdimension "Beta 3 A" kommt unddort einen 300 NPC Jungfrauen Tag für Tag verwöhnen werend man auch in die Welten vonanderen verstorbenen reisen kann und sie auslachen kann was sie doch für eine erbärmlichevortellung vom Himmel haben.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 14:41
holy*,ganz deiner meinung.meine texte im vorfeld sprechen deiner sprache


melden
talib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 14:57
beweise mir das der islam die falsche religion ist!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 15:00
/ beweise mir das der islam die falsche religion ist! /

warum liesstdu den koran nicht einfach selbst ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 15:08
Jemand der sagt das eine Religion falsch ist Lügt denn er kann nicht einfach so, sieheoben, darüber urteilen was richtig und was falsch ist! Er kann für sich selbst einenGlauben finden aber sollte nicht agressiv alles andere anprangern.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 15:10
HolySaddam

>>
also ich denke das man nicht sagen kann das eine religion dieWahrscheinichste ist. Mann könnte danach gehen wie oft sich eine Religiohn geirrt hatoder wie viel Falsches sie gemacht hat, aber da eigentlich nicht die Religion sondernihre Führer was auf dem Kerbholz haben müssen, den sie trafen die entscheidungen fürKriege oder für Dogmen die sich als Falsch rausstellten.
Man kann auch eine Religionnicht an der Anzahl ihrer gläubigen beurteilen da das auch durch den zufall beinflußtwird und durch die fähigkeit der Religiösen führer.
Also wenn man diese und andereso sinnlose Kriterien weglässt bleibt nur noch ein dicker Würfel den man rollen sollteübrig (eigentlich genau so sinnlos wie andere Kriterien). Wenn gott will das man derRICHTIGEN Religion beitritt wird man richtig würfeln :-P. Wenn nicht dann hat manwenigstens nichts Falsches getan!
Und was mit einem nach dem Tod passiert,wahrscheinlich wird keine Religion richtig liegen, vielleicht verpufft man vielleichtbleibt die eigene Essenz auf der Erde oder sie geht in eine andere Dimension oder denHimmel. Sollte jeder für sich selbst entscheiden.
<<


Herrlich ! Dasist verdammt richtig und das noch mit einer Priese Humor das gefällt mir ! :)

So ist es man kann eine Religion nicht nach Anhängerschaft und nach ihren Bautenbeurteilen aber leider wurde dies schon allzuoft für eigene Interessen ausgenutzt um sichMacht anzuhäufen und um quasie gezwungenermaßen an sein eigenes Ziel zu gelangen . Dennnen bisel Geld und Macht hat man da schon immer bei gewonnen ;)

Aber

>>
Also meine lieblingstheorie ist das man in die Kerkerdimension "Beta 3 A"kommt und dort einen 300 NPC Jungfrauen Tag für Tag verwöhnen werend man auch in dieWelten von anderen verstorbenen reisen kann und sie auslachen kann was sie doch für eineerbärmliche vortellung vom Himmel haben.
<<

Das mit den 300 NPC Jungrauenversteh ich nich ganz *kopfkratz*


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 15:21
/ Jemand der sagt das eine Religion falsch ist Lügt denn er kann nicht einfach so, sieheoben, darüber urteilen was richtig und was falsch ist! /

ich denke schon, dasman das " einfach so " kann, es sei denn, das du
mord, totschlag, verstümmelung undvergewaltigung für richtig hältst . dann aber bedanke ich mich an dieser stelleallerdings fürs gespräch .


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 15:27
Nein ich denke er meinte das es genau das zur Folge hätte wenn sich gegenseitig Kämpfezwischen Religiösen Ansichten anbahnen .

Also als Gefahr wenn die Ansichten inFrage gestellt werden .

Viele Religionen haben ihre Verbrechen und es istgerade das Übel wenn Hass und Liebe im Spiel ist . Denn die Psychologie ist stärker alsdie Religionen .
Und der Glaube stärker als die Psyche . Na ja mein Glaube ist nursehr sehr schawach und ehr eine Hoffnung mehr nicht ...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 15:32
Du beurteilst ja im Moment nur das was einige mitglieder dieser Religion tun. Diesekönnen aber nicht für alle Anhänger einer Religion stehen. Es gibt auch unzählige Muslimedie den Islam als friedliche Religion ansehen und auch als solche Praktizieren. Wenn duso Urteilen würdest müstest du sagen das du dich Schämst ein Mensch zu seien weilMenschen Morden, Meucheln sich selbst in die Luft jagen und und und....
Aber zumglück gibt es auch Menschen die nicht nur Gewalt im Kopf haben und diese auch ausführen!


Anzeige

melden