Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 15:47
>>
Es gibt auch unzählige Muslime die den Islam als friedliche Religion ansehenund
auch als solche Praktizieren. Wenn du so Urteilen würdest müstest du sagen das dudich
Schämst ein Mensch zu seien weil Menschen Morden, Meucheln sich selbst in dieLuft jagen
und und und....
Aber zum glück gibt es auch Menschen die nicht nurGewalt im Kopf
haben und diese auch ausführen!
<<

So ist es ! ;)

Und man sollte
natürlich seine Grenzen als Mensch kennen und abschätzen .
BeiReligionen
überschätzt man sich zu oft .

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 15:51
/ Es gibt auch unzählige Muslime die den Islam als friedliche Religion ansehen und auchals solche Praktizieren. /

ja , ich habe in diesem forum nun schon so einigekennengelernt, die den islam fälschlicher weise als friedliche religion ansehen . ichwürde, wenn ich denn schon unbedingt religiöse anflüge für mein leben benötige, ausreligionen, die voller hass und terror sind, ganz sicher gar nichts praktizieren sondernmich nach etwas umsehen, was etwas menschenwürdiger als der islam ist .


/Wenn du so Urteilen würdest müstest du sagen das du dich Schämst ein Mensch zu seien weilMenschen Morden, Meucheln sich selbst in die Luft jagen und und und.... /

ichschäme mich weniger ein mensch zu sein . ich ärgere mich eher darüber das auch andereartgenossen diese bezeichnung tragen, obwohl sie alles andere als menschlichkeitverkörpern .


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 15:54
>>>ja , ich habe in diesem forum nun schon so einige kennengelernt, die den islamfälschlicher weise als friedliche religion ansehen . ich würde, wenn ich denn schonunbedingt religiöse anflüge für mein leben benötige, aus religionen, die voller hass undterror sind, ganz sicher gar nichts praktizieren sondern mich nach etwas umsehen, wasetwas menschenwürdiger als der islam ist . <<<

und die wäre?

>>>ichschäme mich weniger ein mensch zu sein . ich ärgere mich eher darüber das auch andereartgenossen diese bezeichnung tragen, obwohl sie alles andere als menschlichkeitverkörpern .<<<

Weil du ja so viele Muslime kennst und Kontakt zu ihnen pflegst;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 15:59
>>
>>>ich schäme mich weniger ein mensch zu sein . ich ärgere mich eher darüber dasauch andere artgenossen diese bezeichnung tragen, obwohl sie alles andere alsmenschlichkeit verkörpern .<<<
>>
Weil du ja so viele Muslime kennst und Kontaktzu ihnen pflegst
<<

Sie meinte bestimmt nicht nur Menschen mit islamischenGlauben sondern generell .


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 16:11
Die Frage welche Religion die "wahr"scheinlichste ist, stellt sich mir gar nicht. DieReligionen besitzen alle einen gewissen Wahrheitsgehalt, historisch betrachtet.. Schonallein als Religion für sich den Anspruch darauf erheben zu dürfen, die einzig "Wahre" zusein, ist für mich persönlich ein Hinweis mich von den Religionen zu entfernen.Vielleicht gibt es etwas höheres, das wir noch nicht begreifen können, Gott will ich esnicht nennen, denn dieser Begriff wurde viel zu oft mißbraucht und vielleicht wird unseines Tages die Wahrheit offenbart. Fakt ist, dass man das aber nicht an einer Religionfestmachen darf. Jeder Mensch muss selbst erkennen, er kann nicht dazu gezwungen werden.
Ein Paradigmenwechsel in diese Richtung lässt sich auf jeden Fall erkennen, auch wennich mich selbst noch davor verstecke. :D
Jede Religion, die durch Mission und Gewaltdenkt den richtigen Weg zu beschreiten ist auf den Holzweg. Sie entfernen sich selbst vonihrer Religion, von dem was diese Religion ursprünglich ausgemacht hat und bemerken esnicht einmal.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 16:16
Die meisten Muslime z.B. hier in D. ärgern sich ja auch darüber das solche Terroristensich als Teil ihrer Religion sehen. Also müstest du dich als Teil der Bösen Menschheitsehen die sich auch in die Luft jagt und vorallem müsste jeder Mensch am besten selbstumbringen weil das die einzige mgl. ist die Menschheit zu verlassen. Schließlich sollenja die Muslime auch Schnellst mgl. ihren glauben wechseln wel das so ein par Terroristenrumlaufen die als die großen Buhmänner des neuen Jahrhunderts propagiert werden. Nich dasich es gut heiße das da Menschen wegen dessen Sterben.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 16:29
Religion wird heute nur als Werkzeug benutzt um Unfrieden zwischen verschiedenen Völker-und Glaubensgruppen zu stiften. Wie weit das Konzept funktioniert, lässt sich an dieserDiskussion eindeutig verfolgen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 16:39
Im Moment benutzt keiner die Religion als Mittel um hier Unfrieden zu stiften. Es isteine Konversaton unterschiedlicher meinungen durch darstellungen von Argumenten. Wenn dudies als Unfrieden bezeichnest dann bin ich gerne Unfriedlich da das Leben sonstLangweilg were. Außerdem errgreife ich das Wort nur für die Religion um zu Zeigen daseigentlich nicht die Religion schuld am Terror ist sondern nur einige die sie Ausführenund weiterpropagieren.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 16:43
@freestyler / und die wäre? /

danach musst du schon selbst suchen wenn duunbedingt eine religion benötigst, die dir durchs leben hilft .


/ Weil duja so viele Muslime kennst und Kontakt zu ihnen pflegst /

nein . weil ich dietäglichen greulbilder in den nachrichten sehe .


@saddam


/ Diemeisten Muslime z.B. hier in D. ärgern sich ja auch darüber das solche Terroristen sichals Teil ihrer Religion sehen. /

du müsstest mal versuchen zu verstehen, dasdiese terroristen den islam GENAU SO LEBEN, wie er im koran beschrieben ist und zwar wortwörtlich . tötet die ungläubigen usw. (verse dazu habe ich bereits in hülle und füllegepostet) . der normal friedliche moslem lebt vielleicht eine religion aber ganz sichernicht den islam, denn der geht anders und zwar so, wie es die islamistischen terroristenvormachen . wenn du also die taten der terroristen verurteilst und missbilligst, dannverurteilst und missbilligst du auch den islam den genau SO ist er nun mal .


/ Schließlich sollen ja die Muslime auch Schnellst mgl. ihren glauben wechseln weldas so ein par Terroristen rumlaufen die als die großen Buhmänner des neuen Jahrhundertspropagiert werden. /

im grunde hast du da recht . ein friedlicher muslim solltein der tat seine religion wechseln um mit diesen wahnsinnigen nicht in einen topfgeworfen zu werden und was du als buhmänner des jahrhunderts bezeichnest : diesebuhmänner gibts schon deutlich länger als nur hundert jahre . das sind die buhmänner dergesamten menschheit und dabei immer auf den vorderen plätzen der menschlichen greultaten- und deppengeschichte .


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 16:45
/ Außerdem errgreife ich das Wort nur für die Religion um zu Zeigen das eigentlich nichtdie Religion schuld am Terror ist /

da muss ich vehemend wiedersprechen ! derislam ist sogar so gut wie alleinigst schuld an dem terror .


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 16:55
>>da muss ich vehemend wiedersprechen ! der islam ist sogar so gut wie alleinigstschuld an dem terror .<<

Dann hast du den Islam kompletmissverstanden,denn nicht der Islam ist schuld an dem Terror,sondern ganz allein dieMenschen ,die den Islam aus politischen Gründen zu ihren Zwecken ausnutzen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 16:58
@burning

>>>danach musst du schon selbst suchen wenn du unbedingt eine religionbenötigst, die dir durchs leben hilft . <<<

Ich habe sie für mich gefunden. Nakomm, sag schon welche deine ist!?


>>>nein . weil ich die täglichengreulbilder in den nachrichten sehe . <<<

Die Menschen im Nahen Osten sehen auchtagtäglich in den Nachrichten wie ihre Geschwister von den Amis misshandelt, gefoltert,gedemütigt, ihre Frauen vergewaltigt und unschuldige erschossen werden.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 16:59
>>>Die Menschen im Nahen Osten sehen auch tagtäglich in den Nachrichten wie ihreGeschwister von den Amis misshandelt, gefoltert, gedemütigt, ihre Frauen vergewaltigt undunschuldige erschossen werden.<<<

Aso, da ist der sog. "islamische Terrorismus"ein Witz dagegen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 17:01
>>>im grunde hast du da recht . ein friedlicher muslim sollte in der tat seine religionwechseln um mit diesen wahnsinnigen nicht in einen topf geworfen zu werden und was du alsbuhmänner des jahrhunderts bezeichnest :<<<

Was wenn die anderen Religionen ihmsinnlos erscheinen und er mit ihnen garnichts anfangen kann?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 17:05
Ein Wahres Wort Freestyler.
So ich verabschiede mich dann für heute und die nächstenTage.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 17:07
@melisa

/ Dann hast du den Islam komplet missverstanden,denn nicht der Islam istschuld an dem Terror,sondern ganz allein die Menschen ,die den Islam aus politischenGründen zu ihren Zwecken ausnutzen. /

das missverständnis des islams liegt eherauf deiner seite . der terror der aus islamistischen ländern hervorgeht wird durch denislam überhaupt erst möglich . wenn es den koran nicht gäbe, hätten die terroristen nichtdie kleinste handhabe für ihre abscheulichen taten . der ganze mist passiert doch nur imnamen allahs oder glaubst du allen ernstes, das diese terroranschläge aus politischengründen gefahren werden ? dann sind wohl all die allahanbetungsbekennerschreiben undvideobänder mit drohungen, im namen allahs, heilige kriege gegen den westen und dieungläubigen zu führen, nur scharade oder wie ?!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 17:12
Ich sagte doch beriets,dass Leute wie Osama Bin laden die Religion für ihre Zweckemissbrauchen,denn jeder Muslim weiss,dass es Sünde ist Unschuldige zu töten..und derAnschlag 11/9 ist ganz klar eine Sünde und verboten...
Der Islam verbietet solcheAktionen und die aller größte Mehrheit der Muslime veurteilt doch auch solcheTerroranschläge,also wo ist dein Problem??!!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 17:17
@melisa

>>>Ich sagte doch beriets,dass Leute wie Osama Bin laden die Religionfür ihre Zwecke missbrauchen,denn jeder Muslim weiss,dass es Sünde ist Unschuldige zutöten..und der Anschlag 11/9 ist ganz klar eine Sünde und verboten... <<<

Lassdir nix erzählen Schwester! Osama wurde doch von den Amis unterstützt, jetzt wo sie ihnnicht mehr brauchen, bezeichnen sie ihn als Staatsfeind Nr. 1.
Und die Anschläge vom11. September sind meiner Meinung nach 100%ig inszeniert. Diese Anschläge als vonTerroristen geplant und verübt zu verkaufen, ist der größte Witz des Jahrhunderts. DieMedien spielen da ein falsches Spiel und werden zur Propagandamache missbraucht.
Mansollte wirklich alles was man so als bare Münze von den Medien vorgelegt bekommthinterfragen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 17:20
@freestyler

/ Also, da ist der sog. "islamische Terrorismus" ein Witz dagegen. /

wie bitte ? der SO GENANNTE ? dieser terror ist nicht SO GENANNT, sondern er istdas was er ist : islamistischer terror und nichts anderes !

es ist ansonstenschon äusserst bezeichnend für dich, was du so alles für EINEN WITZ hältst !
ichhalte weder die vergewaltigungen, folterungen usw. in den eigenen reihen arabischerländer, noch in den reihen der amerikaner für witzig . darüber hinaus dürften sich dievergewaltigungen und die folterungen der amerikaner gegenüber der muslime wohl kaum mitvierzehnhundert jahren islamterror aufwiegen lassen . weisst du was ich vergewaltigungnenne ? wenn man die eigenen frauen des eigenen landes in säcke mit sehschlitzen steckt .
DAS ist vergewaltigung !


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

17.08.2006 um 17:23
@freestyler

Ja das hinterfage ich ja auch,denn es ist ja wohl bekannt,dass dieMedien immer wieder verusuchen den Islam schlecht zu machen.
Ich verstehe nicht,washaben sie eingentlich davon,wenn sie versuchen den Islam zu zerstören?!


Anzeige

melden