Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 00:22
>>>Wunschträume, was interessieren mich die Konvertiten, diejenigen, die sichdem
Islam hingeben, waren eh zeitlebens keine richtigen Christen.<<<

Nurderjenige
der Jesus anbetet ist wohl ein richtiger Christ. Wo die Aposteln Jesus nichtanbeteten :)
Und diese Form des Glaubens an Jesus gab es im frühen Christentum nicht:)



Weiterhin ging es ums hinterfragen, schon vergessen? :)
Wer istfür dich ein
richtiger Christ?



>>>Vergiss nicht diejenigen, dieumgekehrt
konvertieren, sich jedoch wohlweislich bedeckt halten.<<<

Behauptungen bringen
hier nix ;)

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 00:26
@BlickNixMasta

Schau doch mal dein Avatarbild an.
Sah so in etwa Jesusaus?
Ist das dein Glauben, solch ein Bildnis?
Ein Blonder Orlando Bloom?



http://i.cnn.net/cnn/2002/TECH/science/12/25/face.jesus/story.jesushead.cnn.jpg (Archiv-Version vom 09.10.2006)

oder
http://www.bori-online.de/images/aegypter.jpg

So wie auf Link 2ein etwas sahen bestimmt 99% der Menschen in Israel und Umgebung aus.



Ich glaube zudem nicht, dass du ein gläubiger Christ bist, sondern nur einIslamhasser oder Du scheinst generell keine Menschen aus dem Orient zu ertragen.
Deine Motive scheinen sehr nieder zu sein, sonst würdest Du mit mehr Respektschreiben.

Dein größtes Problem ist aber, dass du keine Kritik ertragen kannst.

Ein gläubiger Mensch ist standfest und schreibt nicht immer wieder, dass esentweder keinen Gott gibt oder seine Theorie stimmt. Ein gläubiger diskriminiert nichtandere gottnahe Religionen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 00:33
Das ganze ist hier nur noch ein Witz von Fundamentalen.
Eure Forderungen und daseigenen Verhalten scheren dermaßen auseinander,
dass man eingie User überhaupt nichtmehr ernst nehmen kann.

Auch islamische Gelehrte haben schon lange erkannt, mehrals 95% der Menschen sind in ihren primitiven Steuerungen verhaftet.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 00:34
Nur derjenige der Jesus anbetet ist wohl ein richtiger Christ.

Wie kommstDu darauf, ich unterhalte mich mit Jesus gleich Dir, ER bedarf keiner Anbetung.

Weiterhin ging es ums hinterfragen, schon vergessen?
Wer ist für dich einrichtiger Christ?


Und Du meinst, Du Scherzkeks seist dazu der solventeGesprächspartner?

Behauptungen bringen hier nix

Fasse Dich malan Deine eigene Stirn, nichts weiter kommt doch von Dir selbst ... 00000295


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 00:41
@autodidakt

>>>Wie kommst Du darauf, ich unterhalte mich mit Jesus gleich Dir,ER bedarf keiner Anbetung.<<<

Das halte ich für fragwürdig :)

>>>Und Dumeinst, Du Scherzkeks seist dazu der solvente Gesprächspartner?<<<

Nach deinerDefinition ist nur derjenige Christ, der sich mit Jesus unterhält, gell?


>>>Behauptungen bringen hier nix

Fasse Dich mal an Deine eigene Stirn,nichts weiter kommt doch von Dir selbst ...<<<

Ausweichmanöver...Ich hatte schonwas dazu gepostet, wo aber ist dein Beweis?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 00:46
Hallo!

Wir sprchen hier doch darüber, welche Religion wir für diewahrscheinlichste halten? Wenn ja, dann geht es um einen zuhöchst subjektiven Befund. Dabraucht niemand niemandem etwas zu beweisen! Es reichen die Behauptungen mit ruhigsubjektiver Begründung...Oder habe ich den Threadtitel falsch verstanden? ;)
Aber maleine Interessefrage:

Wo steht in der Bibel, daß es nach Jesus keine Prophetenmehr geben kann?
Das würde mich wirklich interessieren! Ich hab das Buch mehrmals undeigentlich auch gründlich(meine ich) gelesen, aber diese Stelle entzieht sich meinerKenntnis...Im Qur´an steht sowas soweit ich weiß- aber in der Bibel- da steht nur, daß inder Endzeit falsche Propheten auftreten werden- aber das Gott aufhören will uns Prophetenzu senden finde ich da nicht ( das Gegenteil natürlich auch nicht...).

Dankeschonmal

Ave

Ich



P.S.: wenn der Qur´an einLügenbuch sein soll, dann ist es aber ein sehr Frommes ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 00:51
@ Freestyler

Ausweichmanöver...Ich hatte schon was dazu gepostet, wo aber istdein Beweis?

Alles noch im Lot bei Dir? Wenn Dir der Sinn nach Beweisenkommt, zeuge selbst davon. Bisher höre ich nur von irgendwelchen Gegebenheiten, die sichmanch einem Gläubigen nicht erschließen mag.

Was Deine Argumentation angeht,möchte ich diese gern mit einem Emmentaler vergleichen, wenn Du verstehst, was ich meine.00000295


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 00:57
>>>Alles noch im Lot bei Dir? Wenn Dir der Sinn nach Beweisen kommt, zeuge selbstdavon. Bisher höre ich nur von irgendwelchen Gegebenheiten, die sich manch einemGläubigen nicht erschließen mag.<<<

Wir sprachen doch darüber: " Vergiss nichtdiejenigen, die umgekehrt konvertieren, sich jedoch wohlweislich bedeckt halten."

Und ich bat diesbezüglich Beweise anzuführen. Leider sind Beweise dazu ausgeblieben.
Mein Beweis, dass es mehr Menschen gibt die zum Islam konvertieren, hier:

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/350487

>>>WasDeine Argumentation angeht, möchte ich diese gern mit einem Emmentaler vergleichen, wennDu verstehst, was ich meine. <<<

Wenn die Beweise ausbleiben, dann greifst duwieder darauf zurück, dass deine Argumentation nichtmal die eines Emmentalers erreichenkann 00000295


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 01:04
Und ich bat diesbezüglich Beweise anzuführen. Leider sind Beweise dazu ausgeblieben.
Mein Beweis, dass es mehr Menschen gibt die zum Islam konvertieren


Brauche ich gar nicht, gleicht ohnehin nur einer Promille anhand der Gläubigenschar.Du magst Dir darauf etwas einbilden, aber sei unbesorgt, ich kann damit leben. 00000295


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 01:05
@westzone

Keine Ahnung wie Jeusus aussah! Das weis doch niemand, ausser dasTuriner Grabtuch erweist sich als nicht gefälscht.....dann hätten wir eien beweis....
Bis dahin ist es egal wie er aussah, hauptsache wir erkennen ihn wieder...

Und Mein Glaube ist kein Bildnis, mein Glaube ist in mir. Und ich vertrete meinenGlauben nicht. Das habe ich niemals behaptet. Ich hatte als Avatar früher auch was ganzanderes. Die Ismaisten im forum zum trotz habe ich zuerst ein Kreuz und danach Jesusreingestellt....

Ausserdem dürfen WIR uns von Propheten und Jesus Bilder machenim Gegensatz zu den Moslems. Wir dürfen ledilich nicht von gott, aber wie auch ? GottesAusshen kennt doch niemand...ist doch logisch Mensch! ;)

Ich bin in aller ersterLinie ein Europäer der sein Lebensraum erhalten will.
Weiterhin bin ich ein Menschder Stolz hat sich nicht auf sich herumtrampeln zu lassen von egal wem. Und ich bin einsehr sehr gläubiger Christ dem jedoch bewusst ist das er oft sündigt und hofft auf Gottesvergebung.....

Noch weitere Fragen ?

Zu deiner Theorie meiner niedererBeweggründe:
u.a. ist es das wogegen ich ankämpfe, nämlich die NIEDERERN Beweggründedes Korans und dessen blinden Anhängern die nichts dafür können aber blind seinwollen.....

Was ist an meiner logischen Schlussfolgerung nun eigentlich falsch ?
Kannst du mir das sagen ? Irgendwer hier ?

Ist doch klar und deutlich: ichbekomme keine Gegenargumente weil diese nicht exisiteieren oder sie sind wieder imspirituellen zu finden, im Koran oder so... ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 01:07
@Auto

>>>
Brauche ich gar nicht, gleicht ohnehin nur einer Promille anhandder Gläubigenschar. Du magst Dir darauf etwas einbilden, aber sei unbesorgt, ich kanndamit leben.<<<

Ist nicht schlimm. Ab einem bestimmten alter verliert man leiderden Faden. Ich verzeihe dir, dass ist gewiss.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 01:08
@freestyler

Beweise ? Ich habe dir zumindest hand und sticfeste Indiziengeliefert.....WO bleiben deine ausser das es viele Konvertiten gibt (die durch denEhemnann gezwungen oder überredet wurden, oder die in ihrem Leben abggebrannt sind undnicht mehr wie früher Hippie sein können dafür aber Moslem...) ?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 01:11
@ Freestyler

Och, wie gnädig, dann wünsche ich Dir, dass Du ihn, den besagtenFaden bis ins hohe Alter behältst - und sei es auch nur zum Angeln, damit Du dereinstnicht verhungerst. Bin ich nicht nett? Gehe jetzt ins Bett ... Ciao


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 01:12
Wie schön ist es doch Atheist zu sein. Da will man keinen bekehren, kann sich aus denLängenvergleichen hier raushalten, steht in keiner Konkurrenz zu anderen Religionen undkann alle respektieren und lieben, so wie sie sind, ohne von alten Dogmen abhängig zusein.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 01:13
@Blickxi

>>>Beweise ? Ich habe dir zumindest hand und sticfeste Indiziengeliefert.....WO bleiben deine ausser das es viele Konvertiten gibt (die durch denEhemnann gezwungen oder überredet wurden, oder die in ihrem Leben abggebrannt sind undnicht mehr wie früher Hippie sein können dafür aber Moslem...) ?<<<

Achja? YusufIslam wurde auch von seinem Ehemann gezwungen oder wie?
Wie sieht es mit denDeutschmuslimen hier im Forum aus, wie z.B. al-chidr, Conspiration, Ibn Yacub,FettesHaus. Wurden die etwa auch von ihren Ehemännern gezwungen? Erzähl bitte nicht soeinen stuss.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 01:19
Der Koran baut seinen Glauben auf eine sehr starke Dualität. Es ist ein großer Faktor inder Führung und Wertschöpfung (der Anhanger) durch die Religion. Dieses ist in allenSuren nachzulesen.


Wieso sind diese Hebel in der Religion? Eine Religionsollte auf Aufklärung ausgelegt sein und deren Anhanger nicht anfällig für eineManipulation.


Passt hier auch gut rein, angemerkt ist, dass diese Dualitätnicht "göttlichen" Ursprung sein kann.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 01:25
@Aida

Was für eine frage sollte ich die beantworten, es werden nur 4 oder 5Verfasser erwähnt, der Rest ist Unbekannt

Sorry aida aber du Wiedersprichstdich in anderen Thrades genau so wie die Bibel

In anderen Threads sagst du dieBibel ist eine Einheit,
und dann sagst du wiederum das einiges doch verfäscht wurde

<<<die ersten nachweisbaren Originale stammen etwasaus 70 nachChristus. Was später die katholische Kirche daraus und damit machte ist eine andereSache. Für mich ist die Lehre der katholischen Kirche nicht unbedingt die, die Jesuslehrte.
Die kath. Lehre ist teilweise falsch, denn sie baut nicht auf das NeueTestament auf, bzw. hat manches verfälscht. <<<

die Katholiken sinddoch auch Christen, und glauben an Jesus, also ist die Lehre der Bibel doch verfälschtdas sagst du selber, was die Kirche damit machte ist eine andere Sache, also dochVerfälscht, die Kirche ist doch "Gottes Haus" warun so eine Abneigung?

Ich denkeuer 1 Gebot ist ihr sollt euch kein Bildnis von Gott machen
Das tut ihr, du auch,und die Kirche mit ihrem Bildern, Gott wird in der Kirche als ein alter Mann mit einemriesen Bart dargestellt, wie lächerlich

Wir ja aida wir haben Wahrhaftig eineEinheit Gottes, und darauf bin ich Stolz eine Muslimin zu sein


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 01:29
Das kratzt Christen nicht, ob die Bibel verfälscht wurde oder nicht.

Christen brauchen keine Stimme, die blödsinnig behauptet, dass alles wahr ist, sieglauben nur um des Glaubens willen.

Wer aufschreit und Puppen verbrennt, zeigtnur, dass er sich nicht sicher ist.

:)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 01:31
@BlickNixMasta

Also pauschalisierst Du stark. Anders kann man das nicht nennen.


Fragen:
Sind alle Westdeutschen zivilisiert und alle Ostdeutschen dumm?

Natürlich nicht aber würde man wie Du denken, so könnte man eine einfacheschlichte Meinung haben.

Weiter:
Alle Moslems sind gleich und haben nichtsgutes im Sinn? Aha!

Klauen alle Polen unsere Autos und nehmen uns die Jobs weg?

Sind alle US Bürger positiv eingestellt und tragen eine Pistole?

Willjeder Arbeitslose nicht arbeiten und liegt nur dem Staat und Dir auf der Tasche???

sind alle Asylanten reine Wirtschaftflüchtlinge und geben nur an Verfolgte zu sein?

Sind alle Frauen wirklich weiblich??? ;)

Herzlichen Glückwunsch.
Deine ganze Art basiert auf Hass und Verleumdung.

TEXT ENDE!!!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.10.2006 um 01:33
@myslam9
Wie kann man von Einheit in einen dualistischen Werk wie dem Koran reden.

Ich denke du bist dir über dessen persönlichkeitsbildenden bzw.bewußtseinserweiterten Einflüßen nicht bewußt :D.


Anzeige

melden