Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taufe verbieten!

1.096 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kinder, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taufe verbieten!

16.07.2009 um 01:26
die Kindstaufe wird doch als Sicherheitsmassnahme durchgeführt, oder?

Ungetaufte nichtchristliche Kinder landen doch alle in der Hölle oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Taufe verbieten!

16.07.2009 um 01:56
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ungetaufte nichtchristliche Kinder landen doch alle in der Hölle oder?
Kinder landen generell nicht in der Hölle, wenn man den glauben schenkt.Das der glaube an der Hölle so weit verbreitet ist ,ist nur eine Art schwäche um Menschen noch mehr Angst und Kontrolle zu verbreiten.


melden

Taufe verbieten!

16.07.2009 um 07:21
@Puschelhasi
Gute Frage, der Papst hat ja jetzt den Limbus abgeschafft, wohin gehen jetzt die ganzen Seelen


melden

Taufe verbieten!

16.07.2009 um 07:36
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ungetaufte nichtchristliche Kinder landen doch alle in der Hölle oder?
@Puschelhasi
Vergiss nicht es gibt RKK, Orthodoxe, Reformiere, Freikirchliche, Evangelikale usw. Es gibt nicht "das Christentum", es gibt nur christlich orientierte Glaubensgemeinschaften.
Nicht alle dieser Gemeinschaften praktizieren die Kindstaufe, sondern wollen die Taufe als bewusste Handlung vollziehn.
Selbst die RKK hat mitlerweile ihren Taufgedanken überarbeitet und sieht es mittlerweile mehr als Segnung denn Errettung.


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 02:35
Nun ein wenig zynisch, aber passend.

Die Frage ist natürlich, was dann mit den ganzen postkatholisch als solchen erkannten durch Taufe NUR Gesegneten ist, die früher selbstverständlich der Errettung bedurften. Sind diese nun durch die abgeschwächte Wirkung der jetzt SO verstandendenen Taufe (postmortem) verdammt? Oder muss man das etwas locker sehen? Sicher weiß die Papstkirche dank ihrer wandelbaren Unfehlbarkeit darauf viele schöne Antworten, die wir hier - und ich natürlich und selbstverständlich stellvertretend für alle - dankbar erwarte:


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 03:13
Ich wurde ohne Glauben erzogen um mir selbst eine wählen zu können uns siehe einer an .... Icbin Atheist geblieben

Und ja die Taufe gehört verboten


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 06:51
Aha. Und wie willst du deine Forderung mit der im Grundgesetz vereinbarten Religionsfreiheit vereinbaren, wenn deiner Meinung nach die Taufe verboten gehört?

@janus


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 12:57
Es ist doch nur Religions freiheit wenn man es sich selber aussuchen kann ... und nicht kleine kinder in eine Lüge zwingt

@Fabiano


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 13:04
Nicht die Taufe verbieten.
Verbote taufen!


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 13:07
Wenn ihr immer so gerne alles verboten haben wollt, warum nicht gleich die Religionsfreiheit verbieten?


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 13:10
@Fabiano
Das kann man nicht. Dann müssten wir auch alle Wohnungen überwachen.


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 13:13
Das ist doch jetzt schwachsinn ... wir sind, oder zumindest ich bin dafür die taufe vergen der Religionsfreiheit zu verbieten

@Fabiano


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 15:27
Theisten sind in der Regel genauso Psychopathen wie Scientologen. Nur kommen Sie nicht selber auf die Idee, dass sie es sind.

Diese ganzen Ritualle sind doch krank. Mich widert dieser ganze Kram sowas von an.


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 15:45
Leute, Leute *roll*

Hier scheinen mir einige zu glauben, die Taufe zwingt einen dazu, Christ zu sein. Dem ist nicht so, selbst mit Taufe kann man sich immer noch gegen diese Glaubensrichtung entscheiden ;)


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 17:26
Ja aber für die Kirche gibt es kein abstreifen von der Taufe mehr .... Und diese Armen kinder leben dann in dieser kanken Phantasie


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 17:34
@janus
Tja, man muss es eben nicht rumerzählen, dass man getauft ist ;)
Einfach ganz weit weg ziehen, und niemand weiß es mehr.


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 17:48
Als ob jemanden gleich eine Religion aufgezwungen wird, wenn man getauft wird. Ich finde da nichts schlimmes dabei, ich würde mein Kind auch taufen lassen!


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 18:24
Ursprünglich war die Taufe eine Art Zeichen für eine bewusste Entscheidung der Umkehr und Buße. Das kann man bei der Kindertaufe natürlich nicht so sehen. Insofern ist es eine rein rituelle Handlung, nichts weiter. Und ich frage mich, was einen daran stören kann?

Ein kleines Baby verpflichtet sich dabei zu gar nichts, kann es ja auch gar nicht. Und wem später die Kirche nicht mehr gefällt, der kann ja auch wieder austreten. Es entstehen einem keine gesellschaftlichen Nachteile, ob nun getauft oder nicht.

Ich finde es nur höchst sonderbar, dass die Menschen immer so schnell nach Verboten schreien... Und wenn ihnen irgendwann alles verboten ist, schreien sie wieder nach Freiheit...


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 20:29
@BadKitty
Also findesz du es richtig sie einfach in so eine ekelhafte Religion hineinzu zwingen ?


melden

Taufe verbieten!

20.07.2009 um 20:38
@janus ekelhaft?! Wieso ekelhaft?! Wie ich schon geschrieben habe, ist es kein Zwang, denn das Kind kann danach immer noch entscheiden an was es glauben will. Der Glaube ist kein Zwang.


Anzeige

melden