Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:13
und ich denke,
echte wahrheit ist so offenbar, dass man sich davor gar nicht
verschliessen kann.

religionen gehören nicht zu diesen universellen
wahrheiten

buddel

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:16
Freestyler, auch das ist nur DEINE Interpretation der Wahrheit.
Ich will noch einmalauf das Beispiel des Himmels zurückkommen. Wer ihn immer nur nachts sieht, wird nichtglauben, daß er blau sein kann, oder rot, oder grau.
Oder aber daß es diesensichtbaren Himmel gar nicht gibt.
In seiner Empfindung) wird er immer schwarz sein,das ist für ihn die "Wahrheit". So wie für dich der Islam.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:17
Aniki
und wie für dich jede andere Wahrheit

Nur wird der Islam wunderbar durchden Schöpfer bestätigt.
Vllt solltest du dich ja mal mit dem Islam beschäftigen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:18
bzw wurde der islam uns vom Schöpfer als Religion gegeben.
Und das als einzige von Ihmakzeptierte Religion.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:20
halil, das ist DEINE Wahrheit, mehr nicht.
Und hör auf, mich missionieren zuversuchen, das geht mir tierisch auf die Eier, klar?!
Danke!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:23
Aniki

Ich versuche nicht zu missionieren ich wolte dir eigentlich nur mal nahelegen das du dich vielleicht mal mit dem Islam beschäftigen solltest damit du weißt wovonich spreche.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:25
es genügt vollauf, wenn man sich kritisch mit seinem eigenen religionsumfeld beschäftigtund die entsprechenden schlüsse gezogen hat

buddel


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:27
Danke, ich beschäftige mich lieber mit anderen Dingen als mit Religionen, die mir rigideins Leben eingreifen wollen.
Egal, glaub deinen Glauben, mach dein Ding, aberakzeptiere, daß andere Leute die Welt anders sehen als du. Und daß weder diese Menschennoch deren Weltsichten deswegen minderwertig sind.


2x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:27
@aniki
Zitat von anikianiki schrieb:Freestyler, auch das ist nur DEINE Interpretation derWahrheit.
Die andere Version ist auch nur DEINE Interpretation;)
Zitat von anikianiki schrieb:Ich will noch einmal auf das Beispiel des Himmels zurückkommen. Wer ihnimmer nur nachts sieht, wird nicht glauben, daß er blau sein kann, oder rot, odergrau.
Das ist ein schlechtest Beispiel.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:28
(@halil)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:29
@aniki
Zitat von anikianiki schrieb:Danke, ich beschäftige mich lieber mit anderen Dingen als mitReligionen, die mir rigide ins Leben eingreifen wollen.
Die anderen Dingebestimmen dein Leben genauso....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:29
@freestyler
Schlechtes Beispiel? Inwiefern? Kannst du mehr dazu schreiben als lapidarhingespuckte Minisätze?
Und hast du mal drüber nachgedacht, was ich damit meinenkönnte?


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:30
freestyler,

äpfel und birnen vergleichen ?

interpretierte wahrheit undinterpretierte version ?

schwach

buddel


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:33
@aniki
Zitat von anikianiki schrieb:Schlechtes Beispiel? Inwiefern? Kannst du mehr dazu schreiben alslapidar hingespuckte Minisätze?
Und hast du mal drüber nachgedacht, was ich damitmeinen könnte?
Nein, ich will nicht mehr dazu schreiben. ;)

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:äpfel und birnen vergleichen ?

interpretiertewahrheit und interpretierte version ?
Schwach nin/buddel, duenttäuschst mich :(


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:33
Fundamentalisten.. *schmunzel* unterhaltsam ist es ja. ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:34
@sicarius

Ja, auf beiden Seiten sind sie vorhanden ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:35
Freestyler, dagegen enttäuschst DU mich nicht, ich habe nicht eine Sekunde lang erwartet,daß du mehr schreiben kannst als nur "Schwaches Beispiel"...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:36
Zitat von anikianiki schrieb:"Egal, glaub deinen Glauben, mach dein Ding, aber akzeptiere, daß andere Leute dieWelt anders sehen als du. Und daß weder diese Menschen noch deren Weltsichten deswegenminderwertig sind."
Das finde ich nicht sonderlich fundamentalistisch. :P


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:36
@aniki

Anikchen, wenn etwas schwach ist, muss es nicht erörtert werden :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.07.2007 um 12:39
Freestyler, schenk dir das. Entweder du hast es drauf, oder eben nicht.
Ich gehe vonletzterem aus.


Anzeige

2x zitiertmelden