Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 15:12
@coelus
Nein, es geht ums Prinzip von Autorität und Führung, Exakt wie in jeder Religion.

Wer denkt darüber nach, dass man DAS, was wir als Gott/göttlich - für uns nicht fassbar - nicht PERSONIFIZIEREN kann ??

Brauchen wir unbedingt eine "göttliche Autorität", welche uns vorgibt, was gut/schlecht/böse/tugendhaft/"hingebungsvoll" (fanatisch) ist ???

Ich habe den Eindruck, dass jedermann/frau sich im AUSSEN eine passende Antwort oder "Leitbild" suchen und finden will.
Und damit EIGENVERANTWORTUNG ABGEBEN will!
Wir lenken unsere "Kutsche", welche uns durch unsere momentane inkarnierte Physionomie führt.
Atheismus führt in eine Sackgasse. WIR HABEN BE-WUSST-SEIN - und die Konsequenz?:
Wir fühlen uns leer, auslöschbar und uns in einem gewissen Zeitrahmen beschränkt.
Aber, - nachdem wir von uns WISSEN, muss es eine GEISTIGE GRUNDESSENZ geben, welcher wir angehören, wenn wir das wollen.

Daher macht auch der Faktor ZEIT nicht vor unserer biologischen Begrenztheit halt.
Wenn wir aber zu der Erkenntnis gelangen, dass wir am GÖTTLICHEN TEILHAFTIG SEIN KÖNNEN, - was macht uns dann Angst und was treibt uns dazu, uns in verworrenen Ideen zu verstricken?

Und was mir beim "flüchtigen Überlesen" der Beiträge auffällt: Der Prozess der "Wahrheitsfindung" erzwingt NICHT, dass man FANATISCH BLIND werden muss!!

Es ist ja logisch, dass soviele Menschen, wie es gibt, es auch so viele unterschiedliche Vorstellungen geben muss. NA UND??
Unser VORSTELLUNGSVERMÖGEN ist auch ein GESCHENK .... vermutlich das ERSTE NEUE in der evolutionären Entwicklung oder eine innere Reaktion auf unsere OHNMÄCHTIGKEIT in Anbetracht all dessen, was wir nicht "erfassen, wissenschaftlich belegen, oder logisch beweisen können."

Und haben wir noch Zugang zu unseren "geerdeten" INTUITIONEN?

Welche Religion ist die "wahr"-scheinlichste? - fragen wir uns in diesem Thread.
Wenn ich erkenne, dass ich Dank meiner Rückbesinnungsfähigkeit für mich noch immer neue Ressourcen entdecken kann, dann gleitet meine Vorstellung ab - von den monotheistischen (autoritären, nach AUSSEN verlagerten Ideen - in Richtung buddistische Betrachtungsweisen.)

Und selbst DA bedrängen mich Zweifel. Was DANN ABER, wenn ich erkannt habe, dass die Idee des ATHEISMUS sich selbst ad absurdum geführt hat??

Muss jetzt leider Schluss machen, - aber, man "liest" sich ja wieder...
LG, sunson.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 15:32
@sunson

Warum solltest du das erkannt haben?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 15:34
@sunson
Wie, bzw. woran solltest du das denn erkennen können?
Inwieweit wäre denn deine Erkenntnis für andere Menschen relevant?
Es sei denn du könntest etwas beweisen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 17:40
Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

Youtube: Abdul Adhim - Die Fliege
Abdul Adhim - Die Fliege
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bis später


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 18:17
@jamesbondla
Dass Penicillin gegen Bakterien wirkt, ist auch nicht mehr ganz so neu.
Wurde offensichtilich auch schon von den Arabern bzw. eher noch von den Persern, weil sie die medizinische Forschung sehr engagiert voran trieben, (anhand von Fliegen) irgendwie erkannt. Darüber spricht wohl der Hadith.

Gibt es eigentlich auch einen Hadith, der die synthetische Herstellung beschreibt?
Oder beschrenkt man sich eher auf das Herausreissen von Fliegenflügeln?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 18:34
@jamesbondla
Wie ist das eigentlich in 65.12 mit den sieben Himmeln und ebenso vielen Erden?
Was ist in 79.30 mit der flachen Erde?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 20:09
@shionoro

Weil ich es erkannt habe, weil ich alt genug bin, das "Hirnwixen" von persönlichen Erfahrungen zu trennen. Und weil ich intuitiv erkennen und beurteilen kann und mir dieser "Eingebungen" sicher bin.

@klarabella
Wie, bzw. woran solltest du das denn erkennen können?
Inwieweit wäre denn deine Erkenntnis für andere Menschen relevant?
Es sei denn du könntest etwas beweisen.

Ich gewinne und erfahre Erkenntnis durch meine lebensgeschichtlich bedingten Prägungen. Meine Erfahrungen und meine Erkenntnisse verhelfen mir dazu, Menschen, welche auf der "Suche" sind oder an "Perspektivlosigkeit" leiden, noch lebenswerte und zufriedenstellende Inhalte zu vermitteln. (Ist mein JOB in der Psychiatrie.)
BEWEISEN lässt sich NICHTS!
Zugegeben, - da geht es mehr um eine Hilfestellung für eine aktive Zielfindung.
ABER: In ZUFRIEDENHEIT GEHEN, sich verabschieden, mit sich selbst im Einklang zu sein, - das muss jemand auch WOLLEN.
Und WIR ALLE, die wir uns noch die letzten Lebensjahre "vergegewärtigen" und "bewusst leben" wollen, können für andere Menschen, welche sich im "Dunkel" gefangen fühlen, sowas wie LICHTBRINGER sein.

Ich fühle mich keiner Religion verpflichtet oder zugehörig.
Ich empfinde nur: ES GIBT MEHR ....
Und was MICH zufrieden macht, das kann ich auch (wenn auch begrenzt) weitergeben. Und wenn ich das tu, dann tu ich es gerne.
"Beweisen" würde sich vielleicht lassen, dass manche Menschen wieder zu ihrem eigenen Glücksgefühl, ihrem eigenen "inneren Ratgeber" finden und dann auch konsequent die gehabte Lebensweise in eine konstruktive und prospektive Verhaltensweise transponieren können.
Um DIES zu bewirken, muss man in keinster Weise irgendeine Art von "GURU" sein, - es genügt, in der "Begegnung" ECHT, autentisch zu bleiben.
Nicht KOPFLASTIG, sondern GEERDET!

Und ich gewinne WOHLBEFINDEN.
Ich mag keine "rechthaberischen" Ein- und Ansichten, - ich versuche, Gefühl, Intuition und Verstand (Ratio) in Einklang zu bringen.

Was aber nicht bedeutet, dass es mir immer gelingt. Aber WENN JA, - dann macht es mich glücklich. Und "POSITIVE ENERGIE" überwiegt die alltäglichen "Überwindungen". (Selbstdisziplin)
Mehr will ich jetzt nicht sagen. LG, sunson


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 23:53
@jamesbondla


Warum hören sich die ganzen Islam-Prediger wie Adolf Hitler an? Kann er nicht normal sprechen. Ist er behindert oder so?

Es scheint so als hätte er die Körpersprache Herrn Hitler studiert, um irgendwelche primitive Köpfe zu überzeugen.

Leider kommt er 70 Jahre zu spät. Er wäre bestimmt ein guter Führer geworden.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2009 um 00:16
@betonmischer du vergleichst Ihn mit einen der schlimmsten Tyrannen aller Zeiten namens Hitler und sagst :

Leider kommt er 70 Jahre zu spät

also manchmal weis ich auch nicht wie ich das verstehen soll :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2009 um 00:17
@betonmischer

ja er hört sich ein wenig witzig an, aber achte nicht drauf, der inhalt ist wichtiger


2x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2009 um 00:20
@betonmischer

hört mal mit diesen adolf hitler-vergleichen auf... A.H. war ein NIEMAND! ich würde das eher euphorisch und nicht behindert nennen^^ ausserdem... müsste ich jmdn. von etwasem überzeugen, welches meiner meinung nach extrem wichtig ist, dann wäre auch mit leib und seele dabei xD

bin ich jetzt ein faschist?^^ wtf... xD

lg


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2009 um 00:29
@jamesbondla

Ich habe seine Körpersprache mit der des Herrn Hitlers verglichen. Es ist exakt die gleiche und das ist Fakt.

Man erkennt auch auf Anhieb, das der Typ nicht ganz sauber tickt. Ein fanatischer Vollspast.
Zitat von kastimokastimo schrieb:ja er hört sich ein wenig witzig an, aber achte nicht drauf, der inhalt ist wichtiger
Ich lasse mich nicht von dem Amateur-Hitler anschreien. Wenn er was wichtiges zu sagen hat, dann kann er es in einem normalen Ton sagen.

Es ist anstrengend ihm zuzuhören. Vielleicht begeistert er junge Islam-Anhänger mit seiner agressiven Redensart.

Kann man vielleicht irgendwo nachlesen, was er da versucht zu schreien?

@kastimo


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2009 um 00:31
@betonmischer der inhalt ist wichtiger :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2009 um 00:34
Zitat von kastimokastimo schrieb:der inhalt ist wichtiger
Ja, ist ja schön. Aber gibt es den Inhalt schriftlich irgendwo im Netz?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2009 um 00:40
@betonmischer

Abu Huraira berichtete: der Gesandte Gottes sagte: "Wenn eine Fliege in dein Getränk reinfliegt/reinfällt, sollte man ihn komplett in das Getränk eintauchen und dann wegwerfen, da einer der Flügel Krankheit und der andere die Gesundheit (Gegengift) enthalte, z. B. für die Behandlung dieser Krankheit."

und im video wird gesagt, dass im 21. JH wissenschaftler auch sagen, dass die eine flügel bakterien und die andere penicillin (antibiotika) besitzt

es ist ein hadith, ich persönliche betrachte sowas noch erst distanziert, aber hört sich ziemlich interessant an


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2009 um 00:44
@kastimo

Wo kann man das im Koran nachschlagen?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2009 um 00:47
@betonmischer

hadithe sind überlieferungen und stehen nicht im koran.

es sind also nacherzählungen, die etwas(manchmal auch länger) später nach dem tode des propheten mohammeds (s) verfasst wurden.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2009 um 00:50
Zitat von kastimokastimo schrieb:hadithe sind überlieferungen und stehen nicht im koran.

es sind also nacherzählungen, die etwas(manchmal auch länger) später nach dem tode des propheten mohammeds (s) verfasst wurden.
Ich weiss was Hadithe sind. Manipulative Werkzeuge. ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2009 um 00:52
@kastimo

Er will sagen, ich habe keine Antwort dazu ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

05.08.2009 um 00:52
@betonmischer

wie du es sehen willst, das was da steht siehst du ja, den glauben überlasse ich dir :)


Anzeige

melden