Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.10.2006 um 12:00
@ Jafrael

Daher wurde es auch von Luther und anderen Übersetzernnicht
übersetzt.


Kann ich nur bedingt so stehen lassen, auch wennursprünglich von
Genesis 3,22 die Rede war. Selbst in der Lutherübersetzung findensich besagte
Plural-Stellen, zum Beispiel in Genesis 1,26:

"Und Gott sprach:Lasset uns
Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei,
die da herrschen überdie Fische im
Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alleTiere des Feldes
und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht."

Dass Gottanscheinend von sich im
Plural spricht, bedeutet nicht automatisch, dass wir es mitGöttern zu tun haben.


Vielmehr können damit auch die sogenannten siebenGeister, die Eigenschaften Gottes
gemeint sein, als da wären: Liebe, Weisheit, Wille(Kraft, Macht), Ordnung, Ernst,
Geduld, Barmherzigkeit.

Diese Attribute, wennman so will, haben in Gottes
Gedankenwelt ihren Ursprung, machen Sein inneresvollkommenes Wesen aus. Und als Schöpfer
wird Er sich diesen Seinen Eigenschaftensicherlich vollkommenst bewusst sein, woraus
sich des Weiteren sogar schließen ließe,jetzt bildlich gesprochen, dass diese bewusst
interagieren, womit wir dann wieder beimPlural angelangt wären.

Wie gesagt, nur
ein ergänzender Gedankengang ...

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.10.2006 um 13:58
BlickNixMasta, du gibst dir echt Mühe alles falsch zu verstehen und zu verdrehen, wie dasBeispiel mit dem "Wir" eindeutig beweist

Also schau:

Den Himmelerbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47 -adh-Dhariyat)

Das Wort "Himmel", das in diesem Vers erwähnt wird, wird anverschiedenen Stellen des Qurans mit der Bedeutung "Weltraum" und "Universum" verwendet.Das heißt, der Quran berichtet uns, dass das Universum sich ausdehnt. Das Wort "musi'une"in dem arabischen Ausdruck "inna le musiune", die auf Deutsch als "Wir dehnen ihn(ständig) aus" übersetzt wird, leitet sich vom Verb "evsea" ab, das "ausdehnen" bedeutet.Auch die Vorsilbe "le" fügt dem Namen oder Adjektiv eine besondere Betonung hinzu undgibt ihm die allgemeine Bedeutung von "sehr viel". Deswegen bedeutet dieser Satz "Wirdehnen den Himmel und das Universum sehr weit aus". Die Erkenntnisse, die dieWissenschaft heutzutage erreicht hat, sind identisch mit dem, was uns im Quran mitgeteiltworden ist.

Alles klar?


...Und Wir sandten das Eisen herab, inwelchem furchteinflössende Kraft, aber auch
Nutzen für die Menschen ist... (Sureal-Hadid: 25)

Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass die Himmel und die Erdeeine einzige dichte Masse waren, die Wir spalteten und dass Wir dann aus dem Wasser allesLebendige entstehen ließen? Wollen sie denn nicht glauben? (Sure 21:30 - al-Anbiya)

Allah ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat und von der Erde ebensoviel. DerBefehl steigt zwischen ihnen herab, damit ihr wisst, dass Allah Macht über alle Dinge hatund dass Allah alle Dinge mit Seinem Wissen umfasst. (Sure 65:12 - at-Talaq)


Die alles sind moderne wissenschaftliche Tatsachen, die sich nicht leugnenlassen, das kannst du noch so viel drehen und zurechtbiegen.



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.10.2006 um 14:53
@FettesHaus
Bevor du hier neue Suren postest, solltest du erst einmal auf Fragen zudeinen bereits geposteten eingehen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.10.2006 um 15:31
@FettesHaus

DAS kann man doch drehen und wenden wie man will....
du willstes drehen zu deinem gunsten und ich will es nichtmal drehen sondern so wie es istbetrachten!
Diese Verse sagen alles und gar nichts aus!

Ausserdem gibt essooo viele Verse, mit dieser Methode wird man immer ein par Verse finden die etwasangeblich 'beweisen' wenn man sie nur richtig intepretiert.....

Verstehst du DASdenn nicht ?
Wetten wenn ich tausende Verse schreibe wie diese wischiwaschi, dass intausend Jahren davon irgendwas 'beweisen würde' das ich das jetzt schon wusste.....obwohles klar ist das ich nichts dergleichen weis.....

DENK doch mal nach!

@West

Ich warte immer noch auf deine Antwort.....

Ich muss mich jadann noch verabschieden, Buse tun usw..bevor du kommst....:) :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.10.2006 um 17:04
>Bevor du hier neue Suren postest, solltest du erst einmal auf Fragen zu deinen bereitsgeposteten eingehen.<

Habe ich nicht alles beantwortet?

BlickNixMasta,also du bist sicher nicht der einzigste der das nicht weiß, aber man kann die Verse nichteinfach interpretieren wie man will.
Das ist so:

Die Quranverse wurden demPropheten (immer?) zu besonderen Situationen offenbart, auf die sich die Verse dannbeziehen.
Der Prophet gab zu den Versen auch Aussagen und ließ sie nicht einfach sostehen.
Und die islamischen Gelehrten sammelten die Aussagen des Propheten,
analysiert genauestens die Situationen zu welcher der Vers offenbart wurde
bzw. aufwas er sich bezieht,
und analysierten ebenso den Text des Verses vom sprachlichenund inhaltlichen. Dies geschah und geschieht alles sehr sehr sehr genau. Dadurchentstehen die Erläuterungen (Tafsir) zu den einzelnen Versen, die jeweils über mehrereSeiten reichen und insgesamt für den gesamten Quran viele Bände umfassen.

Alleine für die Erläuterung eines Verses saßen wir 3/4 Stunde beim lesen.

Hoffentlich siehst du jetzt ein, dass man nicht einfach irgendetwas interpretierenund behaupten kann, sondern dass es feste Aussagen gibt.

>Wetten wenn ichtausende Verse schreibe wie diese wischiwaschi, dass in tausend Jahren davon irgendwas'beweisen würde' das ich das jetzt schon wusste.....obwohl es klar ist das ich nichtsdergleichen weis..... <

Du hast den Quran also nie gelesen sonst wüsstest dudass er hauptsächlich
aus der Lehre des Monotehismus, des islamischen Gesetzes, undüber das Jenseits berichtet und nicht wissenschaftliche Tatsachen auflistet.
Es sindnicht tausend Verse über Wissenschaft wie du es meinst.
Aber die wissenschaftlichenAussagen die darin stehen stimmen alle.

Außerdem weißt du und jeder von unssicher mehr über Wissenschaft, Sprache etc. als diese Leute damals auf dervorislamischen arabischen Halbinsel die ungebildet waren.

Und wie hätten siewissen sollen, dass sich das All ausdehnt, es in einem Punkt komprimiert, das erste Eisennicht von der Erde zu den Menschen kam etc.

Und ein Volk voll Analphabeten kannnicht solch ein sprachliches Meisterwerk hervorbringen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.10.2006 um 17:13
@FettesHaus

Ich bin grade in Eile und werde später dazu antworten, nur zu deinemletzten Satz geschwind:


Und ein Volk voll Analphabeten kann nicht solchein sprachliches Meisterwerk hervorbringen.


Meisterwerk ? WO ? Poetischnicht, Geschichtlich nicht, Fachliteratisch und Wissenschaftlich nicht. WO ist sieht manhier ein Meisterwerk ?
Weil ihr es so sieht weil ihr eh nichts anderes darüber denkendürft, könnt, wollt,.. ?



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.10.2006 um 19:56
Meisterwerk der Wissenschaft:

Um die Wunder der Wissenschaft, die imQuran enthalten sind zu verstehen, müssen wir zuerst einen Blick auf den Erkenntnisstandder damaligen Wissenschaft werfen, als den Menschen dieses heilige Buch gesandt wurde.

Im 7. Jahrhundert, als der Quran offenbart wurde, gab es in der arabischenGesellschaft zahlreiche abergläubische Auffassungen zu wissenschaftlichen Themen. Da dieAraber damals nicht die Technologie besaßen, um das Universum und die Natur zuerforschen, glaubten sie an die Sagen und Mythen, die von Generation zu Generationüberliefert wurden. Zum Beispiel wurde angenommen, dass der Himmel dank der Berge inseiner Position gehalten wurde. Nach diesem Glauben war die Erde flach und an zwei Seitenvon hohen Bergen umgeben. Man glaubte, dass die Berge den Himmel wie Säulen trugen.

All dieser Aberglaube der arabischen Gesellschaft wurde jedoch durch den Quranbeseitigt. Der Vers "Allah ist es, der die Himmel ohne sichtbare Säulen aufgerichtethat..." (Sure 13:2 - ar-Ra'd) erklärt den Gedanken für falsch.

SprachlichesMeisterwerk:

>>Poetisch nicht<<
Wie willst du das denn beurteilen wenndu die Sprache nicht beherrschst,
du greifst einfach Argumente aus der Luft...wenn dusowas schreibst, dann lies bitte das:


Wir machten den Quran gewiss leichtzum Erinnern. (Sure 54:22 - al-Qamar)

Trotz des so verständlichen Stils desQuran ist es nie möglich gewesen, den Quran nachzuahmen.

Einer der Gründe, warumder Quran mit dem Wort "Wunder" gekennzeichnet wird, ist, dass der Mensch niemals etwasähnliches wie den Quran schreiben kann. Je größer diese Unmöglichkeit, desto größer auchdas Wunder. Folglich ist es einer der Beweise der wunderbaren Einmaligkeit des Qurans,dass sein Schreibstil seit Jahrhunderten von niemandem unter Milliarden von Menschennachgeahmt werden konnte. F. F. Arbuthnot hat in seinem Buch The Construction of theBible and the Koran [Die Konstruktion der Bibel und des Quran] über den Quran diesenKommentar abgegeben:

Vom literarischen Gesichtspunkt betrachtet, ist der Qurandas Beispiel für echtes Arabisch, das sowohl halb poetisch als auch halb prosaischgeschrieben ist. Es wurde berichtet, dass Linguisten Regeln benutzen, die mit bestimmtenModellen und Aussagen, die im Quran verwendet werden, genau bereinstimmen, und dass sietrotz vieler Versuche, ein dem Quran ähnliches Werk zu verfassen, keinen Erfolg habenwerden.

Ein anderer der Faktoren, die den Quran unvergleichlich machen, istseine literarische Struktur. Obwohl der Quran in arabisch verfasst ist, hat er keineÄhnlichkeit mit den Formen, die in der arabischen Literatur verwendet werden.

Wenn wir die Verwendung des Buchstabens "Nun" in der Sure al-Qalam betrachten, sehenwir, dass 88.8% der Verse mit dem Buchstaben "Nun" einen Reim bilden. 84.6% der Sureasch-Schu'ara', 90.32% der Sure an-Naml, 92.05% der Sure al-Qasas reimen sich auf denBuchstaben "Nun".

Wenn wir den gesamten Quran betrachten, sehen wir, dass im50.08% des Quran mit dem Buchstaben "Nun" einen Reim bilden. Mehr als die Hälfte derVerse des Quran enden mit dem Buchstaben "Nun". In keinem literarischen Werk von derLänge des Qurans ist es möglich gewesen, in mehr als der Hälfte des Textes mit einemeinzigen Vokallaut einen Reim zu bilden. Dies gilt nicht nur für Arabisch sondern auchfür alle anderen Sprachen.

Wenn der Quran auf seine Reime allgemein untersuchtwird, sehen wir, dass ungefähr 80% der Reime aus drei Vokalen (n, m, a) bestehen, diedurch die 4 Buchstaben "alif"(a), "mim"(m)," ya"(a,i) und "nun"(n) gebildet werden. Außerdem Buchstaben "nun" bilden 30% der Verse mit "mim", "alif" oder "ya" einen Reim.

Wenn in einem Gedicht mit 200-300 Halbversen mit 2-3 Vokalen ein Reim gebildet wird,können wir es wegen dieser Eigenschaft vielleicht als Hauptwerk eines Autorskennzeichnen. Aber wenn die Länge des Quran, die Kenntnisse und die weisen Erklärungen,die er enthält, vor Augen gehalten wird, wird erst verständlich, wie außerordentlichdiese Verwendungsart des Reimes ist. Denn der Quran enthält als ein religiöses Buch, daseine Führung für die Menschen ist, neben all der literarischen berlegenheit, sozialen undpsychologischen Themen auch viele Themen bezüglich Physik. Dem Menschen ist es unmöglich,den Quran, der solch unterschiedliche wissenschaftliche Themen enthält, geschrieben zuhaben, und Reime aus so wenigen Tönen zu bilden. Aus diesem Grund bezeichnen die Expertender arabischen Sprache den Quran als "mit Sicherheit unnachahmlich".

Alle diemit dem arabischen Koran vertraut sind, stimmen überein im Lob der Schönheit diesesreligiösen Buches, seiner edlen Erhabenheit, die so außergewöhnlich ist, dass keineÜbersetzung in eine Europische Sprache ihr jemals nahe kommen kann.131 (Edward Montet,Traduction Francaise du Coran, Paris 1929, Introduction, S. 53)



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.10.2006 um 01:49
@FettesHaus

Versuchst du mich damit wirklich zu überzeugen oder willst du michvergaggeieren ?

Wissenschaft:

All dieser Aberglaube der arabischenGesellschaft wurde jedoch durch den Quran beseitigt. Der Vers "Allah ist es, der dieHimmel ohne sichtbare Säulen aufgerichtet hat..." (Sure 13:2 - ar-Ra'd) erklärt denGedanken für falsch.


Allah hat ohne sichtbaren Säulen ? Aberunsichtbare Säulen oder wie ?
Das der Himmel eigentlich nichts als unsere Atmosphäreist die von der Erdanziehung in der Form gehalten wird und dahinter Vakuum und sonstigesist steht da nicht zufällig ?

WAS ist denn DAS für ein wissenschaftlicher Beweis?
Genau das meinte ich mit: wischiwaschi....denn jeder GESUNDE Menschenverstand wirddaraus absolut GAR nichts wissenschaftliches ableiten, GAR NICHTS. Der Gedanke den dieAbergläubigen hatten wurde durch ein anderen solchen ersetzt......Säule ?lustig......unsichtbar? Muss wohl sein, man kann es ja nicht sehen.....das ist typischfür den Koran......



Wir machten den Quran gewiss leicht zumErinnern. (Sure 54:22 - al-Qamar)

Trotz des so verständlichen Stils des Quranist es nie möglich gewesen, den Quran nachzuahmen.


Aha, und all dieVerse sind verständlich also ? Macht euch nichts vor, den kann jeder oder auch niemandverstehen, jenachdem was man damit machen will......warum benötigt ihr alle dannGelehrte, Suren, Prediger die euch alles erklären müssen ? Er soll doch leicht zumErinnern-> also auch verstehen sein.....

Also das redet ihrFundamentalgläubigen (alle Moslems die dem Koran Wortwörtlich glauben) euch AUCHständig ein.......

Nachahmen ? Jemand mit gesundem Menschenverstand ? Wiesosollte er ? Honig, Bienen, beweis das der Mensch nachdenkt....WOZU soll so etwas geistig,wissenschaftlich, poetisch oder spirituell wertloses nachgeahmt werden ?
Und wennsich doch jemand findet mit Zeit, Lust und keinen sonstigen Verpflichtungen, der schafftlocker solche Verse.....aber ganz LOCKER



Alle die mit demarabischen Koran vertraut sind, stimmen überein im Lob der Schönheit dieses religiösenBuches,

SOOO verblendet.....
Wer so sehr an etwas glaubt, aus tiefstemHerzen, der wird das schön finden....viele finden Ihre Frauen/Männer auch schön, wo duoder ich oder sonstwer beim Anblick den davonrennen würden vor Schreck...(jetztübertrieben, die Intention ist ja klar, oder ?)


Ich rate immer noch wie soein Gesellschaft es bis ins 2.Jahrtausend geschafft hat......Aus dem gesunden Honig, inmanigfaltigen Farben, die die Bienen in ihren Waben produzieren, schliesst man den Beweisdafür das der Mesnch denken tut..............................UND DAS GLAUBEN HEUTZUTAGE1,3 MILLIARDEN MENSCHEN!!!!

Davon bekommt man ja Kopfschmerzen..........ichbegreife das nicht, sowas im 2.Jahrtausend wo es Autos, Flugzeuge, TV, PC, Internet undAusflüge ins All tagtäglich gibt.......



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.10.2006 um 01:54
Jez hast du's ihm aba gegeben, vieles davon kann man fundamentalistischen Christen abergenauso um die Ohren haun 0.o

l


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.10.2006 um 02:12
@lolle


vieles davon kann man fundamentalistischen Christen aber genausoum die Ohren haun

Dann mach es! Ich helfe dir dabei, ganz ehrlich!
Dennauch die christlichen Fundamentalisten, die gedenken die Bibel als wortwörtlichesWissensbuch für alle Belange hier zu etablieren werden von MIR höchstpersöhnlichverurteilt!

Das ist nicht HEUCHLERISCH oder der gleichen, das meine ich so wieich es sage. Denn nochmals: die Religion gehört nach Hause, in das Herz und in denReligionsuterricht zwecks Aufklärung darüber das es NICHT wortwörtlich genommen werdensoll!

lolle, du hast es erfasst! 100 Punkte, Note 1....;)



melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.10.2006 um 02:25
">Bevor du hier neue Suren postest, solltest du erst einmal auf Fragen zu deinen bereitsgeposteten eingehen.<

Habe ich nicht alles beantwortet?"

Wenn du esnicht beantworten kannst, kein Problem.

Ständige Gegenfragen helfen dann aberauch nicht weiter.

Deshalb beantworte es oder las es sein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.10.2006 um 02:32
HEy, wir haben dieselbe Meinung, das hätte ich nicht erwartet 0.o

Jeder soll andas glauben, was er mag, aber wenn etwas zu 99% widerlegt ist, und er mir dann kommt,glaub dran oder du kommst in die Hölle, ist das lächerlich.

Vieles in der Bibelmag geschehen sein, und viele ihrer Aussagen und Symboliken sind wichtig gewesen oderimmer noch wichtig, aber nciht alles ist wortwörtlich war, aber sagst du das einen, bistdu wieder der Buhmann der sowiso bald schmort :(

l


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.10.2006 um 02:57
@lolle

Darum geht es aber in den allerwenigsten Fällen....und ehrlich gesagt:damit könnte ich auch leben wenn die das so DENKEN.....

Aber der Islam istwiderlegt, er widerlegt sich selber und nur der Gläubige darf es nicht erkenne, darf esnicht wollen und will es auch nicht weil er Allah gefallen will. In jeder Seknde seinesLebens mit jeder Pore seines Körpers.....

Und auch das ist mir egal......
Wenn dieser Islam aber hierher kommt, meint uns aufgeklärten DENKENDEN Menschenirgendwas von der Wahrheit erzählen zu können, noch damit das UNSERE Religion falsch istals Grundlage und damit Beleidigung aller Ungläubigen beabsichtigt. Ja, dann werde ichetwas dagegen haben. Das ist auch als europäischer Bürger der der westlichen freien Weltangehört sein Recht und eigentlich auch seine Pflicht!

Wenn der Islam aber dannnoch verlangt das ich ihn hier gerne habe, ihn in dieser mittelalterlichen Formakzeptiere und jegliche Islamkritik, Korankritik TABU ist, dann kämpfe ich dagegen an!
Wenn er mit so einer patrialichen, des gesunden Menschenverstands verhöhnendenEinstellung gedenkt in unser Europa vorzudringen, dann hat er Europa sehrunterschätzt......wer denkt das Gutmütigkeit, Demokratie und Friedliebend, Weltoffen undGesellig, Aufgeklärt und Lebenslustig Zeichen der Schwäche sind, der wird erst die Stärkesehen wenn es darum geht GENAU diese sachen zu verteidigen....

In diesem Sinne,gute Nacht!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.10.2006 um 13:54
@BlickNixMasta

Du bist "ausgegrenzt" was Religionen angeht.
Du gehörstnicht dazu!!!
Du kennst nicht mal Deine eigene Reliogion aber schreibst über denIslam.
Was geht?

Du bist wie eine alte Oma bei uns in der Straße. Die gucktden ganzen Tag aus dem Fenster und spricht jeden an.
Die hat zu allem etwas zu sagenaber keine Ahnung von nichts.

Der Unterschied zwischen ihr und Dir ist, dass siedabei Charmant bleibt du aber unverschämt und beleidigend wirst.

Lern erst malMensch zu sein und dann informiere dich über deine eigene Religion
Halte dich mitdeinem "Westentaschenwissen" und "Ergoogeltem" etwas zurück.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.10.2006 um 14:23
@BlickNixMasta

Anstatt das wesentliche in den Posts zu erkennen pickst du dirimmer wieder nur Dinge heraus die du, warum auch immer, nicht verstanden hast und setztsie so in Szene, dass es aussieht als wäre es ein Widerspruch oder dergleichen.

>>Aber der Islam ist widerlegt, er widerlegt sich selber <<

Du gibst nurheiße Luft von dir, anstatt mal einen richtigen (nicht vorhandenen) Beweis zu erbringen.
Ein Argument ist aufgebaut aus: These, Beweis, Beispiel,
aber du wirfst nur mitwirren Behauptungen, Verzerrungen und Hetzen um dich und versuchst dich dadurch selbstaufzuputschen und in deinem Glauben zu bestätigen.
Dieses traurige Verhalten beweistdu leider in so vielen Posts.
Das dürfte jedem Leser bereits aufgefallen sein.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.10.2006 um 14:51
@West

Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber mit sowas kommen und denken jetzthat man was bezweckt ist allerhöchstens Teenanger-Vorgehensweise...

Ich willjetzt mit dir keine Schlammschlacht wie es deine Brpder und Schwestern geren machen undes allzuoft bewiesen haben. Ich sage dir jedoch nur: kommt mit was besserem wenn ihrnicht mweh weiter wisst oder lasst es ganz bleiben.

Hast du nun meinenSchlussfolgerungen etwas LOGISCHES entgegenzusetzten oder nicht ? Das ist hier nun dieFrage...alles andere ist islam-standard-wischiwaschi, und das gilt ja zu reformieren oderaus einer das Hirn benutzende Gesellschaft zu verbannen....

Ausserdem:
Ichbin mehr Mensch als es jemals der Islamist wein wird. Ich verurteile nimenaden, tolerierejeden der das auch tut oder zumindest weis was das ist und bezichtige niemanden desunglaubens oder noch schlimmeres....ja, im vergleich zum Islam bin ich eigentlich mehrals menschlich....

Also, entweder verpackst du deine Aussagen in irgendetwasNACHVOLLZIEHBARES oder lässt es bleiben.....

Das war nur ein Ratschlag, dukannst natürlich auch weiterhin mit Schlamm um dich werfen.....;)

@FettesHaus

Ich gebe nur heiße Luft von mir ?
Indem ich logische und nachvollziehbareSchlussfolgerungen suche und du Koranverse, die nichtmal dein Hoca und geschweige denn duverstehst, hier zitierst ? Komm, geh deine Beiträge in diesem Thread nochmalsnachlesen....vielleicht merkst du das ja im Eifer des Gefechts ja nicht....lese dir dasnochmals duch und du wirstselber merken wie deinesgleichen lächerlich Argumentiert.....

Ich meine hallo ?
Gesunder Honig in den Bienenwaben sind Beweis das derMensch denken tut ?

Eisen gab es nicht bevor ein Meteorit auf die Erde schlug ?
Wo soll dieser Meteorit denn sein ? Wer hat ihn entdeckt ? Wie leitete er dazu dasWissen ab um daraus das Eisen zu gewinnen ?
Wischiwaschi oder ist da was drann ? EineStudie die keine Sekunde den Koran erwähnt wäre VIELLEICHT nachvollziehbar, aber so nichtmein Freund, nicht bei denknenden und sich weiterentwickelnden Menschen......


Ausserdem pcike ich nichts heraus aus deinen Posts: ich beantworte doch alles, odernicht ?
Zumidnest wenn ich zeitlich da nachkomme wei les so viele Beiträge hiergibt.....

Der Koran beweist selber das er wischiwaschi ist, alleien die Verseschon die man für alles und nichts intepreiteren kann weils sie gar nichts aussagen....jenach Grad der abstraktheit sagt der Koran bestimmt auch dei
Lottozahlen vomSamstag...aber IMMER nur die der vergangenen und nie der zukünftigen...ja, so kann esjedes Buch....


Ausserdem behaptet der Koran, einfach so, mir nichts dirnichts, das Wort Gottes in der Bibel ist verfälscht geworden! Einfach so, ohne Beweis,ohne gar nichts! Der Koran meint Gott sei fehlbar damit! Den Koran selber würde er aberbeschützen........hahahaha, das hätte er in seiner Weisheit auch bei der Bibelgetan....ausserdem habe ich hier bereits mehrfach Indizien gebracht DAS die Bibel nichtverfälscht wurde, vor allem nicht in dem ausmaß wie es der Koran sagt.....eben drimspricht der Koran seine eigenen Daseinsberechtigung ab.....

Und ihr glaub auchalles so einen Analphabetischen Händler der immer Eingebungen hatte wenn er sie gebrauchthat.....lol


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.10.2006 um 14:58
Link: www.nur-koran.de (extern) (Archiv-Version vom 23.11.2006)

hab einiges über den koran "ergooglelt"

was das mit dem topic zu tun hat? weissnicht, aber vielleicht hilft es einigen bei der mein ungsbildung ;)

werähnliches zu den anderen büchern hat, bitte posten


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.10.2006 um 14:59
Meine Meinung:

Alle Religionen sind wahr.

Die sogenannten"Widersprüche" zwischen und sogar innerhalb der Religionen sind menschlich, denn schonAugustinus hat nachgewiesen, daß der Widerspruch jedem Menschen innewohnt.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.10.2006 um 15:15
Es wurde alles erklärt mit dem Eisen den Bienen etc.
Bevor du mir vorschlägst nochmalalles zu lesen schlage ich dasselbe DIR vor.
Es scheint als hättest du die Hälfte derPosts überlesen. Und dann tust du so als hättest du alles logisch widerlegt, aber garnichts hast du...man kann es wahrscheinlich auf tausend Seiten erläutern und diskutierenund manche vergessen und überlesen trotzdem einfach (absichtlich) das wesentliche.

Und das was du "logisches Argumentieren" nennst ist in Wahrheit nichts als Behauptenund Propagieren. Es wurde dir doch auf all deine Scheinargumente ausführlich geantwortet.
Wer es sehen will sieht es!

>aber IMMER nur die der vergangenen und nie derzukünftigen<

Ach du willst was aus der Zukunft wissen....da kann ich ja auch malnachschauen.

>ausserdem habe ich hier bereits mehrfach Indizien gebracht DAS dieBibel nicht verfälscht wurde, vor allem nicht in dem ausmaß wie es der Koran sagt<

Du hast ihn ja nichtmalgelesen. Wenn du so genau Bescheid weißt kannst du ja auchsicher dieses "außmaß" näher beschreiben, nich....

>ich beantworte doch alles,oder nicht<

nein


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.10.2006 um 15:17
Außer wenn du unter antwortet deine weit hergeholten, schwachsinnigen Thesen verstehst.
Ich erinnere z.B. an das "Wir".


Anzeige

melden