Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:07
@shionoro

ja natürlich, das türkische ist nur ein beispiel

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:07
"Obwohl die richtige Show erst dann perfekt ist, wenn man die sieben Videos mit Autoplay hier einbettet und alle gleichzeitig losgehen."

hehe, ja die Verwirrung wäre dann perfekt, genau den Kick den Gläubige meinen zu benötigen. :D ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:07
@KaraMurat

Wer Kühe isst sollte sich nicht über Leute lustig machen die hunde essen...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:12
@kastimo
Was ich damit sagen will:

Scheinbar behandeln Muslime ihre Eltern im Durchschnitt nicht besser als Atheisten, natürlich im fairen Vergleich je nach Land.

Generell sind gläubige auch keine besseren Menschen als Atheisten, es gibt da keinerlei zusammenhänge zwischen Religion und Charakter.

Die Religion sorgt also nicht dafür das Leute ein besseres Leben leben.

verdorbener Mensch ist verdorbener Mensch, ob moslem oder Atheist.

Genauso wäre ein guter Moslem, der ein total lieber und netter Mensch ist, ein genauso lieber und netter Mensch wäre er Atheist.

De reinzige Unterschied beruht auf pro forma gesetzen, wie 5 mal beten, kein schweinefleisch usw..

All diese Dinge machen nicht aus den charakter betreffend.

Entweder Allah ist Gerecht und sagt er bewertet den Charakter (was auch ungerecht wäre wegen der Kausalität, aber wie gesagt, lassen wir das), oder aber er ist ungerecht und gibt muslimen starke vorteile, oder sogar NUR diesen eine chance auf das paradies, und schickt auch gute christen/atheisten ins feuer.

Möglichkeit 2 wäre mehr als ungerecht, und bei Möglichkeit eins hieße das, dass es keinen Grund gibt ein Moslem zu sein wenn man ohnehin ein guter Mensch ist.


2x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:13
@KaraMurat

“Für manche ist es auch der Einsatz des gesunden Menschenverstandes wenn sie Tiere aus Lust schießen gehen oder Hunde essen“

Ja, eben zu meinen/glauben oder sich auf das beschränken was IST, sind zwei paar Schuhe und gerade die tausendjährige Geschichte der Menschen hat klar aufgezeigt, dass die grossen Religion mit ihren Anhängern, seit Anbeginn Wasser predigen und selber eben Wein saufen und unsere Welt so in ein Irrenhaus verwandeln. :(

Es geht rein nur um den Besitz des Glaubens, mit dem alles andere subsummiert werden kann, würde auch nur einer dieser Gläubigen sein Glaube hinterfragen, so wäre ihm die totale Verwirrung gewiss. ~^


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Scheinbar behandeln Muslime ihre Eltern im Durchschnitt nicht besser als Atheisten, natürlich im fairen Vergleich je nach Land.
das stimmt nicht ganz, die türkischen bewohner zumindest haben einen viel größeren respekt vor den eltern, dass sehe ich hier in meiner umgebung und auch im fernsehen, vllt gibst du das auch zu und das kommt von der erziehung und erziehung kommt von der religion, die religiösität in D bei den deutschen nimmt ab, also kannst dus dir weiterdenken...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Generell sind gläubige auch keine besseren Menschen als Atheisten, es gibt da keinerlei zusammenhänge zwischen Religion und Charakter.
ja, das ist natürlich schwer zu sagen, nehmen wir hier die papiergläubigen oder die wahren gläubigen
Zitat von shionoroshionoro schrieb:verdorbener Mensch ist verdorbener Mensch, ob moslem oder Atheist.
das stimmt, nur die religion kann viel dazu beitragen, dass er wieder früchte bringt
Zitat von shionoroshionoro schrieb:De reinzige Unterschied beruht auf pro forma gesetzen, wie 5 mal beten, kein schweinefleisch usw..
das ist nicht zu unterschätzen, wer dieses willen aufbringt, ist dem guten sehr nahe und gibt dann auch zb almosen etc.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:21
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Ja, eben zu meinen/glauben oder sich auf das beschränken was IST, sind zwei paar Schuhe und gerade die tausendjährige Geschichte der Menschen hat klar aufgezeigt, dass die grossen Religion mit ihren Anhängern, seit Anbeginn Wasser predigen und selber eben Wein saufen und unsere Welt so in ein Irrenhaus verwandeln.
Die Kommunisten haben ja auch Dreck am stecken. Das zeigt uns, wenn wir deinen Beitrag auf dieses Beispiel übertragen, dann ist das auch wieder nur relativ. Die Geschichte hat uns gezeigt das Atheismus in Form von Kommunismus auch Stalins, Lenins, Trotzkis und Maos hevorbringen kann :D

Und dazu noch übergroße Schnauzbärte die den Mund des Trägers verdecken :D
Zitat von coeluscoelus schrieb:Es geht rein nur um den Besitz des Glaubens, mit dem alles andere subsummiert werden kann, würde auch nur einer dieser Gläubigen sein Glaube hinterfragen, so wäre ihm die totale Verwirrung gewiss. ~^
Ja, das glaubst du mein Lieber. Im Mittelalter gab es schon zu hauf diskussionen und hinterfragungen. Aber das du das nicht weißt, bedeutet nicht, das es das nicht gab ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und bei Möglichkeit eins hieße das, dass es keinen Grund gibt ein Moslem zu sein wenn man ohnehin ein guter Mensch ist.
das ist wie wenn eine fußballmanschaft verliert, obwohl sie gut gespielt hat was :)
aber hinter einer religion steckt viel mehr, gott will erkannt werden, aber es ist schon etwas spät und viel werd ich auch nicht mehr schreiben können, die religion hat einen sehr tiefen sinn


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:28
@kastimo

Die erziehung kommt nicht von der Religion.
Ich merke das viele türkische Eltern in einigen belangen strenger mit ihren Kindern sind, und daher wird wohl auch der größere 'Respekt' kommen.

Ob das besser oder schlechter ist sei dahingestellt, von der Religion kommt es nicht, das halte ich eher für etwas kulturelles.


Wir nehmen den Papierglauben, denn wahre Gläubige gibt es nicht.
Auch der besoffene bekiffte türkische casanova sagt dir er ist moslem, also zählt der auch.

sonst würden dann auch nur die philosophisch und ethisch interessierten Atheisten gelten, die sich eine Moral erarbeitet haben, und nicht alle leute die einfach nur gerne sagen der vatikan is scheiße.


Das die Religion einen verdorbenen Menschen rehabilitieren kann ist wahr, allerdings kann das jede Veränderung im Leben, und vorallem auch jede Religion.

das kann auch der Buddhismus, das kann auch die Musik.

Der Wille sich zu ändern steht im Vordergrund, der Islam ist hier nur ein mittel von vielen möglichen, somit ist ein bösartiger Mensch der ein Muslim ist an nichts außer den pro farmo gebetskram gebunden und kann moralisch gesehen tun was er will, und wird es auch.




Almosen geben viele Leute, manche um ihr gewissen freizukaufen, ander um sich zu inszenieren.
Almosen die gegeben werde eben weil es gesetz ist sind nichts anderes als Steuern, eben weil man es muss, will man als guter Moslem dastehen.

Ist man ein geborener Muslim, dann gehört auch kein Willen dazu, sondern es ist einfach eine Routine.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:29
Zitat von kastimokastimo schrieb:das ist nicht zu unterschätzen, wer dieses willen aufbringt, ist dem guten sehr nahe und gibt dann auch zb almosen etc.
Verteile Almosen denn du bist Wohlhabend, gib ihm was zu essen denn er bleibt ja immer arm und blickt auf dich :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:35
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ob das besser oder schlechter ist sei dahingestellt, von der Religion kommt es nicht, das halte ich eher für etwas kulturelle
die religion prägt die kultur ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Almosen die gegeben werde eben weil es gesetz ist sind nichts anderes als Steuern, eben weil man es muss, will man als guter Moslem dastehen.
ist es nicht schön, dass es ein gesetz gibt, dass den armen helft, aber derjenige der almosen gibt, sieht was er tut und gäbe es sowas nicht, würde ich es vllt auch nie tun, wer weiß


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:37
@SoundTrack

traurig zu sehen, wie du gute taten ins schlechte interpretierst


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:38
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ist es nicht schön, dass es ein gesetz gibt, dass den armen helft,
Mensch du bist auf den richtigen Weg jetzt die Frage weshalb gibt es denn Arme ?

Schon seit Jahrhunderten ?

Auch als vom Kommunismus gar nicht die Rede war ?

Also weshalb gibt es dann Arme ?

Lass mich Raten :)

Weil sie blöd sind, und nicht mit dem Geld umgehen können ?

Ja das ist es du brauchst nicht mehr Antworten !


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:38
@kastimo

Der Respekt vor den Eltern war aber auch in Deutschland bis in die 50iger weit größer, und da war es mit Christentum auch schon lang nicht mehr so weit her, und unsere Kultur ist dieselbe.


Es ist natürlich gut den Armen zu spenden, egal wie das Geld gefunden wird (außer es geht nach Afrika und lähmt dort die Wirtschaft...), dennoch macht es den almosengebenden keineswegs zu einem besseren Menschen.

In Deutschland haben wir steuern, die werden auch für hartz 4 genutzt...is dasselbe in Grün, nur das hier keinen hehl darum gemacht wird das das kein freiwilliger Akt ist, wenn du dich innerhalb des Gesetzes aufhalten möchtest.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:39
Denn klug mit dem Geld muss du umgehen um Bunus bei Gott zu bekommen dein Bunos um ins Paradies zu kommen hole ihn dir mein Junge :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:41
Hol dir deinen Bonus und lerne gleichgesinnte kennen die das Kapital gut anlegen können denn Gott wioll das Sehen er will nur die Besten ... die allerbesten



Hol dir deinen Bonus mein Junge :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:42
Hat das Wort "Religion" nicht mit "Rückbesinnen" zu tun?
Mit aller Menschen Urfrage: "Woher komme ich vs. - wohin gehe ich?"
Ich denke, jede relligiöse Vorstellung hat ihre Berechtigung, Hauptsache, diese Vorstellung oder dieser Glaube gibt uns Stütze und Rückhalt.
Wünschenswert wäre, dass wir ALLE zu mehr Toleranz und Akzeptanz bereit sind und uns nicht anmaßen, mit unseren "Überzeugungen und Vorstellungen" missionieren zu gehen.
Und: Kann man diesem ganzen materiellen Wahnsinn, dem wir oft auch erliegen, nicht mit mehr Spiritualität begegnen?
Als Beispiel kann ich einbringen: Je mehr ich mich von unnötigem (materiellen) Ballast trennen und loslassen kann, umso mehr gewinnt bei mir das Gefühl, dass ich mich "befreie" und mich als erleichtert empfinde, die Oberhand.
Aber eine gute Antwort auf die Frage dieser Diskussion habe ich auch nicht.
WAHR-SCHEINLICH (?) erscheint uns "Wahrheit" als nicht messbar.
Was ist wahrscheinlich, was ist sicher? Sicher ist, dass wir alle einmal sterben und von dieser "Bildfläche" verschwinden.
Wahrscheinlich aber gibt es mehr.... eine Glaubensfrage?
Oder der Fluch, dass uns die Evolution ein eigenes BEWUSSTSEINS-GEFÜHL beschert hat?
Wenn diese Fragestellung dazu dienlich sein kann, dass wir "Brücken bauen", dann macht es auf jeden Fall SINN.
LG, sunson.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:43
Das Paradies ist nur für wenige erreichbar, den du musst das Geld klug Investieren und andere Ausnehmen um das Tor zu erreichen



Hol dir dein Bonus Gott wartet auf dich :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:43
@SoundTrack du kommst dich jetzt entschuldigen Live und Direkt!!!

https://www.youtube.com/watch?v=dFkXcpIe_Mw


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:44
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Mensch du bist auf den richtigen Weg jetzt die Frage weshalb gibt es denn Arme ?
weil die ritter des rechts nicht mehr aktiv sind

/dateien/rs28893,1249339454,chipchap

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Deutschland haben wir steuern, die werden auch für hartz 4 genutz
der moslem freut sich, dass er almosen geben kann, tut dass auch der bürger wenn er normale steueren abgibt, freut er sich, dass er steuern auch fürs hartz 4 abgibt, wo manche das geld einfach nur abzocken, dieser vergleich war ein schlechter bruder :)


Anzeige

melden