Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taufe verbieten!

1.096 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kinder, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taufe verbieten!

21.07.2009 um 00:17
Klar, ich hätte auch gegoogelt...

Welche bedeutenden Menschen haben denn noch so vor etwa 2000 Jahren oder noch früher gelebt von denen es eigentlich kaum ausreichende Beweise ausser gewissen Überlieferungen gibt?

Gib mir mal einen ausreichenden Gegenbeweis, dass es Sokrates wirklich gegeben hat, @janus

Anzeige
melden

Taufe verbieten!

21.07.2009 um 00:18
ICH HABE DAS ZEUG STUDIERT UND ES NICHT NÖTIG ZU GOOGELN

ES WIRDE WEIDERLEGT UND DEINEN GOTT GIT ES NICHT ... WIESO LÄST DENN DEIN AUCH SO TOLLER GUT ZU DAS MÜTTER ODER KINDER STERBEN WIESO LÄSST ER KREIGE ZU WIESO STERBEN KLEINE KINDER IN AUTOUNFÄLLEN UND DAS VERURSACHEB BEKOMMT NUR 3 JAHRE KNAST ???... WO ist ein GOTT dann

Mein glaube spendet den Armen , mein glaube speißt die hungrigen.
Was tut deiner ?.... ach ja ich vergaß er tötet Frauen und Kinder


melden

Taufe verbieten!

21.07.2009 um 00:19
Ich finde, entweder sollte die Taufe im Kindes/Säuglingsalter verboten werden oder es sollte möglich gemacht werden ohne großes Trara einfach auszutreten.
Beispiel bei mir:
Ich wurde mit 3 Monaten getauft. Ich wurde nicht konfirmiert. Ich wollte das nicht. Austreten konnte ich ebenfalls nicht, da meine Mutter es nicht wollte. Sie ist allerdings schon lange ausgetreten gewesen. Ihre Bregründung: Ich solle erst austreten, wenn ich alt und reif genug bin Religionsfreiheit richtig zu verstehen.