Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:11
@greenline

stimmt, denn alle anderen "götter" sind nur helfer bzw.teilaspekte
des einen großen...

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:11
hier mal ein link:

uber die vedas und gemeinsamkeiten im isalm ,es ist da kaumeien unterschiet


http://www.irf.net/irf/download/index.htm (Archiv-Version vom 11.10.2006)
und schaudir mal denn text COMPARATIVE STUDY BETWEEN ISLAM AND HINDUISM mal an, sehr interessant


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:13
der einziege unterschied ist das wir moslems sagen alles gehoert zu gott, und die hindussagen alles ist gott


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:13
ja, danke!!! ich werd' gleich mal reingucken...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:15
@greenline
es gibt noch mehr unterschiede...
z.b.:
gilt bei euch die kuhnicht als heilig! :) die kuh wird ja im hinduismus als letzte station der seelebetrachtet, bevor sie als mensch wiedergeboren wird!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:16
@Jeara


Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wiewir; er erkennt Gut und Böse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt, auch vom Baum desLebens nimmt, davon isst und ewig lebt!

Ok, stimmt!


aufwww.bibel-online.net (was komsicheeweise grade ejtzt nicht geht) habe ich dieLutheranische Übersetzung gewählt und da satnd 'unsereiner'......
Wenn die Seitewieder geht schau ich nochmal rein und überzeuge mich davon.....


Aber wiegesagt: wir -> Himmlische Geschöpfe ? (Engel?)



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:20
Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut undBöse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt, auch vom Baum des Lebens nimmt, davon isstund ewig lebt!


Ich denke, Gott meinte damit die Engel um sich herum...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:23
VicaVersa

es gibt glaube ich 4 oder 7 bueher der hindus ,nur die alteste sinddie rig vedas, und bei ihne steht drienne das es nur eien gott gibt, schau dir mal dennlink da oben an, ich habe die bereichte von dr zakir naik im tv verfolgt wo er einvortrag in bombay mit denn hindus gehalten hat, er schreibt interesannte berrichte


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:24
Ich denke, Gott meinte damit die Engel um sich herum...

oder seineCrew (ähnlich wie bei Captain Kirk usf.)... ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:24
@greenline

ja, das problem ist halt dass es auf englisch ist... ich meine, ichverstehe schon englisch, aber leichter wäre es doch auf deutsch! ich danke dir trotzdemfür die links!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:25
Das "Wir" im Koran

---> Wikipedia: Pluralis Majestatis

Zum "Wir" in der Bibel kann ich nichts sagen. Vielleicht auch mit obigem erklärbar,vielleicht auch anders gemeint. Das überlasse ich den Christen, die kennen sichinschaAllah besser aus mit der Bibel.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:27
@lerem

das ist allerdings auch nur eine vermutung!!! vielleicht hat dasüberhaupt nix mit dem pluralis majestatis zu tun...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:28
Frag einen gut arabischsprechenden Muslim deines Vertrauens, der kann es dir inschaAllahbestätigen. Alternativ kannst du Bruder al-Chidr eine PN schreiben, der kann es dirinschAllah auch im Detail erklären.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:30
oder seine Crew (ähnlich wie bei Captain Kirk usf.)...


Das dachteich auch ne Zeit lang, als ich noch davon ausging, dass Gott ein Alien ist...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.10.2006 um 23:32
Das dachte ich auch ne Zeit lang, als ich noch davon ausging, dass Gott ein Alienist...

Ok. :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.10.2006 um 02:02
BlickNixMasta





Versuchs mal mit deiner Gummipuppe unter demBett ;)



Ich mache nur Spaß





MeineEntscheidung ist gefallen.

100%


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.10.2006 um 02:52
das hebräische Wort "Elohim" ist nun mal da und es ist Mehrzahl. Also nicht Gott sondern"Götter". Daher wurde es auch von Luther und anderen Übersetzern nicht übersetzt. Dieganz alten Hebräer beteten - wie man heute weiss eben auch mehrere Götter an und imTempel zu Jerusalem stand lange Zeit über auch das Abbild einer Mutter-Gottheit. DASwurde in den Übersetzungen schamhaft mit "Gehölz" übersetzt das aus dem Tempel entferntworden sei. Gibt zwar in dieser Übersetzung keinen Sinn - ist aber unverfänglich.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.10.2006 um 03:22
Hallo!
@ Jafrael:
Genau, Eloh ist weiblich für ein Äquivalent zu unserem WortGott und -im die männliche Mehrzahlbildungssilbe.
Yahwe kommt vermutlich von Yahu:die Taube, eine altsemitische Göttin...
Kann man sich einen Reim drauf machen wie manwill, aber bevor sich da jetzt die Muslime drauf stürzen: Allah ist unschwer erkennbardavon abgeleitet und -ah wieder eine semitische weibl. Endung...
Die Weisheit derSprache ist untrüglich und vielsagend ;)
In diesen Wörtern steckt mehr Weisheit alsein Herz zu fassen vermag!
Ave
Ich


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.10.2006 um 03:32
@felixkrull

Immmer wieder schön, wenn etwas "gebüldete" Menschen hier unterwegssind. -gg*
Danke für die Unterstützung.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.10.2006 um 11:17
@westzone

Welche denn von den vielen ?


Welche Entscheidung istgefallen ?

Jetzt alles daran zu setzen mich ausfindig zu machen und denMärtyrertod zu sterben ?


Anzeige

melden