Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buddhismus

1.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buddhismus, ZEN, Dalai Lama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buddhismus

29.03.2009 um 10:41
Beim Buddhismus muss man wirklich nachdenken!, "Alles was wir sind, ist daesultat das wir gedacht haben", sehr Verwirrend muss ich sagen das heisst es gab schon immer Menschen, diese Richtlinie ist sehr überholt muss ich sagen. ich bezeichne Buddhisus eher als eine schöne Philossophie aber nicht als Religion!!

Anzeige
melden

Buddhismus

29.03.2009 um 10:44
nat. ist kali nicht allmächtig, sie ist nur eine deva. ausserdem sind die bilder doch nur ein menschlicher versuch , sich die dinge greifbarer zu machen oder??


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 11:04
Ja kali ist nicht Allmächtig, Aber schau dir das bild an die umgenung,Rot, auf ihren Händen, Feuer und sie trägt eine kette mit totenköpfen oder der Zepter etc...


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 11:05
wie würdest du denn tod und zerstörung darstellen, mit blümchen im haar und nem schmetterling auf der brust??


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 13:47
Also Kali sieht tatsächlich wie ein Dämon aus.
Es ist nicht eine Torheit, zu glauben, der Allmächtige würde sich auf diese Weise offenbaren? Ich glaube nicht, dass Gott in solche Körper inkarniert bzw. sich auf diese Art hier auf der Welt manifestiert. ;)


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 15:56
@mae_thoranee
Tod ist wirklich nicht so ok, Aber das meine ich nicht ich meine diese "Göttin" in Person sieht er nach der Hölle aus.
@arikado
genau das meine ich


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 16:17
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Ich habe mal Aikido gemacht... wenn ich mich nicht irre findet Aikido seine wurzeln im Buddhismus..
Lernt man beim Training von Kampfkünsten nicht etwas über die Geschichte? Aikido kommt aus Japan, wo die meisten Menschen Buddhisten sind, aber Aikido selbst hat mit Buddhismus direkt nichts zu tun.


@T-TRamm
Zitat von T-TRammT-TRamm schrieb:So ich sag mal der Buddhismus ist falsch! wieso? Ganz einfach: Buddhismus ist eine Lebenseinstellung, alles Leid kann durch Meditation bezwungen werden oder so, Eine Lebenseinstellung genau so wie die Emo's !!!, es werden götzen von Siddharta Gautama gemacht dabei nur weil er mit der irren Theorie ankam alles ist ein Endloses Rad sie glauben an keinen Gott für mich sind das einfach nur Atheisten.....
Ziemlich fundierte Aussage, die du da von dir gibst. Wenn du dir so eine Meinung zum Thema Buddhismus gebildet hast, solltest du diese dringend nochmal überarbeiten.

@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dem Buddhismus kann ich hingegen gar nichts Gutes abgewinnen, der stinkt mir.^^
Warum stinkt der Buddhismus dir denn? Also ich rieche nichts was stinkt *schnüffel*^^

@Lightstorm

Was willst du von einer Religion erwarten ;) mit Rationalität haben Religionen nichts am Hut^^


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 16:23
tod und zerstörung sind ja auch kein himmelparadies. im gegenteil,
für denmenschen sozusagen die horrorszenarien überhaupt, die ihm so in einem leben passieren können.

wie oben bereits erwähnt, es sind nur bildliche versuche der menschen, sich das unbegreifliche irgendwie be- greifbar zu machen. und was liegt da näher, als solch für menschen furchtbare ereignisse, wahrlich fürchterlich darzustellen?

würde denn ein mensch, der sich nicht mit dem christentum auskennt, beim betreten einer kirche und dem anblick eines toten gekreuzigten erahnen, was eigtenlich dahinter steckt? wohl eher nicht, er wäre genauso schockiert wie du jetzt bist über das kalibildnis. aber vielleicht traut er sich ja einen schritt näher ran und versucht das dahinter zu verstehen.


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 16:25
@T-TRamm
mensch...schon wieder vergessen.


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 16:26
@eyecatcher

Ich habe nur ein kleiner Einwand und Präzisierung zu dieser einen Aussage:

“Lernt man beim Training von Kampfkünsten nicht etwas über die Geschichte?“

AI KI DO ist keine Kampfkunst, wer das nicht versteht, hat nicht begriffen was AI KI DO ist. ;)


1x zitiertmelden

Buddhismus

29.03.2009 um 16:29
@coelus

Ja du hast Recht. Ich habe mich vor längerer Zeit mal damit befasst, aber mich eben bei meinem Beitrag falsch ausgedrückt.

Mir geht es darum, dass wenn man sowas wie Aikido praktiziert, eigentlich auch über die Geschichte und die Hintergründe aufgeklärt werden sollte. ;)


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 16:46
@eyecatcher

Ok gut und am besten Morihei Ueshiba nicht vergessen, was die Geschichte anbelangt und das Zen... :)


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 22:31
@coelus

Jeglichen Aufwand kann man als Kampf bezeichnen.
Zitat von coeluscoelus schrieb:AI KI DO ist keine Kampfkunst, ..



melden

Buddhismus

29.03.2009 um 22:46
Es ist auch nicht ganz richtig, dass die biddhisten keinen Gott anerkennen. Der budhismus ist da einen schritt voraus. Er ist die philosophie wie man dem goettlichen am naechsten kommt. Deshal sagt der dalei lama auch, dass die menschen nicht zum buddhismus uebertreten sollen, sondern dass er aus jeder glaubensrichtung heraus praktiziert werden kann.


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 22:47
dalai lama...sorry, vertippt


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 22:47
dalai lama...sorry, vertippt


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 22:54
Ja sicher, Biddhisten^^ sind dem Göttlichen am nächsten, weil sie gar nicht erst daran glauben.

Und kannst du mir mal verraten, was der Dalei Lama bewirk?
Tibet hier und Tibet da... blablabla.^^ Ihm geht's scheinbar nur um (sein?) Tibet, den Rest der Welt juckt ihn eher weniger.

Ich empfehle dir das Buch: Dalai Lama Fall eines Gottkönigs.

Freundliche Grüsse ;)


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 23:05
@transkont21

“Jeglichen Aufwand kann man als Kampf bezeichnen.“

Natürlich kann man das, Du kannst Dir auch den Mond als aus Käse bestehend bezeichnen, nur zu was dies alles nütze sein SOLL, erschließt sich mir gerade nicht und hat ebenso nicht das Geringste irgendetwas mit AI KI DO zu tun. ;)


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 23:08
@coelus

Man koennte AI KI DO auch mit Bindestrichen schreiben, was aber ein groesserer Aufwand waere. Oder Aikido trainieren. Was ein n.(och) groesserer Aufwand waere. So mein ich das.


melden

Buddhismus

29.03.2009 um 23:15
@transkont21

Ok, doch der Zusammenhang mit AI – KI – DO als Kampf, sehe ich immer noch nicht im Geringsten als gegeben, transkornt21. ;)


Anzeige

melden