Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:28
@FettesHaus

Ich muss erst lesen, dann schreiben...ich habe nicht ständigimmer
nur für diese Seite Zeit. Ich bin sowieso schon viel länger hier als geplant undgehe
bald auf AllMy-Entziehungskur.....;)

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:30
@ BlickNix

Irgendetwas scheint dran zu sein an diesem "Wir", in der Bibel findetman es nämlich auch.

;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:33
@Jeara

Echt ? Weist du zufällig wo ? Das muss ich mir reinziehen ;)

Nicht das ich in eine 'wahrscheinlichere' Religion konvertieren muss
->Christentum Version 2.0 ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:34
Z.B. Genesis 3.22


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:37
Ja BlickNixMasta, wenn Du das selbe von dem Koran sagen kannst, dass der Koran einBuch voller Methaphern und einen Leitfaden für den Weg eines Gläubigen in seinem Herzenist, nicht mehr und nicht weniger, dann wärest Du sogar äusserst Konsequent genug.

Aber sonst wenn Koran = wischiwaschi, dann auch Bibel = wischiwaschi... ;)


Aber meine lieber Schmetterling, siehst Du denn nicht, wie FettesHaus sich Mühegegeben und sogar die essentiellen Stellen Fett angestrichen hat? Er bemüht sichja auf anständige Weise in einen Dialog zu treten und dem Thread Thema gerecht zu werden.:)


Und FettesHaus, was meinst Du nun zu meinen anschliessenden Fragen:

Sokrates kam ja nachher FettesHaus, es war Parmenides welcher huldreich vonGöttin eingeweiht wurde…

Wer weiss, vielleicht hatten die Schreiber desQuran’s ja irgend eine Verbindung bis zu den Vorsokratiker und konnte Mohammed selbstdenn überprüfen, was die Schreiber geschrieben haben?

Ist ja nur eine reineSpekulation FettesHaus, aber die Gedanken sind ja frei, weil das Selbe könnte man ja auchvon allen anderen „heiligen“ Schriften, rein spekulativ fragen, nicht? :)



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:40
@Jeara

Meinst du DAS:

Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Menschist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, daß er nur nichtausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! Genesis 3.22

Gott ist jedenfalls ein Singular...schonmal gut....

'unserein' ? Himmelsgeschöpfe die ja zwischen Gut/Böse unterscheiden können.......undder Mensch es erst nach dem Sündenfall konnte....



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:41
Nix unsereiner, in meiner Bibel steht klar und deutlich WIR.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:42
@fettes brot
"Allah ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat und von der Erdeebensoviel. Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, damit ihr wisst, dass Allah Machtüber alle Dinge hat und dass Allah alle Dinge mit Seinem Wissen umfasst. (Sure 65:12 -at-Talaq)"

Welche beiden Himmel fehlen denn?

1.Troposphäre
2.Stratosphäre
3.Mesosphäre
4.Thermosphäre
5.Exosphäre

oder mußich mir hier einen anderen Zusammenhang suchen?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:45
War keine Absicht, sollte FettesHaus sein.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:57
War keine Absicht ??

:D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:58
>>Aber meine lieber Schmetterling, siehst Du denn nicht, wie FettesHaus sich Mühe gegebenund sogar die essentiellen Stellen Fett angestrichen hat? Er bemüht sich ja aufanständige Weise in einen Dialog zu treten und dem Thread Thema gerecht zu werden. <<


Aber ja, aber ja, nur keine Panik. Bisher habe ich hier tatsächlich soeinen "genügsamen" muslimischen Mitschreiber noch nicht erlebt. Mag ja sein, dass diegenannten Beispiele(Eisen und Himmel) nun die letzten sind, mir jedenfalls genügen sievollauf. Das Thema "Wunder des Koran" wurde hier schon überstrapaziert. Und immer wiederkommt die gleiche Argumentationskette zu Ehren...ist ja auch nur natürlich, eine anderegibt es wohl einfach nicht. Und trotzdem, einerlei, ob "wahr" oder unwahr oder geklautoder nur geliehen - glauben muss es der Muslime wollen - da führt kein Weg dranvorbei.

Gruß



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 22:58
Von diesen 7 Himmeln halte ich nicht viel...

...ich glaube, es gibt nur einenHimmel und eine Hölle.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:00
Der Punkt ist, dass dieses 7-Schichten-Gelaber im Himmel und auf der Erde falschist.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:00
das mit den 7 himmel und 7 erden lässt sich auch in den veden finden!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:01
Das macht es ja nicht richtiger, nicht wahr ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:01
das mit den 7 himmel und 7 erden lässt sich auch in den veden finden!


Und was juckt mich das?

Ich glaube, im Himmel ist man glücklich. Punkt!

Und in der Hölle ist man unglücklich. Punkt!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:03
befasst euch erstmal damit, dann wisst ihr auch um was es geht und erzählt mir hier nixvon himmel und hölle...

lest euch die veden durch, da steht sehr vielinteressantes drin!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:05
lest euch die veden durch, da steht sehr viel interessantes drin!


Glaubst du etwa, Gott würde den Papst und den Dalai Lama im Himmel auf die Schossnehmen und den Rest im 7. Himmel rumdümpeln lassen?

Entweder ist man erretetoder verloren.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:07
Aber ja, aber ja, nur keine Panik…

Ivo Panik, mein lieberSchmetterling, wo kämen wir denn da hin? Dies führt lediglich zu einer Blockade im Denkenund ist für nichts nütz… Aber was sag ich Dir da, was Du schon selbst nichtwüsstest, nicht? ;)

Und ja, das mit dem Glauben, da kann ich Dir getrost auchzustimmen.

Lieben Gruss Dir :)



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:08
VicaVersa

der isalm und der vedismus haben viel gemeinsam, ein gelernt hinduwueder nemlch nicht sagen das er 4 goetter oder 4000000 goetter gibt , sondern nur eien ,und in denn alten txten der rig veadas ist das ankommen unseres prohpeten probezeit


Anzeige

melden